Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Mittwoch, 3. Juni 2009, 10:03

Ich weiß ja nicht, was ihr alle habt? Splinter Cell Conviction sieht erstklassig aus und schleichen kann man immer noch! Sam ist ja auf ein Rachefeldzug und dann muss ja das Spiel brutaler werden als die Vorgänger. Für mich ist Conviction immer noch ein Splinter Cell mit vielen neuerungen und das Grundprinzip ist doch immernoch gleich?

682

Mittwoch, 3. Juni 2009, 12:45

Finde das neue SC sogar richtig bombe.
Habe alle gespielt, aber der letzte Teil hat mich schon gelangweilt.
Das was ich auf der M$ PK gesehen habe, hat mich zum Kauf überzeugt :thumbup:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

683

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:20

hab mir gerade das video angesehen und das war richtig cool gemacht auch die ingame sachen alles sau cool... noch ein spiel was ich vieleicht brauche ;D das werden wieder teure zeiten :cursing:
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

684

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:37

Kann es sein dass man da nicht viel selbst machen muss?

Der schiesst ja von alleine auf die Gegner. Ausser da mit der Schrotflinte.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

685

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:02

Die normalen Videogamer können uns SC Fans einfach nicht verstehen. Ein SC Fan will nichts anderes als ein Chaos Theory oder eben SC1, ein SC Fan will "nur" von Schatten zu Schatten und total vorsichtig sein.

Stattdessen wird SC immer mainstreamiger, hat dadurch natürlich immer mehr Fans, weil immer mehr Leute mit SC was anfangen können.

Von nem neuen SC erwarte ich einfach nur bessere grafik, schöne story, neues über sam, neue level mit neuen moves/möglichkeiten, aber eben dem selbem konzept. Jeder der meint, dass sich kaum was geändert hat zu den alten teilen, hat entweder 0 ahnung was splinter cell ist oder hat noch nie nen sc gezockt.

P.S: Conviction wird ein hammer geiles Game! Die Entwickler machen immer was aus SC! ABER es ist eben, wie ich schon bereits sagte, kein Splinter Cell mehr. Es ist eben nur noch ein gutes oder sehr gutes Actionspiel, was in 4-5 Jahren keinen mehr juckt. Ich denke Splinter Cell 1 wird noch in 10 Jahren den Leuten als geniales Spiel bekannt sein... oder eben als Hassspiel wenn man nix mit echtem Stealth anfangen kann.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

686

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:36

100% meine Meinung.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

687

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:41

hab mir gerade das video angesehen und das war richtig cool gemacht auch die ingame sachen alles sau cool... noch ein spiel was ich vieleicht brauche ;D das werden wieder teure zeiten :cursing:


Die Anzeige der Missionsziele als Schriftzug in den Levels finde ich auch richtig cool. Ist mal was neues und richtig stylish!!!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

688

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:44

Ja nicht nur die Missionsziele, sondern allgemein das "active-storytelling-system" is einfach geil. Echt cool wie Sams Gedanken/Vorstellungen einfach auf die Umgebung proieziert werden. Geniale Idee und einfach stylish umgestzt.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

689

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:48

Stimmt... mit den Gedanken ist es ja auch so... Mal gucken, ob / wie weit das noch ausgebaut wird...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

690

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:44

Ich finde die "Idee" mit dem Storytelling das überall hingeklatscht wird schrecklich ! HOFFENTLICH kann man dies durch eine Option deaktivieren ... ich würd mich da derbe drüber aufregen, selbst im video hat das unfassbar gestört

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

691

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:34

Die normalen Videogamer können uns SC Fans einfach nicht verstehen. Ein SC Fan will nichts anderes als ein Chaos Theory oder eben SC1, ein SC Fan will "nur" von Schatten zu Schatten und total vorsichtig sein.


Andererseits muss man Ubisoft verstehen. Ich habe die ersten Teile auch geliebt, aber trotzdem hatte man doch das Gefühl, "langsam wirkt die Idee ausgelutscht." - und genau dagegen wollte man bei Ubisoft wirken, in dem man eben in eine etwas andere Richtung gegangen ist. Ich persönlich finde das gut. Eine Serie muss sich weiterentwickeln, damit es nicht immer gleich bleibt. Gamer beschweren sich darüber, dass es keine neuen Ideen mehr gibt, dass viele Sequels einfach nur eine aufpolierte Grafik haben, aber nichts neues bieten - genauso war es doch bei Splinter Cell: ein paar neue Gadgets, ein paar neue Moves, irgendeine Hintergrundgeschichte, damit man den Spieler rund um die Welt, an interessante und exotische Orte schicken konnte, wo sich dieser dann austoben konnte. Die Story kam dabei wirklich immer zu kurz. Klar, war das ganz nett, aber das hatte teilweise auch Groschenromancharakter.
Jetzt besinnt man sich auf andere Werte.

Wenn alle immer nur sagen würden: "Oh mann, macht doch das gleiche wie früher auch!" - wo bliebe da die Innovation? Ob das jetzt gut oder schlecht sein mag, lassen wir dahin gestellt. Aber ich finde, da gehört eine Portion Mut dazu. Man muss sich ja nur Rare und deren erfolgreiche Banjo-Kazooie-Reihe anschauen. Nuts&Bolts/Schraube Locker war eben kein typisches Jump 'n Run, sondern eine Lego-artige Baukasten-Wundertüte mit vielen Autos/Flugzeugen etc. Den Ewig-Gestrigen hat's nicht gefallen, ich fand es erfrischend neu und spaßig.

Deshalb freue ich mich auf Conviction, weil es eben Splinter Cell ist und mit Sicherheit den Charme vorangegangener Teile nicht verlieren wird. Die Entwickler wissen auch, dass man aus Splinter Cell keinen Action-3rdPerson-Shooter machen kann, sondern dass es ein Stealth-Action-Adventure bleiben soll.
the past is only the future with the lights on.

692

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:47

die gedankengänge in der umgebung wirken sehr stylish, auch der trailer war erste sahne. ich glaube dieses automatische exekutoeren kann man nur in bestimmten situationen benutzen - evtl. wenn eine bestimmte power leiste gefüllt ist?
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

693

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:11

ich denke das neue splinter cell wird wirklich bahnbrechend werden! dennoch stören mich die großen schriftzüge, wer weiß vll wenn man es dann spielt und drin vertieft ist ob es mir dann immernoch so geht. aber von diesem punkt einmal abgesehen, war das gezeigte gameplay doch sehr vielversprechend, obwohl ich mir insgeheimt gewünscht hatte das die entwickler bei dem einst vorgestellten conviction bleiben würden. aber jetzt dürften alle was davon haben, die schleicher und die fans schneller action und dann klettert sam auch noch wie ein assasine, was will man mehr :)

694

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:13

Die normalen Videogamer können uns SC Fans einfach nicht verstehen. Ein SC Fan will nichts anderes als ein Chaos Theory oder eben SC1, ein SC Fan will "nur" von Schatten zu Schatten und total vorsichtig sein.


Andererseits muss man Ubisoft verstehen. Ich habe die ersten Teile auch geliebt, aber trotzdem hatte man doch das Gefühl, "langsam wirkt die Idee ausgelutscht." - und genau dagegen wollte man bei Ubisoft wirken, in dem man eben in eine etwas andere Richtung gegangen ist. Ich persönlich finde das gut. Eine Serie muss sich weiterentwickeln, damit es nicht immer gleich bleibt. Gamer beschweren sich darüber, dass es keine neuen Ideen mehr gibt, dass viele Sequels einfach nur eine aufpolierte Grafik haben, aber nichts neues bieten - genauso war es doch bei Splinter Cell: ein paar neue Gadgets, ein paar neue Moves, irgendeine Hintergrundgeschichte, damit man den Spieler rund um die Welt, an interessante und exotische Orte schicken konnte, wo sich dieser dann austoben konnte. Die Story kam dabei wirklich immer zu kurz. Klar, war das ganz nett, aber das hatte teilweise auch Groschenromancharakter.
Jetzt besinnt man sich auf andere Werte.

Wenn alle immer nur sagen würden: "Oh mann, macht doch das gleiche wie früher auch!" - wo bliebe da die Innovation? Ob das jetzt gut oder schlecht sein mag, lassen wir dahin gestellt. Aber ich finde, da gehört eine Portion Mut dazu. Man muss sich ja nur Rare und deren erfolgreiche Banjo-Kazooie-Reihe anschauen. Nuts&Bolts/Schraube Locker war eben kein typisches Jump 'n Run, sondern eine Lego-artige Baukasten-Wundertüte mit vielen Autos/Flugzeugen etc. Den Ewig-Gestrigen hat's nicht gefallen, ich fand es erfrischend neu und spaßig.

Deshalb freue ich mich auf Conviction, weil es eben Splinter Cell ist und mit Sicherheit den Charme vorangegangener Teile nicht verlieren wird. Die Entwickler wissen auch, dass man aus Splinter Cell keinen Action-3rdPerson-Shooter machen kann, sondern dass es ein Stealth-Action-Adventure bleiben soll.
Diesen Beitrag kann man nur unterstreichen. Als Spieler muss man sich wirklich auf, was neues "gefasst" machen. Früher hat man nur gemeckert, dass es immer der gleiche Spieleverlauf ist. Doch wird was neues ausprobiert, findet man dies schlecht. Ein Videospiel muss man als ein Kunstwerk ansehen. Wie würdet ihr es finden, wenn man die Mona Lisa jedes Jahrzent ein kleines Bisschen verändert? Dies wäre doch auch langweilig. Die Presse hat Banjo Kazooie: Nuts & Bolts zerrissen, die Fangemeinde fand es doch sehr gut. Desweiteren haben die Entwickler doch selber gesagt, dass jedes Level wie eine Sandbox erscheint! Es wird doch bestimmt mehr als nur die Offensive Variante geben! Wartet doch ab, evtl könnt ihr doch im Dunklen bis zur Zielperson kämpfen/schleichen. ;)

695

Donnerstag, 4. Juni 2009, 07:46

es wird einen multiplayer geben :) wohoooo

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-splinter-cell/50616

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

696

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:06

Ob der wohl auch so toll wird wie damals der bei Chaos Theory... ?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

697

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:32

den MP bei double agent fand ich wirklich interessant... hat laune gemacht

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

698

Freitag, 5. Juni 2009, 10:44

Der kommt aber trotzdem nicht an den von Chaos Theory ran...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

699

Freitag, 5. Juni 2009, 17:44

Der kommt aber trotzdem nicht an den von Chaos Theory ran...
Das war einer der besten MPs den ich je zocken durfte. Generell ist für mich Splinter Cell: Chaos Theory eines der besten Spiele aller Zeiten. Der MP ist mit nem guten Freund der Wahnsinn und SP rockt das Game sowieso. Einfach nur ne 1+ für mich.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

700

Freitag, 5. Juni 2009, 18:18

Für mich auch ganz klar der bisher beste Teil der Serie! :thumbsup:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten