Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Behrendt

Fortgeschrittener

  • »Behrendt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juni 2007, 19:25

Externe Festplatten und Streaming

Hallo Leute!
Ich habe meinen PC und meine 360 an einem Hub hängen. An meinem PC sind per USB 2 externe Festplatten angeschlossen. Auf denen liegt Musik die ich gerne über die 360 hören würde. Also mich über Streaming informiert, WMP11 runtergeladen, Medienfreigabe auf die Ordner von der Festplatte aktiviert. Alles klappte so wunderbar. PC wurde erkannt, die externen Festplatten auch und ich hatte was ich wollte. Lief auch einen Tag lang ganz gut. Nur jetzt erkennt die 360 auf einmal die externen Festplatten nicht mehr. Die interne Festplatte in meinem Rechner wird ohne Probleme erkannt. Ich habe nichts geändert und bin am verzweifeln. Ich hab schon meine ganze Medienbibliothek gelöscht und neu geladen, aber immer ohne Erfolg.
Kann mir einer helfen oder sich das erklären? Denn das Streaming an sich funktioniert ja problemlos, nur die 360 nimmt die externen Festplatten die am PC hängen auf einmal nicht mehr an :(
MfG
Christian

Behrendt

Fortgeschrittener

  • »Behrendt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:36

Nix geändert, 2 Tage gings auf einmal wieder, jetzt wieder nicht.
Keiner ne Idee? ;(

3

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:05

schonmal auf die idee gekommen die externen platten direkt an die 360 anzuschließen? ist ja totaler irrsinn, auf media streaming zu bestehen nur weil man zu faul ist umzustecken oder wie? :laugh: muss man nichtmal, einfach nen usb hub kaufen und da die 360 und den pc anschließen inklusive der festplatten, sollte auch gehen glaub ich....und strom sparst du dadurch auch noch musst nicht dauernd den pc laufen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dschu Fox« (20. Juni 2007, 18:06)


4

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:26

Zitat

Original von Dschu Fox
schonmal auf die idee gekommen die externen platten direkt an die 360 anzuschließen? ist ja totaler irrsinn, auf media streaming zu bestehen nur weil man zu faul ist umzustecken oder wie? :laugh:


wenn man dann aber ma daten davon aufm pc brauch isses wieder nen arsch voll arbeit mitm umgestecke, wenns in verschiedenen räumen is (wie bei mri ) auch noch rumgerenne. ausserdem nutzen die meisten leute NTFS bei ihren festplatten und das kennt die 360 nich.

ich persönlich hatte das problem auch ma am anfang, bin dann auf tversity umgestiegen und hatte seit dem kein problem mehr. sonst hab ich nix gemacht.

geh zwar weniger davon aus das es nen problem des wmp11 is sondern ehr nen windowsproblem, tversity find ich dennoch besser.

mit tversity kann man dann auch wmv, und mp4 filme (ohne konvertierung) streamen und was ganz cooles, internetradio.

http://www.tversity.com

Behrendt

Fortgeschrittener

  • »Behrendt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juni 2007, 14:13

Zitat

Original von Dschu Fox
schonmal auf die idee gekommen die externen platten direkt an die 360 anzuschließen? ist ja totaler irrsinn, auf media streaming zu bestehen nur weil man zu faul ist umzustecken oder wie? :laugh: muss man nichtmal, einfach nen usb hub kaufen und da die 360 und den pc anschließen inklusive der festplatten, sollte auch gehen glaub ich....und strom sparst du dadurch auch noch musst nicht dauernd den pc laufen lassen.

Externe Platten gehen direkt an der 360? Ich dachte immer das geht nicht 8o
Werde es mal mit Tversity probieren. Danke euch beiden!

6

Freitag, 22. Juni 2007, 15:53

hallo

hab grad meine externe platte angeschlossen das geht aber nicht was mache ich falsch

7

Montag, 25. Juni 2007, 18:34

musst deine platte zu fat 32 formatieren

@behrendt: was soll jetzt tversity damit zu tun haben? brauchst doch noch nur für ne ethernet verbindung...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dschu Fox« (25. Juni 2007, 18:41)


Behrendt

Fortgeschrittener

  • »Behrendt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. Juni 2007, 22:05

Zitat

Original von Dschu Fox


@behrendt: was soll jetzt tversity damit zu tun haben? brauchst doch noch nur für ne ethernet verbindung...

Die ich auch weiterhin benutzen werde, da ich meine Platten auch am PC brauch und beide NTFS sind. :D

9

Montag, 25. Juni 2007, 23:08

Zitat

Original von Dschu Fox
musst deine platte zu fat 32 formatieren



Was ist das? Wie funktioniert das?
Time for MASS EFFECT!

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:58

RE: Externe Festplatten und Streaming

Zitat

Original von Behrendt
Nur jetzt erkennt die 360 auf einmal die externen Festplatten nicht mehr. Die interne Festplatte in meinem Rechner wird ohne Probleme erkannt. Ich habe nichts geändert und bin am verzweifeln


Genau das gleiche habe ich auch nur habe ich die Ext. Festplatte an der 360 Direkt angeschlossen. Und jetzt geht es nicht mehr. ;(
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

Behrendt

Fortgeschrittener

  • »Behrendt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Juli 2007, 02:41

Zitat

Original von ChrisTheAnswer

Zitat

Original von Dschu Fox
musst deine platte zu fat 32 formatieren



Was ist das? Wie funktioniert das?

Also Fat32 ist ein Dateisystem. Genaus wie NTFS eines ist.
Um deine Festplatte zu formatieren nach Fat32 musst du vorher erstmal alle Dateien von der Festplatte sichern (ganz wichtig, außer deine Daten sind dir egal :D). Dann ganz normal an den PC anschließen und auf Arbeitsplatz gehen. Dann Rechtsklick auf deine Festplatte, dann auf formatieren und dann als Dateisystem Fat32 auswählen. Der Rest sollte unberührt bleiben.

@allstar
Tversity geht bei mir problemlos, vielleicht solltest du auch den Umweg darüber gehen. Scheint einfach besser zu gehen als mit den Standardmitteln :(

Giant

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Juli 2007, 10:57

Moin,

Welche Grösse darf eine FAT32-Partition max. haben. Ich meine mal was von einer Obergrenze gehört zu haben. :help:

Kann die externe Platte eine interne Platte ersetzen, bzw ist Diese dann genau so nutzbar wie die interne Platte?

Danke

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Juli 2007, 11:07

Obergrenze ist mir nicht bekannt, aber die externe Festplatte kann auf jeden Fall nicht legal für Speicherstände und dergleichen genutzt werden, sondern nur als Speicher für Bilder, Videos, Musik usw.

Deshalb reicht das Streamen vom PC für mich auch vollkommen aus.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

14

Sonntag, 8. Juli 2007, 11:28

Zitat

Original von Behrendt

Also Fat32 ist ein Dateisystem. Genaus wie NTFS eines ist.
Um deine Festplatte zu formatieren nach Fat32 musst du vorher erstmal alle Dateien von der Festplatte sichern (ganz wichtig, außer deine Daten sind dir egal :D). Dann ganz normal an den PC anschließen und auf Arbeitsplatz gehen. Dann Rechtsklick auf deine Festplatte, dann auf formatieren und dann als Dateisystem Fat32 auswählen. Der Rest sollte unberührt bleiben.



Ich kann beim formatiern, da nicht mal Fat32 auswählen :(
Time for MASS EFFECT!

15

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:05

Zitat

Original von ChrisTheAnswer

Zitat

Original von Behrendt

Also Fat32 ist ein Dateisystem. Genaus wie NTFS eines ist.
Um deine Festplatte zu formatieren nach Fat32 musst du vorher erstmal alle Dateien von der Festplatte sichern (ganz wichtig, außer deine Daten sind dir egal :D). Dann ganz normal an den PC anschließen und auf Arbeitsplatz gehen. Dann Rechtsklick auf deine Festplatte, dann auf formatieren und dann als Dateisystem Fat32 auswählen. Der Rest sollte unberührt bleiben.



Ich kann beim formatiern, da nicht mal Fat32 auswählen :(


Das würde ich auch nicht tun. Die Ordnerfreigabe vom WMP11 funktioniert einwandfrei. Man sollte nur darauf achten, das bei externen Festplatten (ganz gleich ob USB/Firewire) vor dem Start des WMP11 auch vom System erkannt ist. Achtet auch darauf, dass bei der Ordnerfreigabe auch der Laufwerksbuchstabe des externen Laufwerks noch stimmt.

Behrendt

Fortgeschrittener

  • »Behrendt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Juli 2007, 16:18

Kann mir jemand Tipps zum streamen bzw. zum abspielen von HD-Filmen auf der 360 geben? Wenn ich Filme mit HD-Auflösung streamen will ruckelts einfach nur derbe (100Mbps Netzwerk, AMD Ahlon 64 3200+, 1Gb Ram).
Nun spielt die 360 ja keine DatenDiscs mit zum beispiel avis darauf ab. Und wenn ichs als DVD brennen möchte geht auf Grund der Länge eines Filmes ja die HD-Auflösung verloren. Das Problem mit dem ruckeligem Streaming tritt auch schon bei niedrigeren Auflösungen auf.
Hat jemand einen Tipp außer einen neuen PC?:D

Thema bewerten