Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. Juni 2007, 11:01

Mit wheel langsamer

Servus,

habe das Problem, dass ich mit dem Lenkrad pro Runde ca. 1 Sekunde langsamer bin als wie mit dem Pad (mehr als ausreichend getestet). Das Problem scheint hierbei die Perspektive zu sein, da Pad-Spieler meist die höhere Außenansicht wählen und somit die Strecke besser überblicken können. Meine Frage hierzu, ob eventuell an einem Update gearbeitet wird der das jedenfalls online ausgleicht?

Das Fahrgefühl ist wesentlich genialer, keine Frage, aber ich würde auch gern wieder ein Rennen gewinnen. 1 Sekunde das sind doch Welten im Motorsport, oder? :D

Die Wheel-Einstellungen hab ich von xboxfront hier und es fährt sich soweit gut.

Können den andere hier meine Beobachtungen bestätigen?

2

Montag, 18. Juni 2007, 11:09

RE: Mit wheel langsamer

Hi,

also der Geschwindigkeitsvorteil mit Pad liegt nicht an den Kameraeinstellungen. Mit Wheel hast Du doch die gleichen Kameraperspektiven zur Verfügung wie mit Pad.

Ich habe gelesen, dass für Padspieler eine zusätzlich Hilfe aktiv ist.
Somit ist es mit Pad einfacher die Wagen kontrolliert und sauber zu fahren.

Ansonsten kann ich Deine Eindrücke bestätigen...bin auch langsamer mit Wheel. ;)

Gruß
Klimmboss

3

Montag, 18. Juni 2007, 11:17

Hallo Klimmboss,

ja mit den Kameraeinstellungen das stimmt schon, nur werden die wenigsten Pad-Spieler die Innenperspektive wählen, leider. ;)

Das Problem, man loooost zu oft ab mit dem Wheel. :help:

4

Montag, 18. Juni 2007, 11:20

Einfach LIVE zum Pad greifen. Fahre auch nur offline mit Wheel!

5

Montag, 18. Juni 2007, 11:29

Hm, dann bring ich es wieder zurück. Da ich dann eh nur noch online fahre, ist zum Staub ansetzen zu schade.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Juni 2007, 11:31

Üben, üben , üben. Ich bin mit Wheel schneller, also kann's nicht daran liegen ;)

7

Montag, 18. Juni 2007, 11:38

Zitat

Üben, üben , üben. Ich bin mit Wheel schneller, also kann's nicht daran liegen


Oh, das muntert mich erst einmal auf. In 5 Stunden muss ich in die Stadt, entweder mit Lenkrad oder ohne. Also zurückgeben oder nicht.

Hast Du die Einstellungen des wheels wie in deinem Test beibehalten?

8

Montag, 18. Juni 2007, 11:48

also ich fahr mit pad, und hab die innenansicht. find die auch besser, weil ich da nen rückspiegel hab, und da hab ich einfach mehr streckenübersicht...

einer aus meiner freundesliste hat ein wheel, der jammert auch immer, aber das ist glaub ich übungssache.

9

Montag, 18. Juni 2007, 13:58

Zitat

Original von Matthias Brems
Üben, üben , üben...


...und genau das trifft es!
mit dem wheel KANN und MUSS man wesentlich präziser fahren um richtig schnell zu sein. und das wird man nur mit genügend übung.

man wird aber entlohnt... der spass ist unvergleichlich!
nicht nur bei schnellen runden, sondern auch beim driften...
ich musste gestern abend mal gezwungenerweise mit dem pad fahren weil ein freund ein paar runden mit dem wheel drehen wollte => ÖÖÖÖDE! :rolleyes:



@matthias
...gibt es eigentlich den "wheel-driver-only" switch beim online karriere rennen anlegen von dem mal geschrieben wurde?
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

10

Montag, 18. Juni 2007, 14:01

kann ich nur bestätigen - war am anfang auch wesentlich langsamer mit dem wheel , dank der settings bzw dem 65er wert fahre ich die gleichen und ab und an auch bessere zeiten da das feingefühl wesentlich höher ist :]

11

Montag, 18. Juni 2007, 14:36

@yakuzza:

Welchen 65er Wert meinst Du?

Danke und Gruß
Klimmboss

12

Montag, 18. Juni 2007, 14:45

Also auf dem Mugello Kurs (der, der auch in der Demo ist) fahre ich mit PAD und dem 550 Ferrari + Handschaltung 51,001 !

Mit dem Wheel (Handschaltung) 51,660 ! Das sind immer noch 600 stel mehr.


Mit dem PAD fahre ich die Zeiten konstant mit dem wheel leider nicht.

Etwas mehr als 100 Runden bin ich jetzt nochmal gefahren. Nichts zu machen, an die Pad Zeit komm ich net ran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mufflon« (18. Juni 2007, 14:45)


13

Montag, 18. Juni 2007, 15:07

ich hab damals bei meiner Umstellung auf Wheel bei GT4 auch ewig gebraucht bis die Zeiten hinkamen. Und danach wurden sie ausnahmslos besser mit Wheel! Ist also reine Übungssache. Und zuvor bin ich jahrelang alle GT-Teile mit Pad gefahren, also nicht dass mir einer kommt und sagt ich hätte mit dem Wheel einfach mehr Übung - von den gefahrenen RUnden liegt Pad immer noch weit vorn, da ich erst seit ca. 1nem Jahr ein WHeel hab.

Man hat viel mehr Feingefühl und vor allem Realismus mit dem Wheel. Wozu ein Sim-Racer, wenn ich dann nicht auf die Möglichkeit des Wheels zurückgreife? Das Pad nimmt soooo viel SPielspass - was man aber erst erkennt, wenn man das Wheel beherrscht!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

14

Montag, 18. Juni 2007, 15:17

das ist der wert des kurvenradiuse´s ( schreibt man das so ? ;) )
quasi wie schnell die reifen auf den lenkeinschlag reagieren, mit dem standart wert seh ich keine chance auch nur annähernd padzeiten zu erreichen.
setz den wert auf 60-70 und du wirst nach 2 tagen deutliche bessere zeiten fahren, glaubs mir ;)

15

Montag, 18. Juni 2007, 15:20

Ich denke das Prob liegt an der Sicht. Mit der Heckansicht kann man vorausschauend fahren, was eben bei der Tacho-Sicht nicht der Fall ist, oder eben wenige.

Somit ist man vielleicht den Tick vorsichtiger. Also ich hab das "Gefühl", dass ich da am Limit bin von der Zeit. ?(



Zitat

kurvenradiuse´s



Ist das der zweite Prozentwert von oben. (Äußere Lenkung) ???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mufflon« (18. Juni 2007, 15:22)


16

Montag, 18. Juni 2007, 15:21

hat nicht nur mit üben zu tun. natürlich gibts leute die mit wheel schneller sind als mit pad aber das ist die totale ausnahme... pad ist und bleibt schneller.

wegen den paar zentel oder hundertstel jetzt aber online mit pad anstatt wheel zu fahren??? ganz sicher nicht! das ist mir niemals den verlust des spielspasses wert... mit pad ist forza nur eine halbe sache. :]

den "wheel only" switch gibts entgegen aller ansagen im offiziellen forum und in tests nicht! :wall: :angry:

17

Montag, 18. Juni 2007, 15:21

siehe post oben - werde heute abend mal nachgucken wie sich der wert in den einstellungen genau schimpft :]

18

Montag, 18. Juni 2007, 17:13

Zitat

Original von yakuzzaa
siehe post oben - werde heute abend mal nachgucken wie sich der wert in den einstellungen genau schimpft :]


Also ich fahr mit Wheel definitiv schneller, erst recht seitdem ich meinen Rennsitz hab. Wenn man wie im richtigen Auto drinliegt gibts zum ersten das bessere Fahrgefühl und damit auch - zum zweiten die besseren Rundenzeiten. Zudem kannst du mit Handschaltung deutlich besser vor den Kurven die Motorbremswirkung nutzen. Vom Gefühl am Gaspedal und Bremse ganz zu schweigen.

Ich muss aber ehrlich zugeben, daß ich zu PGR Zeiten mir das Wheel gekauft habe und die ersten zwei Tage auch über die Rückgabe nachgedacht habe.

Ganz wichtig ist ein Stabiler Tisch und eine gescheite Liegeposition, und zum zweiten eine gescheite Wheelbefestigung. Ich hab mir die Schenkelauflage entfernt und das Wheel direkt mit meinem Gestell verschraubt. Jetzt kommen die Curbs Vibrationen direkt in den Stuhl - das wird hoffentlich diese Woche noch besser weil ich mir ein 5.1 System für den Stuhl gekauft habe und der Sub direkt unter den Sitz wandert ;-)

19

Montag, 18. Juni 2007, 17:41

Also ich habs nicht zurückgegeben. Das Spielgefühl mit dem Wheel ist einfach besser. Dann such ich eben weiter die Sekunde pro Runde die mir fehlt. 8)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 18. Juni 2007, 17:47

ich bin mit Lenkrad auch langsamer, aber der Fun ist dafür höher und dafür opfere ich gerne auch mal den ersten Platz im Rennen.
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten