Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 16. Juli 2007, 19:46

Zitat

Original von Inferno Romeo
Es ist nunmal offensichtlich kein japanischen Problem! Das Problem haben größtenteils die westlichen Firmen.


Darum ging es nicht. Es ging darum das du die japanischen Entwickler hier nicht mit einbeziehst. Diese gehören dennoch zu den größten und wichtigsten der Welt.

Zitat

Ähhhhh google?


EA ist von Anfang 2006 [und ich sagte aktuell, das war noch vor Launch von Wii und PlayStation 3]. Und da steht deutlich "ein Quartal" und "zum ersten mal seit langer Zeit". 16 Millionen Dollar Verlust in einem Quartal bei gleichzeitig 236 Millionen Dollar Gewinn im gesamten Geschäftsjahr. Soll ich es für dich ausrechnen oder schaffst du das alleine? Ich mache es mal: Im gesamten Geschäftsjahr hat EA somit 220 Millionen Dollar Gewinn gemacht [es sei denn bei den 236 Millionen Dollar sind schon die 16 Millionen Dollar Verlust mit einberechnet, was sehr wahrscheinlich ist]. Nebenbei sollte man einbeziehen, das hohe Kosten bei der Jamdat-Übernahme entstanden sind. Einfach nur die Zahlen zu sehen ohne Hintergründe zu betrachten ist sinnlos.

Und bei Activision bezog sich das auch nur auf das vorläufige vierte Fiskalquartal 2006/07. Desweiteren ist es relativ normal, das solche Firmen ab und an mal über einen längeren Zeitraum Verlust machen. Das bedeutet nicht gleich den Untergang, sonst wäre Sega schon 2000 Pleite gewesen und hätte schließen müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (16. Juli 2007, 19:59)


42

Montag, 16. Juli 2007, 19:47

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von Inferno Romeo
Also wieso soll man nicht von einer Krise sprechen?


Weil Sony und Microsoft Verluste bei ihren Konsolen eingeplant haben, sonst würden sie sie nicht subventionieren. Und den meisten 3rd`s geht es sehr gut finanziell, so z.B. EA, UbiSoft, Sega, SquareEnix, Konami, Capcom, Tecmo, Bandai Namco, etc. Wer auf den Markt reagiert hat keine Probleme, kein Wunder das Take 2 Probleme hat...



Nur weil die Konzerne ihren Plan weiter durchführen und auch in gegenden siedeln die eingeplant haben gibt es trotzdem eine Krise.

Man darf dies nicht nur aus Sicht der Hersteller und Entwickler betrachten, sondern aus Sicht der Konsumenten, also aus unserer Sicht.

Mir ist es völlig gleich welcher Hersteller oder Entwickler wieviel Gewinn oder Verlust macht, für mich zählt das ich unterhalten werde.
Wenn dabei ein Hersteller oder Entwickler auf der Strecke bleibt, tritt einfach ein anderer an dessen Stelle. Die Konkurrenz ist sehr sehr groß, zu groß als das die Branche von heute auf morgen verschwindet.

Aus sicht des Konsumenten gibt es demnach eine Krise, denn momentan wird auf allen Konsolen der Spielspaß durch nervige Dinge vermießt, die nicht hätten vorkommen dürfen.
Es gibt zwar immer Käuferschichten die zufrieden sein werden, aber das Gesamtpaket stimmt bei keiner Konsole der momentanen Generation.

43

Montag, 16. Juli 2007, 19:53

Es bezog sich hier in diesem Teil der Diskusion aber nur auf die Entwickler, nicht auf die Spieler. Wenn manche Spieler eine Spielkrise 2007 sehen ist das eine andere, nämlich ihre Sache...

44

Montag, 16. Juli 2007, 20:09

@America`s Most Wanted
Vielleicht solltest du dir das noch mal in Ruhe anschauen ;)

Selten so einen Schwachsinn gelesen, dein EA Gelaber hat nichts mit dem zutun was ich schrieb und zu Activision... warum glaubst du steht da Verlustanstieg??? :laugh:

Naja ist sehr warm heute...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

45

Montag, 16. Juli 2007, 20:21

Jein... auweia....

Verlustanstieg = höhere Investitionen (ist halt so bei Konzernen)

Und wie jeder in der Grundschule gelernt hat: man muss erstmal investieren, damit man Gewinn machen kann.

Und wenn es sich nicht lohnt, wird auch nicht investiert.

Ergo: uns erwartet was Großes.

Jetzt bekomme ich die Krise und bin schon wieder raus aus der Diskussion....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

46

Montag, 16. Juli 2007, 21:38

Meine Fresse nochmal, seit Ewigkeiten gibt es keine Erfolgsmeldung mehr von Activision. Ist es so schwer Google selbst zu benutzen? Activision macht seit Doom 3 kein Geld mehr und das ist Jahre her.

Alleine höhere Investiotionen... so kann man aneinander gekettete Flopps auch bezeichnen... :laugh:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

47

Montag, 16. Juli 2007, 21:39

..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 17. Juli 2007, 08:01

Ich kann nichts, aber auch gar nichts von einer Kriese spüren, es gibt immer Games die sich zu kaufen lohnen. Da ich alle Konsolen habe ist es mir auch wurscht, ob da mal für den Wii 5 Monate nichts gescheites kommt, dann kauf ich mir die Games halt für eine andere Konsole.

Vielleicht haben manche ihre eigene Kriese da sie zuviel zocken und sonst nichts unternehmen :)

49

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:39

Der Thread ist ja sehr interessant mitzuverfolgen und eure Argumente stimmen auch. Jedoch verstehe ich nicht was die Probleme wirklich sind, ausser die mageren Umsätze dieser Konsolengeneration. Wer das Rennen macht ist mir eigentlich auch Wurst, Hauptsache ich als Kunde werde gut abgedeckt.

Für mich gab es bisher keine Konsolengeneration wie diese jetztige, in der ich so viel und so lange täglich zocke. Klar das liegt auch an XBL, aber trotzdem, ich kriege für wenig Geld ein ordentliches Paket mit der 360, dieses Paket beinhaltet alles was für geilen Speilspass braucht, dazu noch allmonatlich ein neues Game und mein Zockerherz ist wunschlos glücklich.

Es war noch nie so einfach eine Konsole zu bedienen, sprich Internettauglich zu machen und einfach los zu zocken, man bekommt gar meist kostenlos neue Inhalte, die das Spiel dann wieder interessant machen.

Ich mein nur, würde ich am PC zocken, und hätte dieselbe Spielevielfalt die ich auf den Konsolen bisher hatte, hätte ich bestimmt locker das dreifache an Geld bezahlt, schon nur dafür immer die aktuellste Hardware zu haben. Zudem wäre ich schon lange tot, wegen den etlichen Problemen die du am PC hast und auf ner Konsole nicht. Kauf ich n Spiel für den PC; kann ich sicher sein, dass ich nach der ewig langen Installation irgend ein Scheiss DDL-Datei fehlt und ich im Internet wieder Stunden damit zubringen kann, diese dann zu suchen.

Die 360 ist ein Musterbeispiel an Benutzerfreundlichkeit, das muss man MS einfach lassen.

Wie lange ich gebraucht habe mit dem Wii ins Netz zu kommen, wollt ihr gar nicht wissen, trotz offener Ports und allem.

Daher geniesst doch die Situation.

Und noch eins, langsam gelangen wir an der oberen Grenze des Zenits an, sprich in den nächsten 10 - 30 Jahren wird die Menschheit in egal welchen Belangen keine solche Fortschritte mehr machen, wie sie es in den letzten 30- 50 Jahren getan hat. Vielleicht liegt es daran, dass die neuen Innovationen einfach fehlen und es nicht mehr so viel neues zu entdecken gibt.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

50

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:12

Zitat

Original von La Onda Jihad

Und noch eins, langsam gelangen wir an der oberen Grenze des Zenits an, sprich in den nächsten 10 - 30 Jahren wird die Menschheit in egal welchen Belangen keine solche Fortschritte mehr machen, wie sie es in den letzten 30- 50 Jahren getan hat.


Das ist einfach nicht wahr. Ich kann mir sehr wohl eine nahe Zukunft vorstellen, die sich technologisch deutlich von unserer unterscheidet.

Um 1900 war man übrigens auch der Meinung, es gäbe nichts mehr von Beteutung zu entdecken..

51

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:24

Zitat

Original von jezus81

Zitat

Original von La Onda Jihad

Und noch eins, langsam gelangen wir an der oberen Grenze des Zenits an, sprich in den nächsten 10 - 30 Jahren wird die Menschheit in egal welchen Belangen keine solche Fortschritte mehr machen, wie sie es in den letzten 30- 50 Jahren getan hat.


Das ist einfach nicht wahr. Ich kann mir sehr wohl eine nahe Zukunft vorstellen, die sich technologisch deutlich von unserer unterscheidet.

Um 1900 war man übrigens auch der Meinung, es gäbe nichts mehr von Beteutung zu entdecken..


Ja schon klar ist es möglich, technisch wie menschlich, jedoch wird es schlichtweg nicht gemacht werden, sprich es wäre noch viel möglich wenn jede menschliche Entdeckung publik gemacht werden würde. Aber so, denke ich bleibt's dabei.

Zudem meine ich das bei den Games, sprich wie der Grafik.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:54

Wenn wir uns mal die guten VKZ des Wii betrachten und die Käufer, die wahrscheinlich dafür sorgen (die Nongame-Konsumenten, wie hier so schön gesagt wurde), dann stellt sich mir folgendes Problem:

Diese "Nongamer" haben sich die Wii gekauft und vllt. drei Spiele (Wii Sports war dazu, Wii Play zur zweiten Wiimote und Super Monkey Ball sah so niedlich aus). Informieren die sich überhaupt, welche neuen Spiele so kommen? Oder gehen die einfach mal im Laden vorbei und suchen sich die Games nach der Spielepackung aus? Kaufen die überhaupt über Jahre hinweg kontinuierlich Spiele für ihre Konsole?

Die letzte Frage ist für mich insofern äußerst interessant, dass auch die große installierte Hardwarebasis einem Spieleentwickler nichts nützt, wenn die Besitzer der Hardware nur zwei Spiele im Jahr kaufen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

53

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:10

Nintendo macht soviel Werbung, selbst hier in Deutschland, das bekommen die Konsumenten schon mit das es was neues gibt.

Ich frag mich eher ob es irgendwann mal zu Problemen kommt, wegen der mangelhaften Qualität der Spiele. Ich meine sind ja nicht nur "Nongamer" und auch die sehen die Werbung zu Forza 2 usw.

54

Montag, 23. Juli 2007, 14:59

Zitat

Original von funkySTU
Informieren die sich überhaupt, welche neuen Spiele so kommen? Oder gehen die einfach mal im Laden vorbei und suchen sich die Games nach der Spielepackung aus? Kaufen die überhaupt über Jahre hinweg kontinuierlich Spiele für ihre Konsole?


Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich frag mich eher ob es irgendwann mal zu Problemen kommt, wegen der mangelhaften Qualität der Spiele. Ich meine sind ja nicht nur "Nongamer" und auch die sehen die Werbung zu Forza 2 usw.


Das läuft nicht anders wie bei der PlayStation 2 und wir auch in Zukunft nicht anders laufen. Schrott wie GSG 9 oder Yeti Sports hat die VKZ der Konsole oder der Spiele auch nicht gemindert. Im Kaufverhalten der sogenanten "NonGamer" macht der Wii genau das selbe wie die PlayStation 2...

Zitat

Original von funkySTU
Die letzte Frage ist für mich insofern äußerst interessant, dass auch die große installierte Hardwarebasis einem Spieleentwickler nichts nützt, wenn die Besitzer der Hardware nur zwei Spiele im Jahr kaufen.


Ich werfe mal in den Raum, das der Wii in Japan laut Enterbrain [u.a. Herausgeber der Famitsu] die höchste TieRatio aller Konsolen seit 1996 hat [kein Wunder das Namco für die Tales of-Franchise Nintendo DS als Lead- und Wii als Second-Plattform in Zukunft bestätigt hat]. Der japanische Handel hat 500.000 Mario Party 8 bestellt, obwohl sämtliche Vorgänger in der ersten Woche nur auf maximal 100.000 kamen [die letzten sogar nur auf ca. 50.000/60.000]. Hot Shots Golf, von dem die Vorgänger immer besser gestartet sind als Mario Party wurde dagegen nur 300.000 mal vom japanischen Handel bestellt. Und bis Ende März hatte der Wii weltweit eine TieRatio von über 4.5, also scheinen genug Spiele auch nach dem Launch gekauft worden zu sein. Und wenn man sich die VKZ-Listen so ansieht, dann ist das auch weiterhin der Fall...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (23. Juli 2007, 15:01)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 23. Juli 2007, 16:25

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Und bis Ende März hatte der Wii weltweit eine TieRatio von über 4.5, also scheinen genug Spiele auch nach dem Launch gekauft worden zu sein.

Das heißt, 4,5 verkaufte Spiele pro verkaufter Konsole, oder?

Weißt Du, wie das bei der 360 aussieht oder bei der PS3?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

56

Montag, 23. Juli 2007, 16:57

Zitat

Original von funkySTU
Das heißt, 4,5 verkaufte Spiele pro verkaufter Konsole, oder?


Ja, so war es bis Ende März 2007 [das beruht auf einer sehr optimistischen Hardware-Schätzung von mir (6 Millionen Wii bis Ende März 2006 sind wahrscheinlich zu hoch geschätzt), wenn die Hardware-Zahlen damals niedriger waren war die TieRatio sogar noch höher]. Inzwischen dürfte die Rate aber auch so noch etwas höher sein, es sind inzwischen Spiele wie Mario Party 8, Mario Strikers Charged oder Dragon Quest Swords erschienen. Jetzt weiß nur niemand genau, ob dort das gebundelte Wii Sports mit einberechnet ist. Dennoch ist die TieRatio des Wii sehr hoch, wie gesagt besonders in Japan wo der Wii laut Enterbrain die höchste TieRatio aller Konsolen seit 1996[!] hat. Auch im Rest der Welt verkaufen sich Wiispiele sehr gut, und nicht nur die von Nintendo. Es wurden nämlich insgesamt mehr Wiispiele von 3rd`s verkauft als von Nintendo [kein Wunder das langsam aber sicher ein 3rd nach dem anderen Wiispiele bringt]. Der Wii hat schon jetzt, nach nur neun Monaten, zwei 3rd-Spiele die die 1.000.000-Grenze durchbrochen haben [Red Steel und Rayman, mit Nintendospielen hat er sechs], der GameCube hat in den ganzen fünf Jahren von 2001 bis 2006 genau fünf gehabt. Der Wii wird den GameCube sowas von hinter sich lassen, seien es Software- oder Hardware-VKZ...

Zitat

Weißt Du, wie das bei der 360 aussieht oder bei der PS3?


Leider nein, da fehlen die Spieledaten von Microsoft bzw. Sony. Das einzige was mir bekannt ist ist, das die PlayStation 3 laut Enterbrain in Japan die schlechteste TieRatio aller drei Current-Gen-Konsolen hat, also noch schlechter sein soll als die der Xbox 360.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (23. Juli 2007, 17:07)


57

Montag, 23. Juli 2007, 18:34

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Das läuft nicht anders wie bei der PlayStation 2 und wir auch in Zukunft nicht anders laufen. Schrott wie GSG 9 oder Yeti Sports hat die VKZ der Konsole oder der Spiele auch nicht gemindert. Im Kaufverhalten der sogenanten "NonGamer" macht der Wii genau das selbe wie die PlayStation 2...


Ja aber bei der Wii sind ja sogut wie alle Spiele Müll. Auch in absehbarer Zeit kommt da nichts hochwertiges...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (23. Juli 2007, 18:34)


58

Montag, 23. Juli 2007, 18:48

Da dein Fisch: <°(())><

Trolle mögen doch Fisch...

59

Montag, 23. Juli 2007, 19:23

Ich bin höchsterfreut das du dir keine Lüge zurecht reimst, um diesen offensichtlichen Misstand des Wii LineUps zu kaschieren!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 23. Juli 2007, 19:28

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich bin höchsterfreut das du dir keine Lüge zurecht reimst, um diesen offensichtlichen Misstand des Wii LineUps zu kaschieren!

Ich glaube, Lügen ist da nicht notwendig: Super Mario Galaxy, Super Paper Mario, Resident Evil, Mario Kart, Metroid Prime. Besser als PS3 ;).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Thema bewerten