Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 07:28

Metal Gear Online

ja richtig gelesen es befindet sich für PS3 exclusiv ein weiterer Teil der MGS Reihe bei Konami in der Mache.

Dazu die deutsche Presse Mitteilung:

Zitat

"Metal Gear Online baut auf die Next-Generation-Grafik-Engine von Metal Gear Solid 4 und dessen neuer Steuerung auf. Das Spiel führt das komplett neue SOP System ein. Dieses (...) ermöglicht es Spielern, sich untereinander über verbündete Nanomaschinen zu vernetzen und so eine in Echtzeit funktionierende Matrix aufzubauen, mit deren Hilfe sie sich über die Aufenthaltsorte ihrer Mitstreiter informieren, über Kampfbedingungen und die Position der Feinde."


Es können bis zu 16 Spieler Online in zwei Teams gegeneinander antreten.

Zitat

Bei der Vorführung trat Team Rot gegen Team Blau an. Die eigenen Teammitglieder sind ständig sichtbar, selbst wenn sie sich hinter oder unter einem Objekt befinden - dann nämlich werden farbige Silhouetten eingeblendet. Es soll auch möglich sein, die entsprechenden Infos vom Gegner zu stibitzen, dazu muss man sich aber ganz nah bei ihm befinden, um ihn scannen zu können. Informationen über Feinde oder beispielsweise Minen werden automatisch allen anderen Mitgliedern des eigenen Trupps übermittelt


Das bietet natürlich interessante Möglichkeiten... und es kommt natürlich auf gute Team arbeit an.

Das Spiel kann sowohl in der Schulterperspektive wie auch Ego Ansicht gespielt werden. Finde ich gut das dem Spieler die Entscheidung ermöglicht wird.
Wobei ich mich für die Schulter-Ansicht entscheiden würde , bietet bei Schleichspielen meiner Meinung nach die beste übersicht.

Zum Thema Grafik

Zitat

Metal Gear Online baut auf die Next-Generation-Grafik-Engine von Metal Gear Solid 4

Na da kann man wohl einiges erwarten.

Der geschlossene Beta-test mit 3000 Spielern aus Japan ... soll schon dieses Jahr im August beginnen.
... wundert mich aber das wenn das stimmt , das man solange nix von dem Game gehöhrt oder gelesen hat ?(

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 11:20

Eine bodenlose Frechheit, wieso bekommt MGS4 nicht den Online Modus? Splinter Cell, Rainbow Six, Halo wird auch mit Offline und Online Modus ausgeliefert.

Das ist neben GT5 Prolugue wieder einmal so ein Aktion, die man nicht gut heißen sollte, selbst wenn man ein Playstation Fan ist.

3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 11:35

aha und etwas wie shadowrun oder warhawk das nur MP hat ist dann aber in ordnung!? komisch... und überhaupt wir wissen ja noch gar nicht wie das vorgesehen ist.

4

Donnerstag, 26. Juli 2007, 13:48

Ich finde die Entscheidung von Konamie richtig

.. die sollen sich bei MGS4 lieber auf den SinglePlayer konzentrieren,

5

Donnerstag, 26. Juli 2007, 15:56

In anbetracht das so gut wie jeder es schafft, einen Multi- und Singleplayermodus in einem Spiel zuvereinen. Finde ich kann man das auch von Konami erwarten.

Zitat

Original von McE
aha und etwas wie shadowrun oder warhawk das nur MP hat ist dann aber in ordnung!? komisch... und überhaupt wir wissen ja noch gar nicht wie das vorgesehen ist.


Wenn von Shadowrun im nachhinein noch ne Singleplayer Edition kommt oder von Warhawk werde ich das als erste kritisieren.

In MGS 3 Subsistence hab ich auch Metal Gear Solid 3 und Metal Gear Solid 3 online zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (26. Juli 2007, 15:57)


6

Donnerstag, 26. Juli 2007, 16:04

Ich finde es ok, MGS4 wird auch ohne Multiplayer ein Meisterwerk.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten