Du bist nicht angemeldet.

[360] HDMI Adapter

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 16. Oktober 2007, 13:44

Zitat

Original von McE
da wär ein test fällig...

rein theoretisch sollte das möglich sein. aber ich befürchte sobald HDMI dran ist ist sense mit anderen VGA oder YUV kabeln und der sound kommt NUR über den HDMI sound adapter.

MS... wetten? ;) schaus mir an...


Das Problem ist das der Stecker am Komponenten/VGA-Kabel zu groß ist um es gleichzeitig mit einem HDMI-Kabel anschließen zu können.

Wenn man aber die Plastikabdeckung vom Kompontenkabel entfernt soll es gleichzeitig möglich sein um so den optischen Digitalausgang nutzen zu können.

42

Dienstag, 16. Oktober 2007, 13:46

Stimmt da war doch was, kleinen Moment bitte ....
Hm fidne e snicht mehr. Weiß aber das hat ein Typ gemacht. Muss also gehen. Habe ja noch ein altes YOV Kabel, werde das einfach mal auseinander nehmen und testen wenn ich dann meine 360 ARCADE habe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (16. Oktober 2007, 13:54)


43

Dienstag, 16. Oktober 2007, 13:57

wow und MS hats nicht fertig gebracht den HDMI anschluss 5mm weiter zu entfernen!? also wenn es daran scheitert dann :wall: MS...

45

Dienstag, 16. Oktober 2007, 14:25

und deshalb will MS den HDMI premium usern nun das HDMI kabel mit audioadapter für 50euro verkaufen? spinnen die eigentlich? :colere:

46

Dienstag, 16. Oktober 2007, 14:28

Aber so gehts halt. Wenn die Konsole slebst billig ist muss das Geld halt anders reinkommen. Machen die schon nicht schlecht. Werde mir aber auch selber eine Lösung basteln, das sehe ich nicht ein!

47

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:39

Zitat

Original von GERryLee


xGamer: Was hast Du für einen TV? Plasma, LCD, FULLHD?

ich hab nen LCD HDTV (kein fullhd) hdmi,vga und component anschluss
ich hab mir aber auch vor so ein neues modell zu kaufen die mit dem hdmi und neuem kühlüngsystem augestattet sind.
aber hab da noch ne frage und zwar wenn ich das audio signal nur über den tv laufen lassen möchte also nicht über anlage etc reicht da dann ein ganz normales hdmi kabel für die xbox 360 aus?
oder führt kein weg vorbei an diesem kabel von microsoft für 49.99 euro ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (16. Oktober 2007, 15:40)


48

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:48

dann reicht ntürlich ein normales HDMI Kabel!!!

Thema bewerten