Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 6. Juli 2007, 22:52

stell mal referenzpegel auf erweitert und du siehst sofort um wieviel kräftiger die farben werden, die schrift schärfer, der schwarzwert besser. also die meisten die ich kenne betreiben ihre 360 über vga entweder mit erweitert oder mittel. standard wurde ja schon immer kritisiert für seine schwachen blassen farben, unschärfe usw. daher hat microsoft dies seit dem letzten dashboard update behoben/verbessert.

ich betreibe meine 360 über meinen fullHD samsung le-40M8 auf 1920x1080 und referenzpegel erweitert. ergebnis--> 8o :]

zu deiner 16:9 und widescreen problematik. nun, ich hatte selber damals 2 tfts für die 360 benutzt. alles widescreen tfts. einmal nen 19 zoller und 20 zoller. das beste bild bekommst du eigentlich bei 1360x768, das kommt am nähesten an deine 1680x1050 tft auflösung.

jedoch sei gesagt, dass du nie ein pixelgenaues bild aufm tft hinbekommst weil sie alle 16:10 format haben!! das bild ist immer so leicht verzerrt, ein kreis sieht dann nicht ganz rund aus sondern mehr eierförmig. stört dennoch nicht so sehr, gewöhnungssache und merkt nicht jeder sofort.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (6. Juli 2007, 22:56)


22

Samstag, 7. Juli 2007, 22:13

wow,danke für die ausführliche antwort,werd ich morgen bei gelegenheit mal testen mit dem referenzpegel ;)
[GC1]Onlycom[/GC1]

Thema bewerten