Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Juni 2007, 10:41

XBOX 360 BENQ Laufwerk

Hallo alle zusammen,

ich würde mir gerne eine xbox360 kaufen, allerdings sollte ein BENQ Laufwerk verbaut sein. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit anhand der Seriennummer auf der xbox360 Verpackung das verbaute Laufwerk oder das Herstellungsdatum der xbox heraus zulesen?

Vielen Dank im Voraus.

2

Freitag, 8. Juni 2007, 11:26

Das Herstellungsdatum von einer Xbox 360 ist auf der Verpackung hinter einer perforierten klappe abzulesen.

Die Benq Q Laufwerke sind in Deutschland nicht erhältlich, sind halt keine Xboxen 360 von neuerem Herstellungsdatum im verkauf, alles altbestände.

Es gibt eine Internetseite wo mann die Laufwerksangaben, Herstellungsdatum usw. einsehen kann, vielleicht hat jemand den Link.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juni 2007, 20:03

http://www.computerbase.de/news/consumer…-laufwerk_benq/

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Laufwerk


wiki sagt :Laufwerk
Die Xbox 360 verfügt über ein 12xDVD-Laufwerk. Bis Ende 2006 wurden Laufwerke von Philips, Hitachi, Toshiba und Samsung verbaut. Ab 2007 werden Laufwerke von BenQ verwendet, die laut Microsoft etwas leiser und schneller sein sollen.


gruss + close

ps: will nicht der böse sein aber nächstemal google nehmen

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 575.000 für xbox 360 laufwerk. 0,14 Sekunden
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (9. Juni 2007, 20:04)


4

Sonntag, 10. Juni 2007, 01:45

hallo alle zusammen,

@ sascha: erst einmal danke für die Links, ich muss allerdings gleich dazu sagen, die kannte ich schon. Dass das Benq Laufwerk ab Januar 2007 verbaut wird ist mir durchaus bekannt. Meine Frage bezog sich auf die XBOX 360 Verpackungen im Laden, ob man anhand der Seriennummer herraus lesen kann welches Laufwerk verbaut wurde, und nein das habe ich nicht über GOOGLE gefunden. Wenn du allerdings auch dazu einen Link hast wäre ich dir sehr dankbar.


@ x-box-360-hallo: Vielen Dank für die Info. Konnte im MM jetzt endlich mal nachschauen wie alt diese XBOXen sind. Die neusten waren mit dem Bundle Forza2 + XBOX. Herstellungsdatum XBOX 7.12.06. --> d.h. leider noch warten.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juni 2007, 02:00

Zitat

Original von saschi333
...
wiki sagt :Laufwerk
Die Xbox 360 verfügt über ein 12xDVD-Laufwerk. Bis Ende 2006 wurden Laufwerke von Philips, Hitachi, Toshiba und Samsung verbaut. Ab 2007 werden Laufwerke von BenQ verwendet, die laut Microsoft etwas leiser und schneller sein sollen.
...


Aha... aber Wiki weiß nicht mal, dass BenQ nix anderes als LiteON-Phillips ist und das es nicht Toshiba und Samsung heißt, sondern Toshiba-Samsung.... und das Hitachi ist auch als LG bekannt, bzw. als Hitachi-LG

Abgesehen davon: die sind alle gleich gut bzw. schlecht. Wenn man Pech hat, geben die alle ihren Geist auf.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Sonntag, 5. August 2007, 17:10

ich will mir jetzt auch ne 360 kaufen; weiss man jetzt schon, ab welchen Produktionsdaten bzw. SN ein Benq-lw drin ist? im forza 2 bundle müssten sie ja schon drin sein, oder?
[GC2]acroc[/GC2]

freddykrueger

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: SV WERDER BREMEN

Beruf: Fachlagerist

  • fr3ddykru3g3r88
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. August 2007, 16:52

hallo nein muss dich enteuschen habe mir auch forza zwo bundle geholt von toys r us und da ist die konsole von vor einem jahr drine -_-

€.: um genau zu sein

2006-10-08

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freddykrueger« (6. August 2007, 16:53)


8

Montag, 6. August 2007, 20:09

heisst das dan 10.8. oder 8.10.? gibts überhaupt schon konsolen mit benq-laufwerk?
[GC2]acroc[/GC2]

9

Montag, 6. August 2007, 21:03

ja aber NICHT in unseren geschäften sondern irgendwo bei microsoft im lager!! wurde doch schon oft gesagt.

sie warten ab bis sich der alte müll verkauft hat um dann die neue ladung zu liefern...

10

Mittwoch, 8. August 2007, 16:03

anscheinend wartet microsoft wirklich darauf die altbestände loszuwerden. sagt aber interessanterweise auch aus wie schlecht sich die xbox360 verkaufen muss wenn derzeit noch konsolen bei den händlern rumliegen die 2006 produziert wurden.

hab mir auch vor ca 1 monat ein bundle (mit 2 spielen) bie mm gekauft und ein produktionsdatum 2006-07 bekommen. forza2 war 2006-12. die haben aber aktuell genau die gleichen geräte dort rumstehen.

eigentlich eine frechheit wenn man bedenkt, dass denen klar ist, dass die geräte nen designfehler haben. sie sollen gefälligst die alten teile einschrotten und durch neue ersetzen (am besten auch gleich bei den kunden ;))

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. August 2007, 20:28

Meine Prod-Dat: 25.6.2007 und keine BQ Laufwerk !!!
Begrabt die Hoffnung für's erste !!!
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

12

Mittwoch, 8. August 2007, 21:46

wo hast du die her?
[GC2]acroc[/GC2]

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. August 2007, 08:29

Hab ne neue vom austauschservice bekommen...
siehe Wartezeit Threat.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

Thema bewerten