Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 23. Juli 2007, 22:50

Xbox Live über Rechner mit Vista

Moin,
ich habe heute meine neue 360 bekommen, weiß jedoch leider nicht, wie mann sie die Wireless Internetverbindung des Rechner nutzen lässt <.<
Habe Vista Ultimate ;) (bitte erklärt mir auch wie das mit dem Media Center funktioniert ;) )

Auf der offziellen XBOX Seite wird man auch net schlauer oO

Edit: Das Media Center habe ich jetzt hinbekommen einzurichten, aber beim Versuch die Inet Verbindung des Rechners zu nutzen scheitert das ganze am Versuch eine IP Adresse zu bekommen oO






2

Montag, 23. Juli 2007, 23:23

also zur besseren verständnis:

du hast ne pc der über wlan mit einem wlan router verbunden ist ?
und die xbox ist mit dem pc direkt per kabel verbunden ?

falls das so ist liegt es wohl an der internetverbinungsfreigabe.

Methode 1.

Du überprüfst wie in diesem text angegebn deine ICS (internverbindungsfreigabe)

Zitat

Viewing ICS Settings on a Computer Running Windows Vista
The following procedure describes how to view the settings for ICS in Windows Vista.

1.
Click Start, click Control Panel, click Network and Internet, click Network and Sharing Center and then, on the left, click Manage network connections.

2.
Right-click a connection, and then click Properties.

3.
If the User Account Control dialog box appears, confirm that the action it displays is what you want, and then click Continue.

4.
In Local Area Connection Properties, click the Sharing tab and view the settings for ICS.



Methode 2.

start->systemsteuerung->netzwerk und internet->netzwerkstatus und aufgaben anzeigen->netzwerkverbindungen verwalten

dort müsste ja jetzt die lan verbindung zu deiner xbox und die wland verbindung zum router angezeigt werden.
diese beiden markierst du jetzt und machst nen rechts klick und wählst verbindung überbrücken aus.nun machst du einen rechts klick auf die überbrückung dort müsstest du jetzt die internet verbindungs freigabe einstellen können.


hab bisher weder das eine noch das andere selbst probiert könnte aber klappen.....

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:42

Danke! Hat geklappt. Heißt zwar alles n bissle anders aber man findet es mit deiner Anleitung (2).
Vielen Dank =)

Thema bewerten