Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 19. Juni 2007, 09:14

hab gestern wieder mit ein paar jungs online gespielt, ich mit wheel, die anderen mit pad.

man sieht dann ganz gut das ich in der rundenzeit nicht mithalten kann (ca. 0.3-0.8 sek je nach strecke) aber in der gesamtzeit kann ich mithalten da ich anscheinend weit weniger fehler mit wheel mache als sie mit pad.

ist jedenfalls absolut genial wenn man ein paar jungs hat die auf dem gleichen niveau fahren. nach 1h war ich patschnass vor schweiss! :thumb: so muss das sein...

22

Dienstag, 19. Juni 2007, 09:19

Wir haben quasi parallel geschwitzt. Ich in DIRT und Du in Forza 2 :)

23

Dienstag, 19. Juni 2007, 09:46

Rein physikalisch hat man mit dem Pad doch auch eine geringere Reaktionszeit. Ein voller Einschlag links nach rechts, oder umgekehrt ist mit Pad einfach schneller zu bewältigen. Da muss man nur nen Stick antippen und beim Wheel eben das ganze Lenkrad drehen.

24

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:16

dafür sind die einstellungen des wheels ja da.. wie schnell der wagen auf den lenkeinschlag reagiert !

25

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:23

nur der lenkeinschlag wie er vom pad kommt wäre unmöglich in der realität - die karre würde keine kurven fahren sondern jederzeit abfliegen. in forza2 gibts es keine einzige kurve die mit dem wheel schlechter zu fahren wäre als mit pad - 1-2 sind so eng das man den anschlag vom wheel nutzen kann der rest ist weiter und das obwohl nur 270° zur verfügung stehen.

ich kann klar sagen das ich forza2 gar nicht erst spielen würde ohne wheel. sim und pad sind sachen die sich bei mir total ausschliessen vorallem mit integrierter CPU Pad Fahrhilfe :(

gerry bist du bei dirt mit wheel unterwegs? ist es nun wirklich gut einstellbar im gegensatz zur demo?

26

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:30

Ich bin noch am üben. Habe das Wheel noch nicht so lange. :)
Bin bis jetzt die letzten Jahre immer nur mit Pad gefahren. Und fahre viel übers Gas und wenig mit der Bremse. Soll heißen, Wenn das Auto ins Strudeln kommt gehe ich immer ganz kurz vom Gas um mich zu fangen. Bei den Buggystrecken ist das mit dem Pedal ganz schön anstrengend und wesentlich schwieriger als mit dem Pad. Bei FORZA 2 ist das nicht so das Ding, wegen den Straßenrennen, aber im Gelände bei DIRT breche ich mir mit dem Wheel ganz schön einen ab. Aber es macht einfach viiieeel mehr Spaß und ich probiere weiter. Bin jetzt bald durch und werde dann noch einmal von Vorne mit Wheel anfangen. Ich liebe dieses Game. Ja ich LIEBE es. Es ist so geil in Level 9. So geil.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:35

Zitat

Original von GERryLee
Ich bin noch am üben. Habe das Wheel noch nicht so lange. :)
Bin bis jetzt die letzten Jahre immer nur mit Pad gefahren. Und fahre viel übers Gas und wenig mit der Bremse. Soll heißen, Wenn das Auto ins Strudeln kommt gehe ich immer ganz kurz vom Gas um mich zu fangen. Bei den Buggystrecken ist das mit dem Pedal ganz schön anstrengend und wesentlich schwieriger als mit dem Pad. Bei FORZA 2 ist das nicht so das Ding, wegen den Straßenrennen, aber im Gelände bei DIRT breche ich mir mit dem Wheel ganz schön einen ab. Aber es macht einfach viiieeel mehr Spaß und ich probiere weiter. Bin jetzt bald durch und werde dann noch einmal von Vorne mit Wheel anfangen. Ich liebe dieses Game. Ja ich LIEBE es. Es ist so geil in Level 9. So geil.


Passt zwar nicht hier hin, aber: ich bekomme bei Dirt absolut kein ForceFeedback. Kannst du mir kurz sagen, wo du das eingestellt hast. Da gibs ja eignetlich nur einen Menuepunkt, hat aber trotzdem nichts gebracht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

28

Dienstag, 19. Juni 2007, 11:08

Irgenwie fange ich auch immer an zu schwitzen. Außerdem sind meine Versen bald durchgescheuert. :D

Dirt werde ich dann auch mit dem wheel zocken, eventuell kann ja jemand mal in einem passenden Thread die Einstellungen posten.

29

Dienstag, 19. Juni 2007, 11:12

Der Nachteil vom Pad liegt eindeutig auf der Hand.
Was bei den Reaktionszeiten während des Einlenkens vielleicht ein Vorteil ist, entpuppt sich bei der Präzision in langgezogenen Kurven als gravierender Nachteil.
Es ist mit Pad nahezu unmöglich, einen konstanten Kurvenradius zu fahren, dafür sind einfach die Wege des Sticks zu kurz.
Leider bin ich noch auf das Pad angewiesen, ich investiere lieber in meine Tochter, die wohl Ende der Woche das Licht der Welt erblickt.
Nichts desto trotz ist Forza2 das beste Rennspiel auf der Box, vor allen Dingen online. Die Positionskämpfe und das Ausspähen des Gegners scheuen auf der Konsole keinen Vergleich.

Gruß

Hotte

30

Dienstag, 19. Juni 2007, 11:15

ovalfahren mit pad sag ich da nur... ;)

alles gute für die nächsten tage! erstes mal!? wenn ja dann geniess den augenblick auch wenn er unter umständen ziemlich schockierend sein wird... meine güte habe ich augen gemacht 8o:eek3: das vergisst man sein leben lang nicht mehr...

31

Dienstag, 19. Juni 2007, 11:38

Zitat

Original von Hottenhorst

...Es ist mit Pad nahezu unmöglich, einen konstanten Kurvenradius zu fahren, dafür sind einfach die Wege des Sticks zu kurz....

Gruß

Hotte


Es sei denn man ist Linkshänder wie ich ;) Hab mit konstanten Kurvenfahren und Pad keine Probleme, sofern ich absolut relaxed bin -.-
[GC2]Ravachol[/GC2]

32

Dienstag, 19. Juni 2007, 12:22

Zitat

Original von Hottenhorst
Leider bin ich noch auf das Pad angewiesen, ich investiere lieber in meine Tochter, die wohl Ende der Woche das Licht der Welt erblickt.


Wünsche Euch viel Glück. Hab das auch schon 2 mal durch. :D

Es lohnt sich!!!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 19. Juni 2007, 14:27

Zitat

Original von Hottenhorst
Leider bin ich noch auf das Pad angewiesen, ich investiere lieber in meine Tochter, die wohl Ende der Woche das Licht der Welt erblickt.

Hotte


Alles Gute unbekannterweise von mir.
In was investierst du denn. Schalensitze fürs Sofa, wenn die kleine dir beim Forzazocken zuguckt? :D

Juhu, Hotte gibt einen aus am WE.

:danke: :drink: :cheers:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

34

Dienstag, 19. Juni 2007, 15:29

Ja, ist unser erstes Kind, ich selber bin allerdings Papa von nem kleinen Sohn.

Ich bedanke mich mal, ebenfalls unbekannterweise, bei euch allen, demnächst gibts ne Runde virtuelles Bier.

Zur Sache zurück:

ich habe das nochmal probiert mit dem Ovalfahren und Pad.
Es ist unheimlich kompliziert, selbst in der Steilkurve einen gleichen Radius zu fahren. Wenn man das dann halbwegs beherrscht besteht aber ein anderes Problem weiterhin.
Nach gleichbleibend langen Kurven, die in einen anderen Radius übergehen, da wird die Sache eigentlich richtig kompliziert. Man kann einfach auf Teufel komm raus nicht so dosieren wie man möchte.
Entweder man übersteuert zu stark, so daß die Reifen einfach zu stark einschlagen, anfangen zu rutschen und dann den Grip verlieren, den man in der Kurve bitter benötigt.
Oder aber, man lupft die Lenkung zu stark, und man endet schwer deprimiert in der Mauer.
Alles in allem gibt es auf Dauer nur eine Lösung:

Das Wheel muß her!

Hotte

Thema bewerten