Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Juli 2007, 14:27

Die offiziellen Forza 2 Turniere

Hallo Leute! :biglaugh:
Ich beobachte schon seit einiger Zeit die offiziellen Turniere bei Forza 2 über Live. Jedoch muss ich sagen das ich durch die ganze Sache noch nicht so recht durchschaue und das System von den da noch nicht ganz erkenne.
Wieso sind diese Qualifikationsrennen immer so unterschiedlich datiert?
Bekommt mann da eine Zeit vorgegeben die mann erreichen muss?
Wieviele Rennen, finden die nacheinander statt? Nur Serienfahrzeuge?
Bewertung durch Punkte?

Ich wollte nicht direkt ein neues Thema aufmachen, aber ich dachte das wäre der beste Weg.!?
Vielleicht kann mir jemand klarheit verschaffen?
Danke schön
chris

2

Montag, 9. Juli 2007, 14:39

Hi, willkommen im Forum *wink*


Dein Thema passt schon, keine Angst ;)

So wie ich das verstanden habe finden die Tuniere zu bestimmten Zeiten statt. Um dich zu qualifizieren musst du eine vorgegebene Zeit unterbieten. Diese sind aber teilweise so enorm schnell, das es beinah schon weh tut sich daran die Zähne auszubeißen.

Auch finden diese Tuniere zu unmenschlichen Zeiten statt. Jedenfalls für uns, meist mitten in der Nacht.

3

Montag, 9. Juli 2007, 14:45

Hi!
Also lohnt es sich nicht wirklich sich daran zu versuchen, dazumal auch die Spielzeiten wahrscheinlich zu sehr amerikanisch sind :laugh:
Die Flaschen.... :P :biglaugh:

Schade obwohl diese ganze Sache sicherlich sehr interessant ist...

4

Montag, 9. Juli 2007, 15:01

Ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen, interessant ist es allemal. Nur braucht es in meinen Augen noch eine kleine Überarbeitung. :)

5

Montag, 9. Juli 2007, 15:11

Ist es denn auch so, das wenn direkt 8 sehr gute Fahrer, die Zeit knacken, das Qualifying schon geclosed :biglaugh: wird?

6

Montag, 9. Juli 2007, 15:14

Die Tuniere erstrecken sich über Tunierbäume. Es kommen pro Rennen glaube 4 Fahrer weiter bis zum Schluß nur noch 8 Fahrer den Sieger ausfahren. Teilweise gibt es 200 oder aber auch "nur" 64 Startplätze. Je nach Rennen ist es unterschiedlich

7

Montag, 9. Juli 2007, 17:09

Zitat

Original von Yildirim


So wie ich das verstanden habe finden die Tuniere zu bestimmten Zeiten statt. Um dich zu qualifizieren musst du eine vorgegebene Zeit unterbieten. Diese sind aber teilweise so enorm schnell, das es beinah schon weh tut sich daran die Zähne auszubeißen.



Und genau da liegt der Knackpunkt bei den Tunieren.Das war bei PGR besser gelöst da die Tuniere nach Regionen (Europa,Japan,USA) aufgeteilt sind.
Das ist bei Forza einfach Mist.Vorgestern konnt ich deswegen nicht bei der zweiten Runde im U Tunier mitfahren weils einfach zu spät in der Nacht war.

Und es gibt keine vorgegebene Zeit.Die Zeit vom letztplazierten wird als Richtzeit genommen.Die musst du mindestens schlagen um ins Tunier zu kommen.

Ein weiterer Schwachpunkt der Tuniere bei Forza sind die Kollisionen.Auch hier macht PGR das besser.Insgesamt bedürfen die Tuniere noch einiges an Bearbeitung sonst werd ich die wohl links liegen lassen
Dexter - Season 3

8

Montag, 9. Juli 2007, 18:18

Zitat

Original von RazerViper

Ein weiterer Schwachpunkt der Tuniere bei Forza sind die Kollisionen.Auch hier macht PGR das besser.Insgesamt bedürfen die Tuniere noch einiges an Bearbeitung sonst werd ich die wohl links liegen lassen[/quote]

Sind die Kollisionen aus oder warum ist das ein schwachpunkt?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »EarthQuake 96« (9. Juli 2007, 18:19)


9

Montag, 9. Juli 2007, 19:00

Nein sie sind an und das ist schlecht...schlechter gehts kaum.Denn es kann immer mal passieren, dass einer mal was nicht kontrollieren kann.
Erst letzte Woche R4 Tunier ist mir am Start direkt einer hintenrein gefahren weil er nen Allrad gefahren ist.Sowas ist einfach nur nervig und bei PGR sind Kollisionen aus wie sich das gehört.So kommt es nur auf den Fahrer,das Auto und die Linie die man fährt an.
Dexter - Season 3

10

Montag, 9. Juli 2007, 19:17

Zitat

Original von RazerViper
Nein sie sind an und das ist schlecht...schlechter gehts kaum.Denn es kann immer mal passieren, dass einer mal was nicht kontrollieren kann.
Erst letzte Woche R4 Tunier ist mir am Start direkt einer hintenrein gefahren weil er nen Allrad gefahren ist.Sowas ist einfach nur nervig und bei PGR sind Kollisionen aus wie sich das gehört.So kommt es nur auf den Fahrer,das Auto und die Linie die man fährt an.


hmm.. wenn das so ist
ist schon nervig stimmt :rolleyes:
ist aber wiederum realistisch ^^

11

Montag, 9. Juli 2007, 19:37

Zitat

Original von RazerViper
Nein sie sind an und das ist schlecht...schlechter gehts kaum.Denn es kann immer mal passieren, dass einer mal was nicht kontrollieren kann.
Erst letzte Woche R4 Tunier ist mir am Start direkt einer hintenrein gefahren weil er nen Allrad gefahren ist.Sowas ist einfach nur nervig und bei PGR sind Kollisionen aus wie sich das gehört.So kommt es nur auf den Fahrer,das Auto und die Linie die man fährt an.



Ich finde es besser wenn die Kollisionen an sind, klar es kann zu Unfällen kommen aber die gehört dazu. Wären sie aus könnte man einfach die Bestenliste der Rundenzeiten als großes Tunier nehmen.
Eventuell würden Teilnahmebedingungen dieses Problem lösen. Beispielsweise dürfen nur Leute mit einer gewissen Reputation teilnehmen.

Oder Turn10 führt ein Forza eigenes Bewertungssystem ein, sodass bestimmte Kriterien greifen können.

12

Montag, 9. Juli 2007, 20:03

Wie willst du das mit der Reputation machen?Halte ich für schwer umsetzbar...

Ansonsten bin ich auch eher Pro Kollisionen an wenn ich mit Leuten fahre von meiner Freundesliste die ich kenne.Nur auf offizieller Ebene bei Tunieren etc. wo teils Leute überhaupt gar nicht den Fahrstil untereinander kennen gehts meistens zwangsläufig irgendwann in die Hose.Und mir machts mehr Spaß ein sauberes Rennen zu fahren als direkt in der ersten Kurve ins Grüne abgeschossen zu werden
Dexter - Season 3

13

Montag, 9. Juli 2007, 20:08

Das ist ja das Problem, egal ob Kollisionen an oder aus, ein fader Beigeschmack bleibt.

Das zeigt aber auch das Tuniere in Rennspielen eigentlich ziemlich verherrende Gamedesignschwächen aufweisen. :(

Thema bewerten