Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Juli 2007, 12:19

Xbox 360 Falcon

Zitat

Laut dem bekannten Mercury News Autor Dean Takahashi, arbeitet Microsoft derzeit unter dem Codenamen Falcon an einer neuen Xbox 360 Version. Bei dieser Version soll die GPU und der Hauptprozessor im 65nm Herstellungsprozess verbaut sein. Durch die Hardwareänderung, welche dadurch auch eine geringere Wärmeentwicklung besitzt, besteht die Möglichkeit, dass das Netzteil vielleicht in die Konsole wandert. Die Umstellung von 90nm auf 65nm bedeutet für Microsoft auch eine Kostenreduzierung, denn diese sollen sich für die Chips dadurch fast halbieren. Laut Takahashi könnte die neue Version bereits im Herbst 2007 erscheinen. Ein weiterer Schritt wird die Umstellung auf einen 45nm Prozess sein, welche in 1-2 Jahren zu erwarten sein könnte.

http://www.xbox-archiv.de/?p=7054

2

Montag, 9. Juli 2007, 12:25

RE: Xbox 360 Falcon

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Laut dem bekannten Mercury News Autor Dean Takahashi, arbeitet Microsoft derzeit unter dem Codenamen Falcon an einer neuen Xbox 360 Version. Bei dieser Version soll die GPU und der Hauptprozessor im 65nm Herstellungsprozess verbaut sein. Durch die Hardwareänderung, welche dadurch auch eine geringere Wärmeentwicklung besitzt, besteht die Möglichkeit, dass das Netzteil vielleicht in die Konsole wandert. Die Umstellung von 90nm auf 65nm bedeutet für Microsoft auch eine Kostenreduzierung, denn diese sollen sich für die Chips dadurch fast halbieren. Laut Takahashi könnte die neue Version bereits im Herbst 2007 erscheinen. Ein weiterer Schritt wird die Umstellung auf einen 45nm Prozess sein, welche in 1-2 Jahren zu erwarten sein könnte.

http://www.xbox-archiv.de/?p=7054


WoW 8o
kein ROD mehr :D

3

Montag, 9. Juli 2007, 14:31

RE: Xbox 360 Falcon

ist ja alles ganz nett - aber leider nicht für die besitzer einer "alten" xbox360. die können sich weiterhin mit dem rod und etlichen umtauschaktionen rumplagen - außer natürlich microsoft tauscht die boxen dann gegen die neuen versionen aus - bin mal gespannt. vielleicht haben sie deshalb jetzt die 3jährige garantieverlängerung angekündigt - man darf jetzt mal hoffen.

blöd ist das trotzdem für leute die sich gerade erst eine xbox360 gekauft haben.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. Juli 2007, 14:53

Dass die Hardware einer Konsole über ihre Lebensdauer immer wieder Änderungen bekommt, ist vollkommen normal (so gab es von der PS2 etwa 7 verschiedene Version, zum Teil sogar mit verschiedenen Anschlüssen).

Ziel ist - wie ja schon in der News anklingt - weniger für die Herstellung zu bezahlen.

Und dass das Netzteil extern ist, wird wohl die Wenigsten stören. Leiser soll sie werden! (Die Xbox wurde damals nach ner Zeit auch mit passiver Kühlung ausgestattet, um den Lärm zu reduzieren.)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

5

Montag, 9. Juli 2007, 15:26

also bedeutet das im klartext, die elite 360 abhacken und auf die neue falcon 360 besser warten? :uah:

hoffe dass sie auch nen hdmi anschluss haben wird.

6

Montag, 9. Juli 2007, 15:37

Wo soll das nur hinführen ??? Ein Armutszeugnis für MS .... Die Elite ist noch nicht erschienen und schon wieder ne neue :(

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. Juli 2007, 15:45

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
Wo soll das nur hinführen ??? Ein Armutszeugnis für MS .... Die Elite ist noch nicht erschienen und schon wieder ne neue :(

Sagt mal, wie wär's mal mit LESEN?!

Zitat

Original von funkySTU
Dass die Hardware einer Konsole über ihre Lebensdauer immer wieder Änderungen bekommt, ist vollkommen normal (so gab es von der PS2 etwa 7 verschiedene Version, zum Teil sogar mit verschiedenen Anschlüssen).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. Juli 2007, 15:45

das ist totaler müll! da kauf ich mir ein 400€ teures gerät mit der warscheinlichtkeit das es sowieso kaputt geht und dann sagt microsoft naja dann machen wir eben eine bessere version! bevor man eine zweite version rausbringt sollte die erste wennigstens funzen! :rolleyes:

naja ich hoffe das ich nie den rod erlebe *ironie*

glaubt ihr die 360 wird vom design sich arg verändern? sprich wie ps2 und ps2 slim?

gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

9

Montag, 9. Juli 2007, 15:47

ich finds gut so, klar fühlen sich alte käufer verarscht aber das ist ganz normal und sogut wie jede konsole hatte überarbeitete versionen gehabt, es wird nun mal dran gepfeilt und versucht das beste rauszuholen. und wenn es hilft der 360 endlich stabil zu laufen ohne ring of death, ist es mir wert.

ich stell mir grad vor

xbox 360 falcon: keine große wärme, leiser, internes netzteil verbaut, hdmi, 120gb platte, stabil ->>> ein traum!!! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (9. Juli 2007, 15:49)


10

Montag, 9. Juli 2007, 17:12

Wenn ich das Netzteil in die Box hole habe ich ja wieder eine neue Wärmequelle. Ich glaube das Ding bleibt draussen.

11

Montag, 9. Juli 2007, 17:49

wenn die ps3 es gut kann, wird die 360 es wohl auch können. ;) vorteil der ps3 ist, dass sie anstatt 2 billigen kleinen lüftern ein monsterlüfter + zusätzliche hat.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 9. Juli 2007, 19:35

Grundsätzlich sind mehrere langsamdrehende Lüfter leiser als ein schnelldrehender. Das Problem der 360 ist aber das Laufwerk, das unser aller Zockerleben mit Turbinengeräuschen versüßt.

Dass die 360 irgendwann mal leiser sein wird, ist doch im Prinzip bei Release schon klar gewesen.

Und warum sollte man sich verarscht vorkommen? Man wusste zum Zeitpunkt des Kaufs genau, was man erwirbt, und das hat man bekommen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 9. Juli 2007, 19:59

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
Wo soll das nur hinführen ??? Ein Armutszeugnis für MS .... Die Elite ist noch nicht erschienen und schon wieder ne neue :(


doch in USA schon
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 9. Juli 2007, 20:36

Gehts noch Leute? Ich hab das schonmal bei GameZone in einem Kommentar geschrieben: Es ist absolut lachhaft sich darüber aufzuregen, dass ein Produkt nach einer bestimmten Zeit verschiedene Versionen/Nachfolger erhält.
Oder regt ihr euch auch auf, wenn Sony einen neuen Fernseher rausbringt, ihr euren aber erst gerade gekauft habt? :rolleyes:

Dann kauft euch bloß kein Sony Ericsson-Handy. Da gibts laufend neue!

15

Montag, 9. Juli 2007, 21:02

^^ darum gehts doch garnicht ! Von mir aus kann MS 100 verscheidene 360 rausbringen ! Nur die haben uns alle mit der momentanen 360 verarscht !
Im Prinzip ist die 360 ne Mordskonsole , doch das Laufwerk , die Lüfter und das billige Gehäuse geben einen den Rest !
Warum kann ich als Kunde , egal ob erstkäufer oder nicht , für 400 bzw 300 € kein einwandfrei funktionierendes Gerät erwarten ??? Warum muss ich als Kunde 2-6 Wochen auf eine austauschkonsole warten , und weshalb haben alle schiss das auch diese nach ner Zeit wieder kaputt geht ???
MS hätte mit der 360 Marktführer werden können denn Spielemäßig und XBox Live mäßig ist das Teil der Hammer !
Doch wenn ich mir den Wii und vorallem die PS3 von der verarbeitung her angucke könnte ich bei der 360 nur noch heulen !
Dann künigt MS die Elite an , alles freut sich doch das Laufwerk ist der selbe Müll wie eh und je SUPER , wieder wird man verarscht !
Und im dritten anlauf und im ungünstigsten Fall 700 € ärmer kommt dann endlich eine stabile 360 auf den Markt LOL !

mfg

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 9. Juli 2007, 22:34

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
Warum kann ich als Kunde , egal ob erstkäufer oder nicht , für 400 bzw 300 € kein einwandfrei funktionierendes Gerät erwarten ???

Grundsätzlich kannst Du das, und in Deutschland gibt es sogar Gesetze, die Dich in dieser Hinsicht schützen. Ferner gibt MS sogar zwei Jahre Garantie (was anderthalb Jahre mehr sind, als vom Gesetz verlangt).
Und sich jetzt aufgrund einer neuen Version aufzuregen, ist schlichtweg sinnlos.
(Übrigens darfst Du afaik nach drei erfolglosen Reparaturversuchen Dein Geld zurückverlangen.)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

17

Montag, 9. Juli 2007, 22:56

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
^^ darum gehts doch garnicht ! Von mir aus kann MS 100 verscheidene 360 rausbringen ! Nur die haben uns alle mit der momentanen 360 verarscht !
Im Prinzip ist die 360 ne Mordskonsole , doch das Laufwerk , die Lüfter und das billige Gehäuse geben einen den Rest !
Warum kann ich als Kunde , egal ob erstkäufer oder nicht , für 400 bzw 300 € kein einwandfrei funktionierendes Gerät erwarten ??? Warum muss ich als Kunde 2-6 Wochen auf eine austauschkonsole warten , und weshalb haben alle schiss das auch diese nach ner Zeit wieder kaputt geht ???
MS hätte mit der 360 Marktführer werden können denn Spielemäßig und XBox Live mäßig ist das Teil der Hammer !
Doch wenn ich mir den Wii und vorallem die PS3 von der verarbeitung her angucke könnte ich bei der 360 nur noch heulen !
Dann künigt MS die Elite an , alles freut sich doch das Laufwerk ist der selbe Müll wie eh und je SUPER , wieder wird man verarscht !
Und im dritten anlauf und im ungünstigsten Fall 700 € ärmer kommt dann endlich eine stabile 360 auf den Markt LOL !

mfg



Einzig und allein DU SELBST hast dich verarscht. MS hat dich nicht gezwungen, die 360 gleich zum Release zu kaufen. Hättest ja 3 Jährchen warten können mit dem Kauf der 360, weil erfahrungsgemäß ja immer neuere Versionen von konsolen aufn markt kommen. ^^

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (9. Juli 2007, 22:57)


18

Montag, 9. Juli 2007, 23:02

Ein Preisnachlass der Xbox 360 steht Kaufwilligen bevor. Grund ist nicht nur der in Nordamerika neu eingeführte Preis der PS3, sondern auch "Project Falcon".
Hiermit ist die Produktionsumstellung der Xbox-360-Chips vom 90- auf den 65-Nanometer-Prozess gemeint. Dieser ermöglicht eine kostengünstigere Herstellung der Konsolen-Innereien.
Die resultierenden Einsparungen sollen nicht nur die 360 für Microsoft im Finanzjahr 2008 profitabel machen, auch die Verbraucher sollen profitieren:
Der Kaufpreis der Konsole soll gesenkt und die viel gescholtene Zuverlässigkeit der Hardware erhöht werden. MS plant nämlich mehr Geld in die bisher problematische Wärmeabfuhr zu investieren.

http://gamesnews.de/gotonews/?id=62999&url=%2F

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (9. Juli 2007, 23:02)


19

Dienstag, 10. Juli 2007, 16:42

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Gehts noch Leute? Ich hab das schonmal bei GameZone in einem Kommentar geschrieben: Es ist absolut lachhaft sich darüber aufzuregen, dass ein Produkt nach einer bestimmten Zeit verschiedene Versionen/Nachfolger erhält.
Oder regt ihr euch auch auf, wenn Sony einen neuen Fernseher rausbringt, ihr euren aber erst gerade gekauft habt? :rolleyes:

Dann kauft euch bloß kein Sony Ericsson-Handy. Da gibts laufend neue!


ganz genau. ist doch scheiss egal. ich hatte damals auch 7 mal ne PS2 gekauft. die wurde auch mal leiser, und etwas später kam die SLIM.

Pffffff wenns was wird kauf ich wieder nen neue.
Regt euch doch nicht über sowas auf...

ist ja wirklich immer und überall so.
Nothing Can Stop Me Now

dante da freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: germany

  • Fiedhofchiller
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:41

wie teuer soll denn die falcon werden????

Thema bewerten