Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Juli 2007, 09:02

Schließung des Teilforums

Hallo zusammen,
warum soll dieses Teilforum geschlossen werden, ich lese gerne etwas abseits des Tellerrandes und will mich dafür aber nicht extra in einem anderen Forum registrieren müssen.
Die Nintendo und Sonybereiche sind immer schon ein Fixer teil dieser Seite gewesen und damit aufzuhören kommt mir so vor als würde man die User dazu zwingen wollen sich auf der Nintendofront zu reggen.

Das das Hauptaugenmerk auf der Box liegt ist schon klar, aber die Konsolenwelt ist etwas grösser und darüber sollte man hier auch weiterhin schreiben und diskutieren können.

Was sagen die anderen User dazu.

2

Dienstag, 31. Juli 2007, 10:20

Ich find das auch höchst merkwürdig, jedes Forum hat eine Rubrik für andere Konsolen, nur dieses bald nicht mehr.

Auch bezweifel ich das man mit dem Schritt, die beiden "Totgeburten" retten kann, sowieso die wenigen die im Playstation Forum Beitrgäe schreiben, die können das genauso gut hier tun (tun sie ja lustigerweise auch). Man sollte eher die anderen beiden schließen und von deren Hauptseiten auf den Teilbereich hier verlinken.

Das man in den anderen beiden Foren über Konsolen/Handhelds anderer Hersteller reden darf ist auch bescheuert... dort findet sich kaum wer der über die Playstation oder die Wii diskutieren will und hier wo offensichtlich genug los ist, soll es unterbunden werden.

Ich bin auch klar dagegen...

3

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:15

Ich weis nicht ob es Totgeburten sind oder nicht, ich hab mich da nicht umgesehen.

Mir reicht ein Forum, dieses hier ist fast perfekt so wie es ist und diese Veränderung wäre nicht gerade ein Schritt nach vorne.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:02

Finde das es so bleiben soll.

NFront war am Anfang ganz lustig, aber dann... naja, überall kann man halt nicht mitmischen, gilt für User und Moderatoren, das geht nicht gut.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

5

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:40

Zitat

Original von Lex
Finde das es so bleiben soll.

NFront war am Anfang ganz lustig, aber dann... naja, überall kann man halt nicht mitmischen, gilt für User und Moderatoren, das geht nicht gut.
+++++++++++++

6

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:10

Bin zwar in den beiden anderen Foren registriert, aber ich persoenlich denke auch dass das Forum wie es jetzt ist bleiben soll. Ich hab nicht sooo viel Zeit um mir staendig meine Infos aus zig unterschiedlichen Quellen heraussuchen zu muessen.

Ich persoenlich wuerde eher dazu tendieren die beiden anderen Foren hier jeweils ein Unterforum zu geben und gut isses. (wie zB das Clan oder Handelsforum). Wer sich dafuer nicht interessiert klickt auf Minus und wird diesen Berreich dann auch nie wieder sehen.

Ich selber finde auch noch das die PS3 also auch Wii genauso eine daseinsberechtigung in nem xbox Forum haben, da ja sogar zum Teil die Spiele die gleichen sind.


Also ich stimme ganz klar fuer "Nein, ich will alle Infos"

Gruss,
Lou

7

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:56

Unglaublicherweise stimme ich mit Inferno mal überein. Die Schließung halte ich defenitiv für falsch, NintendoFront und PlayStationFront werden imo ein Rohrkrepierer. Es läuft genauso ab wie damals bei AreaXbox, als dort AreaGCN und AreaPS2 entwickelt wurden [das müsste dem XBF-Team doch eigentlich eine Warnung sein ;) ]. Die beiden neuen Foren werden kaum jemanden interessieren, entweder man zieht es von Anfang an als reines Multiforum durch [wie z.B. AreaGames oder GU], oder lässt es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (31. Juli 2007, 15:57)


8

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:17

Warum muss dieser Teil weg?
Das kann ich auch nicht verstehen. War hier so komfortabel, weil man alle Infos und gute Beiträge auf 1 Seite gefunden hat.

Ist nicht gerade userfreundlich......diese Zwangsmassnahme um eure Website zu retten.

Da wird uns einfach was aufs Auge gedrückt, was niemand haben will.
Habt ihr das wirklich nötig?
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

9

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:28

bin auch dagegen, dieses forum rult, alles andere nicht. :]
bin zwar bei psfront registriert und poste brav mit, aber es ist viel langweiliger als hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (31. Juli 2007, 16:29)


10

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:30

Zitat

Original von pirat007
Ist nicht gerade userfreundlich..... diese Zwangsmassnahme um eure Website zu retten.


Ich denke nicht das die Front es nötig hat gerettet zu werden.

Darum geht es ja auch nicht.

Nintendofront und Playstationfront sollen gerne weiterhin bestehen und viele User haben (ein Forum wie DIESE Front kann man sich ja nur wünschen, AAAABER DIESES FORUM SOLL TROTZDEM SO BLEIBEN WIE ES IST.

Nicht mehr und nicht weniger

11

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:19

Also ich sehe das aber auch als Zwangmaßnahme von den Verantwortlichen, damit hofft man halt das sich alle Interessierten hier spontan sagen "ach dann melde ich mich eben dort an".

Aber das muss ja nach hinten los gehen, zur Playstation falllen mir mindestens 3 interessantere andere Foren ein.

@AMW
Ich muss dir auch zustimmen.

Ich finde es sehr schade das es Areaxbox nicht mehr gibt, klar expandieren wollen alle... g-freaks.de gibt es auch nicht mehr...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:33

Wir haben drei eigenständige Portale und drei eigenständige Foren. Fakt ist, dass die speziellen Nintendo und PS-Sektionen hier geschlossen werden. Das jetzige "Sony, Nintendo, Sega, PC & Co"-Forum wird als allgemeines Forum in "abgespeckter Version" bestehen bleiben, jedoch nicht mit den bisherigen Untersektionen. Allgemeine Diskussionen zur "Konkurrenz" können hier weiterhin stattfinden, konkrete Diskussionen zu bestimmten Titeln nicht.

Bitte versteht unsere Entscheidung nicht falsch, aber XboxFront ist XboxFront und nicht MultiFront. Das war von vorneherein unsere Intention und die spezialisierten Unterforen entstanden nur aus Mangel an Möglichkeiten. Jede Änderung die herbeigeführt wird, stößt anfangs auf Skepsis, was auch nicht verwunderlich ist, denn der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" ;) Solche Diskussionen hier haben wir bei jeder Änderung, zuletzt bei der technischen Umstellung mit der Seitennavigation.

Hinzu kommt die Tatsache, dass immer wieder in den Nintendo- bzw Sony-Sektionen gebashed wird, was schon zu zahlreichen Beschwerden geführt hat. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt? Wenn die Leute, die hier in den systemfremden Foren aktiv sind, dies auch "drüben" sind, wird sich nichts ändern, außer, dass ihr vielleicht neue Members in der Community sehen werdet, die sich hier nicht anmelden würden. Wer kein Lust hat, lässt es einfach bleiben.

Wir haben der einen ausreichenden zeiltlichen Spielraum gelassen, um Diskussionen nicht auseinander zu reißen. Wenn dem natürlich keine Beachtung geschenkt wird, wird genau dies passieren. Ihr entscheidet dies also selbst.

13

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:16

Also ist es egal das der Größteil der Mitglieder hier dagegeben ist?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:38

Zitat

Original von Inferno Romeo
Also ist es egal das der Größteil der Mitglieder hier dagegeben ist?


Falls ein Großteil der Mitglieder dagegen sein sollte, müssten wir uns vielleicht nochmals Gedanken machen. Hierzu möchte ich allerdings sagen, dass eine Ankündigung der Schließung per Email an alle 4800 Mitglieder ging. Und da sind wir bei 20 oder 30 Stimmen weit von entfernt. Hinzu kommt, dass sich bei solchen Abstimmungen in der Regel sowieso nur die Leute melden, denen etwas nicht passt. Wie gesagt, das war bei jeder Änderung bislang so und wir auch hier nicht anders sein.

Seit nicht so verbittert, wegen einer solchen Kleinigkeit sondern freut euch auf neue Communitymitglieder :)

15

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:51

Nintendo hat damals eine Umfrage gestartet, ob der Gameboy Player hier in Deutschland veröffentlicht werden soll. Glaubst du alle GameCube Besitzer haben an dieser Umfrage teilgenommen?

An einer repäsentativen Umfrage wird doch eh nie eine ganze Gruppe gefragt, nur ein Teil davon, das ist völlig normal.

Davon abgesehen du solltest lieber allen 4800 Mitgliedern einen Link von diesem Thread schicken!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:57

Zitat

Original von Inferno Romeo
Davon abgesehen du solltest lieber allen 4800 Mitgliedern einen Link von diesem Thread schicken!


Ich denke, was ich ich zu tun habe, entscheide immer noch ich :) Sorry, aber ich lasse mich hier auf keine Diskussion ein. Ich habe ein Statement geliefert, damit ist mein Part erledigt. Die Schließung der systemfrenden Foren ist keine demokratische Abstimmung sondern eine Entscheidung, die bereits getroffen wurde. Sorry, dass damit nicht unbedingt jedermann zufrieden ist, aber allen kann mans eben nie recht machen.

17

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:07

Also lebst du blos deinen Diktator Komplex aus? Sorry aber ich lese daraus nur "Scheiß auf die Mitglieder" und noch schön schreiben, freut euch auf ne neue Communitymitglieder...

18

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:09

Zitat

Original von Inferno Romeo
Also lebst du blos deinen Diktator Komplex aus? Sorry aber ich lese daraus nur "Scheiß auf die Mitglieder" und noch schön schreiben, freut euch auf ne neue Communitymitglieder...



Und du lebst den "Ich wiederspreche allen die wissen von was sie Sprechen Komplex" aus?
Versuchst du dich hier im Forum als Antiheld oder was ist da los bei dir?

Wirkt ja schon zwanghaft...

Lass doch mal gut sein!
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (31. Juli 2007, 21:10)


19

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:12

Ich poste viel in diesem Bereich, warum sollte ich dafür sein das dieser Bereich weg fällt?

Erklär mir das?

20

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:14

@Matthias: Ich denke nicht das die Unterforen für Sony und Nintendo so groß geworden sind weil wir so "multiplatform" sind sondern wegen der Übersicht. Ich glaube einfach das die Entfernung zu einem Wildwuchs führen wird der uns auf dauer sicher nicht gefallen wird.

DENN auch wenn es eigentlich Ein Xboxforum ist werden sich die Leute auch über den Tellerrand hinweg unterhalten und dann haben wir eben 20 verschiedene Sonygeschichten die irgendwo rumstehen wo sie nicht hingehören.

Thema bewerten