Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 5. Juli 2005, 14:32

mir gefällt der Controller von der XBOX 360 ja schon aber eigentlich hat er sich zum alten kaum geändert... schultertasten stat schwar und weiss... und noch den XBOX Live Knopf... und wireless als standart.. aber wirklich was innovatives gibts nicht...wenn man nur mal den super nintendo controller zum nintendo 64 controller vergleicht... das waren welten....

42

Dienstag, 5. Juli 2005, 14:36

Irgendwann stagniert die Technik und ich finde den Xboxcontroller eigentlich ideal und kaum verbesserungswürdig.
Bei alternativen Steuermethoden bin ich wenig aufgeschlossen, ich habe schon Monate gebraucht bis ich meine Racer mit Schultertasten und Analogsticks gesteuert habe. Und an Touchpad und Bewegungssensor will ich mich wohl auch nicht gewöhnen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 5. Juli 2005, 14:40

naja, die R wird sowas wie die individualisten-konsole zu werden... :D

ich kauf mir jetzt aber keine sandalen und vegitarier werd ich auch nicht!!! :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (5. Juli 2005, 14:40)


44

Dienstag, 5. Juli 2005, 14:42

Es wird halt schwer neue Technik zu etablieren, da ich die PS3 und die 360 klar vorne sehe und eine Konsole unter anderem auch Multiplattformtitel braucht.
Eine zu große Abweichung vom Standart könnte das frühe Aus für Nintendo bedeuten. Ich bleibe skeptisch.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

45

Dienstag, 5. Juli 2005, 14:52

Zitat

Original von Siedler
mir gefällt der Controller von der XBOX 360 ja schon aber eigentlich hat er sich zum alten kaum geändert... schultertasten stat schwar und weiss... und noch den XBOX Live Knopf... und wireless als standart.. aber wirklich was innovatives gibts nicht...wenn man nur mal den super nintendo controller zum nintendo 64 controller vergleicht... das waren welten....


Aber wie soll man einen Controller verbessern, der fast keine verbesserungen mehr braucht?
Das sie die schwarze und weisse taste entfernt und als Schultertasten neu belegt haben, finde ich schon sehr super.
Sonst ist der Controller 1A.

Also wenn wirklich nur der komische Controller die Revolution sein *soll*, dann ist Nintendo warscheinlich wirklich am Arsch.
Aber bis jetzt ist ja noch nichts bestätigt und ich bin schon sehr gespannt was die echte Revolution sein wird.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 5. Juli 2005, 14:57

Zitat

Original von SoulRISE
Irgendwann stagniert die Technik und ich finde den Xboxcontroller eigentlich ideal und kaum verbesserungswürdig.


ich finde ja auch, das man die richtigen schwachpunkte ausgemerzt hat, sprich das man die schwarz weiss tasten gestrichen hat, und dafür noch zwei schultertasten zugefügt hat, und der >Live knopf hat sicher auch seine vorteile...

aber warum macht man z bsp. nich NOCH ZWEIschultertasten untendrann mehr, die mann mit den ring fingern drückt...? klingt zu klobig, aber eigentlich doch ne tolle sache, man schult dadurch die koordination des spielers, und die entwickler haben noch zwei zusätzliche tasten, die man belegen kann, denn es müssen ja nicht alle tasten mit dem daumen bedient werden...und die ringfinger braucht man ja sonst eh nicht...

so sähe dass von der seite aus:

___l <-- bisherige tasten R und L (mit Zeigefinger bedienen)
__l <-- neue tasten für schwarz und weiss (mit Mittelfinger bedienen)
_l <-- komplett neue Tasten (mit Ringfinger bedienen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siedler« (5. Juli 2005, 14:58)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:03

warum spielen wir dann nicht gleich wieder mit tastatur???

48

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:04

Zitat

Original von -=>TmP<=-
warum spielen wir dann nicht gleich wieder mit tastatur???


nimmt zuviel platz weg XD

ich bin ja für gedankenkontrolle

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:09

Zitat

Original von -=>TmP<=-
warum spielen wir dann nicht gleich wieder mit tastatur???


NEIN, das sicher nicht! ich möchte nur darauf hindeuten, dass wir imo gerademal 4 von den 10 von gott uns gegebenen Finger im gamen einsetzen... wwarum sollte man das also nicht noch n wenig ausbauen, wenn noch soviel unbelegt ist?

(nicht auf die gramatik achten... :D)

50

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:14

@Siedler: Dann hätte man eher die beiden S/W-Tasten da gelassen wo sie waren und den Controller einfach um zwei Schultertasten ergänzt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

51

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:19

oder noch besser S/W gelassen dann zusätzliche schultertasten und die 2 von siedler *gg*

52

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:41

Zitat

Original von Skoddi
oder noch besser S/W gelassen dann zusätzliche schultertasten und die 2 von siedler *gg*


Und einen ganz dicken in der Mitte, den ich mit der Stirn bedienen kann 8)

Huch, da ist ja schon so Einer! Perfekt!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:42

Zitat

Original von Skoddi
oder noch besser S/W gelassen dann zusätzliche schultertasten und die 2 von siedler *gg*


ihr versteht mich nicht!! :))

ich wollte doch eben das man die übrigen finger einsetzt statt noch mehr knöpfe um die sich der daumen kümmern muss!!! :))

54

Mittwoch, 6. Juli 2005, 08:00

@ siedler: Also wenn wirklich mal so ein Controller wie von Dir erwünscht wird auf den Markt kommt, dann hänge ich mein Hobby an den Nagel.
Ich denke kaum, daß man so einen Controller überhaupt noch festhalten kann. Die anderen Finger, die Deiner Meinung nach ohne Gebrauch sind, benutzt man ja wenn auch eher unbewusst als Stabilisierung.

Und außerdem brauche ich persönlich nicht noch mehr Tastenbelegungen. Es sind ja jetzt schon die Zeiten vorbei, daß man mal eben mit ein paar Freunden zocken kann. Ohne langes Studium der Steuerung geht nix mehr.

Klar, wenn ich an KICK OFF 2 denke, daß war natürlich kein Fußballspiel mit Tiefgang - aber jeder konnte mitmachen.

Wie sonst, kann man sich die Erfolge von EYE-Toy - oder die Mario-Partys erklären. Da kann sogar "Tante Trude" mitzocken.

bis denn
VAYA CON TIOZ

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 6. Juli 2005, 08:06

Alle di es noch nöt wisse, es giit ufem Controller 2 neui Taschte, die sind hende links u rechts, aso gits bi de neue xbox360 jetzt 4 taschte uf de rücksite, chönd uf de offizielle site go naluege^^
MichiMike - notorischer Vielposter

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 6. Juli 2005, 08:08

bitte, bitte deutsch schreiben!
eure "geheimsprache" is ja sooo kuhl, aber man kan;s nicht lesen!!! :rolleyes:

57

Mittwoch, 6. Juli 2005, 08:19

Zitat

Original von MichiMike
Alle di es noch nöt wisse, es giit ufem Controller 2 neui Taschte, die sind hende links u rechts, aso gits bi de neue xbox360 jetzt 4 taschte uf de rücksite, chönd uf de offizielle site go naluege^^

Ich glaube Deine Tastatur ist defekt 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

58

Sonntag, 17. Juli 2005, 18:21

Frage:
Kann man bei der Xbox360 auch eine Bildübertragung mit 720p (also 1280x720 bei 60Hz) möglich machen. (und wenn ja mit welchem kabel? VGA?)

Ich muss das wissen weil mein Fernseher (uvp 2600€) "nur" 1280x178 Auflösung hat und so doch keine 1080p modus geht oder? ;(

Schonma Danke für dei Antworten :)

Alfl

59

Sonntag, 17. Juli 2005, 18:48

720p ist Vorgabe von MS an die Entwickler. ;)

60

Montag, 18. Juli 2005, 00:27

Ja, du wirst 720P über ein VGA Kabel oder auch über Composite Kabel an deinem Fernsehr nutzen können. Die entsprechenden Kabel werden zum Launch verfügbar sein und jedes X360 Spiel unterstützt mindestens 720P. 1080i wird dein Fernseher allerdings nicht unterstützen.

Thema bewerten