Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:49

wird nicht teurer. wird halt einfach rausgebracht
kein neuer name
einfach neuere hardware in der box
mehr nicht
wird eher günstiger durch produktionskosten einsparung

22

Mittwoch, 11. Juli 2007, 10:48

Zitat

Original von E-ELEVEN

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Gehts noch Leute? Ich hab das schonmal bei GameZone in einem Kommentar geschrieben: Es ist absolut lachhaft sich darüber aufzuregen, dass ein Produkt nach einer bestimmten Zeit verschiedene Versionen/Nachfolger erhält.
Oder regt ihr euch auch auf, wenn Sony einen neuen Fernseher rausbringt, ihr euren aber erst gerade gekauft habt? :rolleyes:

Dann kauft euch bloß kein Sony Ericsson-Handy. Da gibts laufend neue!


ganz genau. ist doch scheiss egal. ich hatte damals auch 7 mal ne PS2 gekauft. die wurde auch mal leiser, und etwas später kam die SLIM.

Pffffff wenns was wird kauf ich wieder nen neue.
Regt euch doch nicht über sowas auf...

ist ja wirklich immer und überall so.


naja so einfach ist die sache bei der xbox360 leider nicht. es ist eine sache ob eine hardware verbessert wird, also leiser und kleiner gemacht wird, oder ob eine hardware einfach nicht richtig funktioniert!

ich habe auch ne ur-ps2 daheim und es gab später noch einige bessere modelle, aber sie läuft trotzdem einwandfrei (noch immer!)

es ist natürlich legitim die hardware eine konsole etwas zu überarbeiten um zB ein schlankeres modell zu kriegen, aber eine hardware überarbeiten zu müssen weil sie extrem fehleranfällig ist - das gab's bis jetzt noch nie!

abgesehen davon würde ich nicht allzuviele hoffnungen in diese ominöse falcon-version setzen. erstens wird eine umstellung auf 65nm keine gigantisch bessere hitzentwicklung bringen, und zweitens ist die neue version weit und breit nicht in sicht. die frage ist nämlich ob microsoft nach dem derzeitigen reparatur-desaster inkl. 1 mrd-verlust mehr, sich gerade jetzt auf die entwicklung eines neuen modells einlassen wird.

ich finde diese redesign-geschichten der letzten zeit ohnehin eine frechheit - sony hat da mit der ps1 anfangen und mittlerweile macht es nintendo auch schon so!!!! früher gab's sowas nicht, eine konsole blieb über ihre laufzeit einfach gleich!!!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:39

Zitat

Original von powerpack23
naja so einfach ist die sache bei der xbox360 leider nicht. es ist eine sache ob eine hardware verbessert wird, also leiser und kleiner gemacht wird, oder ob eine hardware einfach nicht richtig funktioniert!

Hier muss ich Dir zustimmen. Man darf funktionierende Hardware erwarten! Und zwar über die Garantiezeit hinaus.

Zitat

Original von powerpack23
ich finde diese redesign-geschichten der letzten zeit ohnehin eine frechheit - sony hat da mit der ps1 anfangen und mittlerweile macht es nintendo auch schon so!!!! früher gab's sowas nicht, eine konsole blieb über ihre laufzeit einfach gleich!!!

Na ja, den Kunden entsteht dadurch ja kein Nachteil. Eventuell so gar ein Vorteil, weil man dadurch schneller die Preise senken kann (was auch für Erstkäufer ein Vorteil ist, denn größere Hardwarebasis bedeutet mehr Spiele, und dann ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass mal ein gutes dabei ist).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

24

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:05

Zitat

Original von powerpack23


ich finde diese redesign-geschichten der letzten zeit ohnehin eine frechheit - sony hat da mit der ps1 anfangen und mittlerweile macht es nintendo auch schon so!!!! früher gab's sowas nicht, eine konsole blieb über ihre laufzeit einfach gleich!!!

Das stimmt aber mal gar nicht was du da schreibst. Selbst meine erste Konsole (Atari 2600) gabs schon in verschiedenen Versionen.
Klick

25

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:19

jep z.b. gab es auch 3 genesis versionen (mega drive in USA)(bei uns gabs 2)
das selbe mit master system
Gameboy sowieso mindestens jedesmal 2 versionen
von inneren unverdeckten veränderungen wie heutzutage gar nicht zu sprechen.

sobald nun mal ein kleinerer chip entwickelt wurde und er günstiger war als der alte wurde er verbaut und konsole wurde billiger

wird ja überall so gehandhabt

selbst in deiner elektrischen zahnbürste.
nur das solche informationen nie an die öffentlichkeit kommen,

bei der xbox360 kann solch eine veränderung nur von vorteil sein
um zukünfige kunden oder austauschmodelle langlebiger zu machen.

also beschwert euch nicht und freut euch lieber auf die neuen Spiele.

26

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:06

Also langsam übertreiben die! -.-

Bin mal gespannt wie die aussehen wird, vllt. bekommt es ein ganz neues Design!

27

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:50

Ich bin mal gespannt auf die "Falcon"

Hört sich ja gut an.

Warum regen sich so viele auf ? Mir war sofort klar, als die Xbox 360 da war, das es mehere Versionen gebe würde, da es in den alten Konsolen Generation auch so war. Habe mir aber eine zum release gekauft und bereue es nicht denn jetzt nach gut 2 Jahren kommen erst die nächsten Modelle. Klar, Release Käufer fühlen sich verarscht aber für alte Modelle gibt es Ebay. wenn die "Falcon gut wird, werde ich sie mir holen und das alte Modell verticken. Wo ist das Problem ?

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:07

Zitat

Original von Sahban
Bin mal gespannt wie die aussehen wird, vllt. bekommt es ein ganz neues Design!

Mit Sicherheit nicht. Das würde die unbewanderten Käufer nur verwirren. Eigentlich sollte sowas nach außen nicht ersichtlich sein.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

29

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:37

es ist nur ne interne hardware änderung. mehr nicht.
keine neuen modelle
kein neues gehäuse
kein außerlichen erkennungs merkmale das sich was geändert hat.

und auch kein neuer name ( Falcon nur interner name, nix für die öffentlichkeit)

30

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:43

wir werden auch nie von MS direkt erfahren das dieses ding überhaupt existiert geschweige denn wann es in den läden steht ;)

aber es wird trotzdem nur 1-2 tage gehen bis es alle wissen :biglaugh:

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 9. August 2007, 08:40

XBOX 360 Falcon

Geil!!!
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Razor27« (9. August 2007, 11:48)


32

Donnerstag, 9. August 2007, 09:44

Abwarten. Wäre natürlich wirklich super. Aber komme mit meiner und dem VGA Bild auf meinem Toshi auch noch über diese Runde. Ich schau mal was da kommt!

33

Donnerstag, 9. August 2007, 10:01

50% kostenersparnis wegen dem umstieg auf den 65nm prozess ist utopie - das ist niemals der fall.

2008 will man auf 45nm umsteigen - hätte man dann herstellungskosten von 75euro für die box oder wie!? :biglaugh:

ich finds äusserst unpassend jetzt vor dem start der elite solche gerüchte (die natürlich keine sind) zu verbreiten. ich werde nun auch warten den ich hätte lieber eine leise 360 mit HDMI als eine schwarze mit mehr speicher.

34

Donnerstag, 9. August 2007, 10:10

das gleiche hier. Wenn das NEtzteil dann auch noch intern ist, wäre das perfekt. Wenn :)

35

Donnerstag, 9. August 2007, 10:12

Wenn die Falcon wirklich kommt werde ich wechseln, die Elite brauch ish nicht.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 9. August 2007, 10:16

Zitat

Original von El Pazerino
Wenn die Falcon wirklich kommt werde ich wechseln, die Elite brauch ish nicht.


Ist bei mir genau so, meine ist frisch repariert und hält hoffentlich den Rest des Jahres durch, 120Gig brauche ich nicht, nen HDTV habe ich nicht, ergo brauche ich auch kein HDMI, wenn die XboxSlim(Falcon) rauskommt werde ich mal weiter sehen aber ein Umstieg kommt für mich nicht in Frage solange kein HDTV im Wohnzimmer steht!
rülps!

37

Donnerstag, 9. August 2007, 10:50

hauptgrund ist bei mir eigentlich schon HDMI aber somit nicht mit der elite sondern entweder mit falcon oder einer neuen elite mit 65nm und benq laufwerk... vorallem, wer weiss den was für kinderkrankheiten das neue design hat... naja langsam ist man bei hardware von MS halt vorsichtig.

38

Donnerstag, 9. August 2007, 10:54

*Threads zusammengefügt*

Nächsts Mal btte die Suchfunktion verwenden und Präfixe benutzen, danke!

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 9. August 2007, 11:03

Zitat

Original von McE
hauptgrund ist bei mir eigentlich schon HDMI aber somit nicht mit der elite sondern entweder mit falcon oder einer neuen elite mit 65nm und benq laufwerk... vorallem, wer weiss den was für kinderkrankheiten das neue design hat... naja langsam ist man bei hardware von MS halt vorsichtig.


So siehts nämlich aus, zum Launch werde ich mir sicher keines der Geräte holen, erst mal 6 Monate abwarten, wenn sich dann keiner beschwert hat zugreifen!
rülps!

40

Donnerstag, 9. August 2007, 11:52

Also sorry aber ich finds echt scheisse!

ICh habe mir vor 3 wochen ne premium geholt weil ichkeine 480€ für die elite bezahlen wollte und meine premium mit 2 spielen und 2 controllern für 300€ bekommen hb.

Und nun gibts die premium mit HDMI?????

Wenn ich die bei nem garantiefall mit HDMI zurückbekommen sollte dann wäre es mir recht aber wenn ich nun einfach der angeschmierte bin dann nicht!
I have finished the Fight!

Thema bewerten