Du bist nicht angemeldet.

[ Wii ] Mario Party 8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TVAbraxas

Fortgeschrittener

  • »TVAbraxas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juni 2007, 13:02

Mario Party 8

Wohoo! Mario Party 8 ist endlich raus (ok, schon ein paar Tage, aber ich habs erst gestern erfahren und sofort gekauft)!!

Also seit dem Kauf der Wii, zusammen mit "Rayman: Raving Rabbits" hat mich außer Zelda nicht ein einziges Spiel gereizt, aber MarioParty ist einfach Hammer!!
Hab den gestrigen Abend direkt mit 3 Freunden mit dem Game verbracht, das Spiel ist echt Bombe!
Das ist mein erstes MarioParty Spiel, von daher kann ich jetzt keine Vergleiche zu den Vorgängerversionen anstellen, aber das Game ist echt ein Spielspaß-Garant. Hat echt ordentlich Bock gemacht gestern abend, 5,5 Stunden MarioParty^^

Hat das Spiel sonst noch jemand von euch??

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juni 2007, 13:17

RE: Mario Party 8

Ja ich hatte es und habs dan nem freund verkauft weil meine eindrucke im spiel nicht soo gut waren.

zum einen ist das game wirklich nur zu gebrauchen wenn du vier leute hast
und die minigames die ich gesehen hab waren alle sehr zufallsgeneriert, meistens fuchtelt man eben verwirrt mit der fernbedienung herum und sieht wass dabei herausgekommen ist :rolleyes:

und außerdem bin ich aus dem spiel herausgewachsen, für kleine kinder ok aber als 18 jähriger fragst du dich echt irgentwann wass du gerade machst :(


PS: Bist du bei Nintendofront regestriert ?(

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

TVAbraxas

Fortgeschrittener

  • »TVAbraxas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2007, 13:46

RE: Mario Party 8

Zitat

Original von Siggi the Ripper
PS: Bist du bei Nintendofront regestriert ?(

Ja, bin ich, aber da ist nicht so viel los finde ich!

Zitat

Original von Siggi the Ripper
und außerdem bin ich aus dem spiel herausgewachsen, für kleine kinder ok aber als 18 jähriger fragst du dich echt irgentwann wass du gerade machst :(
(


Ich weiß ja nicht, aber von unseren 4 Leuten gestern abend war nur eine unter 18 (17), ich bin 21 und die anderen beiden 21 und 28 Jahre als, und wir hatten einen Mords-Gaudi!!

Dass das Spiel nur zu viert wirklich Spaß macht war mir von vorneherein klar, aber dafür wollte ich ja auch MarioParty haben!! Zu zweit kann ich auch Rayman spielen, oder irgendwas anderes, da gibts genug, ich brauchte ja grade was für möglichst viele Leute !!
Also wir 4 waren gestern abend alle begeistert, und das Spiel hat für diverse Lachanfälle gesorgt :)

EDIT: Allein das 2erTeam-Ruder-Spiel ist großartig!!
Als Erklärung für Neulinge: Immer 2 Leute sitzten zusammen in einem Ruderboot auf einem See, in der Mitte des Sees ist eine kleine Insel. Das Team was zuerst die Insel erreicht hat (es gibt Hindernisse) auf dem See, hat gewonnen. Das faszinierende an dem Spiel ist, dass jeder Spieler nur eins der 2 Ruder kontrolliert, also mit der WiiMote eine Paddelbewegung ausführt, und der Partner das zweite Ruder..! Man muss sich also abstimmen und ganz schön ausbalancieren um die Richtung zu halten bzw. Hindernisse zu umfahren. Super MiniSpiel !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TVAbraxas« (30. Juni 2007, 14:04)


Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juni 2007, 17:06

RE: Mario Party 8

Naja meine sache ist es eben nicht mehr ich weiß noch das die ersten beiden Teile echt Kasse waren an die hab ich nur gute erinnerungen.
aber dann haben sie nur noch sieben mal das gleiche gemacht

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

5

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:05

Ist doch typisch Nintendo, Nachfolger folgt Nachfolger... jetzt soll es innovativ sein, weil man schüttelt statt den analog Stick dreht... aber die komische Wii Steuerung macht es schon ein wenig frischer, aber im Kern das selbe wie immer.

Genauso wie Zelda TP oder New Super Mario Bros. aber nach sovielen Jahren ist es für viele wieder was neues. Darin liegt auch das Geheimnis vom bizarren Erfolg der Nintendo Konsolen... Bei Nintendo warten nicht die Fans aus was neues, Nintendo wartet auf neue Fans bzw. sucht nen neuen Kundenstamm, bevor sie versuchen ein gänzlich komplett neues Spiel zu entwickeln...

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Juli 2007, 11:16

Ok aber bei TP war es mir wichtig das sie alles so lassen
wie es ist, aber ansonsten ist es wirklich schade das ich ziemlich sicher mein komplettes nächstes monatsgehalt auf Mario Party 9 wetten könnte :rolleyes:

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Juli 2007, 11:30

habe es mir gestern auch geholt, bzw. getauscht gegen RE4 (die absolute Abzocke das Spiel).
Aber MP8 hat mich gestern nicht gerade vom Sofa gehauen, muss ich heute mal ausführlich testen.

Was aber der Hammer ist, dieses Spiel wurde 1:1 vom Cube übernommen, man kann es noch nicht mal in 480p zocken. :O

Naja, ich werde auf jeden Fall nicht wieder wie beim N64 Jahre auf ein gutes Spiel warten, auch nicht Monate, dann fliegt die Wii in hohen Bogen wieder raus und ich leg das Geld lieber in die Ps3 an.

Und zu RE4 (nur kurz), das ist diesmal auch kein echtes 16:9 und die Grafik schaut schlimmer aus als die Cubeversion, flimmert ohne ende usw...
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

8

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:31

Zitat

Original von Inferno Romeo
[...], aber im Kern das selbe wie immer.
Genauso wie Zelda TP oder New Super Mario Bros. aber nach sovielen Jahren ist es für viele wieder was neues.


Man merkt das du weder das eine noch das andere richtig gespielt hast...

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:47

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von Inferno Romeo
[...], aber im Kern das selbe wie immer.
Genauso wie Zelda TP oder New Super Mario Bros. aber nach sovielen Jahren ist es für viele wieder was neues.


Man merkt das du weder das eine noch das andere richtig gespielt hast...


Ich schon und er hat recht :rolleyes:

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

10

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:08

Sry, aber ich behaupte dann einfach mal, hast du nicht. Zelda ist im Kern sicherlich das selbe, kein Wunder, es ist ein Zelda. Man mag es ja nicht glauben, aber ein Zelda ist ein Zelda. NSMB ist auch im Kern das selbe, kein Wunder, es ist ein 2D-Mario-JnR. Man mag es nicht glauben, aber ein 2D-Mario-JnR ist ein 2D-Mario-JnR. 99% der Fortsetzungen sind im Kern das selbe, ob sie nun Final Fantasy, Dead or Alive, Metal Gear Solid oder eben Mario und Zelda heißen. Aber es sind die beiden besten Vertreter der Franchise seit knapp zehn Jahren. NSMB mag die besonderen Fähigkeiten des Nintendo DS wenig nutzen [wie dies möglich wäre soll mir mal jemand sagen], aber es bleibt dennoch das beste Mario-JnR seit Mario 64 [eigentlich sogar seit SMW], aber Zelda GameCube sieht gegen Zelda Wii keinen Stich in Sachen Gameplay. Nichts auf dem GameCube ersetzt die Wiimote/Nunchuk-Steuerung des Wii ebenbürtig, eher fühlt sich Zelda auf dem GameCube richtig träge an...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (1. Juli 2007, 19:13)


Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:25

also kurz gesagt wäre es dir am liebsten wenn Nintendo nur
noch drei spiele zulassen würde und wir bis an unser ende an MP 254 Zelda in Hyrule die 50'gste und Smash Horde Platin zocken würden, natürlich am besten in 2-D der guten alten zeiten wegen.

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

12

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:40

@America`s Most Wanted
Ich würde sagen das du keine Ahnung von Nintendo Spielen hast, so schockierend das auch klingen mag ;)

Was war deine erste Nintendo Konsole??? Hast dir einen GameCube 2005 gekauft?

13

Montag, 2. Juli 2007, 09:27

Zitat

Original von Inferno Romeo
@America`s Most Wanted
Ich würde sagen das du keine Ahnung von Nintendo Spielen hast


:smeissweg:

Da hat aber Jemand Menschenkenntnis vom Feinsten ;)

Ich habe Mario Party 8 am Wochenende gespielt und es war, nun ja, langweilig. Die Grafik auf Gamecubeninveau kann man ja noch verkraften, auch dass nicht jedes Minispiel gleich eine Spielspaßgranate ist, das ist man ja gewohnt. Aber warum ist das Spiel immer noch so fürchterlich träge? Es dauert Stunden, bis man zu viert ein komplettes Spiel mit 15 Runden absolviert hat.
Das ist das größte Manko und selbst im achten Anlauf hat es Nintendo nicht geschafft der Reihe einen zügigen Spielablauf zu spendieren. Schade.

Da zock ich lieber eine Runde Buzz, oder vergnüge mich mit anderen Mariospielen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Montag, 2. Juli 2007, 09:43

Wenn er Ahnung von Nintendo hätte, dann wüsste er wie genial sie damals waren und wie scheiße sie heute sind.

Er poste ein paar News die niemanden interessieren und spielt sich als größten Insider auf und dann schreibt er so einen Mist...

15

Montag, 2. Juli 2007, 12:32

Meine erste Nintendokonsole war das SNES 1992. Dann der GB 1993. Dann das Nintendo 64 1997. Dann der GBA 2001. Dann der GCN 2002. Dann der NDS 2005. Dann der Wii 2006. Bin also schon recht lange dabei, dieses Jahr feiere ich meine 15. Annivisery als Videospieler und Nintendofan.

Zitat

Original von Siggi the Ripper
also kurz gesagt wäre es dir am liebsten wenn Nintendo nur
noch drei spiele zulassen würde und wir bis an unser ende an MP 254 Zelda in Hyrule die 50'gste und Smash Horde Platin zocken würden, natürlich am besten in 2-D der guten alten zeiten wegen.


Blödsinn, habe ich nie gesagt. Aber ein Zelda muss im Kern ein Zelda sein, sonst könnte man es auch Mass Effect nennen. Ein Mario muss im Kern ein Mario sein sonst wäre es ein Jak & Daxter. Ein GTA muss im Kern ein GTA sein sonst wäre es ein Saint`s Row. Du verstehst hoffentlich. Natürlich soll Nintendo auch neue Spiele bringen, gar keine Frage. Aber ihr Mario, ihr Zelda, ihr Metroid, ihr Fire Emblem, etc. muss im Kern das selbe sein, selbst wenn der Rest so radikal verändert wird wie nur möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (2. Juli 2007, 12:37)


16

Montag, 2. Juli 2007, 13:12

Ich selber besitze keine Wii, aber ein paar Kumepls von mir und meine Freundin seit kurzem auch. Ich habe einen sehr guten Ersteindruck von MP8, habe es selbst leider nur kurz im Media Markt spielen können, warh aber sofort begeistert und überlege es meiner Freundin zum Geburtstag zu kaufen.
Ansonsten gibt es für mich noch einige andere Gründe, warum ich die Wii so gut finde, bzw. welche Spiele klasse sind.
Das wären zum ersten der Spaßfaktor bei der Konsole und die dazugehörigen Spiele wie z.B. : Rayman Raving Rabbids ( Klasse im MP, den SP hab ich leider nicht sehen können ) , Wii Sports ( Ist ja klar, Tennis etc. machen einfach Spaß ) , Wii Play ( Für 2 Spieler ganz lustig mal eine Partie Billard zu spielen oder die Kühe über die Piste zu jagen ) , Mario Strikers Charged Football ( Macht auch einfach nur Laune und es ist manchmal schon lustig anzusehen wie man den Gegner doch "umhauen" kann ), Wario Ware - Smooth Moves ( ist evtl. nicht jedermanns Sache, kann aber auch sehr lustig sein ) , Cooking Mama ( da gilt das selbe wie für Wario Ware, nicht jedermanns Sache, kann aber tierisch Laune machen ) , und natürlich Zelda ( Auch wenn ich mit dem Spiel nichts anzufangen weiß, für viele ist es einfach das Spiel der Spiele ).
Das ist erstmal so das von dem ich sagen würde, dass es Spiele sind für die es sich lohnt eine Wii zu kaufen, auch wenn ich noch nicht alle Spiele gesehen habe. Klar ist aufjedenfall das bei der Wii der Spaßfaktor vor Grafik und Story kommt, aber das ist glaube ich eh jedem bewusst.


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

17

Montag, 2. Juli 2007, 13:32

Zitat

Original von SunRiderX
[...] und Story kommt,


Bitte?

18

Montag, 2. Juli 2007, 14:05

Okay, Story vllt nicht unbedingt...zumindest wenn ich mir Zelda anschaue...aber ganz klar ist doch das der Spaßfaktor über allem steht, zumindest auf das Gesamtbild der Konsole bezogen, oder?


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

19

Montag, 2. Juli 2007, 15:58

Natürlich steht der Spassfaktor über allen, das ist aber bei jeder Konsole so. Der Weg wie der Spassfaktor erreicht wird ist jeweils ein anderer. Aber Story ist nun wahrlich etwas anderes, No More Heroes z.B. wird wenn ich den spirituellen Vorgänger Killer7 heranziehe über eine extreme Hardcore-Story verfügen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (2. Juli 2007, 15:59)


Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 2. Juli 2007, 21:28

Zitat

Original von Siggi the Ripper
also kurz gesagt wäre es dir am liebsten wenn Nintendo nur
noch drei spiele zulassen würde und wir bis an unser ende an MP 254 Zelda in Hyrule die 50'gste und Smash Horde Platin zocken würden, natürlich am besten in 2-D der guten alten zeiten wegen.

@Most wanted :rolleyes:sry hab das zitat kaputt gemacht :rolleyes:
Blödsinn, habe ich nie gesagt. Aber ein Zelda muss im Kern ein Zelda sein, sonst könnte man es auch Mass Effect nennen. Ein Mario muss im Kern ein Mario sein sonst wäre es ein Jak & Daxter. Ein GTA muss im Kern ein GTA sein sonst wäre es ein Saint`s Row. Du verstehst hoffentlich. Natürlich soll Nintendo auch neue Spiele bringen, gar keine Frage. Aber ihr Mario, ihr Zelda, ihr Metroid, ihr Fire Emblem, etc. muss im Kern das selbe sein, selbst wenn der Rest so radikal verändert wird wie nur möglich.[/quote]

aber ich sage MP 8 sieht genauso aus wie MP2 da gibt es keine "Radikale" veränderung außer der steuerung die das ganze auch nicht besser macht als MP 1,2,3,4,5,6,7 so wie ich das sehe.

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siggi the Ripper« (2. Juli 2007, 21:30)


Thema bewerten