Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:17

Ja ...

Die Stadt bei Assassins Creed finde ich irgendwie nicht echt so riesig wirkend ... kA , vielleicht hat jemand SPlinter Cell Double Agent für Next Gen gespielt wo man auf einem Kran steht der an einem Hochhaus oben dran ist ... dort sieht man ganz Shanghai .... Das ist eine echte Höhe und glaubwürdig !
So sollte Assassins Creed sein und dazu mit genau der Steuerung von Splinter Cell ^^
[GC2]GhostDog085[/GC2]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

222

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:46

Naja... Wirkung hin oder her...

nur hatte Assassin's Creed den Unterschied, das man die Stadt, wie man sie sieht, auch begehen kann...

In SCDA konnt man nicht ganz Shanghai erkunden... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CandyMan365« (14. Februar 2008, 20:46)


223

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:42

Jo schon klar ^^
ICh mein ja nur ... so ... nur halt das dann das alles echt ist ^^

Ich spiel grad mal wieder Splinter Cell DA und reg mich wieder mal über diese "Icon-Blink" Steuerung auf ....
Meine Fresse , hätten die das Messer frei auswählbar aus dem Inventar gestaltet , so wie z.B eine Gasgranate , dann wäre das ganze wesentlich geiler geworden und mit mehr Innovation , Creativität und Denken verbunden !

So wäre es doch geiler wenn man eben nicht immer gleich weiß , weil zufällig ein Icon aufblinkt , das man hier schneiden kann ! Ausserdem wirkt das viel zu vorgegeben !

Ist es nicht geiler wenn man die Dinge suchen muss , dann das Messer auswählt und mit der Schuss taste versucht ob es zerschneidbar ist ...
Wesentlich geiler meiner Meinung nach !

Dann hat man auch das Messer immer dabei , weiß das es Teil der Ausrüstung ist mit der man aktiv handeln kann !
Kein passives Knopfdrücken an vorgegebenen Stellen .

Die haben die Steuerung so verhunzt !
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (14. Februar 2008, 20:50)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

224

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:49

Ich persönlich bin auch für ein bißchen mehr selbst ausprobieren und nicht alles vorgegeben bekommen...

Aber was noch viel schlimmer ist, ist ja die Tatsache, dass das Icon nicht klein in der Ecke aufblinkt, sondern immer schön mitten auf dem Bildschirm... :wall:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

225

Montag, 18. Februar 2008, 21:03

Sagmal hat eigentlich irgendjemand schon mal was neueres gesehen als immer und immer das selbe Level , festgehalten auf Vier Screenshots und ettlichen Videos ?

Meine Fresse .... ich will NEWS !!!! ^^
[GC2]GhostDog085[/GC2]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

226

Montag, 18. Februar 2008, 21:26

ich habe bis jetzt auch noch nichts neueres von SC5 erfahren...

Vielleicht haben die SC5 ja erstmal auf Eis gelegt, um schnell AC 2 fertig zu kriegen... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

227

Montag, 18. Februar 2008, 21:47

Zitat

Original von Phil209
Sagmal hat eigentlich irgendjemand schon mal was neueres gesehen als immer und immer das selbe Level , festgehalten auf Vier Screenshots und ettlichen Videos ?

Meine Fresse .... ich will NEWS !!!! ^^


nicht nur du :laugh: denkst du es ist nur eine stadt oder mehrere levels ?(
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

228

Montag, 18. Februar 2008, 21:51

Zitat

Original von araxa

Zitat

Original von Phil209
Sagmal hat eigentlich irgendjemand schon mal was neueres gesehen als immer und immer das selbe Level , festgehalten auf Vier Screenshots und ettlichen Videos ?

Meine Fresse .... ich will NEWS !!!! ^^


nicht nur du :laugh: denkst du es ist nur eine stadt oder mehrere levels ?(


Vieles soll sich ja bekanntermaßen in Washington abspielen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es das nicht alleine gewesen sein soll. Aber Splinter Cell möchte laut Entwicklern von dem Image wegkommen, den Spieler über eine fadenscheinige Hintergrundgeschichte quer durch die Welt zu schicken, nur um an möglichst vielen unterschiedelichen Orten zu sein.
the past is only the future with the lights on.

229

Montag, 18. Februar 2008, 21:59

hoffe das es nur eine stadt ist mehre levels stockt irgendwie abb :]
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

230

Montag, 18. Februar 2008, 22:03

Ob es nun eine Stadt ist oder mehrere verschiedene Locations, ist eigentlich egal, hauptsache die Orte sind nachvollziehbar und logisch miteinander verknüpft und es kommt nicht das Gefühl auf, dass man jetzt gar nicht weiß, warum man eigentlich da ist, wo man ist...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

231

Montag, 18. Februar 2008, 22:09

Zitat

Original von CandyMan365
Ob es nun eine Stadt ist oder mehrere verschiedene Locations, ist eigentlich egal, hauptsache die Orte sind nachvollziehbar und logisch miteinander verknüpft und es kommt nicht das Gefühl auf, dass man jetzt gar nicht weiß, warum man eigentlich da ist, wo man ist...


ja das hast du recht wenn man von new york auf einmal nach hong kong ohne eine vernünftige erklärung kommt ist das wirklich echt dumm :]
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

232

Montag, 18. Februar 2008, 22:27

Hm ... grade die verschiedenen Locations haben mir immer sehr gut gefallen !
Das ist ja eine wichtige Sache , die Spiele wie Splinter Cell und beispielsweise Hitman ausmachen .

Das man einfach soviel Abwechslung hat wie selten in einem anderen Spiel .

Da geht alles von nem Schiff im Eis , über nen Hotel in Shanghai bis zu nem Bürgerkrieg in östlichen Ländern ....



Somit gehe ich davon aus das es wieder so sein wird wie wir es kennen .
Und das gezeigte Level wird vielleicht in ein Trainingslevel umgewandelt .

Das wäre sehr bedauernswert wenn die Entwickler tatsächlich dieses Ausschlaggebende Merkmal von Splinter Cell auch noch umändern wollen ..... dann ist es wirklich kein Splinter Cell mehr sondern eher wie bei FarCry und FarCry 2 ... Alles ist anders , aber der Name bleibt .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (18. Februar 2008, 22:48)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

233

Dienstag, 19. Februar 2008, 15:23

Das ausschlaggebende Merkmal von Splinter Cell ist doch nicht die räumliche Abwechslung...

Ausschlaggebend für die Serie ist der Stealth-Modus, der darf auch in Teil 5 nicht zu kurz kommen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

maestro02

FRONT Einsteiger

Beiträge: 21

Wohnort: Bern (Schweiz)

  • Private Nachricht senden

234

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:31

Die räumliche Abwechslung betrachte auch ich nicht unbedingt als DAS entscheidende Merkmal von Splinter Cell. Natürlich würde ich mich darüber freuen, da es den Spielspass fördert.

Ich finde das entscheidende Merkmal ist es, die Aufträge so zu lösen, wie diese ein Spezialagent lösen sollte - nämlich unentdeckt, gnadenlos und absolut effizient. Wenn dies nicht mehr vorhanden wäre, dann wäre das Ganze meiner Meinung nach umsonst gewesen.
[GC1]maestro2 can do[/GC1]

235

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:11

Naja ... wollen ma hoffen das es gut wird .
Gekauft wirds sowieso !

Das hier is aber kein Assassins Creed Fanboy Threat sondern ein Splinter Cell Fanboy Threat ! ^^

Ich hab grad nochmal Splinter Cell gespielt und was einfach damals so genial war , ist die mittelmäßig komplizierte Steuerung ..... also richtig kompliziert ist sie nicht , aber eben schon Komplex und leicht kompliziert beim ersten mal Spielen .
Aber grade das macht Splinter Cell aus .
Die Standartmoves , das hangeln an einer Kante , das Springen und festhalten an einem Absatz , leiterklettern , Hangeln an einem Rohr oder der Dachrinne ..... SOwas alles z.B ist bei Assassins Creed nicht mehr manuel Spielbar , sondern läuft automatisch ab .
Dazu kommen dann Sams Ausrüstungsgegenstände , wie z.B die damals neue und extrem coole Flexible Optik , der Dietrich usw....
Sowas findet man auch nicht wirklich in Assassins Creed .

Irgendwie habe ich das Gefühl das Assassins Creed total reduziert ist , ...
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (19. Februar 2008, 17:21)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

236

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:12

In einem Punkt muß ich dir defintiv Recht geben... Die Steuerung in AC ist wirklich sehr automatisiert.

In SC muß man das noch schön alles selber machen. Was ich persönlich auch net schlecht finde!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

237

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:03

ich finde es sind beides topp games! :]
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

238

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:09

Das auf jeden Fall...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

239

Montag, 25. Februar 2008, 20:31

Splinter Cell würde ich von der Technischen Qualität und dem Spiel ansich direkt hinter Halflife 2 , FarCry , Bioshock , FarCry 2 , Crysis , und solchen Shootern , eben den EliteSpielen quasi , ansiedeln .

Assassins Creed finde ich von der Technick herausstechend gut , aber vom Spiel her nicht .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

240

Dienstag, 26. Februar 2008, 09:56

fand AC auch super.
aber wenn ich länger drüber nachdenke war die so hochgelobte "crowd-engine" nicht so das gelbe vom ei.
fragt mich nicht was ich erwartet hätte, vielleicht kann ich mich auch nur nicht mehr richtig dran erinnern, aber ich hoffe dass die menge in Conviction doch noch etwas natürlicher auf aktionen des spielers reagiert.
und sich nicht einfach nur hübsch herumschieben lässt :]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten