Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 421

Sonntag, 21. März 2010, 12:21

Du kannst davon ausgehen, dass es multilingual erscheint. Gerade weil es in der Demo auch schon so ist...

Wieso das den? Nur weil die Demo multi. ist heißt es noch lange nicht, dass die UK-Version multi. ist. Wir reden hier von UbiSoft. UbiSoft hat die Uk-Version von AC2 auch nur mit Englischer Sprache veröffentlicht. Die Deutsche Version wird sicher engl. und deu. Sprache drauf haben, aber zu 99% wird die UK-Version nur Englisch haben. Da Ubisoft was gegen den Importen tut.

1 422

Sonntag, 21. März 2010, 12:21

Mal für zwischendurch :D


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 423

Sonntag, 21. März 2010, 12:26

Du kannst davon ausgehen, dass es multilingual erscheint. Gerade weil es in der Demo auch schon so ist...

Wieso das den? Nur weil die Demo multi. ist heißt es noch lange nicht, dass die UK-Version multi. ist. Wir reden hier von UbiSoft. UbiSoft hat die Uk-Version von AC2 auch nur mit Englischer Sprache veröffentlicht. Die Deutsche Version wird sicher engl. und deu. Sprache drauf haben, aber zu 99% wird die UK-Version nur Englisch haben. Da Ubisoft was gegen den Importen tut.


Ich bin jetzt auch eigentlich von der deutschen Version ausgegangen. Die wird sicherlich multilingual erscheinen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 424

Sonntag, 21. März 2010, 12:31

Du kannst davon ausgehen, dass es multilingual erscheint. Gerade weil es in der Demo auch schon so ist...

Wieso das den? Nur weil die Demo multi. ist heißt es noch lange nicht, dass die UK-Version multi. ist. Wir reden hier von UbiSoft. UbiSoft hat die Uk-Version von AC2 auch nur mit Englischer Sprache veröffentlicht. Die Deutsche Version wird sicher engl. und deu. Sprache drauf haben, aber zu 99% wird die UK-Version nur Englisch haben. Da Ubisoft was gegen den Importen tut.


Ich bin jetzt auch eigentlich von der deutschen Version ausgegangen. Die wird sicherlich multilingual erscheinen...

Okay, die meisten Fragen ja wegen der UK-Version, darum bin ich davon auch ausgegangen.

1 425

Sonntag, 21. März 2010, 12:31

Naja, meine ACII UK ist auch multi.

Das ist anscheinend Glückssache bei Ubisoft.

1 426

Sonntag, 21. März 2010, 12:40

Naja, meine ACII UK ist auch multi.

Das ist anscheinend Glückssache bei Ubisoft.

Wirklich oO. Die normale Version besitzt nur eine Sprache.

1 427

Sonntag, 21. März 2010, 12:47

Hab ja die Black aus UK. War selbst überrascht.

Nichtsdestotrotz, hab ich es trotzdem auf Englisch gespielt, wie jedes andere Spiel momentan auch. ^^

1 428

Sonntag, 21. März 2010, 18:58

@Captain Pakko:

Sehr netter Beitrag ;) Kann ich zu 90% unterschreiben. Nur in zwei Punkten sträubt sich bei mir einfach alles.
[...] Und Last Known Position ist super. Weil die KI dadurch einfach realistisch ist. Wer würde nicht da suchen, wo man etwas vermutet? [...]

Will jetzt nicht einfach was aus deinem Beitrag herauspicken und sagen, dass es nicht stimmt. Wollt des vorher schonmal ansprechen, schon als das Feature zum ersten mal erwähnt wurde.
Ich finds einfach nur lächerlich. Meint ihr, Hochsicherheitsbeamte, die beispielsweiße ne EMP-Bombe sichern sollen und gewarnt sind, dass ein Ex-Undercover-Profi-Agent der Regierung im Anmarsch ist, würden, nachdem sie ihn gesehen haben, bis zu einer Minute auf seine "last-known-position" ballern?
Ok, der Realitätsvergleich hinkt vielleicht (evtl. auch schon SC geschädigt - ebenfalls seit Teil 1 und auch jeweils massig Durchläufe auf perfekt ...)!
Selbst wenn es hirnlose Handlanger wären, würden sie doch, wenn Sam in nem Kanal, der nur einen "Aus"- und einen "Eingang" hat, verschwindet, auch mal auf die andere Seite schauen und SELBST versuchen Sam zu flankieren und nicht einfach warten bis er hinter ihrem Rücken (aus dem einzig möglichen Ausgang, weil der Eingang ins Kreuzfeuer genommen wird) wieder auftaucht.

Lange Rede kurzer Sinn: Es ist lächerlich. Da hab ich lieber ne "blöde" KI, die dann aber wenigsten unberechenbar nach mir sucht, aber nicht eine, bei der ich weiß, dass sie sich jedes mal zu 100% auf meine LKP konzentriert.


Und ich denke nicht, dass Leichen in den Schatten zu befördern, soviel Momentum aus dem Gameplay genommen hätte. Man hätte die Funktion ja für Old-School SCler, wie uns beide und viele andere, einbauen können (vielleicht hätte Sam ja auch hier die Körper nicht mit Samthandschuhen anfassen müssen, sondern einfach schnell über den Boden schleichen - so kostet es nicht soviel Zeit wie das Schultern aus den alten Teilen) und wem es egal ist, ob ein lebloser Körper gefunden wird, da er sich ja durch Mark & Execute schnell helfen kann, der solls halt lassen.



Auch ich hab die Demo bereits mehrmals gezockt und das, ohne einen Schuss (auf eine Wach - bloß Umgebung) abzugeben und bin so völlig unentdeckt durchgekommen. Ohne jemanden zu töten - bis auf Unfälle, aber selbige passieren eben ;) .

Fazit: SC Conviction macht Spaß - wie Pakko schon gesagt hat: Toller Spagat Ubi! Hab nur eben diese zwei Kritikpunkte, wobei die Körper nicht sooo tragisch sind.

Werd jetzt noch ne Durchgang Demo machen ... 8)
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

1 429

Sonntag, 21. März 2010, 19:15

Ja da stimme ich dir zu. Dass die Wachen sich wirklich nur auf den einen Punkt konzentrieren und wirklich nirgends anders suchen ist echt sehr eigenartig... aber an sich finde ich das Feature trotzdem toll, weil es Spaß macht die Gegner zu flankieren. In anderen Spielen ist dies meist nicht möglich, da sie einen irgendwie direkt finden (ich sag nur ma Far Cry 2 ... das sind alles irgendwie Genies, die sofort wissen wo ich bin 8|, wenn ich aber hinten ihnen stehe sind se zu dumm... aber mit ner Sniper aus 100m entfernung kommen se direkt angelaufen :cursing: ).
Daher ist es einfach spaßig, auch wenns teilweise nicht realistisch ist. Teilweise aber eben schon, man guckt eben da zuerst, wo man etwas vermutet. LKP ist also ein zweischneidiges Schwert, wobei ich doch eher die helle Seite sehe. Vielleicht ist das Ganze in der Vollversion ja auch etwas verbessert, wer weiß. Oder spätestens dann wenn man als Feinde auch Third Echelon Agenten zu Gesicht bekommt.

Bei den Leichen bleibe ich jedoch fest an meiner Meinung. SCC ist schnell. Und das Tempo würde dadurch einfach nur gebremst werden. Ich bin also absolut einverstanden mit der Entscheidung dieses "Feature" zu streichen. Zumal es ja diesmal auch nicht auf Alarme etc ankommt. ;)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

1 430

Montag, 22. März 2010, 10:46

0 kills, 0 detections, ungesehen aber nicht unbemerkt


1 431

Montag, 22. März 2010, 12:32

Leude, bleibt mal ganz flauschig.

Die Demo, spiegelt anscheinend nicht annähernd das wieder, was im Endeffekt möglich sein wird.
Vielleicht wurde der Level einfach ungeschickt gewählt. Keine Ahnung.

Es ist alles eine Frage der Herangehensweise in einem Level. Seit Ihr böse, dann schiesst. Wollt Ihr OldSchool spielen, dann tut es.

- Ihr werdet Lampen auschiessen können
- Ihr könnt lebende Wachen ins Dunkeln zerren und ausschalten
- Ihr könnt ein lvl. unbemerkt absovieren was das Spiel natürlich schwieriger macht.

Und nun das Wichtigste, der Beweis:



;)

1 432

Mittwoch, 24. März 2010, 19:43

Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

1 433

Donnerstag, 25. März 2010, 09:36

Also ich bin von der Demo mehr als enttäuscht. Ich hoffe giGa hat Recht und es gibt mehr zu bieten als

Stealthkill-> Execute -> Stealthkill -> Execute->....
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

1 434

Donnerstag, 25. März 2010, 09:47

find die demo großartig. spiel wird einschlagen wie eine bombe :)

1 435

Donnerstag, 25. März 2010, 17:28

Also ich bin von der Demo mehr als enttäuscht. Ich hoffe giGa hat Recht und es gibt mehr zu bieten als

Stealthkill-> Execute -> Stealthkill -> Execute->....


Keine Ahnung ob das fertige Spiel mehr zu bieten hat,aber es zwingt dich ja keiner nach dem Schema zuspielen ?!Die Aufträge bei Conviction kann man ja wohl mal mehr als vielfältig lösen und angehen .

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 436

Freitag, 26. März 2010, 11:56

hier mein eindruck von der demo:



also ich war nie ein wirklich großer splinter cell fan. das liegt sicherlich daran, dass ich erst seit 360-zeiten eine xbox bestze und davor ausschließlich ps-"fan" war - und somit natürlich im kampf der stealth-schwergewichte eindeutig metal gear vorzog. zwar war MG immr etwas abgedreht und SC dafür vom setting und gesamtpaket weitaus realistischer, jedoch auch irgendwie abgestanden, nicht wirklich erfrischend (hab alle SC teile ausgiebig bei einem freund gezockt). das soll jedoch nicht heißen, dass ich in einer art und weise voreingenommen an die demo rangegangen bin - im gegenteil. last know position, die schnelle kill-ausführung, die dynamik - all das spricht mir sehr zu. und es funktioniert auch in irgedeiner art und weise. jedoch bleibt bei mir nach dem zocken der eindruck, dass ich gerade ein spiel zocke, dass mich nicht wirklich packen kann. gimmicks, ideen usw. - aber der funke springt einfach nicht über. vielleicht liegt es an der KI, die nicht natürlich wirkt. beispiel:



in einer szene montiere ich die haftkamera und locke einen feind, der darauf nur ne ladung sprengstoff in die visage bekommt - top. in der nächsten szene probier ich das selbe und was passiert - die soldaten suchen in dem raum, in dem ich mich verstecke - nicht in dem raum, in dem die kamera ihren fröhlichen lockruf abspielt. sicher könnte der ein oder andere nun behaupten, dass das gerade realistisch sei, da nunmal nicht jeder mensch gleich reagiert. jedoch sollte man sich in irgendeiner art und weise auf die spielmechanik, die einem der hersteller anbietet verlassen können -. und nur eigene, spielerische mängel sollten dazu führen, bei einem stealth-gameplay´den kürzeren zu ziehen. und da erinnerte ich mich an den grund, weshalb auch die vorhergehenden teile bei mir kein wirkliches hochgefühl aufkommen ließen - gegner und umwelt wirkten einfach zu hölzern. egal ob es sam's movement oder die reaktion der feinde war... es war einfach zu konstruiert. sicherlich ist am ende alles konstruiert, aber letztendich sollte sich eine spielwelt in ihrer unberechenbarkeit doch natürlich anfühlen. wie z.b. bei gta. die mitbürger reagieren irgendwie immer recht unberechenbar, aber immer in den grenzen ihrer möglichkeiten, dynamisch und natürlich. bei SC kommt mir das immer wie ein recht eindimensionales reiz-reaktions-schema vor. gib input und erziele den geichen output. und wenn das dann noch nichtmal 100% funzt, dann muss das gameplay mir noch mehr geben, als dieses schema...



keine ahnung, ob das jetzt verständlich rüberkam oder ob nun wieder der ein oder andere mit "du bist einfach zu doof, das stealth-gameplay von SC zu perfektionieren" kommt - fakt ist, dass ich bereit gewesen wär, mich positiv überraschen zu lassen, aber am ende nur den eindruck von gehobenen mittelmaß verdaue.

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

1 437

Freitag, 26. März 2010, 15:07


Keine Ahnung ob das fertige Spiel mehr zu bieten hat,aber es zwingt dich ja keiner nach dem Schema zuspielen ?!Die Aufträge bei Conviction kann man ja wohl mal mehr als vielfältig lösen und angehen .
Ziemlich blauäugig solche kommentare.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 438

Freitag, 26. März 2010, 18:54

Kann man die Granaten, die in der Demo rumliegen eigentlich nur kaputt schießen und nicht aufnehmen ?

Wenn doch, wie geht das...???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 439

Freitag, 26. März 2010, 19:24


Keine Ahnung ob das fertige Spiel mehr zu bieten hat,aber es zwingt dich ja keiner nach dem Schema zuspielen ?!Die Aufträge bei Conviction kann man ja wohl mal mehr als vielfältig lösen und angehen .
Ziemlich blauäugig solche kommentare.


Ahja ,deiner sinnfreier Offtopic Beitrag trägt auch ungemein zur Thematik bei.Hut ab! :thumbsup:

Was soll den daran blauäugig sein ?! Wenn man das Spiel schlecht reden will ,dann macht man es halt und zieht sich an solchen selbst auferlegten Zwängen hoch.Die Entscheidungs und Handlungsvielfalt ist bei Conviction halt auf einem hohen Niveau.Man kann ziemlich viele Mittel und Wege nutzen und auch mischen.Sich mal ein wenig mit der Materie beschäftigen und dann losheulen ,bringt meistens mehr.

1 440

Freitag, 26. März 2010, 20:05

Wo rede ich was schlecht? es ist doch ein Lineares spiel oder? außer Stealthkills oder vobeischleichen gibt es nicht viel was man dort sonst tun kann, DU hast nichtmal Argumente und kommst mit "ach da kann man so viel tun" daher. da frage ich mich WAS DENN? Das Spiel ist halt wie jeder andere Splinter Cell teil auch,nur weil man jetzt Gegner Markieren kann undwie ein Profikiller rumrennt ist die Geschichte noch lange nicht facettenreich. Wenn man keine genauen Punkte bringt, einfach mal die.....halten :thumbsup: :thumbup: 8o
Kamera gedöns etc hatte man auch schon in den anderen teilen- und was für Zwänge, was schreibst du da? hast du das irgendwo abgeschrieben ohne den zusammenhang zu Wissen? ich komm auf deine Post nicht klar irgendwie. ?( 8|
Und woher willst du Wissen ob ich mich mit der Materie beschäftige oder nicht? kennst du mich? ziemlich blauäugig das ganze, genauso wie du über andere Urteilst, urteilst du auch vorschnell auf Spiele die im Moment nur als Demo zur verfügung stehen, und ich bin sicher das du durch die gleiche Hallen gelaufen bist wie ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (26. März 2010, 20:05)


Thema bewerten