Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 13. Juli 2007, 08:18

Zitat

Original von CK1dot1
Wenn M$ das wirklich bestätigt hat, das alle Konsolen irgendwo Fehlerhaft sind, wie sieht es dann aus mit Geld zurück oder Tausch gegen neuere Version der Konsole? Ich habe doch ab Kauf das Recht auf eine funktionierende Ware. Da muss ich doch nicht warten, bis sie wirklich Hopps geht, oder?


Das ist es ja, was ich seltsam finde. Hierzulande hast Du das Recht auf eine mangelfreie Ware und somit müsste MS die Konsole umtauschen, wenn sie es offiziell einräumen, dass JEDE Konsole fehlerhaft ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

22

Freitag, 13. Juli 2007, 09:18

Was ich aber Merkwürdig finde das die Launchkonsole bei den meisten (und auch bei mir) am längsten gehalten hat als die reparierten bzw. getauschten Konsolen von M$.
meine Launchkonsole hielt 1 jahr und meine getauschte Konsole nur 2 Monate :rolleyes:

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 13. Juli 2007, 09:24

also meine erste konsole hielt fast 8 monate (3.märz.06 - oktober.06) dann hab ich im oktober eine "reparierte" bekommen und die hält jetzt schon die ganze zeit :]

gruß mezger2002


24

Freitag, 13. Juli 2007, 09:30

meine ist ja auch im Repair center von M$ hoffe auch das meine Xbox das Upgrade bekommt neuer Kühler etc.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 13. Juli 2007, 10:01

Eigentlich müsste M$ alles Konsolen zurückrufen. Bei anderen Waren gibt es ja auch rückrufaktionen bei fehlerhafter Ware.
Also bevor bei mir die Garantie zu ende ist werde ich meine Konsole auch einschicken lassen, ob schon defekt oder noch nicht.

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 13. Juli 2007, 10:05

Ist das nicht mal wieder ein Fall für die Verbraucherzentrale?
Ne rückrufaktion müßte ja eigentlich stattfinden, oder gilt das nur für Waren, die eine Gefahr darstellen und deswegen vom TÜV aus dem Verkehr gezogen werden?

Sollte meine nach der Reparatur nochmal den Geist aufgeben, werde ich sie definitiv nicht mehr zu MS schicken, sondern beim Händler umtauschen. Zwei versuche der Besserung muß ich MS einräumen, dann heißt es Umtausch. Und bei ner Garantieverlängerung auf 3 Jahre, steht die Chance nicht schlecht.

Kann mir dann jedenfalls ne Elite oder Falcon für das Geld zulegen.

Wobei... Den Hitzetod kann man doch eigentlich selber provozieren ^^
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fastviper75« (13. Juli 2007, 10:11)


Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 13. Juli 2007, 10:08

Ups... doppelpost... Wie lösch ich denn meinen eigenen beitrag ^^
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fastviper75« (13. Juli 2007, 10:11)


28

Freitag, 13. Juli 2007, 10:34

Zitat

Original von Fastviper75
Ups... doppelpost... Wie lösch ich denn meinen eigenen beitrag ^^


Och, das ist ganz einfach:

sei häufig im Forum präsent. Zeichne Dich durch anständiges Diskussionsverhalten aus und hab noch so ein, zwei andere Talente. Dann kommen wir auf Dich zu, machen Dich zum Mod und Du kannst Deine Beiträge löschen, die von mir, usw.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 13. Juli 2007, 10:43

Zitat

Original von mezger2002
also meine erste konsole hielt fast 8 monate (3.märz.06 - oktober.06) dann hab ich im oktober eine "reparierte" bekommen und die hält jetzt schon die ganze zeit :]

gruß mezger2002


Also meine hab ich seit Januar 2006 (Herstellungsdatum: 25.12.2005) und sie läuft noch immer. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, außer eingefrorene Bilder bei Oblivion, aber das lag am Spiel selbst nicht an der Box.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XBLMarktplatz« (13. Juli 2007, 10:43)


30

Freitag, 13. Juli 2007, 11:22

Zitat

Original von SoulRISE
Das ist es ja, was ich seltsam finde. Hierzulande hast Du das Recht auf eine mangelfreie Ware und somit müsste MS die Konsole umtauschen, wenn sie es offiziell einräumen, dass JEDE Konsole fehlerhaft ist.


Das klingt wirklich interessant, bin mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

31

Freitag, 13. Juli 2007, 11:27

mal ne frage nur um mich ab zusichern falls mal was sein sollte!
Und zwar wegen garantie was ist wenn man keine mehr hat?
hab meine xbox 360 gebraucht gekauft gehabt deswegen auch keine garantie!
Wenn ich jetzt nen ROD bekomm kann ich die dann auch einschicken und reparieren lassen oder müsste ich dann dafür zahlen ?
und hab ich anspruch auf deise 3 jahre garantie die microsoft verlängert hat ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (13. Juli 2007, 11:28)


32

Freitag, 13. Juli 2007, 11:49

Die Garantie hast du automatisch, weil die Xbox noch keine 3 Jahre auf dem Markt ist. Als ich meine einschickte, wollten die auch kein Kassenbeleg haben.

33

Freitag, 13. Juli 2007, 11:54

Zitat

Original von CK1dot1
Die Garantie hast du automatisch, weil die Xbox noch keine 3 Jahre auf dem Markt ist. Als ich meine einschickte, wollten die auch kein Kassenbeleg haben.


jepp war bei mir auch so ! hab meine core von ebay gekauft gehabt
war nicht registriert, nicht geflasht & nicht gebannt...sogar das siegel war noch unbeschädigt drauf

hab se dann auf mich über's internet registriert und am tele hab ich dann die referenznummer von der registrierung sagen müssen und die seriennummer von meiner box das war's

frag mich auch was die von nem kassenzettel haben wollen ausser das kaufdatum, wobei man das kaufdatum auch frei erfinden kann

nen kaufzettel braucht man anscheinend nur wenn man ne box z.b. beim mm gekauft hat, die futsch geht und man sie umtauschen will gegen ne neue

34

Freitag, 13. Juli 2007, 11:56

Habe mich soeben mit der Verbraucherzentrale in Verbindung gesetzt und werde euch auf dem Laufenden halten, sofern ich was neues weis.

35

Freitag, 13. Juli 2007, 11:58

Wenn ich hier mir so alles anhöre hab ich richtig angst meine Xbox zu transportieren zb zum freund oder so^^
Hab angst das sie dann kaputt geht :rolleyes:

36

Freitag, 13. Juli 2007, 12:01

HiHo,

Herstelldatum meiner Xbox360 ist der 12.12.2006,gekauft hab ich sie vor nem Monat!So jetz die frage is meine dann auch von diesem Hardware Fehler betroffen?Bitte antwortet mit mal!

Danke und

Greetz

37

Freitag, 13. Juli 2007, 12:05

Zitat

Original von Marius92
HiHo,

Herstelldatum meiner Xbox360 ist der 12.12.2006,gekauft hab ich sie vor nem Monat!So jetz die frage is meine dann auch von diesem Hardware Fehler betroffen?Bitte antwortet mit mal!

Danke und

Greetz


Ja alle gekauften Xboxen sind von dem Fehler betroffen bzw. von den Fehlern...
Nur die zurzeit repariert werden bekommen einen neuen kühler und werden sicherer 8)

38

Freitag, 13. Juli 2007, 12:11

Aber das heißt jetz nich automatisch das meine irgendwann mal im Arsch is oder?

Greetz

39

Freitag, 13. Juli 2007, 12:15

Ja, und wenn du Pech hast nach 3 Jahren und einem Tag und dann ist nichts mit Garantie.

40

Freitag, 13. Juli 2007, 12:16

Och man so ein Scheiß kann ich die nich jetz abgeben und ne neue bekommen?

Greetz

Thema bewerten