Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Juli 2005, 00:29

S.C.A.R. - Alfa Romeo Racer von Milestone

Hi Community :)

Es gibt seit kurzer Zeit das so ziemlich erste Auto-Rollenspiel, genannt S.C.A.R. (Squadra Corse Alfa Romeo), entwickelt von Milestone (Racing Evoluzione)....

nun, da hier im Forum wie es scheint noch kein Wort über dieses Spiel gefallen ist, ich aber wirklich großes Potential, vor allem in dem Rollenspielelement sehe, war mit danach, einen eigenen Diskussions bzw. Erfahrungsthread zu öffnen. So möchte ich an dieser Stelle gleich einmal in die Runde fragen, ob jemand schon das Glück hatte, den Titel zu testen? Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Spiel ein Geheimtipp ist, schließlich ist Milestone kein unbeschriebenes Blatt (z.B. klasse arcade-Racer: Racing Evoluzione). Weiters können die Screenshots (z.B. auf der offiziellen Site http://www.milestone.it/ita/SCAR/scar.html ) auch durchaus überzeugen :)

Also, wie siehts aus? Top oder flop? :)

LG Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

2

Freitag, 1. Juli 2005, 10:28

also ich konnte es vor paar tagen bei nen kumpel auf den pc anzocken. Da ich selbst nen Alfa fahre konnte es bei mir nicht floppen hehe. die autos lassen sich vergleichbar wie bei forza fahren aber man hatt keine einstellungsmöglichkeiten zumindest ist mir da nix aufgefallen. grafik sah auf den pc auch ok aus. Die rollenspiel elemente bringen neue positive elemente in den genre z.b der tiger modus ist cool wenn man aus ne kurve geflogen ist kann man prince of persia like paar sekunden in die zeit zurück und sein fehler verbesser. allerdingt kann man das anfags nur einmal pro rennen machen da sich die anzeige zu langsam wieder auffüllt. die ki ist anfangs auch reletiv leicht aber wird zunehmend aggressiver. Also ich war positiv angetan werde es mir mal wenns für die xbox rauskommt mal genauer anschauen.

3

Freitag, 1. Juli 2005, 13:15

hmm, ja die Rollenspiel Elemente sind nett, aber ich finde das Spiel spielt sich zimlich trocken, nicht die beste KI und irgendwie packen mich die Rennen nicht!

4

Sonntag, 3. Juli 2005, 00:35

@alfista: ja Alfa ist wirklich cool, das war auch anfangs der einzige Grund weshalb ich das Game haben möchte :) (inzwischen ist es schon auf Xbox heraußen :) )

@Dominik: Danke für die Eindrücke, ich denke ich werde mich dennoch mal selber von dem Spiel überzeugen und es billig irgendwo holen :)
[GC2]Ravachol[/GC2]

5

Sonntag, 3. Juli 2005, 12:23

Zitat

Original von revello


@Dominik: Danke für die Eindrücke, ich denke ich werde mich dennoch mal selber von dem Spiel überzeugen und es billig irgendwo holen :)



Kann nicht schaden^^

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juli 2005, 09:57

hab ich seit gestern....
mein tip: vor dem kaufen probespielen!!!
ich haette mir die 40E sparen sollen :(

7

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:12

Zitat

Original von -=>TmP<=-
hab ich seit gestern....
mein tip: vor dem kaufen probespielen!!!
ich haette mir die 40E sparen sollen :(


oje, nicht begeistert?

Nun ich muss sagen, ich werde das Spiel vorerst doch nicht auch nur einmal antesten, im Endeffekt hätte ich sowieso nicht genug Zeit das auch dann noch zu spielen :)
[GC2]Ravachol[/GC2]

8

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:17

Zitat

Original von -=>TmP<=-
hab ich seit gestern....
mein tip: vor dem kaufen probespielen!!!
ich haette mir die 40E sparen sollen :(


...besser ist es.

Sowas ist immer ärgerlich, mir hats ja wie gesagt auch nicht so gefallen.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Juli 2005, 07:20

ich find das handling scheisse!
der "Karriere-Mode" fehlt (und sowas braucht man heute :D)
und auf die rpg elemente kann ich verzichten!!!
so was laecherliches! ne, ich bin sammler, also von da her macht's nix wenn's nicht mein favourit is. aber aergerlich isses schon!

kennt von euch wer "auto modellistic" oda so???
n cel-shading racer!!! das will ich haben...

10

Mittwoch, 13. Juli 2005, 13:56

also ich habs auf den pc paar stunden gezockt ich fands eigentlich ganz cool. Die steuerung unterscheidet sich auch von automodell zu automodell. ein strassen alfa fährt sich halt anders ein ein tourenwagen alfa. Ich finds zwar nicht so cool wie forza aber man kann es zocken.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:08

ich find das handling einfach komisch...
es fuehlt sich so an als ob die karre schwimmen wuerde!
es fehlt total der kontakt zur strasse!

naja egal, wie gesagt in meiner sammlung hab ich's und pasta

12

Mittwoch, 13. Juli 2005, 20:55

Zitat

Original von -=>TmP<=-

es fehlt total der kontakt zur strasse!



ja das hatten wir leider schon in vielen Rennspielen :) - das Problem liegt meiner Meinung nach an den fehlenden Vibrationen des Controllers, d.h. wenn das Auto ins Rutschen kommt etc. dann sollten die Controller-motörchen auch dezent vibrieren bzw. stärker werden, wenn die Physik das fahrerische Können überwältig, wie es eben schon in PGR2 und Forza zu finden ist. - gibts sowas nicht, schwebt man irgendwie - meine Meinung :)
[GC2]Ravachol[/GC2]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Juli 2005, 09:33

ne das isses devinitiv nicht!!!
es gibt nix unwichtigeres als diese vibriererei.
wenn das der grund waere, dann haette man auf pc kein einziges gutes race game zoggen koennen. und dem is bei gott nicht so!

das "schwimm" feeling entsteht so:

wenn man nen racer zoggt, sieht man ein gewisses bild. zb strassenwagen auf trockenem asphalt. das hat man schon millionen mal gesehn, in zeitschriften, im tv und natuerlich in real life...
so, jetzt sitzt man vor dem monitor, der pkw bewegt sich und dann gibt man per controller (oda wheel...) nen input. bevor man was sieht "weiss" man aus erfahrung schon was passieren wird. das is nix anderes als ne mathematische geschichte die unser hirn bewaeltigt.
als bsp: ein kleines kind kann einen ball, den man ihm zuwirft nicht fangen. fuer einen (nuechternen) erwachsenen is das kein problem, weil sein gehirn die wurfparabel berechnet, und er intuitiv zum rechten fleck greift...
wenn im game auf einen gesetzten lenkimpuls, also nicht das erwartete ergebnis folgt, dann wirkt das ganze schwammig und unlogisch.
deswegen spielt sich scar einfach scheisse!

14

Donnerstag, 14. Juli 2005, 11:49

Zitat

Original von -=>TmP<=-
ne das isses devinitiv nicht!!!
es gibt nix unwichtigeres als diese vibriererei.
wenn das der grund waere, dann haette man auf pc kein einziges gutes race game zoggen koennen. und dem is bei gott nicht so!

das "schwimm" feeling entsteht so:

wenn man nen racer zoggt, sieht man ein gewisses bild. zb strassenwagen auf trockenem asphalt. das hat man schon millionen mal gesehn, in zeitschriften, im tv und natuerlich in real life...
so, jetzt sitzt man vor dem monitor, der pkw bewegt sich und dann gibt man per controller (oda wheel...) nen input. bevor man was sieht "weiss" man aus erfahrung schon was passieren wird. das is nix anderes als ne mathematische geschichte die unser hirn bewaeltigt.
als bsp: ein kleines kind kann einen ball, den man ihm zuwirft nicht fangen. fuer einen (nuechternen) erwachsenen is das kein problem, weil sein gehirn die wurfparabel berechnet, und er intuitiv zum rechten fleck greift...
wenn im game auf einen gesetzten lenkimpuls, also nicht das erwartete ergebnis folgt, dann wirkt das ganze schwammig und unlogisch.
deswegen spielt sich scar einfach scheisse!


hm,... auch eine sehr plausible Überlegung... aber der Vibrationseffekt in verschiedenen Stufen trägt langsam aber doch auch immer mehr dazu bei (zumindest bei mir (!) ), dass ich eine gewisse Erwartungshaltung einnehme, wenn ich spühre, wie sehr das Vibrieren stärker wird bzw. an stärke beibehält. Aus Erfahrung weiß ich dann, ob ich mit dem aktuellen Fahrstil, angepasst für die momentante Situation, weiterfahren kann oder ob es mich raußhaut.... Wenn ich jetzt ein Rennspiel spiele, das keinerlei dieser perfekten Vibrationseffekte vorweisen kann, dann fühl ich mich durchwegs etwas mehr so, als würde ich schweben :rolleyes: - das ist einfach die Monatelange Gewöhnung an PGR2 und Forza, wenn man da mal kurzfristig zu einem anderen Spiel wechselt, finde ich durchaus, dass einem die Vibrationseffekte für das gewisse "physics-feedback" fehlen :)

Aber an dieser Stelle muss ich dir auch Recht geben: Du hast schon Recht, dass es auch die Erwartungshaltung vom Lenkeinschlag (beispielsweise) ist, wie schnell das Auto nun reagiert, keine Frage! Man schaue sich nur World Racing 1 an, da schwimmen die Autos auch nur so, als wäre Hochwasser auf der Straße (oder realistischer: Slicks auf nasser Fahrbahn).... ich wollte nur die Vibrationseffekte nicht ausschließen :p

so long....

Grüße Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. Juli 2005, 11:59

is ok...

aber lange bevor die "vibratoren-fuer-buben" aktuell wurden, habe ich schon sehr geile race games auf pc gezoggt!!!

Thema bewerten