Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Far Cry 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:08

Zitat

Original von BlacKrawler


Klar, Europa ist immer noch die Hochburg in Sachen PC-Spiele.



Vor allem hier in Deutschland ist das so. Nirgens sonst auf der Welt gibt es einen so großen Anteil an PC-Spielern wie in Deutschland.

Zitat


Das Gameplay ändert sich doch nicht, bei guter Programmierung, giebt es sogar keine Framerateprobleme. Es kommt nicht immer auf die teuerste Hardware an. Es kommt darauf an, wie man die Resourcen, die man hat, richtig nutzt!


Richtig, es kommt nicht hauptsächlich auf die Hardware an, sondern eher auf die Typen die es programmieren.
Hat man ja bei Far Cry für die 360 sehr gut gesehen, wie überschätzt eigtl. dieses deutsch-türkische Entwicklerstudio CryTek ist. UbiMontréal ist da schon ein anderes Kaliber und die werden es auch besser machen.

42

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:23

Also die besten Programmierer hat wohl Valve ...

Ich mein Halflife 2 läuft auf der alten Xbox O.o

Ich kann nicht nachvollziehen das du FarCry mit FarCry Instincts vergleichst ...... also wirklich , Instincts war echt nur Müll und hatte wirklich viel weniger zu bieten als FarCry .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

43

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:28

Zitat

Original von Phil209
...

Ich kann nicht nachvollziehen das du FarCry mit FarCry Instincts vergleichst ...... also wirklich , Instincts war echt nur Müll und hatte wirklich viel weniger zu bieten als FarCry .


Öhm, du hast nicht verstanden was ich gemeint habe, oder!? CryTek, die die behauptet haben, Far Cry würde nie auf den damals aktuellen Konsolen laufen, haben "Far Cry Instincts" für die Xbox entwickelt! Dieses Entwicklerstudio unterschätzt die jeweils aktuellen Konsolengenerationen irgendwie immer! Es geht mir nicht darum, ob Instincts auf der Xbox mist war, oder nicht. Es geht mir darum, dass CryTek immer diese großkotzigen Sprüche ablässt, und dann doch einen Konsolenableger programmiert hat!
[GC1]BlacKrawler[/GC1]
Aktuell auf der Wii: Mario Kart Wii, Wii Sports

44

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:31

Zitat

Original von BlacKrawler

Zitat

Original von Phil209
...

Ich kann nicht nachvollziehen das du FarCry mit FarCry Instincts vergleichst ...... also wirklich , Instincts war echt nur Müll und hatte wirklich viel weniger zu bieten als FarCry .


Öhm, du hast nicht verstanden was ich gemeint habe, oder!? CryTek, die die behauptet haben, Far Cry würde nie auf den damals aktuellen Konsolen laufen, haben "Far Cry Instincts" für die Xbox entwickelt! Dieses Entwicklerstudio unterschätzt die jeweils aktuellen Konsolengenerationen irgendwie immer! Es geht mir nicht darum, ob Instincts auf der Xbox mist war, oder nicht. Es geht mir darum, dass CryTek immer diese großkotzigen Sprüche ablässt, und dann doch einen Konsolenableger programmiert hat!


Ehm sry , aber ich glaub du hast was nich verstanden ...
FarCry konnte niemals auf der Xbox laufen .
Das aber ein Spiel mit kleineren Levels , schlechterer Grafik und anderem Gameplay auf der Xbox laufen kann , daran hat keiner gezweifelt ;)
[GC2]GhostDog085[/GC2]

45

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:41

Zitat

Original von Phil209

Zitat

Original von BlacKrawler

Zitat

Original von Phil209
...

Ich kann nicht nachvollziehen das du FarCry mit FarCry Instincts vergleichst ...... also wirklich , Instincts war echt nur Müll und hatte wirklich viel weniger zu bieten als FarCry .


Öhm, du hast nicht verstanden was ich gemeint habe, oder!? CryTek, die die behauptet haben, Far Cry würde nie auf den damals aktuellen Konsolen laufen, haben "Far Cry Instincts" für die Xbox entwickelt! Dieses Entwicklerstudio unterschätzt die jeweils aktuellen Konsolengenerationen irgendwie immer! Es geht mir nicht darum, ob Instincts auf der Xbox mist war, oder nicht. Es geht mir darum, dass CryTek immer diese großkotzigen Sprüche ablässt, und dann doch einen Konsolenableger programmiert hat!


Ehm sry , aber ich glaub du hast was nich verstanden ...
FarCry konnte niemals auf der Xbox laufen .
Das aber ein Spiel mit kleineren Levels , schlechterer Grafik und anderem Gameplay auf der Xbox laufen kann , daran hat keiner gezweifelt ;)
Ach komm, so klein waren die Level auch nicht. Sie waren zwar linearer, aber in technischer Hinsicht, gab es auch nicht viel zu meckern. Ich persönlich fand das Gameplay an manchen stellen sogar besser! Vorallem diese Spezialfähigkeiten fand ich gut. Das Fahrzeug handling war zwar genauso mies wie auf dem PC, aber ich fand das Gesamtwerk in gewisser Weise besser!

Mal sehen, ob sich S.T.A.L.K.E.R. auf der 360 materalisieren wird. Einige Leute des Entwicklerteams waren ja dieser Idee nicht abgeneigt, zumal GSC nun auch offiziell lizensierter 360 Entwickler ist...
[GC1]BlacKrawler[/GC1]
Aktuell auf der Wii: Mario Kart Wii, Wii Sports

46

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:50

Na gut , da streiten sich die Geschmäcker ...

Also ich hoffe einfach mal auf eine 1 zu 1 Umsetzung von Stalker auf die Xbox360 .... das trau ich der schon zu auf jeden Fall . Auch Grafisch .

Naja ich würd mal sagen Back to Topic :P
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (1. Januar 2008, 15:51)


47

Dienstag, 1. Januar 2008, 21:25

Haha, ja! :laugh:
[GC1]BlacKrawler[/GC1]
Aktuell auf der Wii: Mario Kart Wii, Wii Sports

lildc1991

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: Italien/Deutschland

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:21

Also ich denke doch auch das eine Umsetzung möglich ist. Vllt nicht 1zu1 aber dennoch eine nahezu gleiche Version. Die Grafik müsste die 360 doch packen, wenn man sieht was sie schon bei Assassins Creed schafft und da denke ich sie hat noch nicht ihr ganzes Leistungspotenzial ausgeschöpft hat. (Hoffe ich^^)

Nun Back to Topic:

Wird die landschaft frei begehbar sein wie bei AC oder wird das Game unsichtbare Grenzen haben?(Das es nicht linear ist kam glaub im Video.)
Ist schon was über das Waffenarsenal bekannt?
oO

49

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:00

Ich meine das das Game Openworld ist wie GTA .

Das heißt du kannst bestimmen welche missionen du machst und wann und wie ... wird glaub ich ziemlich geil das spiel aber die Grafik pakt die Xbox360 sicher net ... und wenn die Levels bei Crysis schon zu groß sind ... obwohl GTA 4 da wird man doh auch mit nem Hubschrauber über die gesamte stadt fliegen ... naja ... man weiß es net
[GC2]GhostDog085[/GC2]

50

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:40

Hiho

fände es auch toll wenn es auf Konsole kommen würde :D

freue mich auch auf BF BAD COMPANY

Und jetz noch zum Thema CRYSIS oder FARCRY 2 AUF KONSOLE!!

PC titel die auf die Konsole portiert werden sind nicht optimal auf die hardware ausgelegt die die konsolen zu bieten haben. da Crysis RAM lastig programmiert wurde wird es wohl in dieser Form auf der Konsole nicht laufen.

ABER!!!

Wenn man ein spiel wie Crysis von grund auf für Konsolen auslegt kann man sehr wohl die MAX Crysis Grafik auf den Konsolen darstellen (sogar DX10 ist mit x360 möglich). und die konsolen sind dann noch nicht ansatzweise am limit.

Als die Xbox 1 raus kam war sie hardware mässig weit unter dem niveau von den durchschnitts pc`s die es damals gab. (zb prozessor xbox= 700Mhz Normaler PC 2.2Ghz pentium 4) und trozdem konnte man durch die optimale programmierung und das betriebsystem (kein leistungs verschliger wie bei Vista)
höhere grafik erziehlen als bei den Pc` und das c.a 1-2 jahre lang.

Noch was für die Ps3 vs x360vergleiche

Die Sony Playstation 3 kann die hoch gelobten 8 prozessoren nicht nutzen (höchstens im extrem fall 6)
und die aufteilung des RAM (in RAM und Grafik RAM) war auch ein sehr grosser Fehler.
Durch diese fakten ist es nicht möglich 100% leistung aus einer PS3 zu holen (höchstens 40%)
(dazu aber genäuere details später)
Bei x360 giebt es nur 1RAM (512MB) dadurch kann der CPU dem GPU aushelfen
(optimale performance)

Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Cell_(Prozessor)
(Ram / Grafik Ram trennung = Fakt) (x360 nur 1 speicher)


Ps: habe Crysis auf meinem PC .. kann es dx10 very high gamen … finde es nicht sehr überzeugend, Grafik toll rest sch…

51

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:54

PPs: Wer rechtschreibe fehler findet, darf sie behalten. :D

lildc1991

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: Italien/Deutschland

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:58

Oha, sehr ausführlich beschrieben.
Naja wir werden sehen obb oder ob nicht.
oO

53

Donnerstag, 3. Januar 2008, 00:00

Krass , dann sind 40 Prozent der Ps3 ja so gut wie 100 Prozent der Xbox360 ...

:P oder etwa nich ?
Ich mein die sind doch etwa auf einem Level z.B bei Call of Duty 4
[GC2]GhostDog085[/GC2]

lildc1991

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: Italien/Deutschland

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:33

Da möchte ich mich nicht festlegen. kann aber möglich sein.
Wobei die 360 bei den meisten Games die ich gesehen habe bzw gespielt eindeutig besser aussah.
Ich persönlich halte von der PS3 nicht viel(weis nicht warum ist halt so :D)
oO

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:33

Zum Thema:

hab gestern die neue CBS bekommen ,
in der ein Special zu Far Cry 2 drin war.
Dort wird BESTÄTIGT das FC2 dür PS3 und XBox 360 kommen wird , nur über genause releasetermine informierten sie noch nicht.
Die Engine ist nicht die Cry Engine , da das game von ubisoft gemacht wird und nich von crytek , die engine hat einen afrikanischen namen der mir jetzt leider entgangen ist. Auf jeden Fall steht darin das wenn man auf dem PC das maximum an grafik rausholen will benötigt man schon einen Quadcore.
aber auch auf einem dual core soll es flüssig und auf einer vernünftigen auflösung laufen. Die End-Systemvorraussetzung werden demnächst veröffentlicht.
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

56

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:20

Also ich denke der Prozessor der Xbox360 ist schon ziemlich gut ... also der wird schon reichen denk ich .... was mir Sorgen bereitet ist eher die Grafikkarte und der Ramspeicher... ne 1 zu 1 Umsetzung wäre der Hammer ! Wurde sowas schon dementiert ?
[GC2]GhostDog085[/GC2]

57

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:34

Far Cry 2 für Konsolen angekündigt

Da habt ihr es. Jetzt ist es offiiziell.

58

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:46

Ja , das ein Spiel mit dem name FarCry2 auch für Konsolen kommt war sowieso jedem klar ^^

Aber wird es eine 1 zu 1 Umsetzung oder ein eigenes Spiel wie bei Crysis ...
[GC2]GhostDog085[/GC2]

59

Donnerstag, 3. Januar 2008, 20:53

Zitat

Original von Phil209
Ja , das ein Spiel mit dem name FarCry2 auch für Konsolen kommt war sowieso jedem klar ^^

Aber wird es eine 1 zu 1 Umsetzung oder ein eigenes Spiel wie bei Crysis ...


Also eine 1 zu 1 Umsetzung der PC Version wäre klasse. Die schaut grafisch ja dann wohl noch besser aus als Crysis (aufm PC) und wenn die 360 Version nur annähernd so aussehen würde - wow!

Und ein "neues" Crysis für 360 ist schon angekündigt?

60

Donnerstag, 3. Januar 2008, 20:58

Naja direkt angekündigt eben noch net , aber Crytek sucht auf der offiziellen Homepage nach Ps3 Proggern die ein Spiel abändern können sollten und mit der Cryengine 2 programmieren sollen ...

Insofern liegt der Schluss ziemlich nahe das es wie FarCry Instincts auch nen Crysis für die Konsole gibt ...
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Thema bewerten