Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Juli 2005, 21:36

kein ms support für xbox1 controller in x360

laut diesen artikel wird ms kein support für xbox 1 controller geben somit muss man sich auf die dritthersteller verlassen das diese die brücke schliesen können. Ist z.b für die fanatec user eigentlich von bedeutung falls man sich keinen neuen wheel für die x360 kaufen will. ich für mein teil hab eigentlich nen xbox zu usb adapter die gibts ja schon seit längerem zu kaufen die frage wird sein ob die x360 einfach so die xbox1 geräte erkennen wird. vielleicht wird man so ne art treiber brauchen. naja bin gespannt was da noch kommt.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juli 2005, 11:51

Wir bereiten gerade die Newsmeldung auf. Wie du sicherlich gesehen hast, geht es im Artikel um 'Microsoft'. Microsoft plant es nicht, jedoch werden sich sicherlich einige Dritthersteller dem Problem annehmen. Was jedoch etwas kniffelig werden könnte ist die Tatsache, dass die aktuelle Hardware nicht über den erforderlichen Xbox Live-Button verfügt.

3

Samstag, 2. Juli 2005, 12:29

dass mit den livebutton stimmt aber den braucht man für offline spiele denk ich mal nicht umbedingt man hat ja sowieso noch nen originalen x360 controller den man angeschlossen lassen kann. Aber die modding szene wird sich da sowieso was einfalllen lassen da sind viele leute erfinderisch. Ich denke mal das ich eher mit den neuen controller zocken werde aber es gibt leute die sich nen fanatec gekauft haben was knapp 100 euro kostet und sich nicht umbedingt nen neue kaufen möchten für mindestens nochmal 100 euro. naja man wird sehen wie sich die sache weiter entwickelt.

4

Samstag, 2. Juli 2005, 13:43

Ich denke auch, dass es besser sein wird mit den neuen Controllern zu spielen, hätte aber nichts gegen sonen Adapter, dann können meine Freunde mit den ollen Dingern spielen :)

5

Samstag, 2. Juli 2005, 15:00

Zitat

Original von Dominik R.
Ich denke auch, dass es besser sein wird mit den neuen Controllern zu spielen, hätte aber nichts gegen sonen Adapter, dann können meine Freunde mit den ollen Dingern spielen :)


Deine armen Freunde. :))

6

Samstag, 2. Juli 2005, 15:05

Zitat

Original von Claudia Ziegel

Zitat

Original von Dominik R.
Ich denke auch, dass es besser sein wird mit den neuen Controllern zu spielen, hätte aber nichts gegen sonen Adapter, dann können meine Freunde mit den ollen Dingern spielen :)


Deine armen Freunde. :))


:)), oder Sie bringen halt ihre eigenen mit :), aber so wäre es besser, dan habe ich immer nen Vorteil :D

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. Juli 2005, 15:06

wenn scherts, ich werde sowieso die neuen controller kaufen, und wahrscheinlich wird es eh entwickler geben, die slche adapter herstellen und verkaufen werden
MichiMike - notorischer Vielposter

XBR_SWAT

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Hain(reichenviertel von laufach:)

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Juli 2005, 12:20

tach,
Habe mir ja auch vor gut 2 Monaten das Fanatec Lenkrad gekauft und finde es sehr sehr schade das es nicht bei der Xbox 360 funktionieren soll.Auch wenn ich Sony und die Playstation hasse muss ich sagen das sie das zwischen Playstation 1 und 2 besser gelöst haben als jetzt Microsoft.Natürlich will Microsoft auch mit dem Verkauf von neuen Lenkrädern und Controller Geld verdienen, aber des ist schon ne leichte Abzocke.Naja man wird sehen was da noch kommt.
cya
SWAT

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:57

Für die Lenkrad-Jonnys wie Swat wäre es sicher n Vorteil... da wirds sicher auch ne löösung geben, aber n Pad kauf ich sicher n neues!! das alte kan mein Bruder haben wenn es gehen sollte, ich spiel sicher nicht mehr mit dem alten! :))

ich denke derXBLive button wird wichtiger sein als die meisten denken...

xbox live wird warscheinlich zum wichtigstens feature der xbox 360 werden und die meisten werden es haben...
aah was für ne geile Multyplayer zukunft!!

10

Freitag, 8. Juli 2005, 10:19

gibt ja vielleicht adapter mit denen man des machen kann. aber will dann sowieso nur funkpads, einfach besser!!!!

Ace McTomb

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Duisburg, der Perle Deutschlands

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 8. Juli 2005, 19:56

Naja ich fände converter schon klasse, vor allem weill ich mir controller aus Japan bestellt habe mit denen ich Beat`em ups besser zocken kann.
Also der PS2 controller Sega Saturn Pad+Converter für die Xbox.
Wenn ich den nicht für die 360 benutzen kann war das für mich rausgeschmissenes Geld...

Thema bewerten