Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 13. Juli 2007, 12:18

Ich würde abwarten, bis sicher ist, dass Microsoft fehlerfreie Konsolen produzieren kann und dann einfach anrufen und tauschen lassen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

42

Freitag, 13. Juli 2007, 12:20

Werd ich auch so machen, schön kurz vor Ablauf der Garantie, sofern diese hier solange durchhält.

43

Freitag, 13. Juli 2007, 12:21

Was is den überhaupt der Fehler?Is das einer der dan den ROD hervorruft?

Greetz

44

Freitag, 13. Juli 2007, 12:23

Ich glaube der "heißeste" Fehler ist immernoch die Überhitzung oder das Problem mit den Haarrissen in der Platine. Die GPU raucht auch mal gerne ab.

45

Freitag, 13. Juli 2007, 12:25

Jede Xbox 360 die zurzeit auf dem Markt ist wird sich irgendwann mit dem ROD verabschieden. :rolleyes:
Das einzig gute ist das alle Kaputen xboxen bei M$ nun so ein Upgrade bekommen damit die länger halten 8)

also bei mir ist sie vor ca 3 wochen abgeschmiert Hatte 1 lämpchen GPU war kaputt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EarthQuake 96« (13. Juli 2007, 12:25)


46

Freitag, 13. Juli 2007, 12:25

Ich mein den Fehler den M$ jetz zugegeben hat den alle Konsolen habn..könn doch wenigstens mal sagen was das für einer ist!

Greetz

47

Freitag, 13. Juli 2007, 12:28

Ich glaube der ROD (Red Ring of Death) steht für den Hitzetod und ein Lämpchen, wie eben schon geschrieben, für den GPU Fehler. Im Internet kannst du sicher ergooglen, welches Licht für welchen Fehler steht, das ist ähnlich wie das Fehlerpiepen auf PC-Mainboards.

48

Freitag, 13. Juli 2007, 12:39

Noch ne Frage ich würds dann auch so amchen das ich die wenn sie bis dahin noch geht,eine Woche vor aublauf der Garantie umtausche...aber geht das so einfach oder würden die das gar nich machen?

Danke und

Greetz

49

Freitag, 13. Juli 2007, 12:40

Ich werde meine auch vor Ende einschicken. Der ROD tritt ja nicht immer auf. Kann ja bei dir gewesen sein und bei denen gehts dann wieder. Ist ja immer so: Vorführeffekt. Mal sehen was die Verbraucherzentrale sagt.

50

Freitag, 13. Juli 2007, 12:44

Eieiei ... is ja nen Hammer!

Jetzt bin ich fast schon froh das meine zur reparatur ist und die das ding nun so "korregieren" dasse wie geplant laufen soll.

Aber ich finde diese Meldung einfach hammerhart! ich glaub mit ner Rückruf aktion würde da alles zusammenbrechen..die lösen das halt so mit der garantie indem die sich darauf verlassen das bei jeden die Box in der zeit ma schrott geht, und die dann bei der Reparatur so nach und nach alle Boxen korregieren.

51

Freitag, 13. Juli 2007, 12:48

Zitat

Original von CenobiteX
Eieiei ... is ja nen Hammer!

Jetzt bin ich fast schon froh das meine zur reparatur ist und die das ding nun so "korregieren" dasse wie geplant laufen soll.

Aber ich finde diese Meldung einfach hammerhart! ich glaub mit ner Rückruf aktion würde da alles zusammenbrechen..die lösen das halt so mit der garantie indem die sich darauf verlassen das bei jeden die Box in der zeit ma schrott geht, und die dann bei der Reparatur so nach und nach alle Boxen korregieren.


genau jede Box geht kaputt meine ist schon nach 3monaten kaputt gegangen, deshalb haben sie vllt auch die garantie um 1 jahr verlängert damit am schluss alle Boxen Korrigiert sind und fehlerfrei laufen ! :]

52

Freitag, 13. Juli 2007, 12:50

Unheimlich nett von M$,aber: Was ist wirklich, wenn einer die Konsole kaum benutzt und sie geht erst nach 3 Jahren und ein paar Tagen kaputt? M$ hat zugegeben, dass ALLE fehlerhaft sind, also hat man auch das Recht auf Tausch und das nicht nur drei Jahre.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 13. Juli 2007, 12:52

Jungs ist doch ganz klar, ihr beschwert euch warum sie die dann nicht alle zurück rufen um sie zu reparieren. Wie soll das den funktionieren, wie lange wollt ihr den auf eure Konsole warten, 2 Jahre.

Eine Rückrufaktion ist nicht mehr möglich, da viel zuviele Geräte im Umlauf sind. So wie sie es jetzt machen, ist der Einzige Weg um relativ unbeschadet aus der Geschichte raus zu kommen.

Es ist halt immens schädigend für den Konzern, Bsp.: meinen Freundeskreis hätte ich komplett von der Box begeistert, wenn sie nicht Baumängel hätte, so kaufen sie sich die PS3 mit der Begründung, die hält wenigstens. Ich werde sicher auch nicht mehr den Fehler machen mir eine MS Konsole zu kaufen, den Ruf haben sie jetzt weg und es wird schwer den wieder los zu werden.
rülps!

54

Freitag, 13. Juli 2007, 12:52

Thumbs up Microsoft.
Wenigstens haben sie den Guinessbuch eintrag sicher.

55

Freitag, 13. Juli 2007, 12:54

Es ist ja nicht so, dass alle 11,6 Millionen Konsolen der Welt nach Weiterstadt gehen. ;)
Es geht mir ja auch nur darum, dass ich ein Lebenslange Garantie will, solange ich eine Defekte Konsole habe, weil ich leider als Verbaucher nicht beeinflussen kann, wann sie den Geist aufgibt.

56

Freitag, 13. Juli 2007, 12:57

Dann schickt sie doch einfach ein und gut ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 13. Juli 2007, 12:58

Zitat

Original von CK1dot1
Es ist ja nicht so, dass alle 11,6 Millionen Konsolen der Welt nach Weiterstadt gehen. ;)
Es geht mir ja auch nur darum, dass ich ein Lebenslange Garantie will, solange ich eine Defekte Konsole habe, weil ich leider als Verbaucher nicht beeinflussen kann, wann sie den Geist aufgibt.


Lebenslange Garantie? Sonst gehts euch gut, wer soll das den bezahlen? Utopie ist schon was schönes!

Wenn du unzurieden bist hast du doch jetzt die Möglichkeit die Konsole zurück zu geben und dir dein Geld wieder zu holen, durch die Statments durch MS gehst du damit einfach zu deinem Händler und sagst das du keine Mangelhafte Sache haben willst und dann müssen dir die dein Geld wieder geben!
rülps!

58

Freitag, 13. Juli 2007, 13:00

kkk, warum scheinst du dich selbst auf den Schlips getreten zu fühlen und verteidigst M$ noch? Wenn ein Autohersteller zugibt, dass alle Autos fehlerhaft sind, dann gibt sich damit auch keiner zufrieden, wenn der Hersteller sagt: "Wenn in den nächsten drei Jahren die Bremsen verrecken, und zwar nur die, DANN greift die Garantie. Wenn die Bremsen aber später kaputt gehen, Pech gehabt!"

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 13. Juli 2007, 13:06

Zitat

Original von CK1dot1
kkk, warum scheinst du dich selbst auf den Schlips getreten zu fühlen und verteidigst M$ noch? Wenn ein Autohersteller zugibt, dass alle Autos fehlerhaft sind, dann gibt sich damit auch keiner zufrieden, wenn der Hersteller sagt: "Wenn in den nächsten drei Jahren die Bremsen verrecken, und zwar nur die, DANN greift die Garantie. Wenn die Bremsen aber später kaputt gehen, Pech gehabt!"


Ein Autohersteller ruft diese Autos, meist kleine Stückzahl, weil das Modell frisch auf dem Markt ist, dann zurück baut es um und schmeist es dann wieder auf den Markt.

MS hat das versäumt, jetzt ist es nicht mehr möglich. Überlegt doch mal bitte, mit gesundem Menschenverstand, wie viel 12 Millionen Konsolen sind und wie lange man braucht um die zur reparieren, auf einen Schlag, da müssten sie 100 Fabriken haben und mindestens 500.000 Techniker um die Konsolen in 4 Wochen raparieren zu können, wenn das überhaupt reicht. NE RÜCKRUFAKTION IST NIEMALS MÖGLICH

Es geht nur so, wie sie es jetzt machen, die Konsole Stück für Stück reparieren.
rülps!

60

Freitag, 13. Juli 2007, 13:09

Hab meine Konsole jetzt 3 Monate werd auch warten bis zum Schluss der Garantie, wen sie überhaupt so lange halten wird… es kann ja jeden Moment der Moment kommen wo das Licht von Grün auf Rot schaltet :biglaugh:

Thema bewerten