Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

121

Montag, 10. April 2006, 18:00

im prinzip schenken sich beide nicht viel, aber die garage find ich bei test drive im moment einfach schöner. wer weis wie es nacher in der vollversion ausschaut. aber zumindest jetzt find ich ich sie einfach noch schöner.

ich hab hier mal einen kleinen bilder vergleich test drive und pgr3... ich hab extra nach den gleichen autos geschaut.

pgr3


tdu


natürlich weis man bei tdu nicht, in wie weit, da noch was am screen gemacht wurde oder ob es wirklich so ausschaut.

122

Montag, 10. April 2006, 21:45

Sooo direkt kann man die Grafik eigentlich auch nicht vergleichen, zumindest von der Umgebung. Bei PGR gibt es ein paar "abgesteckte" Rennstrecken und bei Test Drive ist es GTA-ähnlich, du kannst überall hin. Da sollte man mal den Aufwand vergleichen, ich sag mal 50 Rennstrecken, und eine Riesenwelt. Ist ein gewaltiger Unterschied

123

Montag, 10. April 2006, 21:52

Zitat

Original von easyrider
Sooo direkt kann man die Grafik eigentlich auch nicht vergleichen, zumindest von der Umgebung. Bei PGR gibt es ein paar "abgesteckte" Rennstrecken und bei Test Drive ist es GTA-ähnlich, du kannst überall hin. Da sollte man mal den Aufwand vergleichen, ich sag mal 50 Rennstrecken, und eine Riesenwelt. Ist ein gewaltiger Unterschied


wobei bei pgr3 auch schon sehr weit ins detail gegangen wurde, denn auch wenn es abgesteckte kurse gab konnte man auf der dtraße anhalten und in eine sehr detailierte gasse reinschauen

124

Montag, 10. April 2006, 22:02

Ja, das mein ich ja. Bei PGR ist es (im Vergleich zu TDU) noch nicht so das Ding auf die Details einzugehen aber bei Test Drive wird das schon schwieriger durch das sehr lange Verkehrsnetz.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

125

Montag, 10. April 2006, 23:24

bei den bildern ging es mir eigentlich nur um die autos.
welches findet ihr realistischer?

126

Montag, 10. April 2006, 23:27

Also NUR von diesen Pics ausgegangen find ich das obere besser.
Aber ansonsten, z.B. die Innenausstattung:eek3: usw.

127

Montag, 10. April 2006, 23:36

Bei dem oben ist man auch näher dran, das unten sieht so zusammen gepresst aus und es entstehen Treppchen, und deswegen find ich oben auch besser.

Batman!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

128

Montag, 10. April 2006, 23:45

meine wahl steht oben ja schon.
aber ich glaub das liegt an den rücklichtern, die einfach irgendwie cooler aussehen.

129

Montag, 10. April 2006, 23:46

Ich glaub aber das obere ist weniger ingame, wie das unten!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

130

Montag, 10. April 2006, 23:50

könnte sein. wobei ich schon genauso nette grafik auf nem hdtv gesehen habe. auf meinem crt schaut dann doch ein wenig anderst aus.

131

Montag, 10. April 2006, 23:53

nene, selbst auf nem HD-Schirm ist da viel mehr aliasing!!!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

132

Montag, 10. April 2006, 23:57

hast recht. dann wirds wohl doch der fotomodus oder irgendein videoausschnitt sein.

133

Dienstag, 11. April 2006, 08:12

Zitat

Original von fake
hast recht. dann wirds wohl doch der fotomodus oder irgendein videoausschnitt sein.


Glaube ich auch, dass das der Fotomodus ist.

Das Aliasing bei PGR3 im Spiel und vor allem in der Garage finde ich extrem, im Fotomodus werden die Treppchen ja noch weggerechnet.

Auf einem HDTV fällt das noch mehr auf, da auf einem normalen TV alles etwas unschärfer ist, quasi eingebautes Anti-Aliasing. ;)

Als ich meine 360 mal an einem HDTV hatte, sah das mit den Treppenstufen bei PGR3 richtig übel aus, selbst während man fährt fiel es richtig auf, bei meinem Röhrenfernseher stört es mich nicht so sehr, höchstens in der Garage.


Bin mal gespannt, wie Testdrive dann endgültig in Bewegung aussieht und vor allem wie die Steuerung wird, bei den früheren Teilen war die ja manchmal sehr schwammig und träge.

134

Dienstag, 11. April 2006, 08:33

ich finde test drive optisch inzwischen besser als pgr3 , bis auf die manchmal seltsamen reflexionen , aber rein von der modellierung der fahrzeuge könnte man bei genauerer betrachtung der zwei screenshots da oben meinen , der test drive lambo wäre an vielen stellen polygonreicher , vor alem da wos auffällt , wie am rücklicht . ecken findet man kaum an dem wagen , mal sehen wie die felgen so sind , denn bei pgr3 sind die für meinen geschmack ziemlich lowpoly ,würde schätzen die bestehen aus 500 polygonen , nicht mehr ... sehr schade.
wenn man bedenkt , dass ich mit meinem mittelmäßigen pc bei gta san andreas inoffizielle autos hatte , die teilweise pro felge 3000 polygone oder mehr hatten und es lief wunderbar . da gabs keine ecken mehr . lol mann bin ich ein grafikfreak !! :biglaugh:

ok ich hab mir mal grad paar alte screens von pgr3 ( vor dem release ) angesehen und die felgen sahen da auch viel runder aus... wenn ihr mir nicht glaubt , dann fahrt mal ein rennen , bleibt stehen und wechselt in den fotomodus .
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (11. April 2006, 08:40)


135

Dienstag, 11. April 2006, 08:53

da ist soviel AA auf all den Screens das ist unmöglich (oder eben photomode oder sowas).

wir gleich sein wie bei PGR3 ausser das TDU hoffentlich in 720p läuft.
PGR3 ist aber immer mehr ein Wahnsinnstitel für den Launch... je mehr Zeit vergeht desto beeindruckender ist es was Bizarre da abgeliefert hat bzw. die Anfangserwartungen sind mehr zu Träumen geworden die eh nicht erfüllt werden.

136

Dienstag, 11. April 2006, 11:18

Bei dem unteren Bild kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen, dass der Lambo ingame ist. Ich finde da wurde, ausser am Hintergrund vielleicht, nicht wirklich viel bearbeitet. Ich denk mal TDU wird PGR in den Schatten stellen.

137

Dienstag, 11. April 2006, 11:22

das obere gefällt mir au mehr,sieht irgendwie geler aus.vorl allem der gelbe stier

138

Dienstag, 11. April 2006, 11:32

Das Untere wirkt harmonischer und sieht "echter" aus!

Ist schwer zu vergleichen, weil zwar (nahezu) die gleichen Autos abgebildet werden, aber in unterschiedlicher Umgebung und anderem Stil.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (11. April 2006, 11:32)


139

Mittwoch, 12. April 2006, 12:34

Ist schon bekannt wann TDU erscheint? :/
http://mancide.net/wallpapers/celebs/images/Eva-Longoria-6-16x12.jpg

140

Mittwoch, 12. April 2006, 12:47

Zitat

Original von Freek'ed
Ist schon bekannt wann TDU erscheint? :/


Es heißt momentan 21.06.2006!

Gruß,
Max

PS: Findest Du auch hier in diesem Thema! 8)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (12. April 2006, 12:48)


Thema bewerten