Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

K-Man

Meister

  • »K-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:53

Sid Meier's Civilization Revolution

Civilization kommt auf die Konsolen. Hier die Ankündigung:
http://www.planet-xbox.de/?news=16655&na…n_Revolution_an

Bin schon mal gespannt, wie sie das Konzekt auf Konsole bringen. Civ ist eigentlich ein süchtigmachendes Spiel und ich find's cool, dass es den Weg auf meine Box finden wird :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:09

Huh, eine gute Nachricht, ich hoffe die scheitern nicht an der Umsetzung
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:14

Juhu, ich freue mich auf das neue Civ. Ich habe schon damals den 2ten teil auf der PSX gespielt und den 4ten auf dem PC, das macht wirklich süchtig. Hoffe das es gut umgesetzt wird. Grafisch sollte man allerdings nicht viel erwarten. Das ist bei dem Spiel aber völlig in ordnung :)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:09

Was anderes erwarte ich von Civ. auch nicht ;), die waren nie die Grafikübeflieger... aber das Gesamtsetting stimmt :biglaugh:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (28. Juni 2007, 17:09)


diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:26

Mir gefällt der dritte Teil sehr gut,zwar das ich nie sehr weit komme.Aber ich finde Spiele die komplex sind sehr interresant,weil man mit extrem vielen möglichkeiten vorankommen kann.Nur ich habe noch nicht ganz den Dreh raus wie ich am besten vorankomme.Ich würde aber am liebsten mit Maus und Tastatur spielen.Ich hoffe Microsoft macht da mal was.Kann doch nicht so schwer sein eine Maus zu entwickeln.Ich würde mir auch gerne das neue Strategiespiel (Tiberium Wars) kaufen aber mit Controller will ich es nicht spielen.Ich merke es nämlich bei Schlacht um Mittelerde 2 das ich mir sehr hart tue mit dieser Steuerung.

Aber trotzdem freue ich mich wen Civilization auf die Konsole kommt.
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:35

Bin immer großer Fan von Civ gewesen, bin aber eher skeptisch ob sie das hin kriegen, wer Civ kennt weiss das man viel Menüführung hat um diverse Sachen einzustellen, mal schauen wie sie das hin bekommen. Bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen!
rülps!

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:11

@kkk-didi

Ich glaube nicht das man mit Joypad das gut spielen kann.Wie du sagtest, es gibt einfach ein riesengrosses Menü mit sehr viel einstellmöglichkeiten.Aber mit der richtigen Steuerung wäre es sicher ein kaufgrund für mich.Ich bin bei den Spiel nicht gut aber süchtig macht es mich trotzdem,weiss auch nicht warum.
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

Cesarus

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Forchheim / Oberfranken

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:32

Nach dem ich die Nachricht vom Civ für die Xbox360 gelesen hab konnte ichs mir gestern nicht nehmen lassen das gute alte Civ3 samt Add-On zu installieren und laaaaaaaaaaaange Sitzung zu führen ;-)
[GC3]Cesarus[/GC3]

9

Sonntag, 8. Juli 2007, 18:50

Habs auf dem pc das reicht ^^

10

Samstag, 21. Juli 2007, 05:50

DIe Grafik von CIV 4 fand ich zu der Zt. uptodate.
Bin mal gespannt in welche Richtung das CIV auf Konsole geht. Soll ja mehr Action bezogen sein.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht , aber ich finde Civilization4 macht schon süchtig aber ist auch Bock schwer ... selbst auf einem einfachen Schwierigkeitsgrad... ich hoffe mal das wird etwas entschärft.

Bin mal auf die Steuerung gespannt ... alles was ich im Strategie Sektor auf Konsole gesehen habe war zum Vergleich zum PC Bullshit

aber es kann ja nur besser werden :)

Trailer zu CIV Revolution

Das Bild ist ein Artwork also kein INGAME ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (21. Juli 2007, 05:52)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 21. Juli 2007, 11:00

Der Trailer ist toll.

Ich hbae Civ bis jetzt nur sehr kurz gespielt (und das ist lang her), aber so weit ich mich erinnere, ist das doch Rundenstrategie, oder etwa nicht? Wie soll das mit Action passen?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 11. August 2007, 11:04

Auf dem Marktplatz ist ein Trailer zu bekommen, falls das jemand nicht weiß:dunno:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

13

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:50

Scheint ja hier nicht wirklich gut anzukommen, das Game!
Schade ich hätte gern mehr Strategie auf der Konsole HdRII fand ich eigentlich gut umgesetzt, nur halt recht kurz.

Hab schon einige Erfahrung mit Civ aufm PC, finds ziemlich geil, auch wenn ich nie wirklich durchgestigen bin, die Stärke -schier grenzenlose Entscheidungsvielfalt- ist eben auch die Schwäche.
Werds mir auf jeden Fall holen, kaum ein Spiel spiel man so lange wie Civ, also für jeden ders mag billig
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

14

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:31

Ich bin auch ein großer Civ Fan... kann mir dies aber kaum auf der 360 vorstellen... obwohl... C&C fand ich auch recht geil auf der Xbox 360..

Ich bin mal gespannt, soll ja demnächt eine Demo online gehen.

EDIT: Bereits schon morgen soll es die Demo geben :D
[GC2]capplay[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman47« (4. Juni 2008, 12:33)


15

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:04

Zitat

Original von Hitman47
Ich bin auch ein großer Civ Fan... kann mir dies aber kaum auf der 360 vorstellen... obwohl... C&C fand ich auch recht geil auf der Xbox 360..

Ich bin mal gespannt, soll ja demnächt eine Demo online gehen.

EDIT: Bereits schon morgen soll es die Demo geben :D


Am 12.06.08 soll die Demo kommen.

Ich bin auch schon sehr gespannt darauf. CivIV war einfach nur der Hammer.
Ich habe aber immer den selber Fehler gemacht, und das Militär vernachlässigt. :biglaugh:

16

Mittwoch, 4. Juni 2008, 20:56

.. morgen soll die Demo erscheinen. Soll sowohl Single- als auch Multiplayer Eindrücke vermitteln... bin mal gespannt druf :biglaugh:
[GC2]capplay[/GC2]

17

Donnerstag, 5. Juni 2008, 12:41

Zitat

Original von Hitman47
.. morgen soll die Demo erscheinen. Soll sowohl Single- als auch Multiplayer Eindrücke vermitteln... bin mal gespannt druf :biglaugh:


Ist mittlerweile erschienen ;)

lg,

Seppel

18

Donnerstag, 5. Juni 2008, 13:17

Bin gerade auf Arbeit. Würde mich aber freuen, wenn einer mal seine Eindrücke schildern könnte.

19

Donnerstag, 5. Juni 2008, 13:25

Wird gleich heute Abend gedownloadet.... postet mal eure Ersteindrücke :D
[GC2]capplay[/GC2]

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:36

.......so, eben angespielt. Ist auf eine gewisse Rundenanzahl zeitlich begrenzt die Demo. Hab es mir sofort bei der Grotte bestellt. Am liebsten hätte ich gleich weiter gespielt. Ist ein Meier typisches, auf Konsole geschnittenes Game. Ohne dabei zuviel von einem zu fordern, das gefällt mir sehr. Man bekommt jeweils immer mehr Dinge zur Auswahl, was zb. Erforscht oder Gebaut werden kann, welche Regierungsform usw. Das alles geht recht flüssig und wird nicht langweilig. Ich war eben so schön dabei die Griechen und Ägypter zu erobern da war es schon vorbei, schade.........In 2 Wochen mach ich weiter.....

Thema bewerten