Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Dienstag, 10. Juli 2007, 10:36

@Unikum777: Deinen Ausführungen über das NS-Rennen höre ich gerne. Ich sollte wieder mehr online zocken. Bedingt durch Zeitmangel quäle ich mich momentan aber fast nur offline "durch", um mehr Kohle bzw. bessere "Hardware" unter den Hintern zu bekommen. Nochmal NS: 7:17 zu viert, friedlich und doch spannend, halte ich aber eher für die Ausnahme. Ok, wie immer steht / fällt alles mit den "Mitstreitern". Vielleicht bis bald (?) Spätestens in 4-6 Wochen *hope so* viel Glück für die OP.. cu..

162

Dienstag, 10. Juli 2007, 10:52

Danke Dir, wird schon schief gehen...
Da ich mit Pad spielen aber hasse, wird es ohne Pause nicht gehen, Force Feedback würde mir sonst die Nähte aufreißen :D

War sicher eines dieser Rosinenrennen, aber gleich dreimal hintereinander. Wobei ich im letzten Rennen zuviel wollte und mich Ende Metzgesfeld zünftig verabschiedet habe :rolleyes: Da reicht echt der kurze Kontakt mit den Curbs, und die Jungs sind weg...

Das mit dem Geld scheffeln für ordentlich Hardware in der Garage kenne ich. Mittlerweile verkomme ich aber, wie schon anderswo geschrieben, mehr und mehr zum R-Fan (insbesondere R3 oder R2). Sind halt nahezu identische Fahrleistungen, die in dieser Klasse geboten werden, über den verwendeten Fahrzeugtyp entscheiden die eigenen Vorlieben. Ich konnte mit dem vermeindlich schwächsten Porsche die drei F430 jedenfalls ganz gut bearbeiten :) Und unser Siegfried Ander schaut sich die Rennstrecke halt gerne aus dem Viper-Seitenfenster an, und das auch noch sehr flott... :biglaugh:

Giant

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

  • Private Nachricht senden

163

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:23

Mal ne Frage,

Kann man denn keine "private Sessions" machen, mit Passwort, oder ähnliches? Dann wäre man ja die meisten "Bumpers" los.

Wie gesagt,...hab noch keine 360,...nur PC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giant« (10. Juli 2007, 13:24)


164

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:35

Es besteht die Möglichkeit zu Differenzieren wer mitspielen soll, also ob "Freunde" oder "Fremde" mitspielen sollen.

Auf gut deutsch, du kannst ein Spiel erstellen wo nur Leute von deiner Friendslist reinkommen. Hat man ne ordentliche Freundesliste wo man auch weiß das alle gesittet fahren dann hat man sehr wahrscheinlich seinen spaß.

165

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:36

Nö, wüsste nicht, daß das geht. Man wird aber direkt etliche los (schätz ich mal), wenn man gewisse Assists gleich ausschaltet (nicht falschverstehen, nicht jeder, der mit Linie oder Automatik fährt, ist desdawegen blöd oder unfähr, gelle?) Yildirim: Danke, wusste ich nicht..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MH0824« (10. Juli 2007, 13:37)


Giant

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

  • Private Nachricht senden

166

Dienstag, 10. Juli 2007, 14:09

Zitat

Original von Yildirim
Es besteht die Möglichkeit zu Differenzieren wer mitspielen soll, also ob "Freunde" oder "Fremde" mitspielen sollen.

Auf gut deutsch, du kannst ein Spiel erstellen wo nur Leute von deiner Friendslist reinkommen. Hat man ne ordentliche Freundesliste wo man auch weiß das alle gesittet fahren dann hat man sehr wahrscheinlich seinen spaß.


Danke Yildirim,

die threesixty wird mir immer sympathischer :biglaugh: Ich hab nämlich keine Lust mir von solchen "Crash Test Dummies" das Spiel zerstören zu lassen.

167

Dienstag, 10. Juli 2007, 14:17

Auch wenn es Offtopic ist.

Hol sie dir, auf Forza will ich nicht mehr verzichten müssen. Auch eine vielzahl anderer Spiele ist spitze. Es lohnt sich aufjedenfall.


Aber da fällt mir was ein, gestern bin ich Sunset Infield gefahren und war dritter. Gute 200 Meter vorraus fuhren zwei andere eigentlich den ersten Platz aus. In der 3. letzten Runde jedoch fuhr der erste dem zweiten nach einem Fahrfehler rein.
Man hat deutlich gesehen das der erste seinen Wagen nicht mehr unter Kontrolle hatte und sich auf die Strecke drehte. Der zweite jedoch wollte unter allem Umständen vorbei und wurde folgedessen abgeschossen.
Danach beschwerte er sich lauthals das der andere doch unfair sei, etc.

Wie dem auch sei, man muss auch wissen wann man überholen kann und wo, auch sollte man wissen in welchen Situationen man eher zurückzieht als das man einfach drauf hält.

Am Sonntag bin ich einem anderen auf Mappel Valley 5 Runden hinterher gefahren obwohl ich das schnellere Auto hatte, schließlich habe ich ihn mir dann zurecht gelegt und konnte dann vorbei ziehen ohne auch nur Gefahr zu laufen das wir uns beide "treffen" könnten.
Vorher waren zwischen uns immer nur 15-40 Meter Abstand, richtig klasse.

168

Dienstag, 10. Juli 2007, 14:42

@Yildirim: Dieses "abwarten, sich beherrschen und auf den richtigen Zeitpunkt warten" gehört für mich auch dazu. Ist halt manchmal schwer, die Versuchung zu gross, einfach draufzuhalten, aber zahlt sich hin-und-wieder schon aus ;)

Und wenn dem ersten (Nissan Speedway) die Karre abschmiert und der zweite reindübelt.. gut, ist ärgerlich, aber auch keine Absicht. Von daher *it's just a game*

169

Dienstag, 10. Juli 2007, 15:04

Das ist ja das "Fiese" bei der Nordschleife: Wenn der Typ vor Dir ähnlich gut fährt und keinen Fehler macht, kommst Du normal nicht vorbei ohne eine "Alles-oder-Nichts-Aktion". That´s Racing! :]
Da fahre ich lieber mit Anstand hinter ihm über die Linie und wir beklatschen uns in der Lobby zwei Minuten lang ob des spannenden Rennens.

Ich hasse nichts mehr als diese "Ich muss in der ersten Kurve vorne sein"-Fahrer... :rolleyes:

Gruß, Lars

170

Dienstag, 10. Juli 2007, 15:11

Abwarten will gekonnt sein aber auch die riskanten Aktionen gehören dazu, wenn ich dann jemanden dabei reinrausche dann lasse ich ihn wieder vor, schließlich soll ja niemand für meinen möglicherweise übertriebenen Überholversuch leiden.

Vorallen die Risikomanöver sind das Salz in der Suppe. Auf der Nordschleife waren wir auf ner schnellen Kurvenkombination sogar zu dritt nebeneinander 8o, zuckt einer haut es alle von der Strecke, schließlich konnte ich als erster in die nächste Kurve und alles war geritzt. Keiner hing in der Mauer und der dreikampf um den Sieg ging weiter
Solche Manöver vergisst man so schnell nicht.

171

Dienstag, 10. Juli 2007, 15:21

Genial ist es ja wirklich, wenn auch selten, wenn man sich den Gegner zurecht legen kann. Auf der NS hat ja eigentlich jeder seine Schokoladenecken, nur wenige fahren überall nahe und vor allem konstant an der Perfektion. Als ich gestern in der ersten Runde meinen Gegner regelrecht studieren konnte, habe ich an meiner Lieblingsstelle in der zweiten Runde kurz vorher abreißen lassen, um dann voll aufzumachen. Der Gegner war im Bereich Flugplatz einfach etwas vorsichtiger, da konnte ich Höhe Schwedenkreuz durchziehen. Aber nur, weil er fair die Linie gehalten hat :]

Aber als Führender werde ich immer leicht nervös, da muss ich noch dran arbeiten :rolleyes:

Gruß, Lars

Giant

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

  • Private Nachricht senden

172

Dienstag, 10. Juli 2007, 15:22

Zitat

Original von Yildirim
Auch wenn es Offtopic ist.

Hol sie dir, auf Forza will ich nicht mehr verzichten müssen. Auch eine vielzahl anderer Spiele ist spitze. Es lohnt sich aufjedenfall.


Aber da fällt mir was ein, gestern bin ich Sunset Infield gefahren und war dritter. Gute 200 Meter vorraus fuhren zwei andere eigentlich den ersten Platz aus. In der 3. letzten Runde jedoch fuhr der erste dem zweiten nach einem Fahrfehler rein.
Man hat deutlich gesehen das der erste seinen Wagen nicht mehr unter Kontrolle hatte und sich auf die Strecke drehte. Der zweite jedoch wollte unter allem Umständen vorbei und wurde folgedessen abgeschossen.
Danach beschwerte er sich lauthals das der andere doch unfair sei, etc.

Wie dem auch sei, man muss auch wissen wann man überholen kann und wo, auch sollte man wissen in welchen Situationen man eher zurückzieht als das man einfach drauf hält.

Am Sonntag bin ich einem anderen auf Mappel Valley 5 Runden hinterher gefahren obwohl ich das schnellere Auto hatte, schließlich habe ich ihn mir dann zurecht gelegt und konnte dann vorbei ziehen ohne auch nur Gefahr zu laufen das wir uns beide "treffen" könnten.
Vorher waren zwischen uns immer nur 15-40 Meter Abstand, richtig klasse.


Holen werd ich Sie mir, aber erst muss wieder Hr. € ins Haus, grad Graka für den PC geholt, Urlaub will auch bezahlt werden, sonst kann ich mich von meiner Frau verabschieden,(passt mehr in "Forza und der Haussegen"). ich hoffe, das "the greed for speed" hier noch ein weilchen anhält.

173

Dienstag, 10. Juli 2007, 15:27

Zitat

Original von Yildirim
Auf der Nordschleife waren wir auf ner schnellen Kurvenkombination sogar zu dritt nebeneinander 8o


Zu dritt? Du meinst Forza - und nicht MotoGP? :laugh:

Unikum777: Es gibt auch den seltenen (?) Fall, wo die reine, permante Anwesenheit im Rückspiegel Deinen Vordermann verunsichert. Da ich tendenziell noch hinterherfahre (Motto "ich bin langsam + schlecht, aber kann mir wenigstens nicht selbst hintenreinfahren" *g*) hält sich dieser Stress in Grenzen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MH0824« (10. Juli 2007, 15:35)


174

Dienstag, 10. Juli 2007, 15:39

Das ist bei mir definitiv so. Ist aber eher ein hausgemachtes Problem, denn: Wer ständig in den Spiegel glotzt, guckt halt nicht nach vorne. Ich habe dadurch schon ganze Kurvensektionen "vergessen", wusste also plötzlich nicht mehr, wo es lang geht... Vielleicht sollte ich mehr Tabletten nehmen :biglaugh:

175

Dienstag, 10. Juli 2007, 16:16

Zitat

Original von MH0824

Zitat

Original von Yildirim
Auf der Nordschleife waren wir auf ner schnellen Kurvenkombination sogar zu dritt nebeneinander 8o


Zu dritt? Du meinst Forza - und nicht MotoGP? :laugh:


Ja Forza, ich dachte bisher auch nicht das es geht. Hätte aber jemand gezuckt oder nur kurz gewackelt dann wären alle 3 abgeflogen. Es war sehr sehr eng. :]

Musst du nur mal probieren ;)

176

Dienstag, 10. Juli 2007, 16:39

Also, Sunset Infield ist meiner Meinung nach prädestiniert für Aktion a la "zu dritt nebeneinander in die Kurve rauschen".
Ich hab vor ein paar Tagen ein Rennen hinter mir, das bisher zu den besten gehört, die ich bei Forza2 gefahren habe.
Gruppe A, mein Gegner einen S4 und ich im Integrale. In den Kurven war ich eindeutig schneller, allerdings haperte es auf den Geraden an Motorleistung. Wir sind tatsächlich 5 Runden immer im Wechsel hintereinander hergefahren, kleinere Rempler inclusive, aber beiderseits.
Das Schöne an der Sache war ganz einfach, daß weder er noch ich gemeckert haben, wenn wir uns mal touchierten.
DAS nenne ich mal ein Rennen, aber wie bereits mehrfach schon bemerkt hier, ist es leider viel zu selten.
Momentan herrscht wieder die "Vollgas am Anfang, aber zu doof die erste Kurve anzubremsen"-Mentalität vor. Am laufenden Band fährt man dann mit "appe Spoiler" hinterher, nur weil so ein Vollpfosten im Allradpanzer zeigen wollte, daß man auch mit 240 in eine 90-Grad-Kurve fahren kann, spontan fällt mir dazu "Szuka West" nach der kleinen Kurve hinter Start-Ziel ein. Was da an Teilen durch die Gegend fliegt, ist nicht mehr zu beschreiben.

Also, Leute, lasst Sorgfalt walten im Bestücken eurer "Friends-List", dann stehen den wirklich geilen Rennen auch keine Volltrottel mehr im Weg.

Ein immer mehr begeisterter Hotte

177

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:17

Ich bin mittlerweile zu der Ansicht gelangt das der Hintermann einfach aufpassen muss der Führende sollte nicht darauf achten müssen was hinter Ihm passiert.. Was nicht heist das er Gedankenlos fahren kann/muss..

Wenn ich überholen will dann versuche ich dort zu überholen wo es wirklich ohne Rempler geht. Es kommt bis zum Überholen auch immer wieder mal der eine oder andere Rempler (Auffahrer) vor, aber Rausgehauen habe ich in letzter Zeit so gut wie keinen anderen Fahrer mehr zumindest wenn ich Hinten war..

Wenn ich Reif bin überholt zu werden dann mache ich die Türe frühzeitig zu das heist solange der Wagen hintermir ist fahre ich Kampflinie und wechsle auch mal die Seite.. Aber wenn der Gegner neben mir ist versuche ich auf meiner Spur zu bleiben, den Gegner nicht rauszudrängen oder zu behindern.. So bin ich schon mit einem Kollegen um halb Mugello gerast, super spannend bis zum geht nicht mehr!!

Es macht so auch viel mehr spass..

Mann muss auch mal vom Gas gehen können, Nissan Speedway ist das beste Beispiel 25 Runden, es kommt einer von Hinten hat den schnelleren Wagen. Er könnte jetzt kurz vom Gas gehen und warten bis die Kurve fertig ist, aber nein Er bleibt drauf und berührt mein Heck bei 300 Sachen ist das natürlich zu viel. Der Wagen donnert gegen die Bande Aus Fertig..

Und die Dumpfbacken die wenn man schon Seitlich ist, die Türe zuknallen und dann einem die Schnautze wegschieben. Wenn ich in der Kurve Ausen überhole gut dann kann man auch mal Rausrutschen, aber innen noch Reinziehen und so zu Rammen ist übelst...

Meist wird es dann für die Anderen Spieler Lustig weil ich dann halb kollabiere und nur noch so am Fluchen und Schimpfen bin :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

mfg

178

Mittwoch, 11. Juli 2007, 08:48

@Rene2k4: Gegen Kampflinie ist absolut nix zu sagen, wenn man das so handhabt, wie Du beschrieben hast. Das Problem mit "der Hintermann einfach aufpassen muss" ist allerdings der Grund, weshalb ich (auch wg. STM = off) anfänglich beim Start nicht alles gebe. Auf den Hintermann geb ich i.d.R. nämlich nix. Trotzdem schafft es fast jedes Mal einer, mir die Karre kurz nach Start dermassen zu schrotten, daß ich kein Bock mehr habe + das Rennen vorzeitig verlasse.

@Hottenhorst: Gratuliere - so Rennen (wie bei Infield gelaufen) sind wohl selten, aber dafür umso schöner!

179

Mittwoch, 11. Juli 2007, 09:37

Gestern war lobbymäßig wohl mein Glückstag. In jeder Lobby das gleiche Szenario: Alle fuhren megafair, aber leider auch megaschnell... ;(
Ist mir so auch ncoh nicht passiert, dass ich von sporadischen Ausnahmen immer Letzter oder Vorletzter wurde, wenn auch mit Siichtkontakt zur Spitze. War irgendwie gestern ein Hammer-Niveau angesagt.

Eine Aussage fand ich dabei interessant, da es meine hätte sein können: Auf die Frage eines Neulings in der Lobby, warum immer R-Klasse gefahren würde, die Antwort vom Horst: weil uns da die Spackos mit ihren übertunten Evo´s oder sonstigen Allradviechern nicht schon beim Start in die Kiste pflastern! ;)

So konnte ich mit Anstand und heiler Karre Letzter werden. Kredits gab´s trotzdem immer, weil die 1-2 Crashkids pro Session nur ihre eigenen Mühlen zu Muß verarbeitet haben, vorzugsweise in Kurve 1. Anschließend sind die dann immer schnell verschwunden :]

Gruß, Lars

180

Mittwoch, 11. Juli 2007, 09:50

Unikum777, da ist - wie Du sagst - Glück dabei. Mein "Rausschmeisser" war gestern Laguna Seca (4 Runden mit R1): Gefahren sind wir zu viert - alles "Anfänger" (0-17) incl. meiner Wenigkeit. Ich will nun nicht jammern; bin ja selbst Schuld wenn ich "ohne alles" fahre + die anderen scheinbar nicht. Bremst ich dann aber in eine Kurve ein + die anderen Karren vor Dir als Schatten quasi "vorbeifilegen" + sich derb zerlegen, dann kommt bei mir eher "Kriegsstimmung" als Rennfeeling auf. Viell. bin ich auch nur schon zu alt für den ganzen Kram :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MH0824« (11. Juli 2007, 09:52)


Thema bewerten