Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Juni 2007, 20:48

Lego Universe

Details zum Klötzchen-Onlinerollenspiel

Ende letzter Woche hat Lego den Namen des Lego-Onlinerollenspiels offiziell bekannt gegeben. Wie die Gerüchteküche schon vorher wusste, heißt der Titel Lego Universe. Neu ist, was der dänische Spielwarenhersteller seinen Programmierern von NetDevil (Jumpgate, Auto Assault) ins Auftragsbuch geschrieben hat. So soll das Spiel bis Ende 2008 fertig werden. Als Zielgruppe sieht der Hersteller vor allem Kinder. Deswegen soll das Spiel auch 'kindersicher' werden.

Beim Spielprinzip spricht Lego von Charakter-Fortschritte sowie weitreichende soziale Community-Funktionen. Spieler können ihre Klötzchenfiguren selber anpassen. In einem Nebensatz fällt auch das Wort 'eigene Kreationen', was auf eigene Häuser im Second-Life-Stil schließen lässt. Da Lego Kinder als Zielgruppe auserkoren hat und auf starke Communityfunktionen setzt, wird Lego Universe vermutlich in direkter Konkurrenz zu Habbo Hotel stehen.



http://www.gamepro.de/news/vermischtes/l…o_universe.html

hört sich sehr geil an:thumb:

2

Montag, 11. Juni 2007, 21:10

RE: Lego Universe

Zitat


hört sich sehr geil an:thumb:


Öhm .. nicht wirklich ...
bla blub

3

Montag, 11. Juni 2007, 21:15

ich finde auch dass es sich geil anhört

4

Montag, 11. Juni 2007, 21:16

Auf jeden Fall sehr interessant... :]

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. Juni 2007, 21:18

...das klingt sehr interessant... :)...

...mal schauen, was daraus wird... :)...

6

Dienstag, 12. Juni 2007, 10:13

Bedenklich finde ich aber das man Kinder als Hauptzielgruppe auserkoren hat denn soviele Kinder spielen nun auch wieder nicht. Ich befürchte das diese Zielgruppenplanung nach hinten los gehen könnte.

Interessant klingt es aber :]

7

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:03

Ähm.... :stupid:

Nerds united!

8

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:45

Zitat

Original von Strangled
Ähm.... :stupid:


Hab ich auch schon gesagt ... :eek3:
bla blub

9

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:09

Also nix mit Laserschwerter und so?

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:51

...Gewalt ist keine Lösung... :D...

...ist doch mal richtig schön...keine Gewalt, eitle Sonnenschein und vor allen Dingen mit Lego Männeken...

...die "Actionschiene" bekommt zudem ja auch noch "Lego - Batman"...

...und hoffentlich werden auch noch andere Themen umgesetzt, denn Lego hat meiner Meinung nach viel Potential... :]...

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:06

Wie wärs mit
9 1/2 Legos,
4 Legos für ein Halleluja,
Letrix,
Skrilego,
Herr der Legos :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


12

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:12

Die Legoklinik mit Lego Wild :biglaugh:

13

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:23

Ich glaube die meinen mit Kindgerecht etwas anderes ;) :laugh:

Das Spiel könnte aber lustig sein, ich erinner mich noch an Lego Insel, das war cool. :]
So ein RPG in der Lego Welt ist bestimmt auch lustig

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Juni 2007, 16:36

Ich behalte mal mein Legofanauge darauf. Ohja, ganz ineressantes Ding!
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Juni 2007, 23:08

Zitat

Original von Yildirim
Das Spiel könnte aber lustig sein, ich erinner mich noch an Lego Insel, das war cool. :]

Jaaa ... meine Freundin hat mir zum Valentinstag Lego Insel 1+2 geschenkt... der Steinbrecher, Donuts und Lego. Teil 1 hatte ich mir schon vor 8 Jahren gekauft, hab's dann aber wohl verschlampt.

Lego macht halt doch noch Spaß, ich fand das Roboter-Programmieren in Informatik ziemlich lustig. Mal schauen, wie das Spiel wird - ich denke auch, dass ein Lego RPG recht viel her gibt, verbunden zur Kindheit :>
the past is only the future with the lights on.

16

Mittwoch, 13. Juni 2007, 23:46

Ich möchte wieder Kind sein. : )

18

Sonntag, 24. Juni 2007, 10:23

Also ich finds auch nicht gerade uninteressant...:dunno:


19

Sonntag, 24. Juni 2007, 10:56

also ich finds auch voll geil wenn die das wie im trailer umsetzen das man in ein kaufhaus gehen kann und sich da sein auto zusammenbaut, das es autobahnen gibt

man sich selbst aus legosteinen häuser bauen kann!


ich würde mir so gern ein reines spiel für die xbox wünschen wo es nur darum geht aus legosteine richtig fette und große und geile gebäude zu bauen und dann andere zocker einzuladen und abzuchilllen, chatten und alles das wäre genial!

und ich denke, egal wie alt wir hier sind. jeder ist LEGO geil :biglaugh:

hat in meiner kindheit nen riesen eimer mit LEGO, einen großen LEGO technik koffer und ein großes LEGO technik auto(shwarz mit hydraulik) und sowas! und nochn roboter der sich in ne katze und alles verwanden konnte :D

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 24. Juni 2007, 11:27

...die Informationen sind ja noch etwas dürftig aber ich könnte mir vorstellen, daß es eines der Highlights des nächsten Jahres für mich werden wird...

...schön, daß man sich anscheinend auch rote Renner aus Maranello zusammen basteln kann... :D...

Thema bewerten