Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

121

Montag, 15. Oktober 2007, 21:50

2006-07-09

122

Dienstag, 16. Oktober 2007, 14:02

morgen,

so meine 360 ist eben wiedergekommen.

sie haben endlich ein neues laufwerk eingebaut. benQ? warscheinlich.

seltsamerweise rattert das alufwerk jetzt etwas, wenn er nach einer dvd sucht, bzw keine eingelegt ist und das laufwerk auf und zu gemacht wird.

im normalen spielbetrieb ist alles in ordnung. aber dass das neue laufwerk leiser ist, würde ich nicht sagen.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

123

Dienstag, 16. Oktober 2007, 14:08

Nach dem ROD und der Reperatur liefen bei mir nicht mehr alle Games und Dvds - hab´sie gleich wieder eingeschickt. Das ist das einzig richtige, bleibt blos nicht drauf sitzen und lasst euch das gefallen.
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

124

Dienstag, 16. Oktober 2007, 14:11

bin da absolut deienr meinung.

bei den ersten anzeichen, das was nicht stimmt, geht die wieder zurück.

125

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:57

Ich habe meine sofort nach dem auspacken wieder einsenden lassen

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

126

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:20

Ha Geil, 1. Anruf beim Support, Konsole würden die Abholen aber Spiele, net da die olle Meinte PGR4 is net von Microsoft und für HALO3 Müsst ich 15 € per Kreditkarte zahlen, die haben wohl was offen........, ich hab ja die Spiele net kaputt gemacht sondern die mickrige Qualität des 360 Laufwerks....,
ich ruf nachher nochmal an und werde nen Bissle rauer im Ton, die können mich mal......

127

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:26

Zitat

Original von Trasher86
Ha Geil, 1. Anruf beim Support, Konsole würden die Abholen aber Spiele, net da die olle Meinte PGR4 is net von Microsoft und für HALO3 Müsst ich 15 € per Kreditkarte zahlen, die haben wohl was offen........, ich hab ja die Spiele net kaputt gemacht sondern die mickrige Qualität des 360 Laufwerks....,
ich ruf nachher nochmal an und werde nen Bissle rauer im Ton, die können mich mal......


1. Defekte Halo 3 Disks werden bis zum 31. Dezember umsonst getauscht (lediglich Porto ist zu zahlen).

2. PGR4 nicht von MS. Ne, is klar. Wahrscheinlich meint sie es wäre von Sony... :laugh:

Mein Tipp: Nicht rauer im Ton werden, klar und sachlich bleiben und notfalls, fals sich die Dame / der Herr am Telefon nicht dazu überreden lässt, freundlich nach dem Supervisor bzw. Vorgesetzten fragen. Das hilft sicher ;)
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

128

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:29

Hallo!

Ich habe auch dieses Problem, dass die 360 manche Games nicht gescheit liest. Ganz extrem ist es bei Colin McRae, da läuft es durchschnittlich 10 Minuten, dann wird das Laufwerk ganz leise, es "knackt" ein paar mal und dann kommt die Meldung "Disk kann nicht gelesen werden. starten sie die konsole neu und reinigen sie die disk mit einem weichen tuch".
Allerdings ist das in dieser Form nur bei Colin McRae so, ich kann am Rand der DVD auch feststellen, wenn ich mit dem Daumen drüber packe, dass der Rand sehr hubbelig ist....
Bei PGR4 im Moment läuft es über Stunden hinweg durch, zwar wird dabei auch das Laufwerk schonmal so leise, aber es kommt nie die Diskmeldung... Auch bei den den meisten anderen Spielen läuft die 360 ohne Probs...

Jetzt überlege ich halt, sie einzuschicken, allerdings schreckt mich die vll seeehr lange Wartezeit (ich hab hier schon was von teilweise 3 Monaten gehört!) stark ab, ebenso die Ungewissheit, ob ich meine Konsole wieder bekomme oder irgendein ausgelutschtes Teil was da so rumsteht und evtl funktioniert, aber vll auch eher nicht.......
Was meint ihr dazu?
LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jackbauer2411« (16. Oktober 2007, 18:29)


129

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:32

Ich hatte (nachdem ich recht lange auf die Abholung von UPS am Anfang warten musste, was aber definitiv nicht normal ist und bei den meisten sehr schnell geht) ne Wartezeit von genau 8 Werktagen. Das geht in Ordnung ;)

Ich würde eventuell die DIRT Disk bei nem Freund testen, wenn der gleiche Fehler auftaucht: Disk tauschen. Da du aber schreibst, dass du auch bei anderen Spielen die Probleme hast (und ich davon ausgehe, dass du die Probleme bei DIRT nicht seit dem Kauf des Spiels hast) würde ich die Konsole einschicken - und um ein neues Laufwerk bitten, da dir das Laufwerk deine CDs kaputt macht. Nicht das nachher PGR4 auch bald nicht mehr läuft...
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

130

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:34

Zitat

Original von drzoidberg

Zitat

Original von Trasher86
Ha Geil, 1. Anruf beim Support, Konsole würden die Abholen aber Spiele, net da die olle Meinte PGR4 is net von Microsoft und für HALO3 Müsst ich 15 € per Kreditkarte zahlen, die haben wohl was offen........, ich hab ja die Spiele net kaputt gemacht sondern die mickrige Qualität des 360 Laufwerks....,
ich ruf nachher nochmal an und werde nen Bissle rauer im Ton, die können mich mal......


1. Defekte Halo 3 Disks werden bis zum 31. Dezember umsonst getauscht (lediglich Porto ist zu zahlen).

2. PGR4 nicht von MS. Ne, is klar. Wahrscheinlich meint sie es wäre von Sony... :laugh:

Mein Tipp: Nicht rauer im Ton werden, klar und sachlich bleiben und notfalls, fals sich die Dame / der Herr am Telefon nicht dazu überreden lässt, freundlich nach dem Supervisor bzw. Vorgesetzten fragen. Das hilft sicher ;)


Gut, ich hab auch mal bei Gamestop angerufen und der hat sich auch drüber schlappgelacht das die meinte das das net von Microsoft is...., hat aber angebot die Möglichkeit zu prüfen ob er mirs austauschen.....

Naja, jetzt ruf ich nochmal beim Support an....

131

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:42

Zitat

Original von drzoidberg
Ich hatte (nachdem ich recht lange auf die Abholung von UPS am Anfang warten musste, was aber definitiv nicht normal ist und bei den meisten sehr schnell geht) ne Wartezeit von genau 8 Werktagen. Das geht in Ordnung ;)

Ich würde eventuell die DIRT Disk bei nem Freund testen, wenn der gleiche Fehler auftaucht: Disk tauschen. Da du aber schreibst, dass du auch bei anderen Spielen die Probleme hast (und ich davon ausgehe, dass du die Probleme bei DIRT nicht seit dem Kauf des Spiels hast) würde ich die Konsole einschicken - und um ein neues Laufwerk bitten, da dir das Laufwerk deine CDs kaputt macht. Nicht das nachher PGR4 auch bald nicht mehr läuft...


Hi!

Naja, das hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen, die Probleme bei Colin sind jetzt seit dem Kauf des Spiels in der Form vorhanden....
Zerkratzt ist an den DVDs auch nichts, ich weiß echt nicht, wie ich jetzt am besten vorgehe... Bin im Moment soo oft vor der 360, ich glaub ohne halt ichs gar net aus... Aber wenn ich andererseits sehe, was in nächster Zeit rauskommt, wäre es schade, wenn ich die 360 dann nicht da hätte (denke da ma besonders an Assassins Creed...)
Auch interessant an meinem Laufwerk ist: Wenn ich ein andere DVD einlege, schließt sich das Laufwerk dann ganz normal, öffnet sich dann aber nochmal und erst, wenn ich es dann wieder zu mache, liest es die DVD....

132

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:51

Zitat

Original von jackbauer2411

Zitat

Original von drzoidberg
Ich hatte (nachdem ich recht lange auf die Abholung von UPS am Anfang warten musste, was aber definitiv nicht normal ist und bei den meisten sehr schnell geht) ne Wartezeit von genau 8 Werktagen. Das geht in Ordnung ;)

Ich würde eventuell die DIRT Disk bei nem Freund testen, wenn der gleiche Fehler auftaucht: Disk tauschen. Da du aber schreibst, dass du auch bei anderen Spielen die Probleme hast (und ich davon ausgehe, dass du die Probleme bei DIRT nicht seit dem Kauf des Spiels hast) würde ich die Konsole einschicken - und um ein neues Laufwerk bitten, da dir das Laufwerk deine CDs kaputt macht. Nicht das nachher PGR4 auch bald nicht mehr läuft...


Hi!

Naja, das hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen, die Probleme bei Colin sind jetzt seit dem Kauf des Spiels in der Form vorhanden....
Zerkratzt ist an den DVDs auch nichts, ich weiß echt nicht, wie ich jetzt am besten vorgehe... Bin im Moment soo oft vor der 360, ich glaub ohne halt ichs gar net aus... Aber wenn ich andererseits sehe, was in nächster Zeit rauskommt, wäre es schade, wenn ich die 360 dann nicht da hätte (denke da ma besonders an Assassins Creed...)
Auch interessant an meinem Laufwerk ist: Wenn ich ein andere DVD einlege, schließt sich das Laufwerk dann ganz normal, öffnet sich dann aber nochmal und erst, wenn ich es dann wieder zu mache, liest es die DVD....




sofort einschicken!!!!!!

133

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:57

Hi!

ok, ich ruf mal an....

lg

134

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:19

So, die Aussagen beim Support (wo ich einen echt netten Mitarbeiter dran hatte) hörten sich nicht so berauschend an, Wartezeit 15-20 Werktage -.- Und nächste Woche kommt PES, ich glaub ich muss mir das Einschicken nochmal überlegen....
Naja, bin jetzt erstmal gespannt, wann die eMail mit dem UPS Label kommt....

LG

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

135

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:28

Zitat

Original von jackbauer2411

Allerdings ist das in dieser Form nur bei Colin McRae so, ich kann am Rand der DVD auch feststellen, wenn ich mit dem Daumen drüber packe, dass der Rand sehr hubbelig ist....


Kann das vielleicht schon seit Beginn so sein? Wie ich etwas weiter oben schon geschrieben hatte, sind bei meinem DIRT diese Hubbel bzw. Einkerbungen auch vorhanden. Nimmt allerdings bei mir überhaupt keinen Einfluss, läuft einwandfrei und hatte noch nie Probleme die DVD zu lesen. Ich kann nur nicht mehr genau sagen ob die bei mir seit Beginn vorhanden waren oder ob die später erst verursacht wurden. Zumindest meine ganzen anderen Spiele weisen diese Hubbel nicht auf, von daher gehe ich nicht unbedingt davon aus das es durch die 360 verursacht wurde.

Vielleicht haben diese "Hubbel" noch mehrere Leute bei DIRT.

Hab schonmal bei Codemasters nachgefragt, die tauschen die DVD auch aus, kostet aber 8 EUR + 7 EUR Versandkosten...

136

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:38

Hallo!

Naja, diese Hubbel waren bei mir definitiv von Anfang an da, also von der 360 wurden dieses Hubbel definitiv nicht verursacht...
Ich weiß grad net, ob ich die Xbox wirklich einschicken will, zumal PGR4 ja super lief / läuft... ach kA man...

LG

137

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:40

Zitat

Original von jackbauer2411
So, die Aussagen beim Support (wo ich einen echt netten Mitarbeiter dran hatte) hörten sich nicht so berauschend an, Wartezeit 15-20 Werktage -.- Und nächste Woche kommt PES, ich glaub ich muss mir das Einschicken nochmal überlegen....
Naja, bin jetzt erstmal gespannt, wann die eMail mit dem UPS Label kommt....

LG



du solltest sie wirklich einschicken!

ich hatte diese laufwerksprobleme genauso wie du. fing nach ca. 3 - 6 monaten an. erst hatte ich das bei graw2, dann sogar bei guitar hero, crackdown und dann letztendlich ganz schlimm bei bioshock. ich wollte sie dann auch einschicken, hatte aber noch einen rod dazu.

seh es positiv, du bekommst dann ein neues mainboard mit neuer kühlung und ein neues benq laufwerk.

meine erste reparatur hat auch nur 6 tage gedauert.

also einschicken.

138

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:00

Hi!

Ja ok, aber ich zweifel noch, ob die außer dem Laufwerk wirklich irgendwas neues einbauen... Wird man aber auch nie rausfinden, oder?

LG

P.S. Sagt mal, wann bekommt man denn den UPS Paketaufkleber zugeschickt??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jackbauer2411« (16. Oktober 2007, 20:02)


139

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:18

Zitat

Original von jackbauer2411
Hi!

Ja ok, aber ich zweifel noch, ob die außer dem Laufwerk wirklich irgendwas neues einbauen... Wird man aber auch nie rausfinden, oder?

LG

P.S. Sagt mal, wann bekommt man denn den UPS Paketaufkleber zugeschickt??



Doch, man bekommt eine Liste mit den ausgeführten Reparaturen: Mainbord, LW etc.

Den Aufkleber musst du dir ausdrucken.

140

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:48

Hi!
Ja, weiß ich, aber dafür muss ich ja erstmal die eMail von MS bekommen...
Dachte, dir bekommt man relativ zeitnah nach dem Anruf beim Support.. War zumindest so, als sie das erste Mal kaputt war...

LG

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten