Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:31

Blue Dragon vs. Eternal Sonata

Ich wollt mal wissen welches spiel eigentlich besser ist Blue Dragon oder Ethernal Sonata?

2

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:40

die spiele gibts noch nicht

3

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:42

aber es gibt doch schon genug video sinfos und so^^ da wollt ich fragen welches ihr besser findet denn eins von beiden werde ich mir dann holen!!! kann mich halt noch nicht entscheiden^^

4

Donnerstag, 5. Juli 2007, 22:31

Naja "besser" gibt es eigentlich nicht. Das ist zu subjektiv. Man kann höchstens objektive Punkte vergleichen. Dazu gehören Spieldauer, Charakteranzahl etc...

5

Freitag, 6. Juli 2007, 17:30

Zitat

Original von Mo Metal
Naja "besser" gibt es eigentlich nicht. Das ist zu subjektiv. Man kann höchstens objektive Punkte vergleichen. Dazu gehören Spieldauer, Charakteranzahl etc...


Also in punkto spieldauer hat bluedragon auf jedenfall die besseren karten^^und ich glaub auch das bluedragon etwas mehr auf dem kasten hat aber abwarten ...

Razor1604

Doppelaccount gesperrt

  • »Razor1604« wurde gesperrt

Beiträge: 157

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:04

Also ich werde mir beide holen eternal sonata sieht ja schon extrem geil aus und grafik mäsig würde ich es mit drak cloud (ps2) vergleichen aber eternal sonata wird sicher 1000 mal besser

Blue Dragon finde ich ja die Demo Genial ich bin mal gespannt wie das mit der weltkarte wird und ob es dort secrets bibts z.b. versteckte waffen oder specials bleibt ab zu warten wie die beiden werden :biglaugh:

Aber letzten endes kann man die spiele eigentlich gar nicht vergleichen zwar sind es alle beide rollenspiele aber blue dragon ist rundenbassiert und eternal echtzeit so wie ich es mitbekommen habe , und das finde ich sollte man nicht vergleichen :biglaugh:

7

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:13

Ich Freue mich mehr auf Blue Dragon und von den Videos her finde ich auch Blue Dragon besser :biglaugh:
Blue Dragon ist so eine Art Final Fantasy für Xbox :rolleyes:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 17. August 2007, 20:20

Meine Güte... hat mal jemand die Demo von Eternal Sonata gespielt?

So was schönes und klares hab ich noch nie auf meinem Bildschirm gesehen!!!! Ein absoluter Augenschmauß!!!!! 8o


EDIT -> verschoben und Überschrift verbessert
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9

Freitag, 17. August 2007, 20:22

Jo erst heute wieder war auch erstaunt wie schön das doch aussieht, find es optisch klar schönes als Blue Dragon.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 17. August 2007, 20:38

Und dann noch diese feine Comic-Grafik! Die Figuren!!! Einfach traumhaft!!!!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

11

Freitag, 17. August 2007, 21:43

Habe beide Demos mal gespielt und mir gefällt Eternal Sonata weit besser. Nicht ganz so wirr und optisch schicker.
Bin auch auf den Teil mit den Musikstücken gespannt :]

12

Freitag, 17. August 2007, 23:47

Eternal Sonata gefällt mir besser. Konnte leider erst die Blue Dragon Demo spielen, aber die hats mir wie schon im Thread gesagt nicht gerade angetan. Langwiirige und wirre Kämpfe und das KS scheint auch einwenig "normal" zu sein.

Freu mich auf das Actionreichere KS von Eternal Sonata. Scheint auch mit der Mischung von Rundenbasiert und Echtzeit sehr gut zu funktionieren. Freu mich schon auf die DEMO :)
[GC2]alfredsheep[/GC2]

13

Sonntag, 19. August 2007, 12:28

yau, eternal sonata mit coop modus? hört sich nett an, kriegt man in rpgs ja nicht sehr oft spendiert (overlord lass ma mal weg). wenn das ordentlich wird, is es gekauft, dann muss blue dragon zurückstecken, bzw kommt später. ^^

SYnatiX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: Köln

  • GoF SYnatiX
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 20. August 2007, 20:26

Also Blue Dragon hat mir nach dem spielen der Demo mal so garnicht gefallen.
Das KS find ich irgendwie garnicht prickelnd.
Die ES Demo hab ich noch nicht gespielt, aber allein die Optik sagt mir schon eher zu als die von Blue Dragon und das KS hört sich interessanter an.

Ich tendiere jetzt mal zu Eternal Sonata :]

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 21. August 2007, 10:53

*malblödfrag*Meinst du mit KS Klassensystem oder was?
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

16

Dienstag, 21. August 2007, 10:58

Kampfsystem glaub ich! ;)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 21. August 2007, 11:01

Habe ich garnicht dran gedacht, auch eine Möglichkeit. Klingt sogar plausibel... Danke :)
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 21. August 2007, 11:20

Also ich habe gerade nochmal die Blude Dragon Demo gespielt und naja. Mir sagt das Spiel noch immer nicht so zu. Mir persönlich gefällt Eternal Sonata besser.

SYnatiX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: Köln

  • GoF SYnatiX
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 21. August 2007, 19:52

Zitat

Kampfsystem glaub ich!


Da glaubst du ja mal 100% richtig :p

Sory ich dachte die Abkürzung wäre geläufig beim nächsten mal bin ich dann etwas schreibfreudiger =)

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 21. August 2007, 20:01

Hab leider noch keine der Demos spielen können, kann mir jemand sagen welches der beiden Spiele am ehesten mit FF zu vergleichen ist? Speziell so Teile wie 8 und 9 :D

Thema bewerten