Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Far Cry 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

2 281

Sonntag, 31. Mai 2009, 18:20

also ich muss sagen mir gefällts richtig richtig gut :) klar fährt man n bissl viel aber is nunmal open world... speicherpunkte sind auch fair gelegt also viel gibts bei mir nich zu meckern

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

2 282

Sonntag, 31. Mai 2009, 18:33

also ich muss sagen mir gefällts richtig richtig gut :) klar fährt man n bissl viel aber is nunmal open world... speicherpunkte sind auch fair gelegt also viel gibts bei mir nich zu meckern
hab ich ja gesagt das game macht spass ;)
Jedes Spiel hat halt seine Schwachstellen, mal mehr, mal weniger, mal gravierender, mal unwichtiger ;)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

2 283

Sonntag, 31. Mai 2009, 20:09

lohnen sich eigentlich die waffenkisten zu kaufen? seh darin nich so nen großen vorteil da man sich bei den waffengeschäften eh neu ausrüsten kann :>

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

2 284

Sonntag, 31. Mai 2009, 20:55

yo wenn du geld über hast auf jeden fall is viel praktischer wenn man nur eben zu nem unterschlupf muss und dann seine sekundäre, tertiäre und primäre waffe wechseln kann. gerade wenn man ne nacht- und tag ausrüstung oder so hat und nicht immer zu nem waffenhändler will.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

2 285

Samstag, 6. Juni 2009, 15:46

So heute das Spiel gekauft und gleich mal ne Runde gezockt, macht bisher noch einen recht anstänigen Eindruck, die Grafik ist schön, hat mich aber noch nicht so ganz vom Sitz gerissen. Mal schauen, was es alles so zu entdecken gibt.

2 286

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:40

Habe das Game jetzt zu ~50% durch. Das ständige Hin- und Hergefahre nervt mich wirklich sehr und veranlasst mich immer wieder dazu nicht weiter zu spielen =/ Die Kolisionsabfrage bei Fahrzeuge ist sehr schlecht gelungen. Möchte man andere Fahrzeuge rammen bleiben die Fahrzeuge eher aneinander hängen. Dadurch kann man bei Konvoi-Missionen den LKW nur sehr schlecht von seiner Bahn abbringen (der sich übrigens ziemlich schnell bewegt!). Die Steuerung ist sehr gut gelungen und auch die Grafik finde ich sehr schön. Es ist einfach beeindruckend zu sehen wie ein angezündeter Baum im Wind verbrennt. Zuvor wurde behauptet, dass die Gegner zu viele Schüsse "einstecken" können, dies kann ich nicht bestätigen. Nach 3-4 Schüssen sollte eigentlich auch der härteste Gegner auf dem Boden liegen.

Meiner Meinung nach muss man das Spiel erst zu lieben lernen. Wenn man auf diesem Weg nicht aufgibt kann man sehr viel Spaß mit dem Spiel haben =)

2 287

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:44

Dadurch kann man bei Konvoi-Missionen den LKW nur sehr schlecht von seiner Bahn abbringen (der sich übrigens ziemlich schnell bewegt!).
Da der eh immer im Kreis fährt,kauf die einfach Sprengstoff damit dauert das ganze vlt. 5 Min.

2 288

Freitag, 3. Juli 2009, 20:38

Dieses Spiel nervt gewaltig!

hat mich am anfang die schöne Grafik, die Krankheit usw an den Bildschirm gefesselt so ist es spätestens ab dem 2. Teil in Afrika wieder verflogen.

Das Spiel ist einfach so dermaßen langweilig, ich muss immer ewig lang rumfahren, wenn ich wenigstens etwas Interaktion mit der Umgebung hätte aber nö, ich kann nur fahren und schwimmen! Die Missionen sind größtenteils immer gleich, 0 Action einfach nur langweilig, die Gegner KI ist strunz dumm! Und am schlimmsten ist es wenn ich über ne halbe Stunde (!) zur Mission fahren muss, abkratze und den ganzen Weg wieder fahre!

So kommt doch keine Motivation auf!

2 289

Sonntag, 5. Juli 2009, 08:31

Dieses Spiel nervt gewaltig!

hat mich am anfang die schöne Grafik, die Krankheit usw an den Bildschirm gefesselt so ist es spätestens ab dem 2. Teil in Afrika wieder verflogen.

So kommt doch keine Motivation auf!
Bei mir ists gerade umgekehrt, hatte am Anfang ein wenig Mühe und Frust mit dem Spiel. Wenn man sich aber den Gegeben- und Eigenheiten des Spiels abgibt und auch die Lokalitäten richtig aufsucht (bspw. schon mal den Bus verwendet für grössere Distanzen) und ein wenig geschickt in der Gegend rumfährt, dann ist das mit den Wachposten auch nicht so eine Sache und auch nicht mit der Distanz.
Klar die Missionen laufen immer sehr ähnlich ab, aber trotzdem macht es Spass eine Drogenplantage oder ein Schrottplatz auseinander zu nehmen, Diamanten und Erfole einzuheimsen und die Gegend zu erkundschaften.
Bei den Gegnern bin ich geteilter Meinung, zu Beginn hatte ich richtig Mühe mit denen, man wurde unvorsichtig von mehreren Seiten beschossen, wenn man zu nahe am Geschehen war und hatte kein Ueberblick. Wenn man aber ein wenig aus Distanz angreifft und nur eine Angriffsrichtung zulässt, kann man das managen. Das Gegnerverhalten ist trotzdem ein wenig merkwürdig, manchmal steht man 5 Meter von ihnen entfernt und sie sehen einem nicht, dafür nimmt einem ein Scharfschütze von weiss nicht wie vielen hundert Metern war und ballert einem nieder.
Aber das sind für mich eher Nebensächlichkeiten. Wunderschöne Schauplätze, es gibt viel zu entdecken, man kann seinen Charakter aufwerten und Sachen dazukaufen. Mir macht das Spiel zurzeit nach ca. 8 STunden richtig Spass, hatte gestern ein/zwei Stunden gespielt und es wird immer besser. :)

The Joker

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2 290

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:52

Dieses Spiel nervt gewaltig!

hat mich am anfang die schöne Grafik, die Krankheit usw an den Bildschirm gefesselt so ist es spätestens ab dem 2. Teil in Afrika wieder verflogen.

So kommt doch keine Motivation auf!
Bei mir ists gerade umgekehrt, hatte am Anfang ein wenig Mühe und Frust mit dem Spiel. Wenn man sich aber den Gegeben- und Eigenheiten des Spiels abgibt und auch die Lokalitäten richtig aufsucht (bspw. schon mal den Bus verwendet für grössere Distanzen) und ein wenig geschickt in der Gegend rumfährt, dann ist das mit den Wachposten auch nicht so eine Sache und auch nicht mit der Distanz.
Klar die Missionen laufen immer sehr ähnlich ab, aber trotzdem macht es Spass eine Drogenplantage oder ein Schrottplatz auseinander zu nehmen, Diamanten und Erfole einzuheimsen und die Gegend zu erkundschaften.
Bei den Gegnern bin ich geteilter Meinung, zu Beginn hatte ich richtig Mühe mit denen, man wurde unvorsichtig von mehreren Seiten beschossen, wenn man zu nahe am Geschehen war und hatte kein Ueberblick. Wenn man aber ein wenig aus Distanz angreifft und nur eine Angriffsrichtung zulässt, kann man das managen. Das Gegnerverhalten ist trotzdem ein wenig merkwürdig, manchmal steht man 5 Meter von ihnen entfernt und sie sehen einem nicht, dafür nimmt einem ein Scharfschütze von weiss nicht wie vielen hundert Metern war und ballert einem nieder.
Aber das sind für mich eher Nebensächlichkeiten. Wunderschöne Schauplätze, es gibt viel zu entdecken, man kann seinen Charakter aufwerten und Sachen dazukaufen. Mir macht das Spiel zurzeit nach ca. 8 STunden richtig Spass, hatte gestern ein/zwei Stunden gespielt und es wird immer besser. :)
aber ich muss auch sagen das is geschmackssache, bei mir is das nämlich auch so das ich nach na zeit keinen bock mehr auf fc2 hatte, weil es immer das selbe ist, aber manche haben bestimmt an sowas auch spaß :)

2 291

Sonntag, 5. Juli 2009, 23:34

Das ist mir schon klar :D Ich schildere letzendlich ja auch nur meine Eindrücke vom Spiel :thumbsup:

Und für mich ist es ein Spiel dass gewaltiges Potential verschenkt! Ich überlege grade wirklich ob mich ein Spiel je so genervt hat ?(

2 292

Montag, 6. Juli 2009, 00:42

Die Grafik und die Schauplätze sind seeehr geil. Der Rest der von Ubisoft so groß angepriesen wurde hat mich aber nicht so überzeugen können. Stealth funktionert gar nicht. Mit Tarnanzug, bei Nacht, mit dem Pfeilgewehr einen abseitsstehenden Scharfschützen mit enem Kopfschuss töten und trotzdem eröffnet sofort der Rest der Gegner das Feuer auf einen, obwohl sie gar nicht wissen können wo man ist?? Die Missionen laufen meisten auf das Selbe hinaus.
Nebenbei wird man durch unvorhersehbare Sachen gekillt, wie Gegner die einen mit Fahrzeugen aus dem Nichts überfahren, kaputte Raketenwerfer deren Raketen nicht geradeaus fliegen sondern eine Kurve und einen sprengen, Schrotflinten die klemmen und einen zum Wehrlosen Ziel machen ( das Abnutzen von Waffen finde ich jedoch eigentlich geil, passiert nur viel zu oft )

Der Multiplayer ist cool, besonders die benutzererstellten Maps. Getrübt wird das ganze durch die zu hohe Gesundheit und das Heilsystem, sowie den automatischen Granatwerfer der total overpowered ist. Hab den Hardcorepatch noch nicht ausprobiert, da ch FC2 grade verliehen habe. Stirbt man nun viel leichter? etwa wie bei CoD 4?

2 293

Montag, 6. Juli 2009, 20:33

Das ist mir schon klar :D Ich schildere letzendlich ja auch nur meine Eindrücke vom Spiel :thumbsup:

Und für mich ist es ein Spiel dass gewaltiges Potential verschenkt! Ich überlege grade wirklich ob mich ein Spiel je so genervt hat ?(
Kommt ja auch immer drauf an, was man für Erwartungen an ein Spiel hat. Hab mir das Spiel erst vor nem Monat ungefähr geholt und wusste ja über die negative Kritik bescheid. Wenn man ein wenig flexibel ans Spiel rangeht, nicht stur ein Action-BAllerspiel erwartet und sich ein wenig einrichtet, dann kann das Spiel recht Spass machen. Jedoch wenn man seine Vorstellungen hat, wie ein Spiel sein müsste unds dann nicht so ist, tja, dann hat man halt seinen Frust.

2 294

Montag, 6. Juli 2009, 21:13

Schön und gut aber das trifft auf mich nicht zu ?(

Ich hatte keinerlei erwartungen, hab mir nicht mal ein Review angeschaut!

Hab es nur durch ein Forum gegen ein anderes Spiel getauscht!

Ob das nun was mit flexibilität zu tun hat, wenn es einen langweilt, andauernd das selbe zu machen oder permanent langweilige lange fahrten hintersich zu lassen oder aber Gegner hat, die mich durch jede Ecke entdecken, egal wie versteckt ich bin oder wie dunkel es ist, dann aber blöd rumstehen wenn ich die aus der Entfernung sniper bzw. wie die wahnsinnigen mit ihrem Auto rumfahren (der satz zieht sich was :D ) sei mal dahingestellt :huh:

2 295

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:25

Schön und gut aber das trifft auf mich nicht zu ?(

Ich hatte keinerlei erwartungen, hab mir nicht mal ein Review angeschaut!

Hab es nur durch ein Forum gegen ein anderes Spiel getauscht!

Ob das nun was mit flexibilität zu tun hat, wenn es einen langweilt, andauernd das selbe zu machen oder permanent langweilige lange fahrten hintersich zu lassen oder aber Gegner hat, die mich durch jede Ecke entdecken, egal wie versteckt ich bin oder wie dunkel es ist, dann aber blöd rumstehen wenn ich die aus der Entfernung sniper bzw. wie die wahnsinnigen mit ihrem Auto rumfahren (der satz zieht sich was :D ) sei mal dahingestellt :huh:
Ich weiss nicht was du mit ellenlangen Fahrten hast :rolleyes2: , nimmst du den Bus, und von der nächsten Haltestelle aus den Jeep/Auto zur nächsten Mission, brauchst du im Normalfall nicht mal 5 Minuten zum nächsen Missionspunkt. Teilweise kommt man auch schön an den Wachposten vorbei und muss vielleicht höchstens mal einen erledigen zwischen drinn. Speicherpunkte gibts genug bei den Hütten. :)

2 296

Dienstag, 7. Juli 2009, 22:12

Wie schön dass du ein großteil meiner contra-punkte einfach ignorierst :D

Selbst mit Bus + Fahrt sind manche Fahrten ewig lang! vor allem weil ich öfters mal abgeschossen werde und aufeinmal weit und breit kein Auto mehr ist! :thumbdown:

2 297

Dienstag, 7. Juli 2009, 22:37

Dann machst du anscheinend etwas falsch, oder spielst auf einer zu hohen Schwierigkeitsstufe. :D

Ich spiele auf Normal und mir passiert es höchst selten, dass ich abkratze, selbst wenn ein zwei Jeeps hinter mir her sind. Kauf dir das Steal Update und für mehr Spritzen, dann wird das Spiel auch schon wesentlich leichter. Und die Gegner greifen mehr oder weniger immer nach dem gleichen Schema an, kann langweilig sein, hat aber auch den Vorteil, dass man sich an ihr Verhalten gewöhnen kann und berechnen kann wo sie wie angreifen. Man muss sich halt das Spieldesign zugute nehmen und anpassen, dann geht auch das. Wenn ich aber wie ein blindes Huhn durch den Urwald scheuche, ja klar, dass dann bald der grösste Zirkus los ist. :rolleyes:

2 298

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:26

Klar jetzt bin ich auch noch Schuld :D

Einigen wir uns drauf, dass das Spiel für mich persönlich einfach nicht interessant genug ist :pinch:

Dir persönlich machts spaß, mir nicht. So ist das mit dem Geschmack 8)

PS: falls es jemand für die PS3 als CE version will. Ich tausch oder verkauf das Spiel nur allzugerne :thumbsup:

2 299

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:01

Bin gerade bei etwa 45% des Spiels angelangt (Teil 2), und auf einmal nimmt das Spiel ein gewaltiges Tempo im Verlauf, der Story und den Missionen statt. Wie unrecht da die Nörgeler haben, es gehe immer gleich vorher sich. Da muss man mal nen Kahn vor seinem Versenken beschützen, kaum ist man an Land und in der neuen Stadt, bricht dort die Hölle aus und man muss unter fast kriegsähnlichen Zuständen fliehen.
Nichts da, von öden Missionen wie zu Beginn, sondern beste Baller- und Actionunterhaltung mit interessanten Wenden. Aber wer nur ein paar Stunden mit dem Spiel verbracht hat, meint es sei öde und es wegwirft, tja, der ist selberschuld.
Last Euch nicht vom Beginn blenden, das Spiel macht nach ner Weile richtig Spass, und bringt die eint oder andere Ueberraschung an den Tag. :D

2 300

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:20

was genau bringen die waffenkisten im versteck? kann man da nur waffen selbst reinlegen? dann muss man ja auch erst zum waffenhändler, ne waffe nehmen und in das versteck bringen.

Thema bewerten