Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 7. Juni 2008, 19:13

Zitat

Original von CittàDiLocarno
Schade haben sie in der Demo, nicht eine kleine Karte und halt nur 1-2 Völker als Gegner drin, dafür könnte man fertig spielen. Alles erforschen usw halt begrenzen.

Ach, freue ich mich auf das Spiel !


.........ich mich ähnlich......

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 7. Juni 2008, 22:07

Wieder habe ich eine Stunde mit der Demo verbracht.

Egal wie ich es drehe es ist quasi unmöglich einen grossen Gegner in der Demo zu besiegen. Nur die kleinen Dörfer kann man einnehmen, da die Demo begrenzt ist.

Hat es jemand geschafft einen grossen Gegner ( Römer, Griechen, Ägypter, Zulu einzunehmen ?

@ Elite Street

In der Schweiz soll es am Donnerstag erscheinen. Ich hoffe schwer das es auch wirklich nicht später kommt. DO Abend zocke ich dann nur einmal. Von 17:00 Uhr bis 00:00 Uhr :P
Socom 4

43

Sonntag, 8. Juni 2008, 01:11

Kann man seinen Bautrupps eigentlich auch Anweisungen geben, oder ist das jetzt alles automatisiert?

DingChavez

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbstständig

  • DonSuski
  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 8. Juni 2008, 04:23

Zitat

Original von CittàDiLocarno
Wieder habe ich eine Stunde mit der Demo verbracht.

Egal wie ich es drehe es ist quasi unmöglich einen grossen Gegner in der Demo zu besiegen. Nur die kleinen Dörfer kann man einnehmen, da die Demo begrenzt ist.

Hat es jemand geschafft einen grossen Gegner ( Römer, Griechen, Ägypter, Zulu einzunehmen ?

@ Elite Street

In der Schweiz soll es am Donnerstag erscheinen. Ich hoffe schwer das es auch wirklich nicht später kommt. DO Abend zocke ich dann nur einmal. Von 17:00 Uhr bis 00:00 Uhr :P


Also ich habe es heute fast den ganzen tag gespielt und bei meinem letzten spiel habe ich alle Gegner besiegt. Wobei ich sagen muss, dass die Ägypter immer am schwersten zu besiegen sind.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 8. Juni 2008, 11:13

Zitat

Original von DingChavez

Zitat

Original von CittàDiLocarno
Wieder habe ich eine Stunde mit der Demo verbracht.

Egal wie ich es drehe es ist quasi unmöglich einen grossen Gegner in der Demo zu besiegen. Nur die kleinen Dörfer kann man einnehmen, da die Demo begrenzt ist.

Hat es jemand geschafft einen grossen Gegner ( Römer, Griechen, Ägypter, Zulu einzunehmen ?

@ Elite Street

In der Schweiz soll es am Donnerstag erscheinen. Ich hoffe schwer das es auch wirklich nicht später kommt. DO Abend zocke ich dann nur einmal. Von 17:00 Uhr bis 00:00 Uhr :P


Also ich habe es heute fast den ganzen tag gespielt und bei meinem letzten spiel habe ich alle Gegner besiegt. Wobei ich sagen muss, dass die Ägypter immer am schwersten zu besiegen sind.


.......ich mach höchstens mal ein Dorf der Griechen platt, abgesehen von den Eingeborenen.
Wie bitte machst Du in dieser kurzen Zeit alle platt. Hast Du was raus gefunden was sonst keiner weiss?......

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 8. Juni 2008, 11:43

Alle Gegner ? Das geht doch nicht ?!

Mit einem Blitzkrieg sind die Trupps unerforscht bzw. sehr schlecht. Lange aufbauen/ forschen um besser Truppen zu bekommen geht zu lange.
Socom 4

DingChavez

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbstständig

  • DonSuski
  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:30

Also es geht wirklich,

als die Meldung, dass die Demo nach weiteren zehn Runden zu ende geht, kam, hatte ich nur noch die Azteken zu besiegen, damit ich einen Herrschaftssieg erringe. Ich habe es eigentlich so gemacht, dass ich mich voll und ganz auf Militärtechnologie spezialisiert habe. Am Anfang habe ich eine Kriegerarmee zusammengestellt, um die ganzen kleinen Barbarendörfer zu überrennen. Nach 100 Einheiten Gold bekommt man ja Siedler, mit denen du bei dem Eisenvorkommen in der Nähe der Ägypter eine Stadt gründest. In Rom habe ich eine Gallere bauen lassen, um die Artefakte zu entdecken, denn die geben dir einen großen Vorteil. Für ein Artefakt, welches sich nördlich von Rom befindet, bekommst du einen Spion, den man später sehr gut einsetzen kann, um die Verteidigungseinheiten des Gegners zu stören. Danach schnell in zwei Städten eine Kaserne bauen, damit deine neuen Einheiten sofort Veteranen sind.
Mit den Ägyptern, Griechen und Azteken habe ich Friedensverträge ausgehandelt um erstmal Ruhe zu haben. Als erstes ist dann Simbabwe gefallen. Von da aus sollte man seine Städte mit Straßen verbinden, damit die Einheiten schnell von A nach B kommen. Ägypten sollte entweder das erste oder zweite Reich sein, welches man einnimmt und das auch ziemlich zügig, denn die werden im Laufe des Spiels sehr stark. Empfehlen kann ich da die Reiterarmee. Als Veteranen mit der Fähigkeit zur Infiltration sind sie fast unbesiegbar. :D

Und ab da ging es nach Griechenland, welches nicht schwer einzunehmen ist. Als letztes sind mir dann die Azteken zum Opfer gefallen. Alles mit Reiterarmeen und "Ninjalegionären". Wie gesagt, Schnelligkeit ist der Schlüssel zum Sieg. Friedensverträge abschließen um die Gegner einzulullen und mit Spionen die Verteidiger der Hauptstädte stören. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DingChavez« (8. Juni 2008, 14:04)


CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:42

@ DingChavez

Du bist ja ein kleiner Kriegsstratege :P

Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast, zu schreiben wie man erfolgreich spielt :D

Die Vollversion muss endlich her !
Socom 4

DingChavez

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbstständig

  • DonSuski
  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 8. Juni 2008, 14:00

Ja ja, bin halt so ein kleiner Möchtegern Kriegstreiber :D

Aber mal im Ernst, vieleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt, dass die Gegner ihre Verteidigung noch nich so stark ausgebaut haben. In einem anderen Spiel hatte ich es auch teilweise so, dass meine Angreifer eine Stärke von 18 hatten, der Gegner aber bis zu 40 Verteidigungsstärke 8o

Da hat man natürlich keine Chance. Deshalb glaube ich, dass die Friedensverträge (die ich später natürlich gebrochen habe :biglaugh:) den Unterschied ausmachen. Ich habe mich aber auch voll und ganz auf Angriff eingestellt und somit eigentlich nur Militärtechnologie erforschen lassen.
Zuerst die Bronzeverarbeitung um Legionäre zu erstellen, dann die Eisenverarbeitung, weil die Reiter bekommt man, wenn man das Hauptdorf der Barbaren, in der nähe der Zulus und Griechen einnimmt. Was auch noch sehr gut ist, ist die Mathematik (ich weiß nicht mehr genau, ob das reicht), denn dann kannst du Katapulte produzieren und wie jeder weiß, vertragen sich Städte und Katapulte nicht wirklich :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DingChavez« (8. Juni 2008, 14:01)


50

Sonntag, 8. Juni 2008, 14:01

Zitat

Original von Elite Street
...sag mal, hast Du irgendeine Demo in der Du speichern kannst :(
Die Demo ist auf eine gewisse Rundenanzahl begrenzt.


Hätte ja sein können, oder? Wenn die Demo erlaubt x Runden zu spielen, warum soll es nicht möglich sein zwischenzuspeichern?!

DingChavez

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbstständig

  • DonSuski
  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 8. Juni 2008, 14:05

Nein, gespeichert habe ich nicht.
Glaube auch nicht, dass es funktioniert.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 8. Juni 2008, 17:16

Zitat

Original von DingChavez
Ja ja, bin halt so ein kleiner Möchtegern Kriegstreiber :D

Aber mal im Ernst, vieleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt, dass die Gegner ihre Verteidigung noch nich so stark ausgebaut haben. In einem anderen Spiel hatte ich es auch teilweise so, dass meine Angreifer eine Stärke von 18 hatten, der Gegner aber bis zu 40 Verteidigungsstärke 8o

Da hat man natürlich keine Chance. Deshalb glaube ich, dass die Friedensverträge (die ich später natürlich gebrochen habe :biglaugh:) den Unterschied ausmachen. Ich habe mich aber auch voll und ganz auf Angriff eingestellt und somit eigentlich nur Militärtechnologie erforschen lassen.
Zuerst die Bronzeverarbeitung um Legionäre zu erstellen, dann die Eisenverarbeitung, weil die Reiter bekommt man, wenn man das Hauptdorf der Barbaren, in der nähe der Zulus und Griechen einnimmt. Was auch noch sehr gut ist, ist die Mathematik (ich weiß nicht mehr genau, ob das reicht), denn dann kannst du Katapulte produzieren und wie jeder weiß, vertragen sich Städte und Katapulte nicht wirklich :biglaugh:


......Respekt, so sehr schein ich mich wirklich nicht mit beschäftigt zu haben, na da bleibt mir noch Luft nach oben wenn das Game dann da ist....... :biglaugh:

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 8. Juni 2008, 19:24

Wie kann ich eigentlich die Ressourcen auf der Karte verwerten ? Gold, Seide usw. meine ich.

Manchmal ist eine Forschung für notwendig, aber was machen wenn man die erworben hat ?
Socom 4

54

Dienstag, 10. Juni 2008, 10:42

Hat eiegntlich schon wer den Multiplayer Modus in der Demo getestet?

55

Mittwoch, 11. Juni 2008, 11:49

Ist das Game eigentlich jetzt schon draußen?

Laut 4Players-Releaseliste sollte es am 06.06.08 erscheinen.

56

Mittwoch, 11. Juni 2008, 13:03

Es kommt am 13.06.

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:18

Morgen kommt mein Spiel. Ich werde 15:30 Uhr direkt heim, duschen und zocken gehen. Ich freue mich schon endlich ein Spiel bis zum Ende zu spielen :laugh:

Schade nur das ich mein Wochenende bei meiner Freundin, ohne Xbox verplant habe :P Spätestens Sonntagabend, werd ich sicherlich wieder zocken bis der Arzt kommt.

CIV = Super !
Socom 4

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 12. Juni 2008, 22:57

Ich habe meins schon heute erhalten und direkt in knapp 2 Stunden die erste Karte gewonnen. Das Spiel macht absolut süchtig.

Habe die erste Karte per Weltherrschaft gewonnen, indem ich alle anderen Völker geschlagen habe. Auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad war das jedoch kein großes Problem. Bis auf die Barbaren Stadt haben meine Städte auch komplett die Top 10 der Städte angeführt.

Morgen wage ich mich mal an einem höheren Schwierigkeitsgrad. Ich hoffe jedoch inständig, dass es mehr als eine Karte gibt. Die eine (gleiche wie in der Demo) kenne ich nun in und auswendig. :D

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 12. Juni 2008, 23:30

Juhu !

Meine Xbox360 kann nicht mehr aufstarten. Und wenn ich UEFA Euro pder FM2008 spiele, stürtz die Konsole spätestens nach zwei Minuten ab.

Was ist die Moral von der Geschicht ? Drei rote Lämpchen habe ich nicht !

Die andere Moral ist dann auch noch das ich das Spiel morgen bekomme und es weniger lange als die Demo zocken kann :rolleyes:
Socom 4

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 13. Juni 2008, 02:39

Tjo, dauert ja glücklicherweise nicht mehr solange bis man die Konsole umgetauscht bekommt.

Wow, mir gefällt das Spiel immer besser. Habe gerade meine zweite Karte gespielt und diesmal auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad Kriegsherr.

Das war schon richtig spannend, da ich ständig von den Arabern angegriffen wurde. Ich habe diesmal komplett auf die Kultur gesetzt und als mir Gandhi gefährlich wurde, habe ich die Inder mit Waffengewalt ein wenig gebremst. :D

Im Jahr 2030 war ich dann endlich soweit, dass ich die Vereinten Nationen bauen konnte (Spielende Kulturzweig). In etwa zur gleichen Zeit hatte ich auch die erste Atombombe einsatzbereit. Die habe ich dann mal auf Mekka losgelassen, als kleinen Dank für die ständigen Angriffe der Araber. Die A-Bombe hat die Stadt nicht nur pulverisiert sondern auch die Karte richtig beschädigt. Sehr amüsant und passend für die Amerikaner (habe die Amis gespielt).

Ich habe sicher wieder 2 bis 2 1/2 Stunden für dieses Spiel gebraucht und der Suchtfaktor ist immens hoch. Das bekannte "einen Zug machst du noch"-Gefühl. :D

Gerade wenn man keine Erwartungen an ein Spiel hat, ist soviel Spielspaß genial.

Thema bewerten