Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Juli 2005, 16:56

Router Netgear RP 614 V2 Problem

Hallo!
Ich habe folgendes problem. Ich habe mir einen neuen router gekauft-model: Netgear RP 614 V2. Der anschluss war kein problem - ich ging sofort mit meinem rechner online - bis heute ohne probleme ! Mit der xbox sieht das etwas anders aus. Ich kann zwar mit der xbox online gehen und auch spielen doch nach einer gewissen zeit wird die verbindung abgebrochen. Ich dachte erst es liegt aun pes4. Doch alle spiele die ich angetestet habe (forza motorsport, dtm race driver 2, halo 2) das gleiche problem. Mitten im spiel bricht die verbindung einfach ab. Muss ich evt ports freischalten ? Ich habe tdsl 1000 und den router muss ich leider benutzen - dank familie ^^ Ich hoffe ich könnt mir helfen.

Gruss Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nostalgia« (11. Juli 2005, 16:57)


2

Montag, 11. Juli 2005, 23:18

hmmm, da ich kein Xboxlive habe, weiß ich nicht ob mann Ports freigeben muss!

Aber hast du mal geguckt, ob nur die Verbinfung unterbrochen wird oder der Router ganz aus ist!

Habe bis jetzt keine Große Idee.

PS: Willkommen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (11. Juli 2005, 23:18)


Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juli 2005, 03:40

Router zu instalieren ist ne Mistsache ich hab einen Ähnlichen Router der steht noch seit 4 Wochen in der Ecke und verstaubt aber ich kann dir nen Tip geben
Unter www.conrad.de gibt es einen Netzwerk Hub für 12€ glaube ich hat der gekostet . Das Anschlusskabel vom Modem in den Hub Eingang PC in slot 1
XBOX in slot 2 IP der Xbox anpassen Fertig, das teil ist in einem Robusten Metallgehäuse. Es gibt ein Progamm das den Datenstrom Einteilt und verwaltet
so ist es möglich das 2 PC's laufen und die XBOX Läuft .
;)Deine Familly kann im Internet surfen du kannst zocken Online . Ich werde die Download seite mit Link suchen und das dan hier Posten, das funst aber nur mit einem Netzwerk Hub Bei uns zuhause Funst es ich hab bloß die Adresse
vergessen :wall: ich hoffe du kannst den Router Zurück geben . Aber bedenke auch das dein Datenstrom Überlastet oder halbiert B.z.w sogar nur noch 1/3
der Normalleistung aufweist wenn du 2PC's und noch eine XBOX laufen lässt .
OK ich werde mich um das Programm kümmern , selbst wenn du auf Hochtouren zockst kann deine Familly noch gut im Internet surfen , ich poste den Link dan hier . guk dir mal den Netzwerk Hub an ist ne billigere Alternative ;)
Antiheld!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yuri« (13. Juli 2005, 00:48)


4

Mittwoch, 31. August 2005, 08:57

Das mit dem Hub ist -ehrlichgesagt- Schrott. Diese Lösung setzt vorraus das der PC immer laufen muss...

Ich bin auch kein XBox Live Kenner weiss aber das man Ports freischalten sollte. Irgendwo habe ich mal gelesen welche nötig sind.

Checke zudem am besten mal ob es ein Firmware Update gibt für den Router. Tritt das Problem auch auf wenn der PC aus ist? wie bist Du zum Router verbunden? per Kabel oder WLAN?

Normalerweise sollte selbst beim intensiven spielen der Router keine Probleme bereiten. Ich würde eher mal kontrollieren was so am PC passiert wenn Du zockst....nicht das irgendein Familienmitglied meint es müsse eine P2P Anwendung starten :D
Auch wenn die Ports nicht freigeschaltet wurden dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder mal kann Spielen weil man eine Verbindung hat oder man kann noch nicht mal Connecten...

Für weitere Fragen würde ich das Router Forum empfehlen. Da gibt es sicherlich jmd. der das Problem auch schonmal hatte und Dir weiterhelfen kann.
.no sig

5

Mittwoch, 31. August 2005, 17:15

Zitat

Original von sunchaser
Das mit dem Hub ist -ehrlichgesagt- Schrott.

Amen... ;)

Schalte mal
- UDP 88
- UDP 3074
- TCP 3074

frei... dann sollte das ganze funktionieren. ;)

@Yuri: Router zu installieren is leicht. Wenn du ne Frage hast.. meld dich mal. ;)

6

Mittwoch, 31. August 2005, 17:56

ich hab den netgear rp 614 v3 und habe keine probleme.
ports musste ich auch nicht freischalten damit es funktioniert.
xbox live einstellungen im sdaschboard vorgenommen. soweit ich mich erinner alles auf automatisch gestellt. an den router angeschlossen fertig.

falls alles nicht hilft vielleicht mal ein neues firmware aufspielen, aber vorsicht das kann den ganzen router unbrauchbar machen falls was schief geht.

Thema bewerten