Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Juli 2007, 23:10

Garantieverlängerung auf 3 Jahre!

http://www.xbox-archiv.de/?p=7025

Zitat

Microsoft USA hat heute bekannt gegeben, dass man die zugesicherte globale Xbox 360 Garantie nun auf 3 Jahre ab Kaufdatum verlängert hat. Alle Kunden die einen Fehler bezüglich der “Three flashing Red Lights” an ihrer Konsole erfahren, haben ein Anrecht auf eine kostenlose Reparatur oder Ersatz ihrer Konsole. Ausserdem bekommen alle Kunden automatisch eine Rückerstattung für bereits gezahlte Reparaturkosten die diese Fälle betreffen. Alle anderen Garantiebestimmungen bleiben weiter gültig.


:D Schön. Vernünftig - wenn auch in gewisser Weise traurig, dass es überhaupt so weit kommen musste. Wenigstens hat MS auf die anhaltende Kritik reagiert.
the past is only the future with the lights on.

2

Freitag, 6. Juli 2007, 00:30

Hier noch bisschen mehr Infos auf Deutsch: http://www.planet-xbox.de/?news=16720

ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juli 2007, 00:41

hoffe zwar das ich diesn "service" nie in anspruch nehmen muss, aber es ist ja wenigstens mal eine positive nachricht von seiten microsoft`s zu diesem thema

4

Freitag, 6. Juli 2007, 01:44

und was passiert nach den drei jahren ? is dann schon wieder ne neue gernetaion zu kaufen ?

ich hab 360 seit launch des sind jetzt fast zwei jahre. erste box nach knapp nem jahr kaputt, zweite xbox nach nem halben jahr kaputt. wenn die nich bei den aktuelle austauschgeräten alle fehlerquellen beseitigen kann ich sicherlich noch ein paar mal ms anrufen und zur repararur bitten.

ich hoffe echt das die des mal langsam auf die reige bekommen mit den hardwarefehlern etc.

5

Freitag, 6. Juli 2007, 02:42

ich glaub sie sind schon längst in arbeit mir der nächsten xbox generation, die 360 ist wohl ein hoffnungsloser fall in sachen stabilität... :(

6

Freitag, 6. Juli 2007, 02:54

Fakt ist, bei der aktuellen Fehlerrate von ca 30% werden die Konsolen die bis jetzt noch nicht kaputt sind auch noch kaputt gehen. Demnach werden alle die RoD haben IMMER eine gratis Reparatur bzw Austauschkonsole bekommen, dumm für die wo die Xbox keinen RoD hat!


FamouZ JaY

dante

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juli 2007, 04:14

Jaja, einfach ein Jahr draufklatschen. :rolleyes:
Die sollen sich mal lieber eine Lösung einfallen lassen um dieses Problem auf Dauer aus der Welt zu schaffen.
Sonst kommt in 3 Jahren wirklich schon die Xbox 3, Xbox 720 oder was auch immer und die 360 geht auf ewig als die instabilste Konsole ever in die Geschichte ein.
[GC3]derdante[/GC3]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 6. Juli 2007, 08:54

Hej, dann habe ich ja ab Dezember noch ein Jahr wo ich das Drecksding alle 2 Monate einschicken darf! Supi! :bounce:

Spaß beiseite, leider hatte ich noch nie den RoD, dafür stirbt das Laufwerk regelmäßig, jetzt hab ich Pech da kein RoD kommt, sonder "nur" das Laufwerk immer abraucht, klasse!
rülps!

10

Freitag, 6. Juli 2007, 09:10

Ich fühle mich von Microsoft verarscht, alleine die Sprüche dazwischen "man untersucht woran es liegt" usw. am Ende noch man hat genug Kohle gescheffelt um dieses Jahr Gewinn zu machen. Deshalb ist das Ding auch so laut...

Die Wahrheit ist doch das die überall Geld sparen wollten, damit sie dieses Jahr Gewinn machen. Deshalb geht die Konsole ständig kaputt.

Aber bisher hatte ich Glück, musste meine nur einmal eintauschen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 6. Juli 2007, 09:22

Ich darf 4players eben zitieren:

Zitat

Der Hersteller kündigte an, dass die Garantie des Systems verlängert wird und nun insgesamt drei Jahre nach Kauf der Konsole gültig ist. Dies gilt auch rückwirkend für alle Kunden, die bereits eine Xbox 360 erworben haben. Die erweiterte Garantie greift allerdings nur bei Konsolen, bei denen das RRoD-Phänomen auftritt. (Link)


Und ein Zitat von Heise online entgegensetzen:

Bitte nicht von Heise zitieren
Yildirim


Edit (funkySTU): Bei Heise steht, dass allgemeine Hardwarefehler von der neuen Garantiezeit betroffen seien. (Link, 4. Absatz)

Was stimmt nun?


@Yildrim: Du hättest wenigstens den Link stehen lassen können... Jetzt musste ich ihn nochmal raussuchen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (6. Juli 2007, 09:45)


12

Freitag, 6. Juli 2007, 09:37

Bitte auf Zitate achten ;)

Zitat

Auszug aus den Forenregeln

Bitte beachten: Texte von anderen Webseiten dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht zitiert werden, da dies vom einigen Betreiber als Urheberrechtsverletzung angesehen wird (z.B. von Heise).

13

Freitag, 6. Juli 2007, 10:01

das ist ja jetzt mal... hmmm... was soll man sagen?!

das war nun wohl die einzige möglichkeit für MS - nachdem überall von den 33% ausfällen geredet wurde.

krasser imageschaden!? aber insofern begrenzt das man dazu steht und auch hilfe bietet.

man sieht einmal mehr das die 360 zufrüh kam - man wollte um jeden preis erster sein. (Hardwaredesign ist kacke, kein HD-DVD, kein video digitalausgang)

jetzt erweisst sich das alles als ohrfeige - auf der softwareseite hat es sich für MS aber extrem gelohnt und das zählt meist mehr.

14

Freitag, 6. Juli 2007, 10:09

RE: Garantieverlängerung auf 3 Jahre!

das ist alles wirklich absolut unglaublich! jetzt hab ich mir vor ca einer woche ne xbox360 gekauft und dann das! sowas ist mir noch niemals passiert und ich kenne keine einzige konsole die jemals auf den markt kam wo es etwas auch nur ansatzweise ähnliches gab. :help: :help:

eigentlich finde,dass die xbox360 eine gute konsole ist (besser als die ps3) aber leider nur vom konzept und der software her.

einfach unglaublich finde ich, dass microsoft diesen schrott weiterhin verkauft. 8o 8o es liegen noch zehntausende dieser boxen bei den händlern rum und werden von arglosen kunden gekauft! die wissen das sicher schon länger und haben nichts dagegen getan sondern die leute weiterhin brav schrottboxen kaufen lassen. ich fühle mich wirklich von microsoft betrogen!

zumal dieser fehler mittlerweil seit mehr als 1 jahr weltweit durch die medien geht und microsoft sich anscheinend nicht genötigt sah was zu tun bevor nicht 50% aller geräte ausfallen.... es wäre ja noch akzeptabel gewesen, wenn sie nach bekannt werden der fehler schnell reagiert hätten und eine rückholaktion gestartet hätten - aber das machen sie ja nichtmal jetzt!!!! und dann verkaufen sie eine garantieerweiterung auf 3 jahre auch noch als kundenservice! und die zeit die man fürs anrufen und auf die ups-mann warten verschenkt gar nicht eingerechnet!!!

jedenfalls denke ich nicht, dass microsoft nach dem desaster noch am konsolenmarkt mitmischen wird - die sollten sich besser gleich zurückziehen. wer wird jemals noch eine xbox kaufen? wer wird so dumm sein sich ein nachfolgemodell der 360 zu nehmen in der voraussicht auf ständige ausfälle?

ich denke in zukunft wird dann nur mehr 2 große konsolenhersteller geben: nintendo+sony, und die haben's verdient denn die erlauben sich nicht ein falsch konstruiertes produkt auf die kunden loszulassen!

ich werde mal schaun ob ich meine xbox360 morgen noch schnell bei mm loswerde ist dann genau eine woche her seit ich sie gekauft habe und ich bin nicht gewillt mir ein falsch konstruiertes produkt verkaufen zu lassen. ich will das geld zurück und dann vielleicht mal ne ps3 kaufen -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »powerpack23« (6. Juli 2007, 10:13)


15

Freitag, 6. Juli 2007, 10:14

Wenns für MS billiger wäre eine Lösung zu finden und anzubieten wäre das wohl längst passiert.Solange es immernoch billiger ist den Schrott weiter zu reparieren werden die auch nix unternehmen
Dexter - Season 3

16

Freitag, 6. Juli 2007, 10:20

Da es zwei Threads zum selben Thema gab, habe ich sie mal zusammengefügt

17

Freitag, 6. Juli 2007, 10:20

Zitat

Original von RazerViper
Wenns für MS billiger wäre eine Lösung zu finden und anzubieten wäre das wohl längst passiert.Solange es immernoch billiger ist den Schrott weiter zu reparieren werden die auch nix unternehmen


das ist ja die frechheit daran, die wollen sich drücken und lassen die xboxen weiterhin im handel!!! ...nur die lager bei ms werden ausgetauscht........ das ist wirklich einzigartig.

nintendo und vorallem sony werden sich jetzt schon die hände reiben und die säbel wetzen. ich denke mal es wird in kürze eine preissenkung der ps3 geben, dann kann sich die xbox360 gleich eingraben.........

18

Freitag, 6. Juli 2007, 11:36

Mal ne frage gilt das auch für meine die ich vor 3 Wochen geholt hab?Also 3 Jahre Garantie oder gilt das nur für die die ihre jetz kaufen?

Greetz

19

Freitag, 6. Juli 2007, 11:48

Zitat

Original von Marius92
Mal ne frage gilt das auch für meine die ich vor 3 Wochen geholt hab?Also 3 Jahre Garantie oder gilt das nur für die die ihre jetz kaufen?


Die Verlängerung gilt rückwirkend für alle XBOX360 Käufer.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

20

Freitag, 6. Juli 2007, 11:57

RE: Garantieverlängerung auf 3 Jahre!

Zitat

Original von powerpack23
das ist alles wirklich absolut unglaublich! jetzt hab ich mir vor ca einer woche ne xbox360 gekauft und dann das! sowas ist mir noch niemals passiert und ich kenne keine einzige konsole die jemals auf den markt kam wo es etwas auch nur ansatzweise ähnliches gab. :help: :help:

eigentlich finde,dass die xbox360 eine gute konsole ist (besser als die ps3) aber leider nur vom konzept und der software her.

einfach unglaublich finde ich, dass microsoft diesen schrott weiterhin verkauft. 8o 8o es liegen noch zehntausende dieser boxen bei den händlern rum und werden von arglosen kunden gekauft! die wissen das sicher schon länger und haben nichts dagegen getan sondern die leute weiterhin brav schrottboxen kaufen lassen. ich fühle mich wirklich von microsoft betrogen!

zumal dieser fehler mittlerweil seit mehr als 1 jahr weltweit durch die medien geht und microsoft sich anscheinend nicht genötigt sah was zu tun bevor nicht 50% aller geräte ausfallen.... es wäre ja noch akzeptabel gewesen, wenn sie nach bekannt werden der fehler schnell reagiert hätten und eine rückholaktion gestartet hätten - aber das machen sie ja nichtmal jetzt!!!! und dann verkaufen sie eine garantieerweiterung auf 3 jahre auch noch als kundenservice! und die zeit die man fürs anrufen und auf die ups-mann warten verschenkt gar nicht eingerechnet!!!

jedenfalls denke ich nicht, dass microsoft nach dem desaster noch am konsolenmarkt mitmischen wird - die sollten sich besser gleich zurückziehen. wer wird jemals noch eine xbox kaufen? wer wird so dumm sein sich ein nachfolgemodell der 360 zu nehmen in der voraussicht auf ständige ausfälle?

ich denke in zukunft wird dann nur mehr 2 große konsolenhersteller geben: nintendo+sony, und die haben's verdient denn die erlauben sich nicht ein falsch konstruiertes produkt auf die kunden loszulassen!

ich werde mal schaun ob ich meine xbox360 morgen noch schnell bei mm loswerde ist dann genau eine woche her seit ich sie gekauft habe und ich bin nicht gewillt mir ein falsch konstruiertes produkt verkaufen zu lassen. ich will das geld zurück und dann vielleicht mal ne ps3 kaufen -


:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: wie lustig.

DU redest Blödsinn, die Box ist Sehr erfolgreich, und MS WIRD weitermachen. Ich werde mir auch die nächste wieder kaufen denn das gesammtkonzept passt.

P.s. meine läuft seit 13. 01. 2006 täglich als DVD Player und Spielekonsole.

Ich finde 3 Jahre Garantie klasse. 8)

Thema bewerten