Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 23. Juli 2007, 19:32

5 Spiele von denen 4 noch nicht auf dem Wii erschienen..... ich bin sprachlos von deiner Agumentation... du hast RECHT definitiv!!!

Ich entschuldige mich vielmals... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

P.S. Nintendo müsste jetzt mindestens 10 sehr gute Spiele veröffentlichen und Ubi Soft verbieten, Spiele für die Wii zu bringen... damit man von niedirgen Durchschnitt sprechen kann. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (23. Juli 2007, 19:34)


62

Montag, 23. Juli 2007, 19:38

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Da dein Fisch: <°(())><

Trolle mögen doch Fisch...


AMW, sorry aber ich muss dich mal ermahnen.

Ihr beiden habt konträre Meinungen und das müsst ihr beiden einfach akzeptieren.
Deshalb einfach nicht persönlich werden, danke.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 23. Juli 2007, 23:55

Zitat

Original von Inferno Romeo
5 Spiele von denen 4 noch nicht auf dem Wii erschienen..... ich bin sprachlos von deiner Agumentation... du hast RECHT definitiv!!!

Ich wollte ja gerade das zukünftige Spieleangebot nennen (in Deutschland ist ja noch keins der Spiele auf dem Markt). Die jetzige Situation ist tatsächlich mehr als dürtig. Es gibt halt Zelda. Aber so alt ist die Konsole ja auch noch nicht, bei der ersten Xbox war das auch nicht besser, bei der 360 isses nur wenig besser gewesen und bei der PS3 ist es auch so.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

dante da freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: germany

  • Fiedhofchiller
  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:40

killzone2

unchartet:drakes fortune

heavenly sword

ratchet and clank

gran turismo5

kommen auch noch für ps3 also auch 5 sehr gute spiele die noch für die ps3 kommen.

65

Dienstag, 24. Juli 2007, 11:54

Zitat

Original von funkySTU
Ich wollte ja gerade das zukünftige Spieleangebot nennen (in Deutschland ist ja noch keins der Spiele auf dem Markt). Die jetzige Situation ist tatsächlich mehr als dürtig. Es gibt halt Zelda. Aber so alt ist die Konsole ja auch noch nicht, bei der ersten Xbox war das auch nicht besser, bei der 360 isses nur wenig besser gewesen und bei der PS3 ist es auch so.


Ne zu den Anfangsspielen gibt es sogar Parallelen, auf beiden Konsolen z.B. erschien recht schnell Call of Duty, bei der XBOX360 90% und bei der Wii irgendwas mit 69,2% und auf beiden Konsolen war das am Anfang recht lange der Referenz Shooter (Red Steel hatte noch schlechtere Wertungen) auf beiden Konsolen!

Und grad in diesem Genre meinten die N Community wird die Wii das Genre REVOLUTIONIEREN. Der Gegenteil ist der Fall...

Richtig fies wird es jetzt wenn man PGR3 mit GT Series vergleicht... die XBOX360 hatte 100% zum Launch bessere Qualität, auch Oblivion kam recht schnell. Ich kaufte meine im April 06 mit dem Spiel zusammen.

Die XBOX360 hatte nur nicht diese große Auswahl an Genres die die Wii jetzt hat, ich bin mir auch sicher das Nintendo zulasten der Qualität schnell ein solches LineUp aufbauen wollte. Das Resultat ist ja beachtlich, bereits jetzt hat die Wii ein Party Spiel Mario Party 8 welches es auf 66% bringt... oder das Denkspiel Brain Academy stolze 71,1%.

Alle Wertungen sind Durchschnittswertungen. Sowieso frag ich mich wieso Nintendo nach wie vor als Top Entwickler angesehen wird, bis auf Zelda sind doch auch die meisten aktuellen Nintendo Spiele auf EA Wertungsschnitt und EA wird immer als sonstwas von NFreaks betitelt... aber Wertungstechnisch nehmen die sich nicht viel...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (24. Juli 2007, 11:56)


66

Dienstag, 24. Juli 2007, 11:59

Zitat

Original von Inferno Romeo
Und grad in diesem Genre meinten die N Community wird die Wii das Genre REVOLUTIONIEREN. Der Gegenteil ist der Fall...


Das Genre ist seit jeher auf den Technischen Aspekt fixiert. Doom, Quake, Unreal & Co setzten Maßstäbe im Grafikbereich. Die Steuerung ist da eher nebensache.

Wer möchte denn heute noch einen Shooter spielen, dessen Grafik absolut nicht mehr zeitgemäß ist?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

67

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:09

Ich würde dir zustimmen, wenn es Counter-Strike nicht gäbe.

68

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:28

Wertungen bei EgoShootern erfolgen in erster Linie mit Sicht auf die technische Seite, und da kann CoD3 für den Wii nicht punkten. Die Steuerung wurde von nicht wenigen gelobt bei CoD3 für den Wii...

Zitat

Original von Inferno Romeo
, bereits jetzt hat die Wii ein Party Spiel Mario Party 8 welches es auf 66% bringt...


Kein Wunder, das ist die Betrachtungsweise auf den SinglePlayer-Modus. Mario Party ist aber ein reines MultiPlayer-Spiel. Btw. solltest du in Sachen Steuerung und EgoShooter bzw. wenigstens EgoShooter-ähnliches Spiel noch etwas abwarten, bis Metroid Prime 3 erschienen ist. Das Spiel [bzw. die Metroid-Serie/Prime-Subtrilogie] ist zwar ein ActionAdventure durch und durch, steuert sich aber wie ein EgoShooter bzw. kann man die Steuerung mit wenigen bis gar keine Änderungen für einen EgoShooter auf dem Wii nutzen.

Anbei ist der Wertungsschnitt der "größeren" Wii-Spiele von Nintendo fast identisch mit dem Wertungsschnitt der "größeren" GameCube-Spiele von Nintendo im selben Zeitraum, auch auf dem GameCube erschien z.B. recht früh ein Mario Party, Mario Party 4 [welches ebenfalls nur auf 74% kam]. Mario Party hat sowieso noch nie höhere Wertungen als 77% bei Gamerankings bekommen, auch nicht die beiden gelisteten Nintendo 64-Teile...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (24. Juli 2007, 15:35)


69

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:22

Wenn Mario Party so schlecht bewertet wird, weil es nur im Singleplayer bewertet wird, dann frag ich mich wie World of Warcraft 91% erreichte, auch komisch sind die Wertungen von Battlefield 2 oder Unreal Tournament mit 93,5%, aber auch Unreal Championchip 2 (XBOX) erreichte irgendwie 86,7%. All diese Spiele (bis auf WoW) haben auch Bots und nen langweiligen Singleplayer Modus. In anbetracht dieser Tatsache, kann man davon ausgehen das Multiplayer Spieler auch als Multiplayer Spiele bewertet werden. Die Spiele bekommen eine Gesamtnote, wo alles mit einfließt!

Außerdem CoD3 sieht auf der Wii nicht schlechter als auf der PS2 aus, dennoch 81%. Das Spiel ist technisch identisch. Also was unterscheidet diese beiden Versionen? Es ist doch offensichtlich das es nur an der Steuerung liegen kann! Zu der Zeit, zu der CoD3 bewertet wurde, war die Grafik also kein Problem, Red Steel sieht auch grafisch nicht schlechter als CoD3 also kann es auch dort nicht an der Grafik liegen, das es nur 64 % oder so bekam.

Auch Medal of Honor Vanguard sieht auf beiden Konsolen gleich aus, technisch also kein Problem! Die Wii Version fällt wieder schlechter aus, wieso? Das ist nicht mal ein verspäteter Release, wie z.B. bei PoP3 oder RE4.

Wenn es nicht die Steuerung ist, was macht identische Shooter zur PS2 Version, dann schlechter?

70

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:58

Das Wii grafisch mehr kann als die PSP und PlayStation 2? Eine Wertung erfolgt immer an den spezifischen Gegebenheiten eines Systems. CoD3 sieht vieleicht auf der PlayStation 2 gut aus, MoH: Vanguard auf der PSP, aber der Wii kann deutlich mehr [da der GameCube schon mehr konnte]. Desweiteren hat der Wii aber auch das Problem, das man die Grafik der Xbox 360- und PlayStation 3-Versionen im Hinterkopf hat als Tester. Hat ein Spiel eine geniale Grafik gibt es mind. gleich 10% mehr bei Tests imo, einem Spiel das spielerisch zwar besser ist, technisch aber schlechter wird dagegen die technische Schwäche etwas zum Verhängniss. Zu deinen Vergleichen von Mario Party: Alle Spiele die du aufzählst sind Online-Spiele, bei Mario Party hingegen musst du alle Mitspieler vor der Konsole versammeln. Das ist der Unterschied, der hier mit einwirkt.

Wenn wir mal mit EyeToy vergleichen, welches wesentlich passender als BF, WoW oder dergleichen ist, sieht man das auch nur EyeToy Play die 80er-Wertung übersprungen hat. Alle anderen sind schlechter bewertet worden, EyeToy Play 3 [der letzte Teil der Play-Reihe] hat auch nur 68%, und steht damit ganze zwei Prozent über dem aktuellsten Mario Party.

Desweiteren ist Mario Party 8 auch kein guter Vertreter der Mario Party-Reihe, das ist eigentlich auch nur der erste Teil. Ausserdem ist Mario Party 8 schlecht auf den Wii angepasst, viele Minispiele nutzen die Fähigkeiten der Wiimote nicht, kein 16:9, etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (24. Juli 2007, 17:13)


71

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:29

CoD3 wurde nicht 10% schlechter bewertet, sondern knapp über 20% und wenn du mir erzählen willst, so ein großer Unterschied kommt wegen der Grafik zu Stande, dann irrst du dich die PS2 Version hatte ebenfalls Kritik für die mäßige Grafik!

Hier jeweils 2 Wertungen zu den beiden besten Shootern auf der Wii:

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=24751&spn=2
http://www.4players.de/4players.php/disp…_of_Duty_3.html

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=25022&spn=2
http://www.4players.de/4players.php/disp…/Red_Steel.html

Du kannst natürlich auch gern Seiten wie Gamespot oder IGN anschauen, da steht auch keine Lobenhymne zur Steuerung.

Das die anderen Spiele Onlinespiele sind tut nicht zur Sache, es beweißt das die Spiele eine Gesamtnote bekommen und offensichtlich der Einzelspielermodus keine hohe Gewichtung bekommt. Und was hat Eye Toy mit Mario Party gemeinsam? Eye Toy ist doch kein auf Mehrspieler ausgelegtes Spiel, ich hab noch nie ein Spiel gesehen für Eye Toy, welches zuweit gespielt werden soll...

72

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:58

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Da dein Fisch: <°(())><

Trolle mögen doch Fisch...



Sry, purer Spampost jetzt, aber dafür will ich mich bedanken, ich hab noch nie eines postings wegen so lachen müssen. Kompliment :)

Endgeil! :laugh:


Was eure Diskussion angeht, schiebt man beide Meinungen zusammen so hat man den echten Weg.
Ihr habt beide Recht mit der jeweiligen Sichtweise imo, nur redet ihr beide zu sehr im extrem. Der eine Verteufelt, der andere vergöttert. Schiebt man eure Meinungen aber zusammen so hat man den Wii wie er leibt und lebt :P
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (24. Juli 2007, 22:05)


73

Mittwoch, 25. Juli 2007, 00:43

Also ich habe jetzt ne ewigkeit gehabt um den Thread durchzulesen und ich muss sagen, ihr habt hier eine gute Diskussion zusammengebracht :]

Macht nur weiter so, das ganze ist für mich sehr interessant :]


74

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:37

Zitat

Original von Inferno Romeo
CoD3 wurde nicht 10% schlechter bewertet, sondern knapp über 20% [...]


Das war allgemein auf Spiele bezogen und nicht auf irgendeines deiner Bsp. :rolleyes:
Spiele mit genialer Grafik bekommen imo gleiuch mal 10% mehr, auch wenn sie ansonsten purer Müll sind.

Zitat

[..] und wenn du mir erzählen willst, so ein großer Unterschied kommt wegen der Grafik zu Stande, dann irrst du dich die PS2 Version hatte ebenfalls Kritik für die mäßige Grafik!


Bei der PlayStation 2 sieht die Grafik aber für die technischen Möglichkeiten der Konsole besser aus als beim Wii. Das ist der Unterschied, nicht ob die Grafik bei der PlayStation 2 auch schlecht ist oder nicht. Extremes Bsp. um das zu verdeutlichen: Miese Grafik auf der PlayStation 3 sieht immernoch deutlich besser aus als miese Grafik auf der PlayStation 2. Du verstehst hoffentlich. Beim Wii geht man mit einer ganz anderen Erwatungshaltung an die Grafik als bei der PlayStation 2, auch wenn diese Erwartungshaltung natürlich nicht so groß ist wie bei der PlayStation 3 oder Xbox 360.

Zitat

Du kannst natürlich auch gern Seiten wie Gamespot oder IGN anschauen, da steht auch keine Lobenhymne zur Steuerung.


Dann ließ dir mal den IGN-Test durch: "The controls work great when firing at a distance or navigating through large, wide open spaces. Where they lack a bit of finesse is in up-close combat. When at a range, players can quickly turn into any direction, sight in, and tweak their shot to deliver lethal blows with ease. When working in hallways or around staircases, however, it's difficult to move and turn at the same time, and the quick feel that we're used to in a dual-analog setup isn't quite there. Even still, the controls work well enough for us to genuinely enjoy Call of Duty on Wii, but we'd say they're at about 90 percent. The flaw with control relies entirely with how the head turns dependant on the body. To turn, you're moving your gun to sort of shove your head around. Bottom line: Call of Duty 3 is the most natural feeling FPS on Wii thus far, but there's still room for improvement."

Bei gamespot ist man geteilter Meinung, "Once you learn them, the basic controls work well" bei Positiv und "Some aspects of the controls don't work very well" bei Negativ.

Weitere positive Eindrücke bietet auch der Nfans-Test, im Mag64-Test wird klar gesagt, das man Eingewöhnungszeit benötigt. Etwas was auch auf Red Steel zutrifft. Ich schrieb ausserdem nicht, das es nur "Lobeshymnen" auf die Steuerung von CoD3 für den Wii gab, sondern das sie gelobt wurde. Das ist ein Unterschied, denn etwas was gelobt wird ist nicht immer gleich perfekt. Desweiteren bezog ich es mehr auf Spieler, du kanst ja z.B. mal Pry, den Chefredakteur von OnPSX.de zur Steuerung von CoD3 auf den Wii befragen. Der war davon sehr angetan...

Zitat

Das die anderen Spiele Onlinespiele sind tut nicht zur Sache, es beweißt das die Spiele eine Gesamtnote bekommen und offensichtlich der Einzelspielermodus keine hohe Gewichtung bekommt.


Nein beweist es nicht, denn Online findest du zu 99% immer Mitspieler, Offline nicht. Mario Party ist ein reines Offline-Spiel, das ist nunmal der Unterschied. Im entsprechenden Thread hier bei XBF wird auch klar, dass das Spiel eine Multiplayergranate ist. Selbst Soul, der zunächst nicht sehr begeistert ist Aufgrund der langen Zeit bei vier Mitspielern hat später erfahren, das man die Zeit einstellen kann.

Zitat

Und was hat Eye Toy mit Mario Party gemeinsam? Eye Toy ist doch kein auf Mehrspieler ausgelegtes Spiel, ich hab noch nie ein Spiel gesehen für Eye Toy, welches zuweit gespielt werden soll...


Wenn dir EyeToy nicht passt dann nehmen wir eben Buzz. Aber hier ist es genau das selbe, nur ein Spiel kommt auf über 80%, der Rest liegt zwischen 60% und 80%. Nur ist es bei Buzz nicht der erste Vertreter, der am besten wegkommt, sondern afaik der letzte. Und selbst wenn es eine Gesamtwertung ist, so kommt in diese auch der SinglePlayer, und der ist bei WoW, BF oder dergleichen sicherlich doch noch etwas besser als bei einem Spiel wie Buzz! oder Mario Party...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (25. Juli 2007, 16:17)


75

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:56

Es ist einfach so, du liegst falsch! Siehe meine Beiträge oben, ich könnte jetzt natürlich alles von dir zitieren, aber im Grunde würde ich, wie du übrigens auch, nur das selbe nochmal schreiben. Und dazu hab ich keine Lust.

76

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:19

Mal wieder ein toller Rückzug. Darin bist du echt ein Meister. Vorallem das mit dem "du liegst falsch" wenn ich dir den Test von IGN und anderen zu CoD3 vor den Latz knalle ist echt ein Brüller. :laugh:

Ich schließe den Beitrag ab mit der imo passenden Aussage von KoopaTroopa:

Zitat

Original von KoopaTroopa
Was eure Diskussion angeht, schiebt man beide Meinungen zusammen so hat man den echten Weg.
Ihr habt beide Recht mit der jeweiligen Sichtweise imo, nur redet ihr beide zu sehr im extrem. Der eine Verteufelt, der andere vergöttert. Schiebt man eure Meinungen aber zusammen so hat man den Wii wie er leibt und lebt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (25. Juli 2007, 19:44)


77

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:53

Ach dir kann man sagen was man will, du wirst dir eh alles so zurecht drehen, wie es dir passt! Also ist es völlig sinnlos noch weiter drauf einzugehen. Außerdem wirst du nach dem 4. oder 5. Beitrag nur beleidigend...

78

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:15

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ach dir kann man sagen was man will, du wirst dir eh alles so zurecht drehen, wie es dir passt!


Hm, da gibt es jemanden der macht das genauso gut wie ich, wenn nicht sogar noch besser. Wenn ich da z.B. an die Meldung denke das Sega, Bandai Namco und Capcom den Wii mehr unterstützen wollen als die anderen Konsolen, dann drehte sich dieser jemand das so hin das es doch wieder schlecht war für Nintendo. Auch nicht schlecht war die Sache mit dem 08/15-ActionAdventure was sogar THQ besser hinbekommt [Zelda], welches bei gamerankings.com, die Seite die dieser jemand immer anbringt um Nintendo schlecht zu machen, über 90% bekommt [stiommt ja, 08/15-Spiele bekommen immer Wertungen über 90%]. Da war die Wertung dann natürlich nicht passend. Oder hier die Sache mit dem IGN-Test und der Steuerung von CoD3 die dieser jemand vor den Latz geknallt bekam [von den andern Tests mal ganz zu schweigen]. Also dieser jemand, der macht das so perfekt, da gibt es keinen zweiten. Hoffentlich bekommt dieser jemand nicht irgendwann einen Drehwurm...

Zitat

Außerdem wirst du nach dem 4. oder 5. Beitrag nur beleidigend...


1, 2, 3, 4 und das hier ist Nummer 5. Stimmt also mal wieder nicht, wie so vieles was du behauptest. Dein Letzter-Wort-Fetisch ist btw. ziehmlich stark wie wir mal wieder feststellen, genauso wie meiner, nur mein letzter Beitrag der als Schluss-Beitrag gedacht war hatte wenigstens noch etwas zum Thema, deine beiden werden nichts zum Thema sagen. Und der nächste auch nicht [edit: wie erwartet]...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (26. Juli 2007, 13:49)


79

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:26

Du diskutierst scheinbar gern mit mir, in dem Punkt unterscheiden wir uns gewaltig! Mir ist das zu blöddarauf einzugehen, was du wohl gern hättest, aber mach weiter so... ließt sich recht lustig.

Ansonsten geh 2-3 Seiten zurück und schaumal wer ermahnt wurde, wegen Beleidigung, du wirst verblüft sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (25. Juli 2007, 19:27)


80

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:30

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ansonsten geh 2-3 Seiten zurück und schaumal wer ermahnt wurde, wegen Beleidigung, du wirst verblüft sein.


Schau mal ab welchem Beitrag ich angefangen habe zu zählen, und welcher davor war. Die Ermahnung habe ich btw. relativ gelassen hingenommen, als ich sah das ich damit jemanden zum lachen gebracht habe...

Zitat

Mir ist das zu blöddarauf einzugehen, [...]


Mal wieder ein Inferno-Brüller wenn ich mir deine Beiträge allesamt so ansehe... :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (25. Juli 2007, 19:40)


Thema bewerten