Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

562

Freitag, 22. Mai 2009, 16:04

Naja... nach 3 Jahren könnte man doch mal Gameplay erwarten, oder... ?!?

Bin mal gespannt, ob wenigstens auf der E3 was Interessanteres zu SC C gezeigt wird...
Ein Spiel zu entwickeln dauert im Durchschnitt 3 Jahre, wenn man keine Geduld hat, den bestraft das Leben.

ps. Zu Halo 3 ODST ist bislang gar nix gekommen, ausser ein Teaser und Concept Art.

Die Entwicklung kann durchaus 3 jahre oder länger dauern, ja, aber trotzdem gibts in der regel schon recht frühes alpha videomaterial.


Genau das meinte ich...!
Es ist ja nicht so, dass erst am Ende einer Spieleentwicklung Gameplayszenen gezeigt werden...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

563

Freitag, 22. Mai 2009, 16:19


Hm, eine der Gründe der Verschiebung war die Veränderung des Grafikstils? Würde gerne wissen, was damit gemeint ist.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

564

Freitag, 22. Mai 2009, 18:32

Hoffentlich kein Stil wie Prince of Persia...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

565

Freitag, 22. Mai 2009, 19:15

Hoffentlich kein Stil wie Prince of Persia...
Ich hoffe und glaube das UbiSoft nicht den selben Fehler macht. PoP war ja ein Flop und lag wie Blei in den Regalen.

Ich will einfach nur ein reales und erwachsenes Spiel mit Sam im alten Styl

566

Freitag, 22. Mai 2009, 21:50

Hoffentlich kein Stil wie Prince of Persia...
Der war geil... also bei allem was recht ist und ohne dich beleidigen zu wollen: das meinst du doch nicht ernst oder?
Soweit kommts noch... *g*. Da können sie ja dann auch gleich nen Barbie-Modus statt nem Koop Modus einbauen.
Ne ernsthaft jetzt: des is einfach des unrealistischste was ich je an Spekulationen im Buzg auf SC gehöhrt habe.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

567

Samstag, 23. Mai 2009, 00:48

Naja... nach 3 Jahren könnte man doch mal Gameplay erwarten, oder... ?!?

Bin mal gespannt, ob wenigstens auf der E3 was Interessanteres zu SC C gezeigt wird...
Ein Spiel zu entwickeln dauert im Durchschnitt 3 Jahre, wenn man keine Geduld hat, den bestraft das Leben.

ps. Zu Halo 3 ODST ist bislang gar nix gekommen, ausser ein Teaser und Concept Art.

Durchschnittlich 3 Jahre is übertrieben. Die ersten 3 Teile von SC sind ja glaub ich innerhalb von 4 Jahren erschienen und wenn es bei SCDA keine Probleme gegeben hätte, wäre es auch schon etwas mehr als ein Jahr nach SCCT gekommen. Ich würde mal behaupten, dass die Spiele mit der längsten Entwicklungszeit 3 Jahre auf sich warten lassen. Wenn man jetzt den jährlichen Mist von EA mit in die Rechnung nimmt, sind wir also bei durchschnittlich 1,5 bis 2 Jahren.

Is schon klar, dass man sich drüber aufregt, vor allem als Fan, aber man sollte trotzdem sachlich bleiben und daher Verständnis dafür haben, wenn der Entwickler das so handhaben will, der wird schon seine Gründe haben und außerdem könnte er auch sagen, dass er überhaupt nichts dazu preis geben will, also können wir noch froh sein. Des Weiteren wird Ubisoft auf der E3 und der Gamescon vertreten sein, daher kann es jetzt sowieso nicht soviel von dem Spiel zeigen, denn zwischen den Messen und Release werden wir ja auch was zu sehen bekommen und wenn sich das summiert, wäre es schon zuviel und würde dem Entwickler schaden.

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

568

Samstag, 23. Mai 2009, 01:40

Naja... nach 3 Jahren könnte man doch mal Gameplay erwarten, oder... ?!?

Bin mal gespannt, ob wenigstens auf der E3 was Interessanteres zu SC C gezeigt wird...
Ein Spiel zu entwickeln dauert im Durchschnitt 3 Jahre, wenn man keine Geduld hat, den bestraft das Leben.

ps. Zu Halo 3 ODST ist bislang gar nix gekommen, ausser ein Teaser und Concept Art.

Durchschnittlich 3 Jahre is übertrieben. Die ersten 3 Teile von SC sind ja glaub ich innerhalb von 4 Jahren erschienen und wenn es bei SCDA keine Probleme gegeben hätte, wäre es auch schon etwas mehr als ein Jahr nach SCCT gekommen. Ich würde mal behaupten, dass die Spiele mit der längsten Entwicklungszeit 3 Jahre auf sich warten lassen. Wenn man jetzt den jährlichen Mist von EA mit in die Rechnung nimmt, sind wir also bei durchschnittlich 1,5 bis 2 Jahren.

Is schon klar, dass man sich drüber aufregt, vor allem als Fan, aber man sollte trotzdem sachlich bleiben und daher Verständnis dafür haben, wenn der Entwickler das so handhaben will, der wird schon seine Gründe haben und außerdem könnte er auch sagen, dass er überhaupt nichts dazu preis geben will, also können wir noch froh sein. Des Weiteren wird Ubisoft auf der E3 und der Gamescon vertreten sein, daher kann es jetzt sowieso nicht soviel von dem Spiel zeigen, denn zwischen den Messen und Release werden wir ja auch was zu sehen bekommen und wenn sich das summiert, wäre es schon zuviel und würde dem Entwickler schaden.
SCPT und SCCT wurden parallel entwickelt

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

569

Samstag, 23. Mai 2009, 08:21

Hoffentlich kein Stil wie Prince of Persia...
Der war geil... also bei allem was recht ist und ohne dich beleidigen zu wollen: das meinst du doch nicht ernst oder?
Soweit kommts noch... *g*. Da können sie ja dann auch gleich nen Barbie-Modus statt nem Koop Modus einbauen.
Ne ernsthaft jetzt: des is einfach des unrealistischste was ich je an Spekulationen im Buzg auf SC gehöhrt habe.


Du hast Recht... so richtig glauben tu ich auch nicht daran, weil es eigentlich nicht passt. Aber im Moment traue ich Ubi bei diesem Spiel echt alles zu...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

570

Samstag, 23. Mai 2009, 19:28

wenn das son cel-shading billig look hat oder das auch nur ansatzweise in die richtung geht bin ich weg. ich HASSE sowas.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

571

Sonntag, 24. Mai 2009, 09:51

Da wärst du dann sicherlich nicht der einzige.
Es gibt Spiel, da kann man das ja grad noch so verkraften. Aber SCC gehört nicht dazu...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

572

Sonntag, 24. Mai 2009, 10:13

Bin eigentlich fan von cell shading, aber das würde auf keinen fall zu sc passen.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

573

Sonntag, 24. Mai 2009, 11:40

Finde die ganze Idee lächerlich. Mit der Aussage "neuer Grafikstil" war einfach nur die Anpassung an die derzeitige Technologie gemeint. Die letzen Videos (letzte Engine) sind schon fast 3 jahre alt.
Splinter Cell stand schon immer ganz oben wenn es um Grafik ging, dabei soll es wahrscheinlich auch bleiben, deshalb werden sie natürlich auch aufrüsten im Bezug auf Grafik.
Realismus wurde auch IMMER sehr groß geschreiben bei SC, also ist Cell Shading wohl das aller Letzte auf das Ubisoft kommen würde.

Hoff nur dass Ubisoft das Spiel nicht in ihrem Casual-Wahn nicht "ver-cusual-t". Kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

574

Sonntag, 24. Mai 2009, 12:48

wenn das son cel-shading billig look hat oder das auch nur ansatzweise in die richtung geht bin ich weg. ich HASSE sowas.

Naja die ersten Spielszenen von SCC, sind ja schon seit langem bekannt und da sieht man, dass SC - damals zumindest - im Stile von den Vorgängern war. Denke daran wurde auch nichts geändert. Wie kommt ihr auf Cel Shading bzw. Prince of Persia? Gibts da ein Gerücht, das ich nicht mitbekommen habe?



Gruß Tanatos

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

575

Sonntag, 24. Mai 2009, 12:55


Hm, eine der Gründe der Verschiebung war die Veränderung des Grafikstils? Würde gerne wissen, was damit gemeint ist.
@Tanatos: Ja, die Veränderung des GrafikSTILS

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

576

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:48

Finde die ganze Idee lächerlich. Mit der Aussage "neuer Grafikstil" war einfach nur die Anpassung an die derzeitige Technologie gemeint. Die letzen Videos (letzte Engine) sind schon fast 3 jahre alt.
Splinter Cell stand schon immer ganz oben wenn es um Grafik ging, dabei soll es wahrscheinlich auch bleiben, deshalb werden sie natürlich auch aufrüsten im Bezug auf Grafik.
Realismus wurde auch IMMER sehr groß geschreiben bei SC, also ist Cell Shading wohl das aller Letzte auf das Ubisoft kommen würde.

Hoff nur dass Ubisoft das Spiel nicht in ihrem Casual-Wahn nicht "ver-cusual-t". Kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen.


Ob anderer Stil wirklich nur die Anpassung der Gafik meint... ?!?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

577

Sonntag, 24. Mai 2009, 15:53

eigentlich nicht. nen anderer stil ist eine andere richtung, nicht die mordernisierung oder anpassung.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

578

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:54

ich glaube es ging um die engine. ein neuer grafikstil würde absolut keinen sinn ergeben.

... aaaaausser, ubisoft möchte die serie nun endgültig vernicht.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

579

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:05

Verkaufsstart bereits im Juni?

Bisher hat sich Publisher Ubisoft in keinster Weise zu einem Releasetermin für Splinter Cell: Conviction
geäußert. Bei GameStop und GoGamer ist der Titel jedoch bereits für den
30. Juni nächsten Monats gelistet. Ob was an dem Datum dran ist, wird
sich spätestens zur E3 zeigen.

http://www.games-news.de/go/splinter_cel…l%3Furl%3D%252F

Wie kommen die immer auf solche Ideen :huh:

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

580

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:11

Als ob die das im Juni bringen würden. Noch gar keine Infos, keine Werbung, keine Gameplayszenen, NIX! Ich denke Weihnachten '09 hört sich gut an. Und spätestens zur E3 haben wir auch Infos und hoffentlich Gameplay!

Thema bewerten