Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Juli 2007, 19:15

Xbox 360 + Dell 2407WFP + Teufel Concept E Magnum

Hallo Liebe Community,

vor kurzem habe ich entschlossen nach 3 jähriger Abstinenz mal wieder ins Zockergeschäft einzusteigen. Zuerst habe ich daran gedacht mir einen High End PC zu kaufen.

Da ich aber keine Lust habe jedes halbe Jahr aufzurüsten ist meine Wahl doch auf die X-Box 360 gefallen.

Ich habe vor mit die Box zu kaufen und dazu einen Dell 2407WFP 24" Monitor. Meinen PC nur moderat aufzurüsten. D.h die Konsole wird eigentlich auf meinem Desktop stehen und mit dem PC im Switch betrieben werden. D.h wenn ich arbeiten muss -> PC, und beim zocken -> Konsole.

Als Soundsystem besitze ich das Teufel Concept E Magnum was derzeit direkt an meiner internen Soundkarte hängt.

Jetzt meine Fragen:

Ist es möglich das so umzusetzen wie ich das gerne hätte? (Also Dell 2407WFP + PC/XBOX im Switch + Teufel CEM im Switch (<- also für den XBOX Sound und auch den normalen PC-Sound Mp3 etc.)?

Welche X-Box Version sollte ich mir kaufen? Premium? Oder doch die Elite weil der Dell ha Full HD ist? Usw. Usf? Ist eine Preissenkung zu erwarten? Hab auch gehört das einige scheiss Laufwerke verbaut haben etc.? Wie, wann und wo sollte ich da am besten zuschlagen?

Ich brauche ja wahrscheinlich einen AV-Receiver um das Teufel an PC und Box gleichzeitig anzuschliessen, richtig? Was ist da denn zu empfehlen?

Budget ist so 1100/1200€

Dell 2407WFP ~ 650€
Xbox 360 ~ 400€
Receiver ~ 250€

...so hatte ich mir das gedacht.

Wäre schön ein wenig Feedback von den Profis hier zu bekommen, bin da sehr unerfahren und unsicher.

mfg und danke im vorraus
lyraL
>> Bilder und Links sind in der Signatur nicht erlaubt (außer unsere Gamercard) <<

2

Samstag, 14. Juli 2007, 19:45

av reciever brauchste nicht. kauf zu den boxen einfach die decoder station 3 von teufel mit dazu.

zum Dell 2407WFP
kauf den am besten über nen händler bei ebay
und achte das du Revision A04 bekommst bzw bestellst
(vorteil dabei das 1080p formate 1:1 nun dargestellt werden (sehr kleine balken oben und unten) beim A03 wurde das volle bild leicht gezogen und kein balken dargestellt (stört aber auch nicht weiter))
desweiteren kannst alle eingänge bei dem monitor umschalten

also braucht man keine switch. PC an DVI. xbox an VGA (macht ja auch 1080p)
Die elite kannst du über DVI per HDMI/DVI adapter anschließen
aber bildvergleich ergibt da 0 unterschied zwischen VGA und HDMI
(denk mal nur auf größeren displays sieht man da unterschiede)
aber bei der elite (wenn über HDMI) kannst bzw musste PC dann über VGA ( da sieht man aber unterschied zwischen VGA und DVI)

(der YUV/componenten eingang ist bis 1080i nur aktiv wenn kein signal an DVi oder VGA anliegt
wenn signal anliegt geht maximal 480p
(nur zur info ^^)

zusätzlicher TIP für später
beim A03 (ka ob das noch bei A04 so ist)
war bei 1080p von xbox360 über VGA kleine streifen zu sehn durch zu hoch eingestellte schärfe im Monitor menü
Standart = 50
streifen weg = bei 30
3 klicks halt und alles ist top scharf und sauber ^^

3

Samstag, 14. Juli 2007, 19:58

Also eins muss man dazu mal sagen, wenn du dir jetzt nen High End Rechner kaufst, brauchst du ihn nicht jedes halbe Jahr aufrüsten. Kollege von mir benutzt noch heute nen Rechner mit Athlon XP 2800+, 1GB und Geforce 6600 und das neue C&C läuft flüssig in hoher Qualität (aber nicht höchster). Wer also mit Rechnern umgehen kann, der muss nicht ständig aufrüsten.

Und du musst die XBOX Premium nehmen, weil da ein HD fähiges Kabel beiliegt und sowieso, die bekomsmt du bei www.wolfsoft.de für 350 mit ein oder zwei Spielen. Jedenfalls hab ich meien dort damals für ca. 359 Euro mit Spiel gekauft. Störanfällig sind alle XBOX360 Konsole, war ja erst zulesen, wenn du auf eine Elite wartest bekommst du aber höchstwahrscheinlich eine besser, weil die alten ja unter einem "Design Problem!" (was auch immer das heißen soll) leiden und das jetzt bei den weißen Konsolen korrigiert wird und bei der Elite wohl gleich weg ist.

Dann brauchst du noch ein 29 Euro oder so VGA Kabel, da ist dann ein VGA Anschluss dran für den Monitor und 2 Cinchanschlüsse für den Sound (geld und rot), die wiederum kannst dann wohl in deinen Receiver stecken.

Achja dein Traum Monitor hat ja einen DVI und VGA Eingang ich kenn mich zwar nicht aus, aber eigentlich müsstest du ja beides anschließen können, wenn dein PC eine Grafikkarte DVI Anschluss hat. Dann steckst den PC in DVI und die XBOX in VGA.

Ansonsten ist das ja mal ein richtig übler Monitor, da kann man ja sogar Memory Cards rein tun usw. 731 Euro kostet der bei Dell... der Wahnsonn mein TfT kostete 249 Euro und ich fand den übelteuer.

Aber so ein großer Monitor hat auch Nachteile, hab ich damals gemerkt, mein alter PC schaffte gar nicht die native Auflösung und war mit dem 22 Zoll immer recht verschwommen, war eine Auflösung darunter und die Spiele liefen dann nochmal 2 Auflösungen drunter, weil mein Rechner so schwach war.

Und zum arbeiten am Rechner ist so ein Monitor auch irgendwie schon zu schade, außer du bist Grafiker oder so und arbeitest den ganzen Tag dran.

XBOX kann man doch viel besser an nem 32 Zoll HD LCD Fernseher zocken oder halt nen dicken Plasma Bildschirm. Aber das kommt auch sicherlich drauf an wieviel du am PC arbeitest. Wer sich so einen Monitor überlegt sitzt sicher länger dran...

4

Samstag, 14. Juli 2007, 20:04

Hey,

danke erstmal neo für die schnelle und ausführliche Antwort.

Wieso soll ich den Monitor bei einem Ebay Händler kaufen? Wenn ich das Teil eh neu anschaffe ist es doch sinnlos das ganze relativ "unseriös" über Ebay abzuwickeln oder? Ich kann doch einfach bei Mediafrost oder TFTshop.net kaufen!?

Zur Konsole, also rätst du mir Quasi von ner Elite ab? Also sollte ich um das beste Bild zu erreichen nen Dell mit Rev A04 ergattern und ne normale Xbox Premium (ohne den HDMI) - dann den PC über den DVI dranknallen und die XBOX über den VGA laufen lassen...Hab ich das richtig verstanden?

Zum Teufel Decoder - seh ich das richtig, dass ich mir das Teil kaufe auf den Tisch stelle, Boxen,Xbox und PC da dranhaue und das so läuft? Ohne weiteren Stress? Also egal ob ich Xbox Sound oder PC MP3 Sound laufen lasse? Das wäre genial...

so long und danke im vorraus für weitere ratschläge

lyraL
>> Bilder und Links sind in der Signatur nicht erlaubt (außer unsere Gamercard) <<

5

Samstag, 14. Juli 2007, 20:23

Zitat

Original von Inferno Romeo
Und du musst die XBOX Premium nehmen, weil da ein HD fähiges Kabel beiliegt und sowieso, die bekomsmt du bei www.wolfsoft.de für 350 mit ein oder zwei Spielen. Jedenfalls hab ich meien dort damals für ca. 359 Euro mit Spiel gekauft. Störanfällig sind alle XBOX360 Konsole, war ja erst zulesen, wenn du auf eine Elite wartest bekommst du aber höchstwahrscheinlich eine besser, weil die alten ja unter einem "Design Problem!" (was auch immer das heißen soll) leiden und das jetzt bei den weißen Konsolen korrigiert wird und bei der Elite wohl gleich weg ist.

Dann brauchst du noch ein 29 Euro oder so VGA Kabel, da ist dann ein VGA Anschluss dran für den Monitor und 2 Cinchanschlüsse für den Sound (geld und rot), die wiederum kannst dann wohl in deinen Receiver stecken.


Das heisst für mich am besten auf die Elite warten, da die Premium noch viele Kinderkrankheiten hat? Wäre kein Problem für mich noch 1/2 Monate zu warten. Bei der Elite hab ich dann das Problem das ich mit der den DVI Anschluss für meinen PC Belege, so wie das NEO-FREEMAN grad schon gesagt hat. D.h ich kaufe mir dieses VGA Kabel und alles ist in Butter, hab ich das so richtig verstanden?

Zitat

Original von Inferno Romeo
Achja dein Traum Monitor hat ja einen DVI und VGA Eingang ich kenn mich zwar nicht aus, aber eigentlich müsstest du ja beides anschließen können, wenn dein PC eine Grafikkarte DVI Anschluss hat. Dann steckst den PC in DVI und die XBOX in VGA.

Ansonsten ist das ja mal ein richtig übler Monitor, da kann man ja sogar Memory Cards rein tun usw. 731 Euro kostet der bei Dell... der Wahnsonn mein TfT kostete 249 Euro und ich fand den übelteuer.

Aber so ein großer Monitor hat auch Nachteile, hab ich damals gemerkt, mein alter PC schaffte gar nicht die native Auflösung und war mit dem 22 Zoll immer recht verschwommen, war eine Auflösung darunter und die Spiele liefen dann nochmal 2 Auflösungen drunter, weil mein Rechner so schwach war.

Und zum arbeiten am Rechner ist so ein Monitor auch irgendwie schon zu schade, außer du bist Grafiker oder so und arbeitest den ganzen Tag dran.


Zu dem Punkt kann ich sagen, dass ich meinen PC zusätzlich auch noch moderat aufrüsten werde nur halt nicht High-End. D.h er wird eine DVI Graka haben, einen C2D usw. - Auch wenn die native Auflösung vom Dell verdammt krass ist wird er im normalen Desktop Betrieb keine Probleme mit ihr haben. Und zum zocken hält ja dann die X-Box her. Find ich eigentlich eine Perfekte Lösung.

Zitat

Original von Inferno Romeo
XBOX kann man doch viel besser an nem 32 Zoll HD LCD Fernseher zocken oder halt nen dicken Plasma Bildschirm. Aber das kommt auch sicherlich drauf an wieviel du am PC arbeitest. Wer sich so einen Monitor überlegt sitzt sicher länger dran...


Sicher du hast Recht. Aber es gibt mehrere Gründe die für den Dell sprechen.

1) Ich hatte in jedem Fall vor mir einen TFT für meinen PC anzuschaffen. Da ich nach jahren der Röhre einfach keine Lust mehr auf die Strahlenkanone hab - den Augen zuliebe!

2) Da ich mich ja nun entschlossen habe eine Xbox anzuschaffen. Stand ich nun vor dem Problem. Kaufst du dir nen 32 Zoll LCD und einen TFT dann hast du a) keinen Platz und musst deine 80cm Röhre rausschmeissen die ja hier zum TV schauen dicke reicht; und b) kein Geld mehr für die X-Box bzw. die PC Aufrüstung :laugh:

3) Ich müsste mich dann entscheiden wo ich mein Teufel CEM zum einsatz bringe. Am LCD oder am PC. Und da ich sowohl beim zocken als auch beim MP3 hören feinsten Sound will hätte ich mir theoretisch noch ein Boxensystem kaufen müssen o. das fummelig über Receiver iwie zusammen schliessen - wobei dann halt wieder die lage der Boxen scheisse wäre (man kann sie halt entweder für den TV oder für den PC gescheit ausrichten, aber nicht beides)

So und nachdem ich mein Zimmer hier mal studiert hab ist mir aufgefallen, dass es eigentlich am chilligsten wäre alles an den Dell anzuschliessen, denn so habe ich a) ein "relativ" großes Display mit HD Ready für die Box b) einen Top TFT für meine Photoshoparbeiten und zum Surfen (und natürlich für die armen Augen :rolleyes:) und die Perfekte Position - wenn ich zocken will fahr ich meinen Sessel einfach nen halben Meter zurück und der Spass kann losgehn, danach wird wieder auf PC Betrieb geschaltet und ich kann arbeiten, surfen etc. und alles mit einem Boxensystem was immer die perfekte Position im Raum hat.


Danke Für deine Antwort
Hoffe auf Weitere :biglaugh:

greets
lyraL
>> Bilder und Links sind in der Signatur nicht erlaubt (außer unsere Gamercard) <<

6

Samstag, 14. Juli 2007, 21:16

unseriös über ebay ?

erstens hast du sehr viel besseren schutz über ebay.
aber egal. ich sagte ja händler bei ebay keine Privatleute

zweitens über ebay da die Händler ja direkt anbieten welche Revision vom Monitor du bekommst.

wenn du bei Dell bestellst (erstens teurer als deine angesetzten 650eur)
ist nicht sicher das du einen A04 bekommst, da A03 auch noch im lager steht bei denen und nicht zwingend ausgetauscht werden muss( wie z.b. damals die A02 version die starke fehler hatte)

und außerdem hab ich auch über ebay händler gekauft ^^
sogar einen aus Holland (war damals da am günstigsten)

aber die sache ist dir überlassen
ich für mein teil wollte sichergehn was ich bekomme.

Zitat

Zum Teufel Decoder - seh ich das richtig, dass ich mir das Teil kaufe auf den Tisch stelle, Boxen,Xbox und PC da dranhaue und das so läuft? Ohne weiteren Stress? Also egal ob ich Xbox Sound oder PC MP3 Sound laufen lasse? Das wäre genial...


Ja, du bekommst dazu sogar ne Fernbedienung das du immer schon umschalten bzw lautstärke regeln kannst.

wegen der Elite
du kannst auch elite kaufen im August
aber ich würde dann wegen Bild usw doch lieber PC am DVI hängen
(VGA kabel funzt auch an der Elite ^^)

is dir überlassen

7

Samstag, 14. Juli 2007, 21:47

Also wenn ich die Elite dann nacher eh an den VGA hänge ist die für mich ja eigentlich relativ sinnlos, da ich die 120GB Platte eh nicht wirklich brauche (Downloadangebot in D gering, und ich will zocken und keine Filme downloaden)!

Der einzige Vorteil ist, dass sie wahrscheinlich nicht mehr diese ROD Fehler und andere Kinderkrankheiten hat.

Aber dafür kostet, sie 150€ mehr als die Premium. Wäre es nicht schlauer sich ne Premium für 299 + verlängerte Garantie zu kaufen und dann einzuschicken wenn die bekannten Probleme auftreten, dann wird die repariert und ist damit ja dann auf dem Stand der Elite (bis auf HDMI und der HDD, die ich ja wiegesagt eh nicht wirklich brauche)!?

Wie seht ihr das?

mfg
lyraL
>> Bilder und Links sind in der Signatur nicht erlaubt (außer unsere Gamercard) <<

8

Sonntag, 15. Juli 2007, 06:18

jep wie gesagt musst du wissen.

wenn du ne Premium für 299 bekommst dann da zuschlage.

solang du kein HDMI brauchst und große platte
wäre es auch sinnlos zu warten bis ende August.

9

Sonntag, 15. Juli 2007, 10:20

Also ich würde auch Premium sagen, weil MS die ja eh umsatandslos umtauscht, die holen die Dinger ja sogar per UPS ab. Außerdem bekommt man die Premium günstiger und die Händler legen da sonstwas noch drauf (zusätzlichen Controller, Spiel oder sogar beides).

Sowieso ob die Elite wirklich besser läuft.. ich meine vor paar Monaten noch meinte MS nnur 2-5 % der Konsolen sind kaputt. Fakt ist ja das eher jede dritte getauscht wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (15. Juli 2007, 10:21)


Thema bewerten