Hallo.
Ich habe mir vor 2 tagen Forza 2 geholt und bin sehr zufrieden mit dem Spiel, es macht wirklich Spaß. leider wurde ich in diesen 2 tagen bereits 6 mal von verschiedenen Servern gekickt. Der Grund war immer derselbe : Ich ramme andere von der Strecke.
Lasst uns erst einmal unterscheiden was für verschiedene Rammarten es gibt und bei welchen ein kick vom Server in meinen Augen berechtigt wäre
1. Das riskante Überholmanöver
Hierbei tut man alles um den vor sich fahrenden zu überholen. Natürlich versucht man so gut es geht unbeschadet an ihm vorbei zu kommen, wenn sich jedoch ein crash nicht vermeiden lässt, dann ist es eben so immerhin ist allen in Forza die option gegeben andere zu rammen, folglich muss man als Gejagter jederzeit damit rechnen. In meinen Augen ist hierbei ein kick unberechtigt (mir jedoch schon 4mal passiert

)
2. Das absichtliche Rammen
Das ziel von Forza ist es Erster zu werden, also macht man natürlich alles was man kann um das zu erreichen. Manchmal reicht es jedoch nicht, weil andere einfach besser sind, also bleibt einem nur eine Möglichkeit, man muss die anderen schlechter machen bzw. rauswerfen. Hierbei gibt es viele Taktiken z.B. von Hinten das Heck wegschieben, sodass der gegnerische Wagen ausbricht. Oder den Gegner in der Kurve als Puffer benutzen, indem man mit zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve geht, den gegner mit einer Seite des Autos rammt und den Aufprall nutzt um wieder grazil aus der Kurve rauszubeschleunigen, während der Gegner rausfliegt. Jedoch will ich hier nicht auf die Taktiken eingehen, sondern nur sagen, dass ich auch dies für legithim halte, da man ja nichts gegen den hat, den man rauswirft, sondern dies nur macht um eine gute Platzierung zu erreichen. (Wegen dieser Taktik wurde ich schon 2mal vom Server gekickt

)
3. Der Kamikazefahrer
Vielleicht ist er schon dem ein oder anderem begegnet, der (wie ich ihn nenne) Kamikazefahrer. Wahrscheinlich geplagt von Frust oder von jeder Hoffnung verlassen, sodass er zum Geisterfahrer wird und versucht andere frontal zu rammen. Hier finde ich, dass ein Kick berechtigt ist, da dieser nicht mehr das gleiche Ziel hat wie alle anderen, sondern einfach nur anderen schaden möchte.
Meine Meinung ist, wer nicht auf Rempelei und sonstiges steht und sich bei jedem Rausschmiss aufregt, solle sich doch bitte Colin McRae kaufen, bei dem er dann immer hübsch im Kreis fahren kann und ganz ganz viel Spaß dabei hat Sträucher umzufahren und sonstiges was sich nicht wehren kann (außer vielleicht ein Felsen oder ein Baum

).