Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 14. Juli 2007, 03:06

Zitat

Original von kkk-Didi
Konsole Leiser dank Neuer Reparatur

Habe meine Konsole ja heute wieder bekommen und mir ist beim einschalten schon aufgefallen, dass alle Einstellungen weg waren, als ich sie an machte. Ich musste also erst mal neu einrichten und geupdatet hat sich die Konsole auch noch.

Mir ist beim hochfahren schon gemerckt, dass sie beim booten nicht so hoch fährt mit der Fönlautstärke, bevor ich sie eingeschickt habe, desweiteren hören sich die Lüftergeräusche anders an und sind meiner Empfindung nach, ein Stückchen leiser.

Beim hochfahren des Spieles dreht sie dann kurz hoch mit der Lautstärke, bis sie dann wieder umschlägt auf dieses andere Summgeräusch. Mein Kumpel sagt auch, dass sie sich komplett anders anhört und merklich leiser ist.

Fazit nach der ersten Stunde Betrieb: Null Freezes, no Probs, fast angenehm leise und hoffe ich nun mit einem großen Lebenswillen. ;)


das hört sich doch top an ! endlich haben sie mal was vernünftiges gemacht :)
freu mich jetzt schon auf meine :biglaugh:

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

122

Samstag, 14. Juli 2007, 09:06

RE: Alle 11,6 Millionen Konsolen sind fehlerhaft

Zitat

Original von SoulRISE
Ich werde mir sicherlich auch erstmal keine neue kaufen. Das Geld geht jetzt für 'ne PSP drauf.
Ich greif erst zu, wenn ich mit größtmöglicher Sicherheit ein anständiges Gerät erwische. Bis dahin habe ich zur Not noch meine erste Box (absolut hochwertige Konsole - MS und Sony tauschen in dieser Generation die Rolle), da fehlt mir auch noch das ein oder andere Spiel ;)


hast du deine 360 verkauft?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

123

Samstag, 14. Juli 2007, 09:50

RE: Alle 11,6 Millionen Konsolen sind fehlerhaft

..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

124

Samstag, 14. Juli 2007, 10:42

Jetzt mal mein Kommentar dazu: CRN spricht doch nur das aus, was eh schon jeder weis, MS aber nicht zugeben möchte. Ich kenne mittlerweile in meinem Freundeskreis absolut niemanden, der noch seine ursprüngliche Konsole besitzt, dafür aber umso mehr, die schon die 3. oder 4. haben. Das selbe Bild in unserer Redaktion: Egal ob Retail oder Debug: unsere 2 Konsolen wurden bislang insgesamt 5 mal eingeschickt/umgetauscht. Jetzt soll mir mal einer mit "Ente" daherkommen!

125

Samstag, 14. Juli 2007, 10:45

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Du weißt schon, dass sie erst jetzt festgestellt haben, dass ein globaler Fehler vorliegt? Glaubst Du ernsthaft eine Firma wie Microsoft lässt sowas einfach schleifen, obwohl sie wissen, dass etwas nicht in Ordnung ist?
Mit einer früheren Aktion hätten sie viele viele Dollars gespart!

Naja, bei den vielen vielen Konsolen die zur Reparatur geschickt werden, muß jemand bescheuert sein um nicht zu merken das was nicht in Ordnung ist.
Die haben wohl eher nicht gewußt an was es liegt.

Und ich glaube an Enten. :D
Ich kenn jedenfalls so gut wie niemanden mehr der seine erste 360 noch hat.
Wenn da nix faul ist fress ich nen Besen.

Edit:
Ich les grad, das der Chef sogar davon überzeugt ist. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (14. Juli 2007, 10:47)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

126

Samstag, 14. Juli 2007, 10:54

RE: Alle 11,6 Millionen Konsolen sind fehlerhaft

Zitat

Original von saora

Zitat

Original von SoulRISE
Ich werde mir sicherlich auch erstmal keine neue kaufen. Das Geld geht jetzt für 'ne PSP drauf.
Ich greif erst zu, wenn ich mit größtmöglicher Sicherheit ein anständiges Gerät erwische. Bis dahin habe ich zur Not noch meine erste Box (absolut hochwertige Konsole - MS und Sony tauschen in dieser Generation die Rolle), da fehlt mir auch noch das ein oder andere Spiel ;)


hast du deine 360 verkauft?


Na Soul, was ist eigentlich mit deiner 360? Man sieht dich gar nicht mehr Live ;)

127

Samstag, 14. Juli 2007, 10:58

Zitat

Original von Matthias Brems
Jetzt mal mein Kommentar dazu: CRN spricht doch nur das aus, was eh schon jeder weis, MS aber nicht zugeben möchte. Ich kenne mittlerweile in meinem Freundeskreis absolut niemanden, der noch seine ursprüngliche Konsole besitzt, dafür aber umso mehr, die schon die 3. oder 4. haben. Das selbe Bild in unserer Redaktion: Egal ob Retail oder Debug: unsere 2 Konsolen wurden bislang insgesamt 5 mal eingeschickt/umgetauscht. Jetzt soll mir mal einer mit "Ente" daherkommen!


Also meine ist noch eine Launchkonsole und sie rennt "noch"! :biglaugh:

128

Samstag, 14. Juli 2007, 11:01

@Altair dann haste deine Xbox ja kaum Benutzt^^

129

Samstag, 14. Juli 2007, 11:10

Zitat

Original von EarthQuake 96
@Altair dann haste deine Xbox ja kaum Benutzt^^


Jeden Tag und auch ziemlich ausführlich! :biglaugh:

130

Samstag, 14. Juli 2007, 11:16

Zitat



:biglaugh: da hat sich der frühe Launch ja gelohnt

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

131

Samstag, 14. Juli 2007, 13:46

Also es ist auf jedenfall ne ENTE !!

..sie ist gelb, hat einen übergroßen Schnabel, große Füße und schmückt sich mit einem Federnkleid..



:]
*drink milk

132

Samstag, 4. August 2007, 09:13

In der c´t 2007, Heft 16 ist ein interessanter Artikel :

Alarmstufe Rot
Jede dritte XBOX360 stirbt den Hitzetod

Zitat

Lange schwieg Microsoft zu den Ausfallraten der XBOX360. Doch nachdem US-Händler die Qoute auf rund ein Drittel bezifferten und ein britischer Reparaturdienst die Annahme verweigerte , sah M$ sich gezwungen ein neues Garantieprogramm für

Zitat

eine Millarde US-Dollar
aus dem Boden zu stampfen.

Doch die Hardware-Probleme sind damit noch lange nicht beseitigt !!


Zitat

...doch als Ende Juni der britische Reparatur-Dienstleister Micromart erklärte , aufgrund zu hoher Ausfallraten keine defekten 360-Konsolen mehr zu reparieren zu wollen und wenig später im Internet die Runde machte das Hunderte von Beschwerden im offizellen Forum des Rennspiels "Forza 2" wegen defekter Konsolen gelöscht wurden , da konnte selbst M$ das Problem nicht mehr herunterspielen.

Laut Micromat liegt ein Fehler im Hardeware Desing der Konsole vor , der zu Überhitzung führt und sich durch den RROD bemerkbar macht. Die Ursache liegt im Fertigungsprozess des Mainboards.
Zuletzt waren allein in Großbritannien täglich 2500 defekte Konsolen angefallen. Diese hätte man lediglich notdürftig reparieren können. Aufgrund des mangelhaften thermischen Designs trete der Fehler bereits wenige Wochen später wieder auf. Ein chronischer Krankheitsfall.


Zitat

In Nordamerika bezifferten Mitarbeiter der größten Handelskette EB Games, Gamestop nd Best Bye die Ausfalrate auf bis zu 33%. Während der Startphase sei sogar jede zweite Konsole defekt zurückgekommen. EB Games rief daraufhin in Australien alle noch in den Fillialen vorhandenen Konsolen zurück


Zitat

Erst nachdem Reparaturdienste und Einzelhändler drohten die XBOX360 aus dem Programm zu nehmen , reagierte M$ auf die Vorwürfe
Das Hitzeproblem tritt ofenbar vornehmlich beim Grafikprozessor auf. M$ kündigte bereits eine kleine Verbesserung an. So lässt der Konzern als Notlösung eine zusätzliche Heat-Pipe-Kühler an den GPU-Kühler schrauben.
Es ist allerdings ein neues Hardware-Design nötig.


Für alle 360 - Elite Anhänger leider keine guten Neuigkeiten :

Zitat

Für eine radikale Lösung ist allerdings ein neues Hardware-Design nötig. Damit ist nicht die am 24. August in Europa auf den Markt kommende XBOX360 Elite gemeint, die lediglich einen zusätzlichen HDMI-Ausgang und eine größere Festplatte mitbringt.
Laut Dean Takahashi, Autor des Buches "Opening the XBOX" plant M$ bereits ein neues Modell unter dem Codenamen "Falcon" das bis zum Jahresende auf den Markt kommen soll.
Falcon soll neue Grafik + Hauptprozessoren auf 65-nm Basis besitzen.
Somit geringere Stromaufnahme und weniger wärme.



Wenn das niicht in der C´t gestanden hätte würde ich das für einen schlechten scherz halten. Ich habe eine Konsole erster Generation die schon einmal in Reparatur war , jetzt habe ich schon fast keine Lust mehr sie einzuschalten.
Und das M$ , obwohl die Ausfallraten bekannt sind , gezwungen werden muss etwas zu unternehmen bzw. die Garantie zu verlängern finde ich einfach nur zum ko****.
In USA mussten Kunden ab dem zweiten Jahr für jede RROD Reparatur 140 $ zahlen obwohl ein Fehler im Design dort schon bekannt waren. Erst auf Druck hin wurde diesen Kunden das Geld im nachhinein erstattet.

Und was mir völlig Unverständlich ist wieso wird die ELITE im August für 450 Eur auf den Markt geworfen mit den gleichen Mängeln , weil heatpipes definitiv nicht ausreichen s. o. , und ein Redesign kommt vielleicht Ende des Jahres.
Wieso erscheint die ELite nicht völlig überarbeitet ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (4. August 2007, 09:14)


Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

133

Samstag, 4. August 2007, 14:03

Na seavas!
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

134

Samstag, 4. August 2007, 17:52

Zitat

Original von Razor27
Na seavas!

mhh sehr informativ ..muss ich schon sagen :P
nächste mal bitte auf deutsch damit wir es wenigstens verstehn ^^ :rolleyes: :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (4. August 2007, 17:53)


Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

135

Samstag, 4. August 2007, 18:11

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von Razor27
Na seavas!

mhh sehr informativ ..muss ich schon sagen :P
nächste mal bitte auf deutsch damit wir es wenigstens verstehn ^^ :rolleyes: :)




Na seavas (Österreichisch) = Na Servus (Deutsche Umgangsprache) = Na toll (Hochdeutsch)


Jetzt besser :biglaugh:
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

136

Samstag, 4. August 2007, 18:55

Zitat

Original von Razor27

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von Razor27
Na seavas!

mhh sehr informativ ..muss ich schon sagen :P
nächste mal bitte auf deutsch damit wir es wenigstens verstehn ^^ :rolleyes: :)




Na seavas (Österreichisch) = Na Servus (Deutsche Umgangsprache) = Na toll (Hochdeutsch)


Jetzt besser :biglaugh:


:biglaugh: ... ach soooo

137

Samstag, 4. August 2007, 21:00

Zitat

Original von Rokko78

Zitat

Original von Razor27

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von Razor27
Na seavas!

mhh sehr informativ ..muss ich schon sagen :P
nächste mal bitte auf deutsch damit wir es wenigstens verstehn ^^ :rolleyes: :)




Na seavas (Österreichisch) = Na Servus (Deutsche Umgangsprache) = Na toll (Hochdeutsch)


Jetzt besser :biglaugh:


:biglaugh: ... ach soooo

achso ok jetzt wüssen wir bescheid :biglaugh:

138

Montag, 6. August 2007, 15:24

da microsoft den gpu intelligenterweise genau unter das dvd-laufwerk eingebaut hat wundert es mich nicht, dass es zu derart vielen ausfällen kommt. der gpu selber produziert ja aufgrund seiner stärke und auch bauart (90nm) sehr viel wärme, durch das dvd-laufwerk, das selber auch wärme produziert, ist der hitzestau geradezu vorprogrammiert. ich frage mich was für entwickler microsoft da beschäftigt hatte.

man kann jetzt natürlich sagen, dass das microsoft-management nichts dafür kann wenn seine entwickler schlampen. aber es stellen sich schon einige fragen:

zuerstmal: warum wurde die konsole keinen umfangreichen langzeittest unterzogen. sony hat das bei der ps3 gemacht und daraufhin das kühlungssystem nochmal überarbeitet. hier war offensichtlich die profitgier wichtiger als zufriedene kunden - die xbox360 sollte einfach schnell auf den markt geworfen werden.

zweitens: warum wurden und werden noch immer! alte konsolen im handel verkauft (aktuell in ö im handel mit produktionsdatum 07-12/2006!) obwohl microsoft schon länger von dem fehler wissen musste!! wer heute in ö eine xbox360 kauft bekommt ein gerät aus 2006 mit dem genau gleichen fehlerpotential wie in der vergangenheit 8o leider ist es mir so ergangen, weil ich, nichts über die ausfälle wissend, mir bei mm eine xbox360 aufreden hab lassen ;( microsoft hat sich also nichtmal die mühe gemacht die ausgelieferten konsolen zurück zu holen.

drittens: nach diesem desasater ist microsoft nicht mal bereit die bereits verkauften konsolen in einer rückholaktion gegen fehlerfreie auszutauschen. und das obwohl sämtliche verkauften geräte betroffen sind! ein 3jähriges garantieprogramm dann auch noch als kundenfreundlich darzustellen ist wirklich der gipfel.

alles in allem lassen die punkte nur auf eins schließen: der profit war wichtiger als die kundenzufriedenheit. die konsole sollte einfach nur so schnell und billig wie möglich rausgeworfen werden.

139

Dienstag, 7. August 2007, 11:07

Jap. Hardwaretest bestätigt Befürchtungen, dass alle Xboxen vom Rod betroffen sind!

Hallo,

habe gerade auf gamezone gelesen, dass ein japanischer Experte der im Auftrag der Zeitschrift Nikkei die XBox360-Harware untersucht zu folgendem bedenklichem Ergebnis gekommen ist:

das massenhafte Ausfallen der Geräte liegt eindeutig an der extremen Hitzentwicklung des GPU's. Es enstehen dabei Temp. bis zu 100Grad im Inneren der XBox!!!!! Der Grund liegt in einem viel zu kleinen Kühlkörper und dem direkt daruf plazierten DVD-Laufwerk! :( :(

zusätzlich wurde angeblich auch noch eine reparierte Version getestet die jedoch genau das gleiche problem hatte.....

Microsoft hat in einer Stellungnahme den Test zwar als falsch hingestellt, aber....................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »powerpack23« (7. August 2007, 11:07)


Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

140

Dienstag, 7. August 2007, 14:36

Ich frag mich warum die Elite keine Wasserkühlung hat, das ist echt krass.
Ich glaube nicht das noch mal eine XBOX herauskommt, weil die MS-ler die Wasserkühlung vergessen haben.
Wasserkühlung = Leise und kühlt gut

Dann wär der Preis für die Elite wenigstens gerechtfertigt.
Wobei bei der 20GB Festplatte.
Eine MC für die PS2 mit 8MB kostet auch noch 20€. Wahnsinn!
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

Thema bewerten