Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Juni 2007, 11:03

Club der beinharten Zocker

Moinsen,

Videospiele: ein netter Zeitvertreib für die Einen, Lebensinhalt für die Anderen.

Ich hätte gerne mal gewusst, welchen Stellenwert das Zocken für Euch einnimmt.

Ich zum Beispiel habe viele Interessen, bezeichne aber schon seit Jahren "Videospiele" als mein einziges richtiges Hobby, dass ich seit knapp 20 Jahren passioniert Pflege.
Generell spiele ich gerne, da ich dort auch mal die Sau rauslassen kann.

Wie sieht es bei Euch aus?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Montag, 11. Juni 2007, 11:08

Geht mir fast genau so. Ich zocke richtig gerne, vor allem wenn ich nichts anderes zu tun habe oder Wochenende ist.

Ich bekenne mich aber, dass Videospiele eine Art Lebensinhalt für mich sind. Ich süchtiger :laugh:

3

Montag, 11. Juni 2007, 11:10

Zocke seit ich denken kann und hab immer schon viel Zeit vor Konsole und (ab und zu ) PC verbracht. Denke auch das es mein einziges wirkliches Hobby ist. Sport zähle ich nicht als Hobby, und mit Freunden was unternehmen ist ja ach nix was man extra erwähnen muss.

Ich hab auch kein Problem damit mal 4-5 Stunden am Stück zu gamen. muss halt gerade passen.

Durch XBL kommt dabei auch der Soziale Aspekt nicht zu kurz, am Nachmittag ein wenig mit Freunden zocken und gleich ausmachen das man sich am nächsten Tag am See trifft. Perfekt.

Ich bezeichne mich schon als Hardcorezocker, aber ich würde trotzdem sagen in einem Gesunden Maß.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Juni 2007, 11:14

Ich war schon schlimmer....*g*

Im Moment hat Zocken für mich Seltenheitswert. ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. Juni 2007, 11:20

Dito!

Hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Schon im Jahr 1987 also als ich gerademal 3 Jahre war fing ich schon an auf den Old Skool geräten zu zocken, späte kam NES und Game Boy!

Bis Heute bin ich ein richtig süchtiger zocken obwohl ich mit dem Onlinegaming erst das letzte halbe Jahr richtig losgelegt habt. Bisher immer nur SOlo und zwar auf PS2 oder Game Cube!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. Juni 2007, 11:29

Also bei mir wird es von Jahr zu Jahr weniger, weil mir einfach die Zeit und auch die Lust fehlt. Ich habe gar keine Zeit mehr mich 4-5 Stunden am Tag mit zocken zu beschäftigen, außerdem sind mir meine Fraunde mitlerweile wichtiger als das spielen.

Auch trägt die Xbox360 dazu bei, dass ich eigentlich gar keine Lust mehr habe zu spielen, da die Dreckskiste ständig kaputt geht und ich mitlerweile die Lust vollkommen verloren habe, da ich eh 20 Anläufe brauche bis die Kiste anfängt ein Spiel zu laden.

Daher wird es wohl die letzte Konsole gewesen sein die ich mir zugelegt habe.
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (11. Juni 2007, 11:46)


Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. Juni 2007, 11:37

Also ich zocke schon seit ich 4 bin, damals natürlich noch in anderem Maße :biglaugh:
Das wurde dann immer etwas mehr und das Interesse stieg auch stätig. So ab der 5ten Klasse hab ich dann schonmal den ganzen Tag und an Wochenenden auch noch die Nacht durchgezockt.
Das wurde zum Glück von Jahr zu Jahr weniger, es kommen andere Interessen ;) und man verteilt die Prioritäten anders. Wobei das Zocken für mich immer ein hohen stellenwert hatte und auch noch hat. Es ist aber bei weitem nichtmehr soviel wie früher, wobei wenn ich ein neues Spiel habe und auch gerade viel Zeit dann Zock ich auch schonmal den halben Tag durch.
Gerade nach einem harten Arbeitstag ist es sehr entspannend sich mit einer Flasche Bier vor die Glotze zu setzen und ein bisschen zu Zocken :biglaugh:

8

Montag, 11. Juni 2007, 11:45

Zitat

Original von kkk-Didi
Also bei mir wird es von Jahr zu Jahr weniger, weil mir einfach die Zeit und auch die Lust fehlt. Ich habe gar keine Zeit mehr mich 4-5 Stunden am Tag mit zicken zu beschäftigen,[...]

Die nerven irgendwann auch *g*

Also ich zocke seit einem Jahr (seit ich die 360 habe) wieder um einiges mehr als davor. Da hatte ich nur einen GBA, nen GameCube (1 Jahr länger als die 360) und meinen Laptop. Der Gamecube kontne mich nicht fesseln, der GBA schon eher.
Am PC war Diablo 2 mit so das meist gespielte Spiel

Neben den Konsolen (mitlerweile ein DS Lite, Wii, PS2 und die besagte 360) habe ich aber noch einige andere Hobbies: Grafikdesign und Musik machen. Deshalb bin ich immer dabei die Balance zwischen allen 3en zu halten. Es gibt Tage da habe ich keien Lust aufs Zocken, dann schreibe ich Songs und umgekehrt, oder beides oder...
Durch den XBL Aspekt hat das Hobby aber einen riesen Punkt, der einen immer wieder gerne die Schüssel anschmeißen lässt *g*

9

Montag, 11. Juni 2007, 12:33

Ich zocke auch schon seit ich 4 oder so bin
Gezockt wird eigentlich täglich, aber ich halte auch locker einmal ein woche ohne zocken aus :]
Ich will es, brauche es aber nicht ;)
Also seit ich online game, macht mir das gamen schon viel mehr spass :]


cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. Juni 2007, 13:33

Früher mit meiner Playsie 1 und meiner Playsie 2 hab ich teilweise 6 Stunden täglich gespielt, am Wochenende teilweise 20 Stunden am Stück lol
Auf jeden fall hat sich mein Videospielkonsum verringert, muss ja nicht täglich sein ;) Ich schalt die Kiste ein wenn ich bock hab, aber dann geht unter 2 Stunden auch nichts.
adrenalin pur!

11

Montag, 11. Juni 2007, 13:51

Also ich war ein Hardcore zocker 8)
Ich spiele seit ich 5 Jahre alt bin aber es wurde in letzer zeit immer weniger weil auch meine Xbox kaputt ist usw... Ich habe seit einem halben Jahr nicht mehr so richtig gesüchtet :D Damals waren 8 Stunden dauerzocken kein problem für mich :) Und in meinen alten Battlefield/Counterstrike zeiten wurden es auch schonmal 14 Stunden am Tag :D

cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 11. Juni 2007, 13:57

CS-Zeit ... erinner mich nicht daran, wegen dem Scheissgame hab ich mir des öfteren Urlaub genommen. Irgendwie kann ich im nachhinein nur drüber lachen wie blöd man eigentlich sein kann lol
14 Stunden sind ja da noch milde ... Vorallem wenn man Clanleader ist bzw. war.
adrenalin pur!

13

Montag, 11. Juni 2007, 13:59

Ich sehe Zocken als Hobby an.

Allerdings habe ich auch noch viele andere Interessen,mit denen ich mich mehr beschäftige.

Ich finde das es ein super Zeitvertreib ist bei dem man viele nette Leute kennen lernen kann. :]
Green Hell Riders die Besten!

14

Montag, 11. Juni 2007, 18:41

wenn man keine freunde hat ,was soll man dann machen ?

ne ,spass beiseite , zocken ist bei mir so selbstverständlich ,wie das zähneputzen jeden tag ...

mal sind es 30 min mal sind es 6 stunden ,kommt ganz drauf an !



ohne meine konsolen ( xbox ,xbox 360 ,game cube und ps 2 :biglaugh: ) wüsst ich nicht was ich tun soll ?( :rolleyes:
Lass das mal den Papa machen!

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 11. Juni 2007, 19:45

War früher immer ein Konsolen Kind. PC wurde eigendlich sehr selten gespielt und meistens nur ein paar Games die es nur für den PC gab. Sonst hatte ich mit NES, SNES; N64 und Cube immer wundervolle Stunden.

Seit Far Cry und Half Life/CS habe ich den PC fürs gamen entdeckt. Nur ich kann mit einem Pad besser umgehen als mit der Maus, bin imme zu nervös für First Person Shooter. Sonst spiele ich sehr gerne Adventures oder Pont n'Click Adventures wo man keinen Multiplayer Modus hat. Aber so spiel ich gern beim Freund Forza oder auch GRAW auf der 360

Wie es weiter geht? Schwer zu sagen. Ich warte immernoch auf das 360 Elite Pack. Dann schau ich immer zu Sony rüber bis der Zeitpunkt kommt wo die PS3 richtig Erfolg hat und natürlich zur Wii, welche ja wundervollen Erfolg hat. Ich gönne es dem kleinem Unternehmen namens Nintendo richtig ;) nur die Entscheidung zwischen den Plattformen war so schwer wie noch nie!

Nein, der PC ist für fürs Internet, Chatten, Adventure Games da (also wo die Maus gebraucht wird) ansonsten ist die Konsole mein Freund :]
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

16

Montag, 11. Juni 2007, 20:02

ihr männer könnt nur über computerspiele reden :P
~ein Polizist miiiiiit Laserschwert, mit diesem Laserschwert,schreibt er was auf !~

17

Montag, 11. Juni 2007, 21:31

Zitat

Original von Skoopy
ihr männer könnt nur über computerspiele reden :P


...und ihr Frauen nur über Schuhe.

Ich sehe das zocken auch als Hobby an. Wenn man nix besseres zu tun hat, ist ein Spiel zwischendurch sehr geil. Zur Zeit spiele ich recht wenig, nur noch so Etappen Weise. Vielleicht ändert sich das ja bald wieder und ich zocke den halben Tag. Freunde und so, solte man aber trotz dem Hobby nicht vernachlässigen. Man kann aber auch Freunde mit dem Hobby verbinden....sehr coole Sache.

18

Montag, 11. Juni 2007, 22:20

Zitat

Original von Skoopy
ihr männer könnt nur über computerspiele reden :P


Über was sollen wir denn sonst hier reden? 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 11. Juni 2007, 22:23

Über Ansichten einer Frau ^^
adrenalin pur!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 11. Juni 2007, 22:26

Zitat

Original von cjs87
Über Ansichten einer Frau ^^


Die Hinteransicht oder die Vorderansicht?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten