Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Februar 2005, 23:08

Retro contra New Stuff!?

Nachdem mit Dead or Alive: Ultimate ein mehr oder weniger aufpolierter Retro-Titel am Start ist, finden sich auf der anderen Seite mit Soul Calibur oder auch der Mortal Kombat Reihe viele Neulinge, die stark auf Grafik setzen. Dazwischen finden sich aber auf beinahe waschechte 2D-Prügler.

Ausserdem kommt immer mehr eine "Quasi-Handlung" zum tragen.

Was meint ihr? Wohin geht der Trend gerade bei Prügel-Spielen? Masse statt Klasse? Revivals oder hochgezüchtete Grafik-Overkills?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Februar 2005, 23:19

Also den 2-D Prüglern konnte ich noch nie was abgewinnen. Ich steh auf effektgeladene Fights à la Soul Calibur, ganz klar.

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2005, 00:12

Nun gut, ich mag beides sehr. Zum einem liebe ich die sehr einsteigerfreundlichen Beat em Ups ala Soul Calibur. Ich ärgere mich aber auch immer wieder aufs neue wenn mich Freunde, die sich als die absoluten Button Smasher erweisen, durch 2 Schlag Combos total fertig machen. In einem solchen Fallen greif ich dann doch wieder auf die altgedienten Sachen zurück, denn hier haben es Einsteiger bei weitem nicht so leicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starfish« (8. Februar 2005, 00:13)


4

Dienstag, 8. Februar 2005, 01:03

ich denke das wird im Grafik-Overkill enden. Also ich spiele jetzt halt die neuen, aber meiner meinug nach find ich die 2d retro spiele um längen besser. Da hab ich viel mehr zeit beim spielen verbracht als bei den neuen 3d spielen. Aber die Entwickler müssen halt mit der Zeit gehen, sonst verkauft sich leider nix mehr.

5

Dienstag, 8. Februar 2005, 09:33

Wobei viele den zum Teil frustigen Schwierigkeitsgrad bei Soul Calibur 2 beklagt haben. Gerade die Retros halten sich da zum Teil zurück.

Natürlich haben die Jungs von Tecmo vorgemacht, wie man Grafik mit guter Spielbarkeit vereinen kann.

Bleibt zu hoffen, dass sich beide Gruppen von den Entwicklern "verwöhnt" fühlen werden. Spätestens bei der Xbox 2 dürfte das alles eh anders ausschauen...

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:04

...mag ja sein, aber wenn ich so zurückschaue muss ich sagen das auch ich mehr Zeit an den 2D Brüglern ala Streetfighter verbracht habe. Alle Freunde hatten sich damals am TV versammelt und da ist schon mal das eine oder andere Superfamicom-Pad an die Wand geflogen. :))
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

7

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:06

Tja..Ehrlich gesagt: Bei SC2 ist es bei mir auch geflogen. Allerdings aus anderen Gründen (z.B. Savepunkte und anderes)...

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:31

Ja das stimmt, SC2 war stellenweise wirklich sehr schwer. Allerdings muss ich sagen das die Retro Klopper manchmal wirklich schwerer sind, im moment seh ich das nur zu gut bei Capcom Fighting Jam für die PS2, das Spiel ist einfach Hammer schwer!

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:42

Also SC2 ist auch ein sehr geile Game, fand es aber nicht sonderlich schwer und hatte es auch schnell durch.
Die Moves sind halt bischen einfach, wenn ich mit einem Freund gespielt habe der sonst keine zocker ist musste ich schon des öffteren Niederlagen einstecken. (der hat dann halt nur rumgedrückt, je schneller desto besser ;) )
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

10

Mittwoch, 9. Februar 2005, 16:54

Ich muss sagen, dass ich sehr auf Street Fighter 2 stand, bez. noch drauf stehe. Schon damals mit dem Amiga hat es eine menge Spass bereitet, trotz nervigem wechseln der 4 Disketten (oder waren es 3?).
Ab und zu kann ich mir diese Spiele auch noch mit Freunden reinziehen.

Ganz klar aber führt mich der Trend jetzt zu knaller spielen wie Soul Calibur (1/2) und Dead Or Alive.
Seit der Dreamcast wurde dieses Spielgenre regelrecht revolutioniert!
Es macht auch schon alleine Freude die graphischen Raffinessen zu geniessen... .

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 5. April 2005, 14:06

Ich habe früher auch gerne Streetfighter (und seine Ableger) gespielt. Die 2D-Prügler von heute finde ich mit ihren 10000 Specialmoves, die dann teilweise irgendwo in der Luft ausgetragen werden, etwas chaotisch. Dazu kommt noch, dass man (ist meistens die Vorgabe) diese Moves mit einem einfachen Druck auf den Button hinbekommt. Repekt für die Leute, die damit einen Kampf hinbekommen, aber mein Ding ist es nicht mehr.

Ja, und bei den 3D-Prüglern geht es mir eigentlich ähnlich. Wrestling find ich super auf der Konsole, oder so etwas wie Fight for New York und auch Fight Night, aber die "richtigen" Prügler wie DoA sind mir schon zu kompliziert.
SoulRISE ist der Größte

12

Dienstag, 5. April 2005, 14:10

Spiele gern 2D-Prügler (Guilty Gear X oder KoF). Aber so Serien wie DoA oder Soul Calibur haben es mir auch extrem angetan. Kommt immer darauf an, wie gut das Gameplay ist.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

13

Dienstag, 5. April 2005, 14:15

hmmm...ich habe super gerne Street Fighter II gespielt und z.B. in TEKKEN 3 habe ich nur voerloren und hatte keinen Spass dran!

Aber DOA fand ich auch gut!


Also ich mag eigentlich beides!

14

Dienstag, 5. April 2005, 14:49

Kennt noch jemand Killer Instinct? Das Spiel war früher für mich das Nonplusultra der Prügelspiele.
SC2 und auch DoA gefallen mir nicht soo toll, da man da wirklich häufig gegen Buttonmasher verliert. Da gefällt mir Virtua Fighter schon besser.

15

Dienstag, 5. April 2005, 14:55

Der Trend geht eindeutig zum Storymodus und personalisierte Kämpfer, wie es bei Def Jam: Fight for New York bereits der Fall war.

2D wird auf lange Sicht hin wohl aussterben, zumal es ja nun wirklich kaum noch wirkliche Neuzugänge auf dem Sektor zu vermelden gibt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Montag, 2. Mai 2005, 10:43

Zitat

Original von Reznor
Kennt noch jemand Killer Instinct? Das Spiel war früher für mich das Nonplusultra der Prügelspiele.


Jepp, kenne ich, mein Nick entstand durch einen Charakter aus dem ersten Teil! :D Auf ein KI3 würde ich mich sehr, sehr freuen! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

17

Mittwoch, 15. Juni 2005, 08:44

Jade Empire hätte mit einem gelungenen Beat em up-Part doppelt so viel Spaß gemacht.
Ich hätte gerne ein Beat em Up, daß einen auch im Solomodus über die Story motivieren kann und eine intuitive Steuerung hat :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Juni 2005, 10:34

Ich favorisiere ganz klar die retro titel... sobald mk 3d wurde hat's einfach keinen spass mehr gemacht... vor allem sahen die kaempfer scheisse aus! mk ohne die klassischen subzero, reptile, raiden und scorpion is einfach nix!!!

am kuhlsten sind:
mk triology (snes)
guilty gear x (auf gba)
ssf2 turbo (auf snes)


//edit:

@reznor:

schon gesehen??? KI3 kommt auf der 360!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (17. Juni 2005, 13:53)


19

Donnerstag, 18. August 2005, 10:57

Zitat

Original von Jakob
Seit der Dreamcast wurde dieses Spielgenre regelrecht revolutioniert!


A propos Dreamcast:



:biglaugh: Als 2D-Beat 'em Up Konsole sowieso ungeschlagen. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

20

Donnerstag, 18. August 2005, 11:04

Zitat

Original von Riptor
:biglaugh: Als 2D-Beat 'em Up Konsole sowieso ungeschlagen. :)

Vergiss bitte das Neo Geo nicht ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten