Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:11

Silent Hill 5

12.07.07 Das Grauen kehrt zurück

Zitat

Frohe Kunde für Fans der von Nebelschwaden durchzogenen Horror-Stadt Silent Hill: Wie Konami auf der Pressekonferenz in Santa Monica bekannt gab, wird der fünfte Abstecher in die Stadt des Grauens im Laufe des nächsten Jahres auf PS3 und Xbox 360 erscheinen und damit dem fünften Ableger von Resident Evil den Kampf ansagen.
Die Geschichte wird sich um den Kriegsveteranen Alex Shepherd drehen, der sich auf der Suche nach seinem Bruder in den unheilvollen Straßen Silent Hills wiederfindet. Mit einem erweiterten Kampfsystem, neuen Rätseln, der gewohnt dichten Atmosphäre, auf die aktuellen Konsolen abgestimmte Technik sowie dem klaustrophobischen Soundtrack, der aus der Feder Akira Yamaokas stammt, soll die ruhmreiche Serie würdig fortgesetzt werden.


:biglaugh: ... Jawohl
ich hoffe es kann an den Erfolg von Teil 2 Anknüpfen

2

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:25

Also SH2 war wirklich geil, 1 ging auch noch, 3 war auch gut und 4 Katastrophe, bin mal auf 5 gespannt. Wie mein Vorposter meinte hoffentlich knöpft es wieder an teil 2 an.

3

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:37

Zitat

Original von sworn enemy
Also SH2 war wirklich geil, 1 ging auch noch, 3 war auch gut und 4 Katastrophe, bin mal auf 5 gespannt. Wie mein Vorposter meinte hoffentlich knöpft es wieder an teil 2 an.


Yep Teil 2 war der beste ... und Teil 4 war ein bißchen lahm , aber ich finde S H immer schön Psycho ... nicht so plump wie die Konkurenz :)

Bin mal gespannt in welche Richtung Teil 5 geht ... obwohl die Story -
Kriegsveteran ... suche nach Bruder ... Strassen von Silent Hill
höhrt sich schon sehr nach Teil 2 an.
Und wenn ich mir Teil 2 in HD vorstelle :)

4

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:28

für mich waren teil 1+2 die besten

hoffentlich wird teil 5 genauso gut

5

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:35

Ne Neuauflage von Teil 2, mehr muss gar nich sein. An die Qualität kommen sie wahrscheinlich eh nicht mehr ran.

Mein Gott, das Spiel hat mich geprägt wie kaum ein anderes. Manche Szenen werde ich nie wieder vergessen...
Noch nie lagen Entsetzen und Faszination so eng zusammen, hammer!

Teil 3 war eine gut gemeinte Fortsetzung zu Teil 1, grafisch ultra geil für PS 2 Verhältnisse, die Storie war gegenüber Teil 2 aber extrem schwach. Trotzdem ein tolles Spiel gewesen, von der Atmo wieder ziemlich pervers.

Teil 4 war aber der totale Schuß in den Ofen. Ganz bescheuertet Hauptcharakter dem alles am Arsch vorbei zu gehen schien, viel zu großer Aktion Anteil, nerviges Apartement rumgelaufe, ganz schwache Storie, wenig Atmosphäre im Vergleich zu den Vorgängern... usw.
Sony may Cry

6

Montag, 23. Juli 2007, 19:18

Jo mich hat auch die EGO Perspektive angekotzt bei Teil 4 und die Steuerung war so schwammig :rolleyes:

7

Montag, 23. Juli 2007, 19:36

Zitat

Original von sworn enemy
Jo mich hat auch die EGO Perspektive angekotzt bei Teil 4 und die Steuerung war so schwammig :rolleyes:


:)... na ich hoffe es bleibt bei diesem "Unfall" in Teil 4
aber Psycho war teil 4 schon , diese Stimmung kam bei R E 4 nicht auf

8

Dienstag, 28. August 2007, 12:03

Ersten mal, was macht der Thread im Aktion Forum?
Kann den mal bitte jemand ins Adventure Forum verschieben wo er hingehört?!


Zweitens, so ein riesen Unfall war Silent Hill 4 nicht. Es bot eine neue Erzählweise der Story (Durch die Wohnung), es versuchte spielerische Neuerungen einzubringen (die aber zum Großteil nach hinten losgingen), und baute eine neuartige Atmospäre auf.
Als Fan der Serie trotzdem ein Blick wert und auch Nichtfans konnten damit viel Spaß haben.
Gemessen an Teil 2 wars aber klar ein Schritt zurück... das war aber schon Teil 3!


Zitat

Weitere Infos zu Silent Hill 5

28.08.07 - Hier sind weitere Details zu Konamis Silent Hill 5 (PS3, Xbox 360) aus der EGM.

- Die Entwicklung übernimmt The Collective (The Da Vinci Code, Star Wars Episode III: Revenge of the Sith).

- Der Held heißt Alex Shepard und ist 22 Jahre alt. Er befindet sich in einem Militärkrankenhaus für Veteranen und erholt sich von einer Verletzung; wie er sie erhalten hat, ist unklar.

Alex bekommt eine Vorahnung, dass sein jüngerer Bruder Joshua in Gefahr ist. Er macht sich auf nach seiner Heimatstadt Shepards Glen: Dort findet er seine Mutter in einem katatonen Zustand vor, sein Bruder und Vater sind verschwunden und die ganze Stadt ist in einem bizarren Nebel gefangen.

- Auf seiner Reise trifft er mit der couragierten und optimistischen Ellen zusammen. Unklar ist, ob Ellen auch spielbar ist. Sie scheint aber eine Mischung aus Maria (Silent Hill 2) und Heather (Silent Hill 3) zu sein.

- Zwar ist die Handlung komplett neu, doch sollte der Spieler nicht überrascht sein, bekannte Themen, Schauplätze und andere Überraschungen vorzufinden, die Fans der Serie ein Begriff sind.

- Die Entwickler glauben, dass das Spiel und seine Charaktere sich mehr an Silent Hill 2 und dessen psychologische Thematik anlehnen.

- Der Spieler wird auch in die Stadt Silent Hill kommen.

- Das Kampfsystem soll härter und interaktiver sein. Da Alex ein ehemaliger Soldat ist, ist er beweglicher und im Kampf erfahrener.

- Alex kämpft u.a. mit Säge, Rohr, usw. Diese Nahkampfwaffen haben alle ihre eigenen 'Moves' und Combos, was die Kämpfe actionreicher machen soll.

- Man kann auch Grifftechniken und 'Counter Moves' einsetzen, die Gegner allerdings auch.

- Wie das Schießen genau funktioniert, verraten die Entwickler noch nicht. Das Spiel soll aber nicht zu einem Shooter verkommen.

- Grafisch kehrt der grieselige Filter wieder zurück. Dazu sollen weitere Filtertechniken (z.B. bilden sich feine Risse auf dem Bildschirm) verwendet werden, welche die Stimmung und Atmosphäre während des Spielens verändern sollen.

- Die Havok Physik Engine kommt zum Einsatz. Rennt man aus Versehen in einen Stuhl rein, reagiert er nicht nur physikalisch korrekt: Das Geräusch alamiert auch die Feinde, welche über die Position des Spielers Bescheid wissen.

- Der Nebel soll vollständig überarbeitet sein. Es soll viel interaktiver und realistischer sein, auf Alex' Körperform beim Hindurchlaufen und auf den Lichteinfall der Taschenlampe reagieren.

- Wunden und Verletzungen werden in Echtzeit gezeigt.

- Mit dem Analog-Stick kontrolliert man die Kamera.

- Inspiriert vom Film von Christopher Gan, soll der Wechsel zwischen den beiden Welten in Echtzeit ablaufen.

- Bosskämpfe sind vorhanden, die episch sein sollen.

- Es gibt mehrere Endsequenzen. Die Entwickler wollen aber nicht, dass das Übersehen eines Gegenstands oder das Töten enier bestimmten Person gleich zu einem anderen Spielausgang führen. Vielmehr sollen die gesamten Aktionen des Spielers, wie er zu den verschiedenen Leutet spricht, die er trifft, sich auf das Ende auswirken.

- Alle Monster sind via Motion Capturing animiert.

- Unter den Gegnern sind eine ganze Menge neuer Kreaturen, z.B. ein 'Siam': Das ist eine Mischung aus einem männlichen und weiblichen Körper. Die Monster sollen auch optisch besser animiert sein: Wenn ein Feind zerplatzende Pusteln hat oder aus dem Mund blutet, ist das auch zu sehen und animiert.

- Die typischen Krankenschwestern kehren zurück.

- Der Soundtrack stammt wieder von Akira Yamaoka.





Klingt alles sehr geil, bis auf die Aktion betonten Kämpfe. Was das zur Folge hat, konnte man ja bereits in Teil 4 sehen :rolleyes:
Silent Hill lebt von seiner Atmospäre die gerade durch viel stille und kranke Bilder erzeugt wird, was hat da mehr Aktion zu suchen?!

Toll ist das man sich Storytechnisch wieder an Teil 2 orientiert, welches imo die beste, erschreckendste, aufwühlendste, verstörendste Story ever hatte. Die Auflösung werd ich never ever in meinem Leben vergessen! Und das was vor der Auflösung alles passiert ist natürlich auch nicht! :)

Der Ost von Akira Yamaoka ist auch eine gute Nachricht. Nur diesmal hoffentlich wieder mehr Industrial Klänke als Gesangsstücke wie in Teil 3 und 4.
Die waren zwar auch klasse und haben eine eher depressive Atmo gemacht, die Industrial Klänge aus Teil 1 und 2 waren aber serientypischer und haben den Angstpegel besser nach oben geschoben.

Ansonsten bin ich gespannt wie sie die Spielmechanik überarbeiten werden.
So geil die Story, Atmo und Präsentation von Teil 2 war, die Spielmechanik würde heute keinen mehr hinterm Ofen vorlocken.

Ich bin gespannt, freue mich auf kein Spiel so sehr wie auf Silent Hill 5.
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (28. August 2007, 12:07)


9

Dienstag, 28. August 2007, 13:07

hmm, nichts gegen "The Collective", machen gute spiele, aber ich glaub dadurch verkommt SH5 langsam zum action game, aber man kann ja noch hoffen!

10

Dienstag, 28. August 2007, 13:11

Neue Bilder:

http://www.consolewars.de/generalpurpose…ganc#screenview


Wieder das typische Gegnerdesign. Ansonsten ist schwer über die Qualität zu urteilen. Sieht aber schon ganz gut aus, besser als die ersten 2 Screens.
Sony may Cry

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 28. August 2007, 13:12

ich würde sagen, der Typ hat ne leichte Behinderung!
rülps!

12

Dienstag, 28. August 2007, 13:15

Da gehts noch weiter... klick mal weiter da gibts auch noch ingame Screens!
Sony may Cry

13

Dienstag, 28. August 2007, 16:53

wenn ich mich nicht täusch hab ich auf der GC nen richtig fetten trailer zu silent hill 5 gesehen!

14

Samstag, 8. September 2007, 16:32

Da, erstes Ingame Video. Sieht sehr sehr geil aus. Vorallem der Echtzeit Wechsel in die "Böse Welt".
Haben sie aus dem Film geklaut, aber es passt und sieht geil aus.

http://it.youtube.com/watch?v=RgCZlR7X0xM


EDIT: Wieso das Ding hier immernoch unter Aktion läuft versteh ich nicht...!
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (8. September 2007, 16:39)


15

Samstag, 8. September 2007, 17:06

Geil endlich, endlich wieder neue bewegte Bilder zu einem SH ! Und flair is ja schonmal sehr kewl, wobei ma den Rollstuhl und die Toiletten Szene ja schon kennt *g* freue mich dennoch riesig auf ein neues Game SH gehört schon immer zu einem meiner lieblings Spiele Reihen

LG

16

Samstag, 8. September 2007, 17:35

Die Bilder schauen gut aus, aber ich bin fassungslos das es von The Collective kommt. Das ist doch der letzte Rotzentwickler! Wie kam Konami dazu? Die haben doch selbst in Japan eigene Studios! Wieso ausgerechnet die?

Deren letztes Spiel (Da Vinci Code) erreichte ca. 55%... der einzige Grund, wieso es den Entwickler schon solange gibt, sind die ganzen Lizenzspiele, die sich eh verkaufen, komme was wolle... alleine das letzte Indiana Jones, blos noch ein Hau drauf Klopperei Spiel...

Ich will niemanden die Vorfreude vermiesen, aber an Silent Hill 2 wird es nie ran kommen, man kann sich glücklich schätzen, wenn es an den vierten Teil ran kommt!

17

Samstag, 8. September 2007, 18:03

Das Spiel ist ja soweit ich weiss von Foundation 9, das aus 7 oder 8 Entwicklern besteht.
Und The Collective ist ja nur ein Teil von diesen Entwicklern.

Ich gebe dir aber Recht. Das gibt trotzdem nicht viel Hoffnung.
Denn auch die anderen Entwickler von F9 haben eigtl. noch kein gutes Spiel abgeliefert.
Die ursprünglichen japanischen Entwickler sind ja leider nicht mehr am Werk.

Ich hoffe im Horror-Bereich wohl eher auf Alone In The Dark und das bisher vielverpsrechende Condemned 2.

18

Samstag, 8. September 2007, 18:16

Zitat

Original von Inferno Romeo
Die Bilder schauen gut aus, aber ich bin fassungslos das es von The Collective kommt. Das ist doch der letzte Rotzentwickler! Wie kam Konami dazu? Die haben doch selbst in Japan eigene Studios! Wieso ausgerechnet die?

Deren letztes Spiel (Da Vinci Code) erreichte ca. 55%... der einzige Grund, wieso es den Entwickler schon solange gibt, sind die ganzen Lizenzspiele, die sich eh verkaufen, komme was wolle... alleine das letzte Indiana Jones, blos noch ein Hau drauf Klopperei Spiel...

Ich will niemanden die Vorfreude vermiesen, aber an Silent Hill 2 wird es nie ran kommen, man kann sich glücklich schätzen, wenn es an den vierten Teil ran kommt!


Dem kann ich mich nur anschließen..ich hoffe mal dass Konami denen über die Schulter schaut und dafür sorgt dass das ein anständiges Spiel wird :rolleyes:

Silent Hill war eigentlich meine Survival Hoffnung neben Condemned 2

mrcordon

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sous-Chef

  • x Cordon x
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 8. September 2007, 20:19

Also ein paar silent hill teile waren echt gut
aber manche echt******
ich hoffe das wird was eins der shock spiele
neben Condemned,Resident Evil usw.

20

Montag, 10. September 2007, 18:16

Neue News:

Klick

Zitat



-Wie bereits bekannt wurde, dreht sich 'Silent Hill 5' komplett um neue Charaktere. Der 22-jährige Alex Shepherd kehrt in seine Heimatstadt Shepherd's Glen, New England, zurück, um seinen vermissten Bruder Joshua und den ebenfalls nicht mehr aufzufindenden Vater zu finden.

-"Durch Alex' Beweglichkeit im Kampf wird es sich anders anfühlen als mit den vorigen 'Silent Hill'-Helden", sagt Lead Scripter David Verfaillie. "Die schiere Vielfalt an Bewegungen für seinen Angriff gehen weit über das der Vorgängertitel hinaus: Du kannst einen Haufen leichte Attacken entfesseln, dich aufladen für einen schweren Angriff und sogar Feinde mit einer bestimmten Flugbahn gegen Wände und Objekte werfen"

-Auch Waffeneinsatz ist ein Thema: Stich- und Schlagwaffen wie Messer und ein Rohr werden mit verschiedenen Kombos genutzt. Das Kampfsystem soll laut EGM aus einer Mischung von Button-Smashing, Abwehr- und Gegenangriffen sowie dem zeitweiligen Einsatz des Wegroll-Manövers bestehen. Darüber hinaus wird der ausgebildete Soldat natürlich auch Schusswaffen nutzen können.

-Durch die Stärkung des Hauptcharakters plant The Collective auch die Aufwertung der Gegner - Kämpfe werden also noch packender als zuvor.

-Damit Alex sich nicht allein in die Gegnermassen stürzen muss, stellt man ihm den weiblichen Charakter Elle an die Seite. Ob sie spielbar sein wird oder nicht, wurde noch nicht geklärt.

-Zu Beginn des Spieles hat Alex einen schrecklichen Tagtraum. In diesem erkundet er ein heruntergekommenes Krankenhaus, bevor er durch einen Spiegel in die grausame "Otherworld" gewarpt wird. Dort muss er sich mit fiesen, gesichtslosen Krankenschwestern auseinander setzen, während er - den verstreuten Zeichnungen Joshuas folgend - immer tiefer in den Abgrund läuft.

-Neben den Krankenschwestern, die sich übrigens durch Licht ablenken lassen sollen, erwartet den Spieler eine groteske Mischung aus Mann und Frau - der Siam.

-Es gibt jeweils zwei Versionen von Shepherd's Glen - eine in der echten Welt, die durch ihre düsteren Schattenspiele und mangelnde Lichtquellen schon gruselig genug scheinen. Und zum anderen die Otherworlds-Version, die noch um einiges schlimmer sein soll, nicht zuletzt aufgrund grotesker Monster, blutiger Wände und Türen aus pulsierendem Fleisch.

-Auch technisch will man sich nichts vormachen lassen: 'Silent Hill 5' wird die bekannte Havok-Physikengine nutzen, mit der beispielsweise Gegenstände realistisch zu Boden fallen.


Thema bewerten