Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:41

Wenn du dier neue Federn gekauft hast gehe unter Tuning da kannst du die Fahrhöhe einstellen ich empfehle bei Frontantrieb vorne und hinten gleich tief aber nicht übertreiben, den sonst fliegt Ihr bei jedem Schlagloch raus!!
bei Heckantrieb würde ich das heck etwas höher machen las vorne da bekommt man ein bessern Grip.
und um noch mehr an leistung zu bekommen empfehle ich die Schaltintervale zu optimieren da bekommt man meist paar Sek raus. :)
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

22

Montag, 11. Juni 2007, 13:23

also ich hab mir nen sparco evo geholt, da komm ich dann von 0 auf 100 in unter 2,4 sekunden...
bloß leider im topspeed nur auf 323, da braucht man dann vielleicht noch was besseres...
aber für kurvige strecken ist der optimal...

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 12. Juni 2007, 10:40

Zitat

Original von fenix santiago
also ich hab mir nen sparco evo geholt, da komm ich dann von 0 auf 100 in unter 2,4 sekunden...
bloß leider im topspeed nur auf 323, da braucht man dann vielleicht noch was besseres...
aber für kurvige strecken ist der optimal...


Sieht aber kacke aus und den kann man auch gewinnen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 12. Juni 2007, 12:24

Das Getriebe sollte immer so eingestellt sein dass der höchste Gang, ist meistens der 6., am Ende der längsten Geraden (am Bremspunkt) kurz vor dem Drezahlbegrenzer ist.

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:05

Noch ein Tipp, versucht so viel Km/h aus dem 1.Gang zu bekommen wie möglich denn hier könnt ihr viel Zeit raushohlen. Am besten ist wenn ihr mit den 1.Gang bis min. 100km/h kommt das ist Optimal und bringt Speed. 8)
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

26

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:51

Zitat

Original von Allstar
Noch ein Tipp, versucht so viel Km/h aus dem 1.Gang zu bekommen wie möglich denn hier könnt ihr viel Zeit raushohlen. Am besten ist wenn ihr mit den 1.Gang bis min. 100km/h kommt das ist Optimal und bringt Speed. 8)


also muss ich unter getriebe die balken verlängern? dann wird später geschalten oder wie?

und kann mir das einer mit dem ganz obersten balken erklären? mir kommt das so vor als wenn ich den verkürze dann hat das auto eine schnellere entgeschwindigkeit ?(

27

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:14

Spiel doch einfach ein wenig mit den Balken herum. Erklärt sich ja eigentlich von selbst.
Steht ja drunter: Beschleunigung/Endgeschwindigkeit

Also du kannst da einstellen ob das Auto eher auf Top Speed geht oder schneller hoch kommt.

Sehr geile Sache, ich hab nen Wagen damit schon so geil abgestimmt das ich selbst bessere Autos geschlagen habe ohne für mehr Teile Geld auszugeben.
Man muss nur rumprobieren und immer wieder ne Testfahrt einschieben, man kann da auch ganz gehörig das Auto versauen.


Weitere Tipps:

Bei Grip Problemen mit dem Reifendruck rumspielen. Auch der Radstand is hier hilfreich.
Aber vorsichtig sein, je nachdem ist die Abnutzung der Reifen dementsprechend stärker bzw. sie erhitzen auch sehr schnell bei zuviel Bodenkontakt womit der Grip wieder flöten geht.


Bei optisch getuneten Autos kann man bei manchen Teilen die Aerodynamik verändern.
Entweder man stellt das ganze so ein dass das Auto auf der Straße klebt, oder man bringt das Auto auf mehr Speed.
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (12. Juni 2007, 22:21)


28

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:25

Zitat

Original von KoopaTroopa
Spiel doch einfach ein wenig mit den Balken herum. Erklärt sich ja eigentlich von selbst.
Steht ja drunter: Beschleunigung/Endgeschwindigkeit

Also du kannst da einstellen ob das Auto eher auf Top Speed geht oder schneller hoch kommt.

Sehr geile Sache, ich hab nen Wagen damit schon so geil abgestimmt das ich selbst bessere Autos geschlagen habe ohne für mehr Teile Geld auszugeben.
Man muss nur rumprobieren und immer wieder ne Testfahrt einschieben, man kann da auch ganz gehörig das Auto versauen.


Weitere Tipps:

Bei Grip Problemen mit dem Reifendruck rumspielen. Auch der Radstand is hier hilfreich.
Aber vorsichtig sein, je nachdem ist die Abnutzung der Reifen dementsprechend stärker bzw. sie erhitzen auch sehr schnell bei zuviel Bodenkontakt womit der Grip wieder flöten geht.


Bei optisch getuneten Autos kann man bei manchen Teilen die Aerodynamik verändern.
Entweder man stellt das ganze so ein dass das Auto auf der Straße klebt, oder man bringt das Auto auf mehr Speed.



ich hab da ne halbe stunde rumgefummelt und immer wieder getestet:wall:

trtzdem hab ich nciht sor ichtig mitbekommen wofür der oberste balken ist...meine nezo fährt nach wie vor nur 362 Km/h :(

29

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:39

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von KoopaTroopa
Spiel doch einfach ein wenig mit den Balken herum. Erklärt sich ja eigentlich von selbst.
Steht ja drunter: Beschleunigung/Endgeschwindigkeit

Also du kannst da einstellen ob das Auto eher auf Top Speed geht oder schneller hoch kommt.

Sehr geile Sache, ich hab nen Wagen damit schon so geil abgestimmt das ich selbst bessere Autos geschlagen habe ohne für mehr Teile Geld auszugeben.
Man muss nur rumprobieren und immer wieder ne Testfahrt einschieben, man kann da auch ganz gehörig das Auto versauen.


Weitere Tipps:

Bei Grip Problemen mit dem Reifendruck rumspielen. Auch der Radstand is hier hilfreich.
Aber vorsichtig sein, je nachdem ist die Abnutzung der Reifen dementsprechend stärker bzw. sie erhitzen auch sehr schnell bei zuviel Bodenkontakt womit der Grip wieder flöten geht.


Bei optisch getuneten Autos kann man bei manchen Teilen die Aerodynamik verändern.
Entweder man stellt das ganze so ein dass das Auto auf der Straße klebt, oder man bringt das Auto auf mehr Speed.



ich hab da ne halbe stunde rumgefummelt und immer wieder getestet:wall:

trtzdem hab ich nciht sor ichtig mitbekommen wofür der oberste balken ist...meine nezo fährt nach wie vor nur 362 Km/h :(


Wenn du ihn nach links verschiebst, verkürzt du damit die Übersetzung der Gänge, sprich höhere Beschleunigung und geringere Endgeschwindigkeit. Wenn du ihn nach rechts schiebst, genau andersrum. Es bringt dir aber nicht die Übersetzung zu zu wählen, dass er reintheoretisch bis 400 kmh fahren kann, wenn die PS einfach nicht ausreichen den Wagen gegen den Widerstand des Windes auf mehr als 362 kmh zu beschleunigen ;)

30

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:02

Zitat

Original von Crod

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von KoopaTroopa
Spiel doch einfach ein wenig mit den Balken herum. Erklärt sich ja eigentlich von selbst.
Steht ja drunter: Beschleunigung/Endgeschwindigkeit

Also du kannst da einstellen ob das Auto eher auf Top Speed geht oder schneller hoch kommt.

Sehr geile Sache, ich hab nen Wagen damit schon so geil abgestimmt das ich selbst bessere Autos geschlagen habe ohne für mehr Teile Geld auszugeben.
Man muss nur rumprobieren und immer wieder ne Testfahrt einschieben, man kann da auch ganz gehörig das Auto versauen.


Weitere Tipps:

Bei Grip Problemen mit dem Reifendruck rumspielen. Auch der Radstand is hier hilfreich.
Aber vorsichtig sein, je nachdem ist die Abnutzung der Reifen dementsprechend stärker bzw. sie erhitzen auch sehr schnell bei zuviel Bodenkontakt womit der Grip wieder flöten geht.


Bei optisch getuneten Autos kann man bei manchen Teilen die Aerodynamik verändern.
Entweder man stellt das ganze so ein dass das Auto auf der Straße klebt, oder man bringt das Auto auf mehr Speed.



ich hab da ne halbe stunde rumgefummelt und immer wieder getestet:wall:

trtzdem hab ich nciht sor ichtig mitbekommen wofür der oberste balken ist...meine nezo fährt nach wie vor nur 362 Km/h :(


Wenn du ihn nach links verschiebst, verkürzt du damit die Übersetzung der Gänge, sprich höhere Beschleunigung und geringere Endgeschwindigkeit. Wenn du ihn nach rechts schiebst, genau andersrum. Es bringt dir aber nicht die Übersetzung zu zu wählen, dass er reintheoretisch bis 400 kmh fahren kann, wenn die PS einfach nicht ausreichen den Wagen gegen den Widerstand des Windes auf mehr als 362 kmh zu beschleunigen ;)


doch der enzo soll mehr schaffen habe ich gehört :]

so und dann noch: was ist mit dem ersten balken? da steht was von formel und so. aber ich versteh das nicht :(

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:36

Also der obstere Balken dort kannst du alle Gänge aufeinmal optimieren, d.h. Wen du nach rechts gehst optimiert er alle Gänge automatisch für die Höchstgeschwindigkeit.
Wenn du den Balken darunter wählst optimiert er nur den 1 Gang und der Balken darunter den 2 Gang. Also da kannst du jeden Gang seperat einstellen. ;)

Und noch ein Tipp, falls ihr einen richtig guten Grip haben wollt hollt euch einen Spoiler der hält euren Wagen auf der Strasse, und dann unter Tuning könnt Ihr da noch die Aerodynamik einstellen. :)
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

32

Samstag, 16. Juni 2007, 13:25

falls jemand DIESEN SETUP-GUIDE aus der versenkung ausgraben kann (hab ich erstellt, aber meine externe hd ist schrott, auf der er drauf war), gehören über- und untersteuern der vergangenheit an, aber auch sachen wie unruhiges handling auf geraden oder in kurven ... 8)
[GC3]tlm75[/GC3]

33

Samstag, 16. Juni 2007, 22:15

da viele leute an dem guide für forza motorsport 1 interessiert sind (ich habe einige pn's und emails bekommen), der endlich wieder aufgetaucht ist und selbstverständlich auch für teil 2 gültig ist:

1. auf meine homepage www.tlm75.de surfen
2. auf den bereich "racing" klicken"
3. auf das cover von forza motorsport klicken
4. ausdrucken
5. fertig


demnächst ändert sich der download-link, daher diese allgemeine beschreibung ohne direkt-link! also einfach die url merken!

in diesem sinne: fröhliches saugen und viel spaß mit fm - bin wieder wech!

ps: kein guide ist der weisheit letzter schluss ... wenn ich mich recht erinnere, gab/gibts es auch einen von alfista, der zwar nicht auf eine din a4 seite passt, dafür aber ausführlicher ist!

hier ein verkleinertes (640x480 - das original hat 1203x853) preview:

[GC3]tlm75[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der-tlm75« (17. Juni 2007, 10:01)


34

Montag, 18. Juni 2007, 13:13

kleiner tip:

geht mal in den arcademodus, wählt nen r1, und schaut euch da die tuningeinstellungen an...

mein 67er ferarri fährt momentan wie gottes schlitten...

bis dann...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

35

Montag, 18. Juni 2007, 13:22

Zitat

Original von der-tlm75
falls jemand DIESEN SETUP-GUIDE aus der versenkung ausgraben kann (hab ich erstellt, aber meine externe hd ist schrott, auf der er drauf war), gehören über- und untersteuern der vergangenheit an, aber auch sachen wie unruhiges handling auf geraden oder in kurven ... 8)


Wie du dich sicherlich erinnern kannst, hast du in deinem damaligen Anflug von Selbstwahn alle deine eigenen Posts gelöscht, bzw. so abgeändert, dass niemand der Forenuser mehr damit was anfangen konnte bzw. sämtliche Diskussionen auseinander gerissen wurden. Ich würde dir deshalb empfehlen, deine Aktivitäten hier auf das Minimum zu beschränken, es werden dir alle danken :lehr:

36

Montag, 18. Juni 2007, 13:38

Hey leutz ist es eigentlich sehr schwer sein auto zu tunen auch wenn man keine ahnung von der materie hat ? habe kein grundwissen was tuning angeht :( werd ich dann bei forza 2 überhaupt was zu stande bringen?

ps. habe es noch nicht wird wohl morgen/übermorgen eintreffen freu mich schon riesig auf das game :D konnte es bis jetzt nur beim kollegen kurz antesten :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »totalbloody« (18. Juni 2007, 13:50)


37

Montag, 18. Juni 2007, 15:03

Nein, tunen ist gar nicht schwer!

du wirst von ganz alleine draufkommen was reinkann und was nicht. Anfangs wirst du vermutlich alles in Leistung stecken, aber schnell merken, dass du diese ohne geeignetes Fahrwerk und gute Reifen gar nicht auf den Boden bekommst. Und so geht es mit allem! wenn dein Auto dauernd in der Kurve geradeaus schiebt oder mit dem Heck wedelt, dann erkundigst du dich hier einfach, postest deine Einstellungen und dir wird sicher geholfen werden!

Also hau rein - denn nichts geht über die eigene Erfahrung!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

SyN

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Erfurt

  • OptiK360
  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 19. Juni 2007, 00:08

Der Setup - Guide von TLM75 ist wirklich sehr hilfreich. Danke schön. So sind jetzt auch meine Heck getriebenen Autos gut kontrollierbar.

39

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:40

das einzige was man braucht am anfang , sind andere reifen , anderes fahrwerk und wenn er dann noch "wedelt" einen einstellbaren heckspoiler .das reicht erstmal

ohne motortuning fahr ich damit grad auf schwer + abs allen davon

möglich dass man später auch noch etwas mehr power gebrauchen kann , aber im moment reicht das meinem golf 5 ;)

40

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:48

Zitat

Original von der-tlm75wenn ich mich recht erinnere, gab/gibts es auch einen von alfista, der zwar nicht auf eine din a4 seite passt, dafür aber ausführlicher ist!


jo müsste ich noch irgendwo auf platte haben, kann man ja im grunde 1:1 übernehmen von forza 1 da sich wenig geändert hat.

Thema bewerten