Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Juni 2007, 10:59

"Andere rammen" was denkt ihr darüber ?

Hallo.

Ich habe mir vor 2 tagen Forza 2 geholt und bin sehr zufrieden mit dem Spiel, es macht wirklich Spaß. leider wurde ich in diesen 2 tagen bereits 6 mal von verschiedenen Servern gekickt. Der Grund war immer derselbe : Ich ramme andere von der Strecke.

Lasst uns erst einmal unterscheiden was für verschiedene Rammarten es gibt und bei welchen ein kick vom Server in meinen Augen berechtigt wäre

1. Das riskante Überholmanöver

Hierbei tut man alles um den vor sich fahrenden zu überholen. Natürlich versucht man so gut es geht unbeschadet an ihm vorbei zu kommen, wenn sich jedoch ein crash nicht vermeiden lässt, dann ist es eben so immerhin ist allen in Forza die option gegeben andere zu rammen, folglich muss man als Gejagter jederzeit damit rechnen. In meinen Augen ist hierbei ein kick unberechtigt (mir jedoch schon 4mal passiert :( )

2. Das absichtliche Rammen

Das ziel von Forza ist es Erster zu werden, also macht man natürlich alles was man kann um das zu erreichen. Manchmal reicht es jedoch nicht, weil andere einfach besser sind, also bleibt einem nur eine Möglichkeit, man muss die anderen schlechter machen bzw. rauswerfen. Hierbei gibt es viele Taktiken z.B. von Hinten das Heck wegschieben, sodass der gegnerische Wagen ausbricht. Oder den Gegner in der Kurve als Puffer benutzen, indem man mit zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve geht, den gegner mit einer Seite des Autos rammt und den Aufprall nutzt um wieder grazil aus der Kurve rauszubeschleunigen, während der Gegner rausfliegt. Jedoch will ich hier nicht auf die Taktiken eingehen, sondern nur sagen, dass ich auch dies für legithim halte, da man ja nichts gegen den hat, den man rauswirft, sondern dies nur macht um eine gute Platzierung zu erreichen. (Wegen dieser Taktik wurde ich schon 2mal vom Server gekickt :rolleyes: )

3. Der Kamikazefahrer

Vielleicht ist er schon dem ein oder anderem begegnet, der (wie ich ihn nenne) Kamikazefahrer. Wahrscheinlich geplagt von Frust oder von jeder Hoffnung verlassen, sodass er zum Geisterfahrer wird und versucht andere frontal zu rammen. Hier finde ich, dass ein Kick berechtigt ist, da dieser nicht mehr das gleiche Ziel hat wie alle anderen, sondern einfach nur anderen schaden möchte.

Meine Meinung ist, wer nicht auf Rempelei und sonstiges steht und sich bei jedem Rausschmiss aufregt, solle sich doch bitte Colin McRae kaufen, bei dem er dann immer hübsch im Kreis fahren kann und ganz ganz viel Spaß dabei hat Sträucher umzufahren und sonstiges was sich nicht wehren kann (außer vielleicht ein Felsen oder ein Baum ;) ).

2

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:21

Ich ramme gerne. Spiele allerdings nur im Freundeskreis und da wird das eher mit einem Lachen aufgenommen + nicht ernstgemeinter Beleidigung.

MaV3RiX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Südhessen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:26

ich glaube die grenzen sind fließend. am schlimmsten sind die die meinen sie wären schneller nur weil sie ganz innen in die kurve reinknallen und dann die mitnehmen die davor gebremst haben. die jungs können meist eh nicht fahren und würden ohnehin weit hinten laden. also ist es ja egal ob sie vorher bei so einer aktion nen crash bauen oder nicht.

wer nicht diszipliniert fahren kann soll einfach bei PGR o.ä. bleiben..

4

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:27

also rammen ist natürlich kacke. gestern hatte ich auch nen server übernommen mit vielen hier aus forum drinn...

wir haben 3 mal die gleiche rennstrecke hintereinander gespielt. jeweils 10 runden. und immer in der ersten kurve hatte ich einen "konflikt" mit DKtheKing :]

dann waren unsere beiden autos immer...ja :laugh:

aber ich würde eigendlich nie einen kicken. da ich noch nicht erlebt hat das einer geisterfahrer spielt oder direkt nach dem start rammt. dann natürlich ja aber ansonsten gehören zu einem unfall immer 2 :D


ich bin aber leider auch schon 1 oder 2 mal reingebrettert in eine kurve weil ich einfach die entfernung unterschätzt habe dann lag der vordermann im kiesbett :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (10. Juni 2007, 11:29)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:29

Rammen ist schon ganz witzig und dafür gibt es ja auch Spiele á la Burnout. In Simulationen hat so etwas überhaupt nichts verloren und wird bei mir rigoros mit einer schlechten Reputation belohnt :) Sicherlich kann es beim "fighten" mal vorkommen, dass man einen Fehler macht, sobald aber Absicht dahinter steckt, nervt es einfach nur.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:32

Ichfinds lustig und wenn die richtigen Leute dabei sind ists auch nicht schlimm ausser man macht es die gane Zeit aber das Heck kurz mal streicheln dass es den anderen dreht geht schon
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

7

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:32

schön das wir uns zum glück noch nicht auf der strecke begegnet sind :D

ich gehöre genau zur anderen seite, ich habe spass daran das fahrzeug im grenzbereich zu bewegen und durch geschicktes überholen einen guten platz zu erlangen.
legitim im sinne des "alles ist erlaubt was nicht verboten ist" mag das rammen für DICH sein, die frage ist aber ob du es selbst als fair bezeichnen kannst.

wenn man unter freunden spielt und abmacht ein "rempel-rennen" zu fahren, dann gut. jeder weis damit in diesem moment das 90% des bodykits auf der strecke liegen bleiben. :D
dies aber als grundsätzlichen racing style zu verwenden und sich zu wundern warum man aus einem SIMULATIONS-rennspiel gekickt wird bringt mich zum schmunzeln...

frag doch einfach die leute in der lobby vor dem ersten rennen ob sie mit "erweiterten körperkontakt" fahren wollen, oder nich... und dann sei so gut und stell dich drauf ein... im spiel und im leben geht es um mehr als um den ersten platz => zusammen spass haben!!
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

8

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:34

ich wurde gestern nur gerammt.... irgendwann hab ich mich eben gewehrt^^ am ende fur meine U999 fairlady nur noch 40kmh wenn ich vorher 2 minuten beschleunigen konnte^^

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:37

Hey ne ich ramm erstens nur wenn ich Lust hab und wenn ich merk dass die anderen es auch tun oder nix dagegen haben.ich kann auch gesittet fahren da kannst du die anderen hier ausm Forum fragen gestern war ich fair.
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

10

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:42

Zitat

Original von Werner
Hey ne ich ramm erstens nur wenn ich Lust hab und wenn ich merk dass die anderen es auch tun oder nix dagegen haben.ich kann auch gesittet fahren da kannst du die anderen hier ausm Forum fragen gestern war ich fair.


also davon weiß ich nichts


mal gucken. werde nachher nochmal online ein paar runden drehen. Im großen und ganzen habe ich noch keine richtigen vollidioten getroffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (10. Juni 2007, 11:43)


Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:43

Hey gestern hab ich doch nicht gerammt und dich erst recht nicht weil du immer viel zu weit vor mir warst.
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

12

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:43

unter freunden , ok!

online, never!

Ich bin zu alt um diesen "ehrgeiz" zu haben die mitfahrer bewusst abzuschiessen nur um den sieg zu erlangen... find ich vor allem bei einer sim sehr verachtenswert. wer besser faehrt soll verdient vor mir ins ziel.

desweiteren gibt es nichts schoeneres als ein sauberes ueberholmaneuver, auf letzter rille , aber ohne kontakt! ist erfuellender, probiers mal aus ;)


Dass du dann noch die augen verdrehst das du vom server gekickt wirst obgleich du ABSICHTLICH gegner abschiesst sagt einiges aus.... so leuten wie dir sollte man die ohren langziehen! (virtuell, versteht sich :P )

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:48

Ich hab hübsche Ohren 8) Nein ich wurde noch nie gekickt weil ich es wie gesagt nur dann mache wenn andere es auch machen oder bei Freunden oder halt bei ein paar Amis die mit blöden Sprüchen kommen.Und eigentlich bin ich im großen und ganzen Recht fair schaudir doch mal meine Rep an
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (10. Juni 2007, 11:49)


14

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:49

mich hatte der werner auch auf dem korn :laugh: :laugh:
hat aber ne menge spaß gemacht - heute gehts weiter ;)

15

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:52

Zitat

Original von yakuzzaa
mich hatte der werner auch auf dem korn :laugh: :laugh:
hat aber ne menge spaß gemacht - heute gehts weiter ;)


warst du nicht der mit dem kleinen miniauto?

da hast du mich doch in der ersten kurve rausgerammt und dann ahbe ich so gesagt "ach deine billigkarre hole ich noch ein :D"

naja habe ich dann leider nicht mehr geschaft...

aber ich weiß noch mit herr wernen hatte ich gestern auch was...war aber nichts absichtliches und nicht so schlimm

16

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:52

Unsportlich und absolut nicht angebracht. Wurde ja schon festgestellt, dass es sich um eine Simulation handelt. Und dementsprechend wollen die Forzafans auch ihre Onlinerennen fahren.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:54

Also ich muss dir recht geben. Zumindest was deine 3 verschiedenen "Rammarten" angeht.
Trotzdem gehört es sich nicht zu rammen. Ich versuche immer unbeschadet an meinen Gegner vorbei zu kommen, klar das gelingt nicht immer. Aber z.B. wenn ich der Meinung bin / war , dass das zu viel des guten war vemrittle ich meinem Gegner das er vorbeifahren soll. Einfach aus Fairness. Ich finde es z.B. auch unter aller Kanone wenn jemand auf der Zielgraden z.B auf Laguna Seca. besser die letzte Kurve bekommt und dann vorbei ziehen will und er abgedrängt/blockt wird. Bei sowas könnte ich an die Decke gehen. Klar es ist nur ein Spiel aber trotzdem, das ist Forza und kein Destruction Derby oder Need for Speed.


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

18

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:55

Zitat

Original von Werner
Hey ne ich ramm erstens nur wenn ich Lust hab und wenn ich merk dass die anderen es auch tun oder nix dagegen haben.ich kann auch gesittet fahren da kannst du die anderen hier ausm Forum fragen gestern war ich fair.

Hehe, du warst wie ein Panzer. : )
Hat aber Spaß gemacht.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:59

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Werner
Hey ne ich ramm erstens nur wenn ich Lust hab und wenn ich merk dass die anderen es auch tun oder nix dagegen haben.ich kann auch gesittet fahren da kannst du die anderen hier ausm Forum fragen gestern war ich fair.

Hehe, du warst wie ein Panzer. : )
Hat aber Spaß gemacht.


Naja in New York auf der Strecke war ich nicht der ienzige der gerammt hat :) 3Mal gefahren und nie die erste Runde geschafft weil ich ein paar Unfälle hatte.Naja aber ich warn icht der einzige in der ersten Runde 8Typen und nur einer schafft die Runde wei alle anderen Autos nur noch 10 kmh gefahren sind oder Nissan Speedway ich war vor dir und es war sehr knapp dann hat mich irgendjemand weggerammt in der vorletzten Runde und war nur nuch 3 oder 4
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

20

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:05

Ich habe nichts gegen harte Fights mit leichtem Fahrzeugkontakt.
Auch legitim ist es wie schon angesprochen am Ende einer Gerade später zu bremsen wie der Vordermann, wenn dieser äh immer zu zeitig bremst und man weiß da geht noch was.
Völlig indiskutabel und höchst unfair ist es jemandem bewußt das Auto abzuschießen und als Bremsklotz für die Kurve zu benutzen. Wenn so etwas unter fairen Spielern mal passiert, also nicht absichtlich, so kann man den Abgeschossenen ruhig wieder vorbeilassen. So habe ich das bei DTM RD oder bei GT4 online eigentlich immer gehändelt mit meinen Freunden.
Seht euch doch mal richtige Rennserien live oder im fernsehen an, es geht auch fair oder es gibt halt Strafen! Jemand hat`s ja schonmal angesprochen, für`s rammen gibt es Burnout, für echte Racing fans Forza und GT.
Das ist meine Meinung zu dem Thema und ich stehe dazu!

Thema bewerten