Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Juli 2007, 13:36

Fortsetzungen - Wollt ihr nur noch sowas?

Ich sehe so in den letzten Jahren, das immer weniger neue Spiele auf den Markt kommen, sondern man jedes Jahr ein Fortzsetzung zu einem Titel serviert bekommt, wo es 5 Levelchen mehr gibt, aber sonst nichts passiert.

Langweilt euch das nicht?
Wo bleiben die Ideen?
Ist es nur noch Geldabzocke und Faulheit neue Sachen zu machen?
Gibts keine Ideen mehr?

Also mich langweilt es nur noch ich will kein TOPSpin25, kein GoW12 oder auch in Halo65! Gebt ihr euch mit sowenig Innovationen zufrieden?
rülps!

2

Freitag, 13. Juli 2007, 14:28

Also ich find bis jetzt kamen doch einige schöne neue spiele...

Condemned
dead rising
gears of war
viva pinata
the darkness
overlord


Ich kann mich da nicht beklagen....was ich nur scheisse finde ist,dass EA alle marken aufkauft und die spiele dadurch stuss werden (burnout zb)...

3

Freitag, 13. Juli 2007, 14:29

Es gibt gute und schlechte Fortsetzungen...

die GTA Reihe kann z.B. meinetwegen noch 100 Titel rausbringen - wenn alle weiterhin auf so hohem Niveau (nein, nicht die Handcreme...) sind, würde ich sie mir alle kaufen. Die EA-Spiele jedoch haben immer nur minimale Grafikverbesserungen und wenige neue Features - das ist mir zu wenig für ein neues SPiel...
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. Juli 2007, 14:37

Zitat

Original von Caesar
Die EA-Spiele jedoch haben immer nur minimale Grafikverbesserungen und wenige neue Features - das ist mir zu wenig für ein neues SPiel...


Deswegen meide ich so Spiele mitlerweile, bei der FIFa Reihe würde es imo ausreichen jedes Jahr ein Update anzubieten um das Spiel auf dem neusten Stand zu bringen.
rülps!

5

Freitag, 13. Juli 2007, 14:57

Nö, Fortsetzungen sind ja gut und schön solange sie in "Maßen" kommen. Soll heißen das sie sich idealerweise deutlich vom Vorgänger unterscheiden (gutes Bsp: Diablo oder Warcraft Reihen), genug neues bieten und möglichst nicht jedes Jahr kommen. Von dem Jahres-Update Müll von EA will ich jetzt gar nicht anfangen. :P

Joa, und neue Titel/Spiele sind natürlich immer Herzlich Willkommen. Klar gibts heute nicht mehr so viel neues wie bspw. noch vor 10 Jahren, aber es ist imo auszuhalten. 360 Besitzer können sich ja imo auch nicht grad beklagen. Siehe Viva Pinata, Condemned, Dead Rising, GoW oder kommende Kracher wie Bioshock, Mass Effect, Assassins Creed, Lost Odyssey, Alan Wake usw. :)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. Juli 2007, 22:14

Chandler hat gerade die Beispiele aufgezählt: Es gibt zur Zeit genügend neue Spiele-Marken (und alle aufgezählten Titel bieten auch mehr oder weniger starke spielerische Neuerungen).

Und Fortsetzungen stören mich nicht, im Gegenteil: Ich habe PGR 2 eeewig lange und sehr gerne gespielt und freue mich wahnsinnig auf PGR 4, zumal es diesmal eine große Neuerung bietet. Auch finde ich es toll, dass man Halo auf drei Spiele ausdehnt, weil es so spannender wird (wobei mir hier durchaus wichtig ist, dass nach den drei Teilen auch wirklich Schluss ist, schließlich geht es hier um eine Story!). Und diese EA-Abzocke muss man ja nicht mitmachen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

7

Samstag, 14. Juli 2007, 01:02

Wie Chandle sagte.
Aber zu bestimmten Titeln will man Fortsetzungen:
Lost Planet,Crackdown und Rainbow Six VEGAS, Gears of War
Aber neue Spiele sind mir eher willkommen. Weil man was neues erlebt.

8

Samstag, 14. Juli 2007, 09:07

Stimmt, es gibt nur noch wenige Spieleschmieden, die sich mal etwas trauen und ein neues Konzept einschlagen und verfolgen, aber aus wirtschaftlicher Sicht kann ich das schno verstehen. Wenn ein XYZ 1 ein sehr erfolgreiches Spiel war (und das ist es so ab 80.000 verkauften Exemplaren, lt. Gamestar), dann ist es natürlich eine Frage, ob man an den Erfolg anknüpft mit XYZ 2 oder lieber etwas völlig neues macht, wobei nichtmal sicher ist, ob das Konzept annähernd so ankommt und sich so gut verkauft.
Bei vielen Spielen werden die Fortsetzungen auch von Fans gewollt und sind sinnvoll. Ärgerlich wirds natürlich, wenn man lesen muss, dass der Nachfolger vieles schlechter macht, als sein beliebter Vorgänger.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 14. Juli 2007, 10:08

Die Spieleindustrie sitzt aber genau wie Film- und Musikindustrie ja immer mehr in einem kreativen Loch. Man hat soviele verschiedene Ideen schon umgesetzt und setzt dann lieber auf Nachfolger, anstatt etwas völlig neues auszuprobieren, denn etwas völlig Neues zu erfinden, birgt eben Risiken.

Zumindest haben es die ganz Großen des Business auch eingesehen - http://www.krawall.de/web/news/id,25830/s,,c :rolleyes:
the past is only the future with the lights on.

10

Samstag, 14. Juli 2007, 10:31

Ich habe prinzipiell nichts gegen Fortsetzungen, aber gegen bescheuerte Serien die es in meinen Augen nichtmal nötig haben überhaupt fortgesetzt zu werden!

Mir würden auch HD-Remakes recht gut gefallen!

Im Kopf schwirrt mir folgendes rum:

- Syndicate
- Dungeon Keeper 2
- Crusader - No Regret/Remorse
- Terminal Velocity (da denke ich speziell an XBLA!)
- Descent
- Battle Isle
- Z
- und viele mehr! ;)

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 14. Juli 2007, 14:16

Mit den Spielen ists genau wie bei den Filmen. Gut gemachte Fortsetzungen sind unheimlich gern gesehen, da man evtl Figuren wieder seiht, welche man "lieb gewonnen" hat und mit denen man einfach gerne nochmal ein Abenteuer erleben mag.
Bei den Sportspielen ists ja nun schon Tradition jedes Jahr ein neues rauszubringen, aber EA übertreibt es mit den Fussballtiteln dann doch etwas.

Das Paradebeispiel für Fortsetzungen die ich nciht haben will sind NFS Most Wanted und NFS Carbon. Die sind einfach dahingepfuscht und bieten immer noch alte Probleme an denen schon seit Jahren nicht gearbeitet wird.

Also ich kenne einige Fortsetzungen auf die ich mich freu

-condemned 2
-GTA4
-Halo 3
-Rainbow 6 Vegas Sequel
-GOW 2


mir fallen bei längerem überlegen sicher noch ein paar ein
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

12

Samstag, 14. Juli 2007, 15:28

Ich hab nichts gegen Fortsetzungen.
Es gibt halt die EA-typische Massenware. Technisch und spielerisch befriedigend bis hochwertig. Hier weiß man, was man bekommt und man kriegt es in der vermeintlich aktuellsten und besten Version - als würden sie jedes Jahr eine neue Konsole rausbringen, die nur im Detail verbessert wurde.

Diese Titel haben eine große Fanbasis und erreichen dank der Multiplattformstrategie eine möglichst breit gefächerten Masse. Davon können hochwertige Fortsetzungen, die häufig exklusiv erscheinen nur träumen.
Wenn Halo, MGS, GT, PGR, Forza usw. in die nächste Runde gehen, dann ist das etwas Besonderes, Fifafans bekommen teilweise in wenigen Monaten neue Spiele geboten und Need for Speed Fans wissen auch, dass sie mind. einmal im Jahr beschwert werden. Ich freue mich z.B. jedes Jahr aufs Neue auf das neuste Tony Hawks und ich hätte gar keine Lust jahrelang auf das nächste Spiel zu warten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

13

Samstag, 14. Juli 2007, 16:59

Ich habe auch nix gegen Fortsetzungen
... kaufe sie mir aber auch nicht
aber für Neueinsteiger oder Fans eine gute Sache , da die Software uptodate ist

aber die wirklich innovativen Spiele kann man , meiner Meinung nach , an einer Hand abzählen

@altair Syndicate würde ich auch gerne im Next-Gen Gewand sehen ... ich glaube es gab doch mal ein Syndicate Wars für PC ?? ist aber auch schon länger her

14

Sonntag, 15. Juli 2007, 01:47

Ein Sequel bei einem Spiel bedeutet doch oft verbesserungen!
Anders als beim Film muss hier keine tiefgründige Geschichte weiter erzählt werden.

Also ich bin immer pro Sequels, denken wir mal an die Rainbow Six reihe,
an die Gran Turismo reihe oder Medal Gear.

Ich denke ein Rainbow Six New York oder London oder wie auch immer sollte schnellstens kommen.
Ich freue mich natürlich auch jetzt schon auf Forza 3 und GRAW 3!
Mal sehen was dieses mal passiert und welche Neuerungen es geben wird.

15

Sonntag, 15. Juli 2007, 10:56

Zitat

Original von Jackdaniel1987
Ein Sequel bei einem Spiel bedeutet doch oft verbesserungen!
Anders als beim Film muss hier keine tiefgründige Geschichte weiter erzählt werden.


Aber nicht wenn der Name des Publishers mit E beginnt und mit A endet! ;)

Zitat

Original von Rokko78
@altair Syndicate würde ich auch gerne im Next-Gen Gewand sehen ... ich glaube es gab doch mal ein Syndicate Wars für PC ?? ist aber auch schon länger her


Ja, Syndicate Wars gab/gibt es. Werde es jetzt auch wieder installieren! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair« (15. Juli 2007, 10:57)


16

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:28

Zitat

Original von Altair

Zitat

Original von Jackdaniel1987
Ein Sequel bei einem Spiel bedeutet doch oft verbesserungen!
Anders als beim Film muss hier keine tiefgründige Geschichte weiter erzählt werden.

Aber nicht wenn der Name des Publishers mit E beginnt und mit A endet! ;)


:biglaugh:

ich hätte gerne eine Fortsetzung von Killer 7

17

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:29

Ich hätte gerne eine Fortsetzung von crackdown..
Wird aber glaub ich nicht mehr kommen ;(

18

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:31

Zitat

Original von EarthQuake 96
Ich hätte gerne eine Fortsetzung von crackdown..
Wird aber glaub ich nicht mehr kommen ;(


Hätte ich auch gerne :)

die werkeln aber grade an The Agency für PS3 ... aber wenn es sich gut verkauft hat kann man hoffen

19

Sonntag, 15. Juli 2007, 12:17

The Agency ??
Heist das hauptQuartier bei Crackdown nicht auch so ?

20

Sonntag, 15. Juli 2007, 12:25

Zitat

Original von EarthQuake 96
The Agency ??
Heist das hauptQuartier bei Crackdown nicht auch so ?


So ist es! :]

Thema bewerten