Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:38

Next Gen GTA: Doch auf Xbox 360???

Zur Zeit geistert ein Screenshot durchs Netz, der angeblich von einem neuen GTA-Teil für Next Generation Konsolen stammen soll. Der Screen, der zuerst bei den französischen Kollegen von Jeux-France auftauchte, zeigt einen "GTA typischen" Straßenzug, weist jedoch einen wesentlich höheren Detailgrad als vorherige GTA-Teile auf.

Zusätzlich zu diesem Screenshots sollen erste unbestätigte Details durchgesickert sein. So soll das zuerst für die PS3 angekündigte Spiel nun doch eventuell als erstes auf der Xbox 360 erscheinen, dass das neue Gameplay eine umfangreiche Online-Struktur erfordert, die in näherer Zukunft nur Microsofts hauseigener Online-Dienst 'Xbox Live' bietet. Diese Aussage lässt natürlich auf ein MMOG hoffen, welches ähnlich wie das bereits vorgestellte All Points Bulletin angesiedelt ist.

Weiterhin wurde berichtet, dass das Spiel-Areal ca. sechs mal größer sein soll als das aktuelle GTA:SA und es ca. 350 verschiedene Fahrzeuge geben soll, bei denen man z.b. auch auf den Tankinhalt achten muss, um nicht irgendwo in der "Prärie" liegen zu bleiben.

Natürlich hält Rockstar Games sich zur Zeit sehr bedeckt und gibt keinerlei Auskünfte zu diesem Thema, alle Anfragen erhalten ein einheitliches "Kein Kommentar".

*UPDATE* Mittlerweile hat sich Rockstar Games zu Wort gemeldet und erklärt, das der vorliegende Screen definitiv nicht aus einem "NextGen GTA" stammt. Ebenfalls kann man sich nicht erklären, woher Jeux-France diese Informationen hat. Es darf also weiter spekuliert werden.

http://www.xboxfront.de/news-854-1753.html


2

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:43

Sechs mal größer als GTA:SA ? :eek2:
Und das bei der Grafik ? Waaaaaaahnssinnnnn
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt."

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:04

genau das was ich wollte, grösser grafisch atraktiver und OBLINE!!!! Danke!!!! :laola:

4

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:06

6 mal größer? So langsam reicht es aber auch. Das wird im Single Player dann ja fast schon unspielbar bzw. man wird ein halbes Jahr nur an den Hauptmissionen des Spiels sitzen.

5

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:43

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
6 mal größer? So langsam reicht es aber auch. Das wird im Single Player dann ja fast schon unspielbar bzw. man wird ein halbes Jahr nur an den Hauptmissionen des Spiels sitzen.


Jep wenn es wirklich so wäre, dann pfeif ich auf Gta.
Ich will noch viele andere Games Spielen und nicht ein Jahr sich mit einen Game notgezwungenerweise beschäftigen.
Das Bild ist leider sehr unscharft, es sieht nicht schlecht aus aberich erwarte mir bei weiten mehr als auf diesen Bild.

6

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:48

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
6 mal größer? So langsam reicht es aber auch. Das wird im Single Player dann ja fast schon unspielbar bzw. man wird ein halbes Jahr nur an den Hauptmissionen des Spiels sitzen.

War auch mein erster Gedanke... :(

Naja, dafür ne erfreuliche Nachricht... man sieht auf dem Bild Gebäude die "NEU" aussehen.. somit wohl etwas aus dem 21.JH :)

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:50

Ich denke, dass sich die Branche in Zukunft mehr auf die jeweiligen online-Parts konzentrieren wird und dann ist eine solch große Umgebung schon klasse... gerade wenn man solche games mit ein paar hundert oder tausend Gamern spielen kann.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:53

Zitat

Original von Matthias Brems
Ich denke, dass sich die Branche in Zukunft mehr auf die jeweiligen online-Parts konzentrieren wird und dann ist eine solch große Umgebung schon klasse... gerade wenn man solche games mit ein paar hundert oder tausend Gamern spielen kann.


GENAU! in jedem Stadtviertel herschen Bandenkriege eua mass!! keine KI gegner mehr nur noch nakcte reale menschen!!! (warum nackt?) :D

9

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:55

WOW, sieht echt nett aus, aber irgendwie fehlt mir da bis jetzt das typische GTA feeling!

10

Donnerstag, 30. Juni 2005, 16:16

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
6 mal größer? So langsam reicht es aber auch. Das wird im Single Player dann ja fast schon unspielbar bzw. man wird ein halbes Jahr nur an den Hauptmissionen des Spiels sitzen.


So etwas befürchte ich auch, wenn ich mir die Karte bei GTA SA anschaue und sehe, wo ich überall noch gar nicht hinkann...

Ich hoffe die 350 Modelle sind mit einem anständigen Navigationsgerät ausgestattet.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Donnerstag, 30. Juni 2005, 16:21

Zitat

Original von Matthias Brems
Ich denke, dass sich die Branche in Zukunft mehr auf die jeweiligen online-Parts konzentrieren wird und dann ist eine solch große Umgebung schon klasse... gerade wenn man solche games mit ein paar hundert oder tausend Gamern spielen kann.


Das befürchtze ich fast auch. Ich meine, natürlich ist es klasse, wenn ein Spiel nen Online Modus bekommt - wenn das allerdings zu Lasten des Single Player geht, dann bringt das jemanden wie mich, der den Single Player ganz klar favorisiert, schon ziemlich auf die Palme. Wollen wir hoffen, dass der Onlinemodus nicht das beherrschende Feature des Spiels wird ;(.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Juni 2005, 16:26

Zitat

Original von Dominik R.
WOW, sieht echt nett aus, aber irgendwie fehlt mir da bis jetzt das typische GTA feeling!


mit typischem feeling meinst du die miese grafik in den bisherigen gtas?^^

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Juni 2005, 16:27

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von Matthias Brems
Ich denke, dass sich die Branche in Zukunft mehr auf die jeweiligen online-Parts konzentrieren wird und dann ist eine solch große Umgebung schon klasse... gerade wenn man solche games mit ein paar hundert oder tausend Gamern spielen kann.


Das befürchtze ich fast auch. Ich meine, natürlich ist es klasse, wenn ein Spiel nen Online Modus bekommt - wenn das allerdings zu Lasten des Single Player geht, dann bringt das jemanden wie mich, der den Single Player ganz klar favorisiert, schon ziemlich auf die Palme. Wollen wir hoffen, dass der Onlinemodus nicht das beherrschende Feature des Spiels wird ;(.


also ich könnte damit leben, bin eh n multyplayer typ und steh nicht so auf singleplayer... ausnahme: XIII

14

Donnerstag, 30. Juni 2005, 19:58

Ich liebe Games mit großer Freiheit, da kommt der nächste Gta Teil grade recht, freu mich schon

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 1. Juli 2005, 13:36

Sieht für mich ein bisschen nach einem Fake aus, schauht euch nur mal dem Man im weißen Hemd auf dem Fußgängerweg an, sieht der nicht etwas zu real aus? Ansonsten wart ich erstmal noch ab, die Entwickler von Rockstar haben erstmal noch genügend mit Liberty City Stories für die PSP zu tun, mal schauen was da nach kommt.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 2. Juli 2005, 15:46

*UPDATE* Mittlerweile hat sich Rockstar Games zu Wort gemeldet und erklärt, das der vorliegende Screen definitiv nicht aus einem "NextGen GTA" stammt. Ebenfalls kann man sich nicht erklären, woher Jeux-France diese Informationen hat. Es darf also weiter spekuliert werden.

17

Samstag, 2. Juli 2005, 18:14

So, jetzt müssen wir nur noch das zugehörige Spiel zu dem Screen finden. :D
Sieht nämlich gut aus.

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 2. Juli 2005, 18:32

Wusst ichs :D
Hmmm, vielleicht das nächste True Crime für die Next-Gen Konsolen? :)

19

Samstag, 2. Juli 2005, 20:46

hmmm, mich erinnert das irgedwie an Enter the Matrix, aber die Reihe dürfte ja zuende sein!

20

Sonntag, 10. Juli 2005, 12:48

Da sich das mit dem Bild jetzt geklärt hat, wage ich auch mal zu behaupten dass das Feld auch nicht 6 mal so groß sein wird wie das Spielfeld von San Andreas... das wäre einfach zuviel. ;)

mich interessiert wann das neue GTA rauskommt, in welcher Zeit es spielt, und ob's wirklich erst für die Xbox 360 rauskommt.
GTA SA ist ja erst 9 monate (!!!) nach dem PS2-Release für die Xbox erschienen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Defsoul« (10. Juli 2005, 12:49)


Thema bewerten