Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:43

Umstieg von old Gen auf Xbox 360?

Hallo habe ne wichtige Frage, hab bisher nen GameCube und möcht jetzt auf nee NextGen Konsole umsteigen. Naja die PS3 ist ja nen bischen teuer aber lohnt es sich noch ne XBOX zu kaufen?
Naja ich meine für die 360 gibts ja nu die Spiele der zweiten Generation die die Kiste ja wohl auch nur zu 50% ausnutzen. Jetz les ich aber überall, dass es jetzt schon über 20% Ausfälle durch Überlastung gibt. Da die Launch Titel der PS3 Grafisch bereits auf dem Niveau der 2nd Gen Titel der Box liegen und mir für die PS3 solche Probleme nicht bekannt sind ab ich jetzt einfach Angst das die Box jetzt schon Ihren Zenit erreicht hat und die Spielentwickler auf Nummer sicher gehen und die Aisnutzung der Hardware nicht noch Höher fahren.
Wie ist den eure Meinung dazu, soll ich besser auf ne PS3 sparen oder meint ihr das die XBOX da auf Dauer mithalten kann? Oder sollt ich vielleicht besser ne Wii nehmen dann könnt ich ja erstmal alle Spieler weiterzocken?

Grüsse snoxi92

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:13

also ich besitzte beide konsolen und kann dir meine erfahrung in stichpunkten schildern.

xbox 360
-------------

- xbox live service ist spitze und unschlagbar, kostet aber ca. 40€ im jahr
- grafik ist erste sahne
- super controller
- viele gute spiele aufm markt
- sie ist sehr laut (für manche mehr, für manche weniger) das laufwerk dreht halt mit 12x ununterbrochen wie bescheuert, dazu noch die 2 lauten lüfter hinten
- sie ist unstabil! die meisten halten es nicht lange aus, man braucht nur sich in foren umzuschauen was da abgeht. jedoch bekommt man in den 2 jahren garantie immer eine repariert oder ausgetauscht, dennoch ist dies nervig!


playstation 3
------------------
- top grafik, aber da die konsole noch nicht lange aufm markt ist, sehen 360 titel leicht besser aus, aber das erkennt man nur mit nem HDTV und vllt auch einer lupe. ;) sonst hat ps3 einige games die leicht besser sind sowie 360 auch, insgesamt ein knappes rennen ohne echten sieger würd ich sagen.
- blu ray laufwerk integriert wenn es dir was sagt ;) kostet allein schon an die 1000€ im laden.
- sie ist leise im betrieb
- sie ist stabil und schlägt die 360 in diesem bereich so ziemlich!
- controller für manche nicht so prickelnd weil er anstatt rumble ne sixaxis hat.
- online modus ist kostenlos, dafür nicht so toll wie das von microsoft, da gibts noch viel arbeit.
- hat nen hdmi anschluss (die 360 bekommt den mit ihrer neuen 360-elite welche im herbst erscheint!)


das war was mir auf die schnelle eingefallen ist. ich mag beide konsolen, zocke am meisten aufer 360 weil mir dort viel mehr spiele zur verfügung stehen und ich xbox live nicht missen möchte. bald erscheint "home" für die ps3 also erweiterter online modus und wenn dann auch die guten spiele da sind, wird das schon was ganz feines werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (3. Juli 2007, 22:16)


3

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:34

Hallo und danke für deine Antwort,
naja bisher gibt es noch mehr Spiele für die Box da sie einfach älter ist. Was mir allerdings auch aufgefallen ist ist ja das die 2nd Gen Spiele der XBox eben ähnlich gut aussehen wie die Launch Titel der PS3 und das ist echt schwach für die XBOX find ich.
Meine eigentliche Sorge ist aber das es keine 3gen oder 4gen Spiele für die 360 mehr gibt weil die bei steigender Hadwraeausnutzung nochg mehr Wärme produzieren würden und die Box das einfach nicht verkraftet. Ich habe mal nen bisschen hier rumgelesen und da werden Fehlerquoten von 30% genannt. Das heisst ja, das die Box längts die Nummer 2 auf dem Markt hinter der Wii ist????


Gruss snoxi92

4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 00:51

Mit der Ausfallquote der 360 ist es im moment allem anschein nach wirklich bescheiden aber in allen anderen Dingen außer der geräuschkullisse schlägt die 360 die PS3 wie ich finde. Service ist wesentlich besser, mehr Spiele, geringerer Preis bei momentan gleicher oder leicht besserer Leistung.
Das sollten eigentlich schon argumente genug sein. Nicht das ich jetzt als Xbox360 Fanboy abgestemplet werde, aber im moment ist die PS3 einfach zu teuer für das was sie bringt. Blu-Ray will auch nicht jeder haben, meiner Ansicht nach ist das totaler Müll, ich möchte eine Spiele-Konsole haben und keinen Next-Gen DVD Player der auch Spiele abspielt.

Beispiel:

PS3 + 4 Spiele + einen zweiten Controller und Bluetooth Headset ( Um sich Online auch unterhalten zu können ) = ca. 900€

Xbox360 Premium ( es gibt sehr viele günstige Bundles z.B. bei uns im moment die Premium mit Forza 2 und 3 Monate XBL für 399€ ) + 3 Weitere Spiele + einen zweiten Controller = ca. 610€

Das sind jetzt die Ladenpreise, du kannst z.B. viele Spiele für die 360 günstig gebraucht kaufen und trotzdem eine Super Qualität haben ( Ziehe ich persönlich vor, weil man irsinnig viel Geld spart ) .

Das denke ich zu dem Thema.

Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

5

Mittwoch, 4. Juli 2007, 00:54

@snoxi92: was ich noch sagen wollte, dies ist ein xbox forum, von daher wird man dir auch logischerweise zur 360 raten. ich empfehle dir mal die beiden konsolen irgendwo anzutesten wenn du die gelegenheit dazu hast und dich selber zu entscheiden.

immer nur nach dem billigeren preis gehen ist auch nicht korrekt mMn, das teil muss einem von vorne bis hinten gefallen und dazu gehört nun mal stabilität einer konsole dazu und die ist bei der 360 fast nicht vorhanden, das ist ja das schlimme an der sonst tollen konsole!

ps. ps3 soll zum ende des jahres billiger werden, man kann eigentlich ja jetzt schon online wie ebay eine neue für hunderter weniger als im laden holen wenn ich mich nicht täusche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (4. Juli 2007, 00:58)


6

Mittwoch, 4. Juli 2007, 04:13

mittlerweile gibt es blue ray player schon für 450 euro
blue ray brenner (kann man natürlich auch mit die disks wiedergeben)für den pc gibt es schon für 210 euro ...also diese masche mit dem blue ray laufwerk zieht nicht mehr ^^ :biglaugh: :rolleyes:

7

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:42

so oder so, das ding ist teuer und es ist in der ps3 integriert, das ist fakt!! ;)

außerdem bietet sie auch eingebauten w-lan, bei der 360 kostets ganz schön viel... ;)

wie du siehst, jede konsole hat was.
der reine zocker ist aber mit der 360 noch besser aufgehoben, was später wird kann man jetzt noch nicht sagen, man muss die nächste spiele-generation der ps3 abwarten und in fullHD kann ich dir aus erfahrung sagen sieht das grandiös aus. :]

Thema bewerten