Du bist nicht angemeldet.

  • »XBLMarktplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juli 2007, 12:23

Neues Media Control-Charts System

Zitat

Teurer = wertiger?
Schöne neue Welt: Zukünftig werden nun auch die kostenpflichtigen Download-Only-Titel in den Media Control-Charts aufgelistet werden. So weit, so okay: Jedoch ist das gesamte Chartsystem in dem Zuge umgestellt worden: Die Berechnung läuft nun nicht mehr nach Stückzahlen sondern nach Umsatz. Zum einem haben es kleinere Acts, die ihre CDs oder Downloads günstig anbieten, dadurch noch schwerer in die Charts zu kommen, zum anderem sind die Zeiten, in denen man in den ersten beiden Wochen nach einer CD-Veröffentlichung ein Album oft zum Sonderangebot beziehen konnte, wohl vorbei. Denn: Je teurer die CD, desto höher die Chartnotierung. Auch eine Schwemme von teuren limitierten Neuauflagen von CDs wird dadurch wahrscheinlicher. Media Control wollen mit der Regelung die Bedeutung von "hochwertigen Musikprodukten" im Markt unterstreichen und halten ihr neues System übrigens für einzigartig. Für uns einzigartig sinnfrei, weil somit der Plattenindustrie Gelegenheit gegeben wird, sich mit dem Anbieten von überteuerten Produkten ins nächste Bein zu schießen.


Quelle: www.rockhard.de

Betrifft das alle Charts? Also auch die Game-Charts?
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

2

Freitag, 27. Juli 2007, 12:27

RE: Neues Media Control-Charts System

Nur die Musikcharts. Dieses neue System ist Mist und wohl auf den Mist der großen Label gewachsen und ist ein weiterer Grund sich keine CDs mehr zu kaufen.

Ich verschiebe den Thread ins richtige Forum und zitiere zum Abschluss die Band Cold: "Sick of all this Monotony, kill the fucking Music Industry".

--> Verschoben
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

  • »XBLMarktplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juli 2007, 12:30

Achso. Das ist zwar so schon schlimm genug, aber dann können wir Zocker wenigstens mit konstanten Game-Preisen rechnen.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

4

Freitag, 27. Juli 2007, 12:46

Wenn das System ein Erfolg wird und das wird es wohl, weil der durschnittliche Konsument da eh nichts von mitkriegt, könnte sich diese Ermittlung auch bei anderen Medienformen durchsetzen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Freitag, 27. Juli 2007, 14:58

Klingt irgendwie dumm und undurchdacht :stupid:

Naja gut das mir Musikcharts am allerwertesten vorbeigehen :P

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. Juli 2007, 16:40

Ich interessiere mich zwar nicht für die Charts, aber in dieser Form werden Türen aufgestoßen die geschloßen bleiben sollten. Also steigt eine teure CD schneller in den Charts auf als günstigere??? So habe ich das verstanden! Schwachsinn, sollte weiterhin nach verkauften Einheiten bewertet werden, zwar haben kleiner Produktionen immer noch die Probleme wie vorher, aber es wäre fairer
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Thema bewerten