Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 18. Juni 2007, 09:13

Zitat

Original von Aven9er
die metal gear solid reihe ist etwas zu abgereht finde ich ,aber storymässig immernoch besser als die splinter cell reihe ,wobei sc spielerisch um längen besser ist :]


Ja finde ich auch , das MSG von der Story besser ist als SC aber spielerisch umgekehrt :)
man kann nicht alles haben

FF X fand ich von der Story auch gut , obwohl das Spiel mir nicht so gefallen hat... teilweise zu wenig Interaktionsmöglichkeiten

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

42

Montag, 18. Juni 2007, 09:38

Ich glaube, die richtig guten Games kennt hier fast keiner mehr :laugh:

Beste Atmo und Story, die ich bis jetzt gesehen habe:
Outcast. Cooler Hauptdarsteller (mit der Stimme von Bruce Willis) und geniale Welt im Paralleluniversum.

Auch noch sehr gut ist Deus Ex. Verschwörung gepaart mit Endzeit = genial.

Baldur's Gate darf man natürlich auch nicht vergessen.

Und natürlich Lucas Arts (Monkey Island, Day of the Tentacle, ...)

Dagegen sind ja Halo, Oblivion und Gears of War lahme Enten :O
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (18. Juni 2007, 09:39)


43

Montag, 18. Juni 2007, 09:48

Zitat

Original von K-Man
Und natürlich Lucas Arts (Monkey Island, Day of the Tentacle, ...)


Das sind auf jedenfall Klassiker... Story absolut Top hat man stundenlang vor dem PC gehockt und gespielt , Grafisch konnten die noch keinen Reissen aber Story + Humor Genial.

Aber ich muss auch sagen Adventure spiele heute auch gar nicht mehr

das letzte was ich mir mal angeschaut habe war Tony Tough 2 aber war kein brüller

P.s: Für diejenigen die sowas heute noch gerne spielen ... man kann alle Lucasarts Games heute noch auf dem Pc mit dem Emulator SCUMMVM spielen , kann man sich kostenlos saugen

44

Montag, 18. Juni 2007, 09:49

Deus Ex ist wiklich klasse, aber das beste ist Final Fantasy 7.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (18. Juni 2007, 09:50)


45

Montag, 18. Juni 2007, 10:13

Sherlock Holmes - The Case of the Serrated Scalpel

Das fand ich damals auch klasse : schöne spannende Story und gute Schauplätze, war auf glaube ich 10? 31/2... hatte es natürlich nicht auf CD :) hat aber nur bei der Installation gestöhrt

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

46

Montag, 18. Juni 2007, 10:46

zu Outcast kommt noch der bisher beste Soundtrack :]
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

47

Montag, 18. Juni 2007, 10:56

Zitat

Original von Rokko78
[...]Grafisch konnten die noch keinen Reissen aber Story + Humor Genial.

Naja grafisch war das damals einfach der Stand der Dinge :rolleyes:
Super Spiele auf jeden Fall (damals MUSSTE die Story einfach stimmen, weil optisch konnte man ja nicht viel machen)

Ansonsten natürlich Halo, God of War 1&2, Klar Baldur's Gate 1&2, Bladerunner fand ich auch gut.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

P.S.: Outcast habe ich geliebt! (Leider wenn man es heute einlegt leider optisch kaum zu ertragen :( Aber das Paket aus Optik, Story, Atmosphäre, Soundtrack war genial...schade dass es der zweite Teil nicht geschafft hat, andererseits wäre es am Ende nur eine Geschichte geworden, die an den Haaren herbeigezogen wäre, schatzungsweise)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

48

Montag, 18. Juni 2007, 11:03

Endlich jemand, der auch noch Outcast kennt, obwohl es nun auch noch nicht so alt ist... :biglaugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (18. Juni 2007, 11:03)


49

Montag, 18. Juni 2007, 11:07

Was mir noch einfällt wäre Vollgas

das fand ich auch sehr geil ... allein der Typ mit seinem Motorrad und immer die coolen Sprüche auf Lager ;-))

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

50

Montag, 18. Juni 2007, 11:35

Outcast hab ich auch geliebt, leider war mein Rechner damals zu schwach um es vernünftig darzustellen. Spaß hatte ich jedoch trotzdem :D
Hab das Spiel sogar noch im Keller :biglaugh:

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

51

Montag, 18. Juni 2007, 11:41

Hab das Spiel auch noch im Staubregal :laugh:
Es gibt aber jetzt auch das Projekt OpenOutcast. Die versuchen das alte Outcast im neuen Gewand zu präsentieren. Also wenn die damit fertig werden, dann werde ich Outcast wohl nochmals durchspielen... :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


52

Montag, 18. Juni 2007, 11:51

Nachtrag^^

The Dig fand ich auch sehr geil!

53

Montag, 18. Juni 2007, 14:07

Ein Spiel hat mich bisher wie kein anderes vor den Bildschirm gebannt, Knights of the old Republic.
Eine geniale Atmosphäre gepaart mit einer nahezu perfekten Story. Eine Riesen Story Wendung wo mir einfach nur die Kinnladen runtergefallen sind :]
Auch heute bekomme ich noch eine Gänsehaut 8)

Dann wäre da noch Gothic 1+2. Beide Spiele haben versprühen ein flair das einem ganz anders wird. Man kann in die Welt eintauchen und immer wieder spielen.

Es gibt zwar noch viele andere Spiele mit einer super Story, z.B. Baldurs Gate oder Jade Empire, etc. aber keine fand ich so gut wie die von Kotor. :]

54

Montag, 18. Juni 2007, 14:19

Silent Hill 1

Tomb Raider 1

Resident Evil

Oddworld

Ninja Gaiden

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xBoX360uLtRa« (18. Juni 2007, 14:19)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

55

Montag, 18. Juni 2007, 14:41

Outcast hat auch ein paar nette Wendungen und Überraschungen zu bieten :biglaugh:
Aber es stimmt schon. Die Wendung in Kotor1 ist wohl DIE Wendung schlechthin in der modernen Unterhaltungselektronik. Da spielt man Stunden und meint alles zu wissen und dann das 8o Einfach genial. Da ist ja "The 6th Sense" fast langweilig dagegen :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (18. Juni 2007, 14:42)


56

Montag, 18. Juni 2007, 14:52

HALO 2
[GC1]Tensor25[/GC1]

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

57

Montag, 18. Juni 2007, 15:04

Weil hier immer wieder Halo2 genannt wird. Was findet ihr daran so besonders? Ich fand die Story nett, mehr aber auch nicht. Bot eigentlich nichts neues, sondern nur Standard-SiFi-Kost...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


58

Montag, 18. Juni 2007, 15:34

Zitat

Original von K-Man
Weil hier immer wieder Halo2 genannt wird. Was findet ihr daran so besonders? Ich fand die Story nett, mehr aber auch nicht. Bot eigentlich nichts neues, sondern nur Standard-SiFi-Kost...


Standart kanns n icht sein, sonst hätte man daraus nicht Bücher machen können :biglaugh: Es gibt eiunfach nix dran zu rütteln: einem Spiel mit Aliens und Monstern ist einfach jeder normale Shooter unterlegen! :]
bla blub

59

Montag, 18. Juni 2007, 15:59

Zitat

Original von Darth Nihilus

Zitat

Original von K-Man
Weil hier immer wieder Halo2 genannt wird. Was findet ihr daran so besonders? Ich fand die Story nett, mehr aber auch nicht. Bot eigentlich nichts neues, sondern nur Standard-SiFi-Kost...


Standart kanns n icht sein, sonst hätte man daraus nicht Bücher machen können :biglaugh: Es gibt eiunfach nix dran zu rütteln: einem Spiel mit Aliens und Monstern ist einfach jeder normale Shooter unterlegen! :]

naja ist das wirklich so ?
denn zb area51 war ach mit aliens und einfach nur shit :biglaugh:
und ich persöhnlich (bin da auch nicht der einzige :P)
kann mit halo serie überhaupt nichts anfangen gibt viel bessere spiele!

hehe zu den beitrag das pgr ne gute story hat ... :D :)
dann behaupte ich einfach mal das need for speed auch ne gute story hat :laugh:
wobei most wanted fand ich schon recht interessant von der story her!

60

Montag, 18. Juni 2007, 16:28

Zitat

Original von ThirdEch3lon
fahrenheit


DITO

Thema bewerten