Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. Juli 2005, 08:29

[Forza] Wie spielt ihr eigentlich?

Also ich spiele immer mit Der Kamera im Auto innen. Wenn ich das Auto vor mir sehe kann ich irgendwie net gut fahren und ihr?
MichiMike - notorischer Vielposter

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. Juli 2005, 08:33

RE: Wie spielt ihr eigentlich?

immer stossstangen-cam!!!

von hinten kann nix (bei race games :D :D :D)

3

Montag, 4. Juli 2005, 08:38

RE: Wie spielt ihr eigentlich?

Zitat

Original von -=>TmP<=-
von hinten kann nix


Hab ich mir eben auch gedacht als ich Bilder vom Cristopher Street Day sah :D

Ich hab gern mein Auto im Blick und spiele deshalb mit Aussenkamera... ist ja auch schade wenn man sein schön zurechtgemachtes Auto nicht sieht. Allerdings bin auch eher ein Arcarderacer.

4

Montag, 4. Juli 2005, 08:42

RE: Wie spielt ihr eigentlich?

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von -=>TmP<=-
von hinten kann nix


Hab ich mir eben auch gedacht als ich Bilder vom Cristopher Street Day sah :D



:))
Ich spiel auch mit der Außenansicht.
Irgendwie fehlt mir bei der Innenansicht das Lenkrad usw.

[Edit]
Irgendwas passt hier im Forza-Forum mit den Smilies nicht so ganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (4. Juli 2005, 08:45)


5

Montag, 4. Juli 2005, 10:21

RE: Wie spielt ihr eigentlich?

Zitat

Original von Reznor
Ich hab gern mein Auto im Blick und spiele deshalb mit Aussenkamera... ist ja auch schade wenn man sein schön zurechtgemachtes Auto nicht sieht. Allerdings bin auch eher ein Arcarderacer.


So geht es mir auch.

Ich brauche den Blick auf den ganzen Wagen um ihn auch vollständig unter Kontrolle zu haben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Montag, 4. Juli 2005, 11:36

RE: Wie spielt ihr eigentlich?

Also, da ich von Anfang an mit der Stossstangenperspektive begonnen habe, gehts bei mir nicht anders. Mit der Aussenansicht komm ich nur bei PGR zurecht, schon DTM2 hab ich nur mit der Innenansicht gespielt.

Ach ja, ich hab letztens mit dem Gamepad gezockt und seltsamerweise bin ich damit um einiges schneller unterwegs als mit dem Lenkrad. Dürfte an meinen etwas unglücklichen Einstellungen liegen. Habt Ihr vielleicht einen Tip wie ich das Lenkrad einstellen soll, damit ich damit ordentlich fahren kann - es kann und darf ja nicht sein, dass ich da 100 Euronen in den Sand gesetzt hab...
[GC1]Pez1964[/GC1]

7

Montag, 4. Juli 2005, 11:41

Vielleicht nicht ganz soviel am Lenkrad rumbasteln? :D

8

Montag, 4. Juli 2005, 11:48

Haaa, Haaa, hat damit absolut nix zu tun, es geht um die Einstellungen wie z.B Spiel, Lenkkräfte usw...

Mit solch unqualifizierten Äusserungen hab ich echt nix am Hut
[GC1]Pez1964[/GC1]

9

Montag, 4. Juli 2005, 11:52

Da versteht aber jemand überhaupt kein Spaß.

10

Montag, 4. Juli 2005, 11:59

Zitat

Original von Pez1964
Mit solch unqualifizierten Äusserungen hab ich echt nix am Hut


Bau doch mal den Dosenhalter wieder ab.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Montag, 4. Juli 2005, 12:02

Viele haben wohl Probleme damit, dass das Rad nicht doll genug vibriert und man deshalb die Bremspunkte nicht ordentlich setzt. Ist wahrsdcheinlich einfach nur etwas, das man üben muss.

12

Montag, 4. Juli 2005, 12:03

Was für ein Dosenhalter???

Ich bitte Euch höflich mir zu helfen und lese eigentlich nur ziemlichen Schwachsinn. Scheinbar tut die Hitze nicht gut, oder?
[GC1]Pez1964[/GC1]

13

Montag, 4. Juli 2005, 12:07

Zitat

Original von Pez1964
Was für ein Dosenhalter???
Ich bitte Euch höflich mir zu helfen und lese eigentlich nur ziemlichen Schwachsinn. Scheinbar tut die Hitze nicht gut, oder?


Tut mir leid, ich wollte nur einen kleinen Scherz machen, die Hitze (und vor allem der berufliche Stress) tut mir trotzdem nicht gut :(

Hat das Lenkrad nicht eine Konfiguration für Forza? Die sollte doch eigentlich die optimalste Einstellung bieten, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Montag, 4. Juli 2005, 12:07

Zitat

Original von Reznor
Viele haben wohl Probleme damit, dass das Rad nicht doll genug vibriert und man deshalb die Bremspunkte nicht ordentlich setzt. Ist wahrsdcheinlich einfach nur etwas, das man üben muss.


Ich glaub nicht das es daran liegt,die Vibrationen hab ich auf ein Minimum reduziert, d.h. ich spüre nur mehr die Curps bzw wenn das Fahrzeug über die Vorderräder schiebt. Mein Problem gegenüber dem Gamepad ist, dass mir das Lenkrad einfach irgendwie nervös vorkommt.
[GC1]Pez1964[/GC1]

15

Montag, 4. Juli 2005, 12:08

Zitat

Original von Pez1964
Was für ein Dosenhalter???

Ich bitte Euch höflich mir zu helfen und lese eigentlich nur ziemlichen Schwachsinn. Scheinbar tut die Hitze nicht gut, oder?


Hey... dich scheint die Hitze leicht reizbar zu machen. Ein Bisschen Spass muss sein. ;)

16

Montag, 4. Juli 2005, 12:09

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Pez1964
Was für ein Dosenhalter???
Ich bitte Euch höflich mir zu helfen und lese eigentlich nur ziemlichen Schwachsinn. Scheinbar tut die Hitze nicht gut, oder?


Tut mir leid, ich wollte nur einen kleinen Scherz machen, die Hitze (und vor allem der berufliche Stress) tut mir trotzdem nicht gut :(

Hat das Lenkrad nicht eine Konfiguration für Forza? Die sollte doch eigentlich die optimalste Einstellung bieten, oder?


Es gibt eine Vorkonfiguration, mit der komm ich aber überhaupt nicht zurecht
[GC1]Pez1964[/GC1]

17

Montag, 4. Juli 2005, 12:11

Zitat

Original von Pez1964

Ich glaub nicht das es daran liegt,die Vibrationen hab ich auf ein Minimum reduziert, d.h. ich spüre nur mehr die Curps bzw wenn das Fahrzeug über die Vorderräder schiebt. Mein Problem gegenüber dem Gamepad ist, dass mir das Lenkrad einfach irgendwie nervös vorkommt.


Hmm... aber das ist dann wohl das generelle Problem mit Lenkrädern. Der Weg vom Linksanschlag bis zum Rechtsanschlag ist einfach länger. Aber ich bin da auch nicht der Spezialist was sowas angeht. Aber da haben wir ja unsere beiden Forzaexperten. Bis dahin kannst du nur über die Binsenweisheiten lächeln.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 4. Juli 2005, 12:20

@pez:
mir geht's genauso!!! ich bin auch mit pad schneller!
hab bis jetzst noch keine ahnung woran's liegt...
aber eine these is folgendes: du faehrst doch sicher auch in real life auto oda? denn ich denke das genau dass, das problem is! wenn du mit pad spielst, fehlt der realitaetsbezug und du faehrst automatisch riskanter! mit dem wheel schaffste das einfach ausm bauch raus nicht, weil das ein bissi naeher an der realitaet is... und damit man in der realitaet schnell sein kann brauch man feedback am wheel! hat man aber nicht!

19

Montag, 4. Juli 2005, 13:24

Zitat

Original von -=>TmP<=-
@pez:
mir geht's genauso!!! ich bin auch mit pad schneller!
hab bis jetzst noch keine ahnung woran's liegt...
aber eine these is folgendes: du faehrst doch sicher auch in real life auto oda? denn ich denke das genau dass, das problem is! wenn du mit pad spielst, fehlt der realitaetsbezug und du faehrst automatisch riskanter! mit dem wheel schaffste das einfach ausm bauch raus nicht, weil das ein bissi naeher an der realitaet is... und damit man in der realitaet schnell sein kann brauch man feedback am wheel! hat man aber nicht!


Könnte wohl hinkommen, jedoch habe ich genug Erfahrung mit Monopostofahrzeugen gemacht um diese Scheu zu überwinden.

Was mir auffällt ist: Um die Mittelstellung - also bei geringstem Lenkradeinschlag sind die Fahrzeuge sehr nervös, je grössere der Ausschlag umso träger wird jedoch die Lenkbewegung umgesetzt. Das fällt natürlich extrem im Testtrack Infield auf, bei dem viele Haarnadeln zu fahren sind. Es scheint so als ob das Lenkrad die Lenkbewegungen nicht linear umsetzt. Das hat aber nichts mit der Deadzone zu tun, welche das Lenkradspiel nur erweitert, sobald man jedoch den Lenkimpuls erreicht wird dieser viel zu stark als Lenkbefehl interpretiert. Man sieht das wunderschön in der Countdownphase vor dem Start, eine kleine Bewegung reicht und die Räder bewegen sich für meinen Geschmack viel zu sehr.

Meine Frage ist ob es möglich ist, ein Setup zu definieren bei dem statt der abflachenden also degressiven Steuerkurve, eine lineare und um die Mittelstellung idealerweise bei jeweils 5-10° Links und Rechtsausschlag leicht progressive Steuerkurve eingestellt wird.
[GC1]Pez1964[/GC1]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 4. Juli 2005, 13:36

neee leider nicht (ich hab's halt noch nich geschafft...)

ach ja... ich sag ja nicht das du ein schisser bist!!!
ich kann auch auto, kart und motorrad-fahren.
aber in reallife geht man bis zu diesem geilen halte-punkt... du weisst was ich mein, das wenn man spuehrt das der reifen am griplimit is...
weiss net wie i das beschreiben soll, aber mit dem speedster fuehlt ma nix! und deswegen faehrt ma entweder ueber oder unterm grenzbereich. und nicht IM grenzbereich :]

Thema bewerten