Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 9. August 2007, 11:56

die dinger sind schon im handel!!! 8o

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3161834

Hardware shifting at the house of Microsoft continues, as Shacknews confirmed with Microsoft emerging Internet reports that Xbox 360 Premium SKUs sitting on shelves RIGHT NOW have HDMI ports in them.

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 9. August 2007, 12:15

laut gamezone gibts scheinbar keine pläne, das das ding demnächst nach europa kommt

quelle: gamezone

43

Donnerstag, 9. August 2007, 12:21

so siehts aus. in USA und CA ist hdmi wichtiger als hier.

die haben eh auflösungsprobleme mit ihren tv´s

und hdmi bringt nun den standart und besserung rein.

bei uns wird ja schon immer auf die komplette bandbreite der HD anschlüsse gesetzt

und auflösungstechnisch unterstützen unsere ja auch mindestens 720p

(US/CA gibts 1080i only tv´s ^^)

naja abwarten

die nächste SKU mit HDMI ist dann nach der elite die halo edition (hoffentlich auch in europa)

und denk mal next year dann premium mit hdmi auch hier.

zumindest ist das schonmal gut das es draußen auf der packung steht das
die konsole HDMI hat

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 9. August 2007, 14:00

@Finki: Du hast genau gewusst, wieviel Geld Du ausgibst und was Du dafür bekommst. Von angeschmiert kann man da gar nicht sprechen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

45

Donnerstag, 9. August 2007, 14:49

Meint ihr, es würde, sollte die HDMI-Version nach Deutschland kommen, eine Austauschaktion geben ?(

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 9. August 2007, 14:55

Zitat

Original von YyB
Meint ihr, es würde, sollte die HDMI-Version nach Deutschland kommen, eine Austauschaktion geben ?(

Wer hätte denn was davon? Die Händler nicht, weil die sozusagen Konsolen ankaufen würden, die sie nicht wieder verkaufen können.
Und MS ist anscheinend ohnehin nicht gewillt, das an die große Glocke zu hängen.
Die meisten Kunden wissen doch aber sowieso nicht, was das überhaupt ist.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

47

Donnerstag, 9. August 2007, 15:15

Naja. Trotzdem ein wenig unfair. Klar hast du recht mit dem, dass das nur ein Aufwendiger Kostenfaktor zu einem ist und zum Anderen wusste ich auch damals, was ich gekauft habe. Aber da stand ein HDMI noch nicht mal zur Debatte.
Ich finds von Microsoft ein wenig ungerecht, die Konsole nach und nach mit einem Facelift zu versehen. Man hätte diese "Next-Gen" Konsole auch von Anfang an Next-Gen ausstatten können.
Das heißt es natürlich nicht, dass ich unzufrieden bin :D

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

48

Donnerstag, 9. August 2007, 15:18

kann man wohl laut sagen... man sehe nur wie oft die wörter unbekannt, keine stellungsnahme usw. in der meldung von gamezone vorkommen.

chaotische zustände sind das und das ist nicht kundenfreundlich. hätte ich gestern eine premium gekauft und würde heute diese bilder sehen hätte ich nen verdammt dicken hals:

http://www.shacknews.com/screenshots.x?g…=8063&id=103384

49

Donnerstag, 9. August 2007, 15:20

Ich brauch kein HDMI, ich würde aber gerne eine haben die etwas leiser ist. Nicht weil mich die Lautstärke so stört, sondern weil ich wenn es eine leisere gibt ich diese haben will.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 9. August 2007, 15:20

Zitat

Original von YyB
Ich finds von Microsoft ein wenig ungerecht, die Konsole nach und nach mit einem Facelift zu versehen. Man hätte diese "Next-Gen" Konsole auch von Anfang an Next-Gen ausstatten können.

Bei der PS2 war das ähnlich. Und hätte man HDMI und die 65nm gleich von Anfang an reingetan, wäre das Teil einfach sauteuer geworden.
Allerdings hab ich auch gut reden, weil ich keine HD-Glotze hab. ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

51

Donnerstag, 9. August 2007, 15:51

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von YyB
Ich finds von Microsoft ein wenig ungerecht, die Konsole nach und nach mit einem Facelift zu versehen. Man hätte diese "Next-Gen" Konsole auch von Anfang an Next-Gen ausstatten können.

Bei der PS2 war das ähnlich. Und hätte man HDMI und die 65nm gleich von Anfang an reingetan, wäre das Teil einfach sauteuer geworden.
Allerdings hab ich auch gut reden, weil ich keine HD-Glotze hab. ;)

Das kann gut angehen, aber ich weiß es nicht. Mal schauen, wie M$ damit umgehen wird...

Ich glaube, dass ist der große unterschied zwischen uns beiden. Hättest du eine HD-Glotze, dann hättest du bestimmt auch anders reagiert ;) :biglaugh:

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (9. August 2007, 15:52)


Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 9. August 2007, 15:59

nö, ich habe ne hd-glotze und mir ist es vollkommen schnuppe. das nach und nach neue technik eingebaut wird ist doch klar. ist auch bei allen anderen konsolen so.
der nutzen der konsole für den, der den hdmi-anschluss aufgrund seines frühen kaufs nicht hat, wird auch dadurch nicht grösser, wenn zukünftige konsolen den port ebenfalls nicht bekommen.

der einzige nutzen, der dem early adopter so entstehen kann, ist der aus der vermeidung der missgunst :biglaugh:

kurz und gut: dieses "ms bescheisst uns" blabla ist einfach neid. für den aber eigentlich auch kein grund besteht. zumindest momentan ist doch vollkommen unklar, ob das ding uns innerhalb der nächsten monate überhaupt erreichen wird.
verstehen kann ich allerdings die käufer, die sich ne box kaufen und am nächsten tag kommt das neue teil zu ihrem händler. das ist natürlich ein ärgernis. betrifft hier aber noch keinen, also ruhig blut ;)

53

Donnerstag, 9. August 2007, 16:02

HDMI ist nicht der Ausschlaggebende Punkt für Next Gen, die Box mit VGA ist absolut top, jeder kann den Unterschied zum Komponentenkabel sehen.
Die meisten 360 Games schauen erheblich besser aus als die Games der PS3 und hier wird NextGen scheinbar auf nen Anschluß reduziert.
MS hat umgestellt, eigentlich war nur von der Elite die Rede, jetzt betrifft es auch die Premium, WAS ist daran verkehrt.

Ich ferstehe echt das Gejammer nicht, das ist ein Schritt nach vorne und das ist gut so.

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 9. August 2007, 16:05

ja meine rede, aber das ist wohl ein xbox-user-phänomen. exakt gegensätzlich zu ps3 usern :laugh:

55

Donnerstag, 9. August 2007, 16:31

wer sich bis jetzt ne 360 premium gekauft hat hat auch den passenden tv dazu oder ?

also warum das geheule wenn jetzt auf einmal nen anschluss mehr dran ist ?

ok über hdmi könnte man unter umständen ne höhere (aber scalierte)
auflösung fahren. und der vorteil ?
keiner.

also was soll das ?

wer sich dann später eine premium holt oder jetzt dann elite wird schon wissen warum er hdmi braucht (oder große festplatte).

aber sonst hat doch keiner nen vor oder nachteil
(ok jetzt kommt ihr wieder mit ROD oder 65nm chips, aber es geht hier erstmal nur um den anschluss)

die nächste box die ich mir hole wird auch hdmi haben.
aus dem einfachen grund, das ich mich entschieden hab nen FullHD tv zu nehmen der über VGA kein FullHD nimmt und darstellen kann.

wer sich aber nur ein bissel damit beschäftig kann auch per vga noch lange und sogar in full hd gamen

P.S.
hdmi macht teilweise noch starke probleme mit der komunikation der geräte untereinander und vom kopierschutz gar nicht zu reden.

aber kauft was ihr wollt bzw gebt MS den schwarzen peter nur weil sie mit ihrer technik nicht stehn bleiben wollen.

Helle360

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Pälser( nähe Kasierslautern)

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 9. August 2007, 23:02

Ich treffe heut noch leute die den unterschied zwischen HDTV und dem normalen PAL-Signal nicht sehen und da wollen mir manche leute weiß machen das HDMI 1000x besser is:laugh:

Und auserdem soll der unterschied "wenn überhaupt" erst ab 42"zoll sichtbar sein und das dann fast nur mit messgeräten weil mans mit dem bloßem auge kaum sieht :rolleyes:

Is doch ganz normal das sich konsolen weiterentwickeln :P

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 10. August 2007, 09:16

@Helle360

So ist es !! Ist auch total unfair gegenüber Microsoft solche Vorwürfe vorzubringen..einfach lächerlich !!

Ich selbst habe auch einen Samsung LCD mit HDMI und habe ein super Bild über YUV.
Sorry ich wil keine neue Xbox nur weil die nen "HDMI" Anschluss hat...sooooo ein Quatsch. Und dann kommen die mit "Nur bei großen Bildschirmen macht das was aus" Sooon Blödsinn !! Mein Freund hat nen Beamer mit großer Leinwand, sein Denon AVC-A11XVA skaliert eh alles 1080p egal von welcher Quelle. Oh man !!

Halbes Jahr später wollen alle Besitzer das die XBox 1080p/60 oder Dolby TrueHD/DTS-HD Master Audio unterstützt und dann soll Microsoft seinen HDMI Port auf 1.3a umrüsten wie..?? haha oh man - Leute !!

Das sind genau diese Freunde im PC Bereich die sich ne € 800 Grafikkarte kaufen um 5 fps mehr zu haben !!

Dieses idiotische rumgejammere kann ich echt nicht mehr hören !!:angry:



:]
*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (10. August 2007, 09:25)


58

Freitag, 10. August 2007, 09:41

rofl...

Zitat

Original von Helle360
Ich treffe heut noch leute die den unterschied zwischen HDTV und dem normalen PAL-Signal nicht sehen und da wollen mir manche leute weiß machen das HDMI 1000x besser is:laugh:


naja blinde haben nunmal so ihre probleme sowas zu erkennen...

geht doch rein um leute die soeben eine premium gekauft haben und nun durch die undurchsichtige taktik (ein kunde meldet es shacknews) sich nun ZURECHT beschissen fühlen.

wer vor einem jahr und länger eine premium gekauft hat - no problemo - fehlendes HDMI wird doch locker durch all die gespielten games wettgemacht.

objektiv: wer bringt den ende 2005 eine HD konsole die auf 20jahre alter ausgabetechnik basiert raus!? nur jemand der null ahnung hat von hardware = MS :] ;)

aber alles nicht so schlimm, VGA rockt auch heute noch (YUV mit overscan ist kacke - ich beschneide doch meine HD konsole nicht absichtlich in ihrer auflösung...)

trotzdem muss ne HDMI 360 her.

59

Freitag, 10. August 2007, 11:09

Aber bitte nicht vergessen, das es die (alte) Premium mit zwei spielen für 299 EUR gab. Und die neue mit HDMI jetzt 350 EUR kosten wird (schätze ich). Also immer schön locker bleiben. Ich habe eine Core für 200 EUR. War ne Aktion bei real. Dazu ne HD für 65 EUR und fertig. VGA = geniales Bild. ABER. Wenn die Falcon kommt, das ist die mir. Die Elite brauche ich dagegen nicht.

60

Freitag, 10. August 2007, 11:36

wirklich!? 350euro?

ein HDMI anschluss dürfte niemals soviel kosten!? die hardware war ja eh schon fähig digitale signale auszugeben?

oder mehr ne marketingstrategie um die dinger voneinander zu trennen? es werden ja wohl keine HDMI losen 360 boards mehr hergestellt nehme ich an oder?

Thema bewerten